Erste Bundesliga
Medien: Wiesinger vor Vertragsverlängerung in Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Michael Wiesinger steht nach übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einer Vertragsverlängerung als Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg.

Montag, 13.05.2013, 13:27 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 13.05.2013, 13:13 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 13.05.2013, 13:27 Uhr

Der 40-Jährige bleibe auch in der kommenden Saison fränkischer Coach, meldeten die «Nürnberger Nachrichten» und der «Kicker» (Montag). Nach Angaben des Magazins solle Wiesinger möglicherweise bereits vor dem letzten Saisonspiel gegen Werder Bremen am Samstag einen neuen Profikontrakt erhalten.

Beide Parteien hatten sich zuletzt in Gesprächen einer Einigung genährt. «Es passt nicht erst seit gestern, es passt seit Wochen. Wir hatten sehr, sehr positive Gespräche, und ich hoffe, dass diese Konstellation auch nächste Saison noch Bestand hat», sagte Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader dem «Kicker». Wiesinger war nach dem überraschenden Abschied von Dieter Hecking im Winter kurzfristig als Coach eingesprungen - zunächst aber nur bis zum Saisonende.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1656804?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947915%2F947917%2F
Nachrichten-Ticker