Gescher - Archiv


Do., 13.02.2014

Fußball: Am Saisonende wird der 32-jährige Spielertrainer den A-Ligisten SV Gescher II verlassen Dominik Sahlmer auf Jobsuche

Gescher. Im Sommer ist Schluss. Dominik Sahlmer, Spielertrainer des A-Kreisligisten SV Gescher, wird den Verein verlassen. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, sagt er, „ ich habe die Fusion mit aufgebaut, die Jungs sind charakterlich tiptop, und die Arbeit macht mir nach wie vor jede Menge Spaß.“ Von Ulrich Hörnemann


Mi., 12.02.2014

Handball: TV Gescher verschafft sich Luft im Abstiegskampf Überraschender Sieg

Gescher. Die Handball-Herrenmannschaft des TV Gescher konnte am Wochenende einen überraschenden Sieg einfahren. Gegen den Tabellenvierten TuS Recke 2 gewannen sie laut Pressemitteilung verdient mit 34:28. Damit hat sich das Team im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Von Allgemeine Zeitung


Di., 11.02.2014

Fußball: SV Gescher startet gleich mit einem Topspiel in die Vorbereitungsphase Härtetest gegen Oberligist VfL Rhede

Gescher. In dieser Woche hat der Fußball-Bezirksligist SV Gescher mit der Vorbereitung auf den Meisterschaftstart begonnen. Von Allgemeine Zeitung


Fr., 07.02.2014

Fußball: Torwart kehrt zum SV zurück Schmeing fliegt wieder in Gescher

Gescher (fw). Ein alter Bekannter kehrt zwischen die Pfosten des SV Gescher zurück: Ab sofort wird André Schmeing wieder am Ahauser Damm die Bude sauber halten. „Wir brauchen zwei gute Torleute“, sagt Spielertrainer Micky Gravermann mit Blick auf den Rückkehrer vom TuS Velen, der zuvor schon jahrelang beim FSV gekickt hatte. Von Frank Wittenberg


Do., 30.01.2014

Jugendfußball: Nach dem Besuch der Arena wird der SV Gescher Zweiter beim Coesfelder Hallenturnier Erst auf Schalke, dann auf dem Podest

Gescher. Es war ein Erlebnis der besonderen Art für die D-Juniorinnen (U 13) des SV Gescher. Mit einer Mannschaftsfahrt nach Gelsenkirchen ging es los. Dort wurde den jungen Fußballerinnen im Rahmen einer knapp zweistündigen Stadionführung die Arena des FC Schalke 04 gezeigt. Von Allgemeine Zeitung


Sa., 25.01.2014

Gescher SV Gescher II überrollt TuS Velen mit 6:1

Gescher. Dominik Sahlmer blieb auf dem Boden der Tatsachen. „Das war sicherlich eine gute Vorstellung, doch der Prüfstein war auch nicht allzu hoch“, sagte der Trainer des A-Kreisligisten SV Gescher II nach dem 6:1-Sieg über TuS Velen und schaute bereits in die Zukunft, „da kommen noch schwierigere Gegner.“ Eine Woche sind die Gescheraner nunmehr im Training. Von Allgemeine Zeitung


Mi., 22.01.2014

Fußball: Gastgeber im Finale besiegt Turniersieg in Ahaus

Gescher. Zu Beginn des neuen Fußballjahrs haben sich die D3-Fußball-Junioren des SV Gescher auf dem Hallenparkett in sehr guter Form präsentiert. Die Mannschaft des Trainerquartetts Ulla Schlüter, Hendrik Buning, Jannik Bürger und Hendrik Lanfer nahm erfolgreich an zwei Hallenturnieren teil, wird mitgeteilt. Von Allgemeine Zeitung


Fr., 17.01.2014

Jugendfußball: Platz zwei für die D I des SV Gescher hinter Westfalia Osterwick Im Finale fehlt die nötige Frische

Gescher Nachdem sie bei den Turnieren in Billerbeck und Borken nicht die erhofften Platzierungen erreicht hatten, fuhren die D I-Junioren des SV Gescher mit gemischten Gefühlen zum Hallenturnier nach Coesfeld. Hier trafen die Schützlinge des Trainerquintetts Andreas Bußwolder, Max Grimmelt, Kevin Grun, Steffen Grun und Manni Kallaus im ersten Gruppenspiel auf die SG Borken. Von Allgemeine Zeitung


Mi., 15.01.2014

Handballer vom TV Gescher machten es gegen Burgsteinfurt spannend Froning avancierte zum Matchwinner

Gescher (am). Es war überhaupt nicht sein Tag! Und doch avancierte Andreas Froning letztlich zum Matchwinner für den TV Gescher II. Von Allgemeine Zeitung


So., 05.01.2014

B-Ligist SuS Hochmoor schnappt der Konkurrenz sensationell Pott und Siegprämie weg Außenseiter düpiert die Favoriten

Coesfeld/Hochmoor. Die Überstunden nahm er gerne mit. „Dass wir solange dabei sind, damit war nicht zu rechnen“, lächelte Frank Averesch. Schon gar nicht nach zwei Niederlagen zum Auftakt mit insgesamt 1:7 Toren. Von Frank Wittenberg


31 - 40 von 653 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook