Gescher
Schöne Grüße von der Tabellenspitze

Gescher (am). Die Handballer der SG Gescher/Legden II feierten im vierten Spiel ihren vierten Erfolg. Gegen die Gäste vom HC Ibbenbüren IV gab es allerdings erst am Ende ein klares Ergebnis.

Freitag, 12.10.2018, 06:28 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.10.2018, 22:51 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 12.10.2018, 06:28 Uhr
Gescher: Schöne Grüße von der Tabellenspitze
Die Handballer der SG Gescher/Legden II grüßen von Platz eins: von links: Thomas Roring, David Stockhorst, Bernhard Bönning, Julian Schweers, Jan Worth, Frank Börger, Markus Twyhues; unten von links Mark Kroschner, Fred Brockhoff, Michael Demes, Michael Krombacher, Stepahn Gebken und Michael Lohbreier. Es fehlen Sebastian Gehlmann, Robin Schwab, Michele Grimmelt, Michael Sommer, Leonard Schipplick, Lukas Efting, Justus Wies und Dietmar Maßmann. Foto: az

Zu Beginn gerieten die Gastgeber sogar in Rückstand und erzielten erst in der achten Minute ein Tor.

Der Rest von Durchgang eins gehörte dann jedoch der SG, und so ging es mit einem 10:5 in die Kabine.

Nach dem Wechsel wollte die SG ihre Überlegenheit auf der Bank ausspielen, denn die Gäste reisten ohne Auswechselspieler an. Doch die SG-Handballer ließen zu viele Chancen ungenutzt. Daher kam Ibbenbüren sieben Minuten vor dem Ende auf 16:19 heran. „Wir haben uns in dieser Phase dem langsamen Tempo des Gegners angepasst“, schüttelte David Stockhorst den Kopf.

Die Gastgeber nahmen eine Auszeit und fanden die richtigen Worte. Endlich wurden die Chance genutzt und bis zum Spielende doch noch ein klarer 24:17-Erfolg herausgeworfen.

Am 4. November kommt es zum Topspiel gegen diedritte Garnitur des TuS Recke, die ebenfalls noch ohne Verlustpunkt ist.

Gegen Ibbenbüren spielten: Fred Brockhoff und Michael Lohbreier im Tor, David Stockhorst (5 Tore), Mark, Kroschner, Michael Krombacher (je 4), Jan Wort, Bernhard Bönning (je 3), Michael Demes, Frank Börger (je 2), Julian Schweers (1), Markus Twyhues und Thomas Roring.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6116581?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947829%2F
Nachrichten-Ticker