Bezirksliga: SV Gescher gastiert heute beim SuS Olfen
Noch einmal nachlegen

Gescher. Jetzt noch ein Sieg. Einmal alles zusammennehmen, nachlegen – dann wird es in Gescher ein richtig angenehmes Weihnachtsfest. „Dann kämen wir auf 26 Punkte“, rechnet Frank Schulz. „Nach dem schwierigen Saisonstart wäre das eine tolle Bilanz.“ Heute Abend im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim SuS Olfen will Bezirksligist SV ein gutes Halbjahr mit einem perfekten Ergebnis abschließen.

Donnerstag, 12.12.2019, 11:01 Uhr aktualisiert: 12.12.2019, 11:20 Uhr
Bezirksliga: SV Gescher gastiert heute beim SuS Olfen: Noch einmal nachlegen
Angeschlagen und für das Gastspiel in Olfen heute Abend fraglich: Dennis Schültingkemper (links). Foto: Frank Wittenberg

Leicht wird das nicht, da dient allein die 2:3-Heimniederlage am ersten Spieltag gegen den Aufsteiger aus Olfen als warnendes Bespiel. Aber der Trend spricht ganz klar für die Gescheraner. „Dieser Gegner stand in der Saison schon weit vor uns“, lächelt der Trainer. Jetzt kann der SV mit einem Sieg den Abstand auf sieben Punkte ausbauen. Und wenn sie wieder so auftreten wie häufig in den vergangenen Wochen und zuletzt beim 2:1-Sieg in Borken-Hoxfeld, kann das auch gelingen.

Ein paar Fragezeichen gibt es für heute. Thomas Lanfer hat nach wie vor mit Knieproblemen zu kämpfen, auch Dennis Schültingkemper und Raphael Busert sind angeschlagen. „Aber auch am Sonntag hatte sich ja wieder gezeigt, dass wir einen breiten Kader haben“, spielt Schulz darauf an, dass es gelungen ist, die beiden etatmäßigen Sechser Thomas Lanfer und Hubertus Roling zu ersetzen. Roling kehrt nach abgebrummter Sperre zurück.

Es ist eben dieser große Kader, der sie jetzt auf den Erfolgsweg führe, freut sich der Trainer. „Es war klar, dass wir zu Saisonbeginn einige Wochen brauchen würden, bis alles greift“, sieht er sich bestätigt. „Die Jungs haben einfach super weitergearbeitet und meine Mentalität angenommen.“ Das wollen sie auch heute im letzten Spiel 2019 wieder unter Beweis stellen. 7 Anstoß: heute, 19.30 Uhr, Sportanlage Olfen (Kunstrasen), Hoddenstraße 4.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7126400?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947829%2F
Nachrichten-Ticker