Handball: Samstag Allstar-Turnier des TV Gescher
Meister 88 plant neuen Coup

Gescher. Auf das Allstar-Turnier des TV Gescher am kommenden Samstag (21. 12.) freut sich Handballobmann Bernhard Bönning schon jetzt: „Da werden sich über 1000 Jahre Handballerfahrung in der Halle einfinden!“ Zum neunten Mal treffen sich die ehemaligen Handballer der Glockenstadt, um sich mit den aktuellen Mannschaften der SG Gescher/Legden zu messen. „Wer alles so die alten Handballschuhe noch mal auspackt, ist immer eine Wundertüte“, lässt sich Frank ter Duis vom Orga-Team wie jedes Jahr überraschen. „Aber es werden jedes Mal mehr, die noch mal ein paar Bälle werfen wollen. In diesem Jahr hat sich zum zweiten Mal sogar ein Allstar-Damen-Team angemeldet – und die Mädels haben im vergangenen Jahr den Männer einiges abverlangt.“

Dienstag, 17.12.2019, 09:40 Uhr
Handball: Samstag Allstar-Turnier des TV Gescher: Meister 88 plant neuen Coup
Nichts verlernt: Das Sieger-Allstar-Team „A-Jugend 1988“ aus dem Jahr 2018 möchte seinen Titel am kommenden Samstag (21. 12.) verteidigen. Foto: az

Eingeladen zum Mitspielen ist jeder, der schon einmal für den TV Gescher, FSV Gescher, ESV Coesfeld, SuS Legden oder die Spielgemeinschaften aus Gescher/Coesfeld beziehungsweise Gescher/Legden die Handballschuhe geschnürt hat. Mitgebracht werden müssen nur ein paar Hallenschuhe und Sportzeug, Trikotsätze sind vorhanden.

Zuschauer, Handballinteressierte und ehemalige Aktive, die den Ball nicht mehr selber in die Hand nehmen möchten, sind natürlich ebenfalls eingeladen, auf der Tribüne zu fachsimpeln und die Aktiven anzufeuern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, so dass der Abend gemütlich mit hoffentlich vielen alten Handball-Geschichten ausklingen wird.

Das Turnier startet am Samstag (21. 12.) um 16 Uhr in der Sporthalle Am Borkener Damm in Gescher. Auch Spontanentschlossene sind eingeladen, ohne Anmeldung in der Halle vorbeizuschauen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7137585?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947829%2F
Nachrichten-Ticker