Bayerns Abwehrchef
Alaba: Noch keine Entscheidung über Zukunft

München (dpa) - David Alaba hat noch keine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München getroffen.

Donnerstag, 02.07.2020, 07:28 Uhr aktualisiert: 02.07.2020, 07:30 Uhr
David Alaba wurde schon neun Mal mit dem FC Bayern München deutscher Meister.
David Alaba wurde schon neun Mal mit dem FC Bayern München deutscher Meister. Foto: Kai Pfaffenbach

Über diese Frage mache er sich «im Moment keine Gedanken», sagte der Österreicher dem «Kicker». «In den letzten Wochen lag der Fokus auf den sportlichen Aufgaben, daran ändert sich auch in den nächsten nichts», meinte Alaba.

Der 28 Jahre alte Profi hat bei den Münchnern noch einen Vertrag bis 2021. Wann er seine Entscheidung treffe, wisse er nicht, sagte der Abwehrchef der Bayern. «Aber ich werde sie irgendwann treffen müssen.» Die ungeklärte Zukunft belaste ihn aber nicht, sagte er. Neben Franck Ribéry und Thomas Müller ist Alaba mit neun deutschen Meisterschaften Titel-Rekordhalter bei den Münchnern.

© dpa-infocom, dpa:200702-99-642979/2

Nachrichten-Ticker