Fußball: SV Gescher spielt gegen Reken
Ein Dreier ist absolute Pflicht

Gescher. Jetzt kommen die stressigen Wochen „Sieben Spiele noch“, rechnet Micky Gravermann hoch, „dann ist die Saison vorbei.“ Ob mit Aufstiegsfeier oder ohne – alles offen! Weil die Gescheraner ihr Heimspiel gegen den VfL Reken vorgezogen haben, müssen sie schon am Mittwochabend wieder ran. „Ein Sieg ist Pflicht“, macht Trainer Gravermann eine klare Ansage, „eine Punkteteilung hilft uns nicht weiter.“ Das wäre ein heftiger Rückschlag im Titelrennen.

Montag, 28.04.2014, 17:32 Uhr

Dass seine Mannschaft bislang zu viele Unentschieden erzielt habe, verneint er kategorisch. „Wir haben gegen alle Teams aus dem oberen Tabellendrittel gepunktet“, betont er und listet auf: „In Epe, in Dülmen und in Buer haben wir ein Remis geholt, in Deuten sogar gewonnen. Deshalb können wir so viel nicht falsch gemacht haben.“

Micky Gravermann kann den Verlust der Spitzenposition verschmerzen. „Abgerechnet wird am Schluss“, sagt er nur, „wichtig ist jetzt, dass wir gegen Reken einer Dreier einfahren.“ Allerdings warnt er vor den Gästen, die ihnen schon in der Hinserie einige Probleme bereitet haben. „Die Partie endete damals 2:2“, erinnert er sich, „durch ein Last-Minute-Tor, einen Elfer, den Basti Altrogge verwandelte, haben wir einen Zähler geholt.“

Der VfL Reken ist momentan Zwölfter und noch keineswegs gerettet. „Das ist ein Gegner, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht und weiterhin auf jeden Punkt angewiesen ist“, erklärt Gravermann, „auf uns wartet keine leichte Aufgabe.“

Zumal sich im Kader einige Lücken auftun. Bastian und Thomas Altrogge fallen definitiv aus. Basti ist beruflich verhindert und Thomas verletzt. Dennis Schültingkemper wird nach seiner Gehirnerschütterung mit Krankenhaus-Aufenthalt noch länger fehlen. Jan Kreyelkamp wurde gestern das vordere Kreuzband bei Dr. Moraldo in Münster-Hiltrup geflickt. Marvin Markowiak wurde der Reserve hoch gezogen. O-Ton Gravermann: „Er macht einen guten Job.“ 7 Anstoß: Mittwoch, 19.30 Uhr, Gescher, Druckerei-Kersten-Sportpark.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2415390?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947829%2F2606949%2F2606951%2F
Nachrichten-Ticker