Gescher
Die Alten müssen die Jungen führen

Gescher (uh). Die Leistung bei der 0:3-Heimpleite gegen den Aufsteiger VfL Billerbeck sei unterirdisch gewesen, ärgert sich Klaus-Dieter Bürger, Fußballobmann des SV Gescher, „die Mannschaft hat leider Gottes jeglichen Einsatz vermissen lassen“. Daher fordert er eine deutliche Reaktion im Auswärtsspiel beim Kellerrivalen Adler Weseke.

Samstag, 15.09.2018, 05:28 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 14.09.2018, 16:24 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Samstag, 15.09.2018, 05:28 Uhr
Gescher: Die Alten müssen die Jungen führen
Marco Ostendarp (links) und Matthias Efsing wollen wieder jubeln. Foto: az

Es fehlt momentan die Stabilität. „Ich erwarte, dass die Älteren die Jüngeren führen“, betont Bürger, der eine klare Ansage macht: „Und wenn man spielerisch nicht klarkommt, muss man zumindest kämpfen.“ Dass kurz vor der Partie am vergangenen Sonntag zwei Akteure kurzfristig ausgefallen sind, Immo Hangen beim Aufwärmen und Jan-Niklas Barden, habe für weitere Verunsicherung gesorgt.

Frank Schulz nahm er aus der Kritik heraus. „Der Trainer macht einen tollen Job“, erklärt Klaus-Dieter Bürger,, „wenn man sieht, mit welcher Begeisterung und Ernsthaftigkeit er an die Aufgabe herangeht, dann steht er außerhalb jeder Diskussion. Frank erreicht die Mannschaft immer noch und wird sie aus dieser Situation herausführen, wie schon in der vergangenen Saison.“

Die Nörgler, gerade die aus den eigenen Reihen, sollten doch wissen, so Bürger, „dass wir Jahr für Jahr wichtige Leistungsträger abgegeben und diese Lücken mit eigenen Leuten wieder aufgefüllt haben“.

Nun führt die Reise nach Weseke. „Ein altbekannter und sehr robuster Gegner mit zwei Ex-Gescheranern, Mike Börsting und Jonah Ploss. „Beide werden heiß sein“, ahnt Bürger, „denn es gibt für Adler Weseke nichts Schöneres, als Gescher zu schlagen.“ 7 Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Borken-Weseke, Rasen, Prozessionsweg 34

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6051733?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947829%2F
Nachrichten-Ticker