Abwehrspieler
Holstein Kiel verpflichtet Stefan Thesker

Kiel (dpa) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Innenverteidiger Stefan Thesker vom niederländischen Traditionsclub FC Twente Enschede verpflichtet.

Sonntag, 24.06.2018, 20:24 Uhr

Stefan Thesker hat bei Holstein Kiel einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Stefan Thesker hat bei Holstein Kiel einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Foto: Matthias Merz

Der 27-Jährige unterschreibt bei den Norddeutschen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021, teilte der Verein mit. In Enschede stand Thesker seit Sommer 2016 unter Vertrag und war dort Kapitän; zuvor spielte er unter anderen bei Greuther Fürth, Hannover 96 und der TSG Hoffenheim.

«Der erfolgreiche und sympathische Weg der Störche ist auch in Holland nicht unbemerkt geblieben», meinte Thesker. «Die Art, wie Holstein Fußball spielt, der familiäre Verein, die Stadt Kiel - dieses Paket passt einfach perfekt zu mir», sagte er.

«Stefan ist ein sehr erfahrener Spieler, der schon einige namhafte Stationen in seiner Karriere vorweisen kann», sagte Holsteins Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. «Durch seine Verpflichtung konnten wir einen routinierten Innenverteidiger gewinnen, der nicht nur auf dem Platz Verantwortung übernehmen soll.»

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5848183?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947915%2F947919%2F
Nachrichten-Ticker