Nachwuchs aus La Masia
«Kicker»: BVB verpflichtet Talent Morey von Barcelona

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund verstärkt sich einem Medienbericht zufolge mit dem spanischen Nachwuchstalent Mateu Morey.

Montag, 20.05.2019, 22:11 Uhr aktualisiert: 20.05.2019, 22:14 Uhr
BVB-Neuzugang Mateu Morey (L) im Laufduell mit Herthas Dennis Jastrzembski in einem Junioren-Länderspiel.
BVB-Neuzugang Mateu Morey (L) im Laufduell mit Herthas Dennis Jastrzembski in einem Junioren-Länderspiel. Foto: Daniel Kasap

Der Junioren-Nationalspieler kommt laut Fachmagazin «Kicker» ablösefrei vom FC Barcelona. Der 19 Jahre alte Morey gewann mit der spanischen U17 vor zwei Jahren die Europameisterschaft und im vergangenen Jahr mit dem FC Barcelona die Youth League.

Anschließend musste der Abwehrspieler mit einem Meniskus- und einem Bänderriss im Knie mehrere Monate pausieren. Nun ist er aber wieder genesen. Morey gilt als Vorgriff auf die Zukunft.

Nachrichten-Ticker