Mi., 08.07.2020

Tenniscamp an der Kroner Heide „Richtig viel dazu gelernt“

Lehrreiche Tage verbrachten die Teilnehmer beim Tenniscamp des TCR.

Greven - Das war anstrengend – brachte aber auch richtig viel. Beim Tenniscamp des TC RW Greven bereiteten sich die Grevener optimal auf die kommende Saison vor.

Di., 30.06.2020

Keine Abgänge beim SC Greven 09 Frühzeitige Planung zahlt sich aus

Die Grevener freuen sich schon auf die kommende Saison. Im September soll es auch in der Bezirksliga wieder losgehen.

Greven - Was in der vergangenen Saison nicht klappen sollte, nehmen die Fußballer des SC Greven 09 nun erneut ins Visier: den Aufstieg in die Landesliga. Der Kader von Neu-Coach Mirsad Celebic wurde noch einmal ganz gezielt in der Breite verstärkt. 31 Spieler bewerben sich aktuell für einen Platz im Kader des heimischen Bezirksligisten, der in gut drei Wochen in die Vorbereitung startet. Von Martin Weßeling, mw


Di., 07.07.2020

Fußball: Jugendtrainer der DJK starten durch Sommerpause? Fehlanzeige!

Die Jugendtrainer der DJK bereiten sich gewissenhaft und mit viel Spaß auf die neue Saison vor.

Greven - Die heimischen Fußballer bereiten sich auf die kommende Saison vor. Das gilt auch für die Nachwuchstrainer der DJK. Von Sven Thiele


Mi., 01.07.2020

TVE Greven improvisiert Drei-Tage-Event Triathlon to go. . .

Beim Drei-Tage-Event des TVE Greven zeigten die Teilnehmer durchaus beeindruckende Leistungen. Ein richtiger Triathlon wäre ihnen natürlich lieber gewesen.

Greven - Triathleten sind erfinderisch. Das stellten die Grevener Athleten bei ihrem Drei-Tage-Event erneut unter Beweis..


Anzeige

Mo., 29.06.2020

Malwettbewerb beim TVE Greven Die Gewinner stehen fest

Die besten Bilder wurden im Rahmen einer Siegerehrung beim TVE Greven prämiert.

Greven - Beim Malwettbewerb des TVE Greven stellten die jungen Turntalente des TVE ihr Können unter Beweis.


Mo., 29.06.2020

Golf: Sommerferien-Aktionstage 2020 beim GC Aldruper Heide Hoher Aufwand – voller Erfolg

Großen Spaß haben die Teilnehmer an der Aktion der GC Aldruper Heide die jungen Talente.

Greven - Gut was los war zu Beginn der Sommerferien-Aktion beim GC Aldruper Heide. Noch bis zum Freitag haben die jungen Talente die Chance, das Spiel auf dem Gelände des GC zu erlernen. Von Martin Weßeling


Di., 23.06.2020

Veränderungen beim SC Reckenfeld Tim Vallandi neuer Jugendobmann

Tim Vallandi hatte den Futsal-Cup erfolgreich beim SCR etabliert. Nun leitet er die Nachwuchsabteilung der Reckenfelder Jugendfußballer.

Reckenfeld - Die Jugendfußball-Abteilung des SC Reckenfeld stellt sich neu auf. Tim Vallandi hat den Posten von Artur Karlicek übernommen und ist nun neuer Jugendobmann des Vereins. Er hat gleich einige Aufgaben vor der Brust, denn der Reckenfelder Nachwuchs hat mit personellen Sorgen zu kämpfen. Große Teile aus dem Bereich der E-Junioren sind zum SC Greven 09 gewechselt Von Martin Weßeling


Mo., 22.06.2020

Daniel Helmes ist mit BG Gimbte in die Kreisliga A aufgestiegen Die A-Liga ist kein Hexenwerk

Daniel Helmes startet als Trainer bei BG Gimbte. Wann es losgeht, kann er noch nicht sagen.

Greven - uf eine durchaus schwierige, aber auch ziemlich interessante Mission begibt sich Daniel Helmes. Er tritt die Nachfolge von Dragan Grujic als Coach von BG Gimbte an. Die Mannschaft hat nach der Corona-Pause überraschend noch den Sprung in die Kreisliga A geschafft und bereitet sich nun auf das sportliche Abenteuer vor. Wann der Startschuss erfolgt, steht aber noch nicht fest Von Martin Weßeling


Di., 23.06.2020

Tischtennis: Verbandsliga Reisestress bei der DJK

Max Haddick muss mit der DJK-Ersten zukünftig weite Reisen auf sich nehmen.

Greven - Tischtennis-Verbandsligist DJK Greven spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga-Staffel 1. Es warten weite Fahrten auf die Grevener. Von mw


Mi., 17.06.2020

SC Greven 09 enttäuscht über die Entscheidung des Verbandes Blom: „Wir fühlen uns ungleich behandelt“

Andreas Sommer hatte mit seinem Team am Ende wenig zu lachen und verpasste den Aufstieg.

Greven - Der SC Greven 09 reagiert mit Enttäuschung auf die Entscheidung des Verbandes, die erste Mannschaft nicht in die Landesliga einzugruppieren.


Di., 16.06.2020

Neue iPads für die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule Schritt in Richtung Digitalisierung

Christiane Althoff (li.), Maarten Willenbrink (hinten) und Niels Effelsberg freuen sich mit den jungen Schülern über die neue Möglichkeit der digitalen Förderung. Die drei Jungs übrigens müssen keine Maske tragen - es sind Brüder.

Saerbeck - Die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule freut sich über 15 neue iPads - und einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Von Martin Weßeling


Mo., 15.06.2020

Trotz Pandemie: Warum eine Sportart fast im Normalbetrieb läuft Vorteil Tennissport. . .

Beim TC RW Greven laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison. Der Verein startet mit insgesamt 14 Mannschaften.

Greven - In der Sportart Tennis wird – im Gegensatz zu den meisten anderen Sparten – der Normalfall geprobt. Die meisten Vereine haben eine Vielzahl an Mannschaften für den normalen Saisonbetrieb gemeldet und hoffen auf eine Spielzeit ohne außerplanmäßige Unterbrechungen. Davon können andere Kontakt-Sportarten in Zeiten der aktuellen Corona-Pandemie eigentlich nur träumen. Von Sven Thiele


Mi., 10.06.2020

Fußball: Junioren des SC Greven 09 spielen überkreislich A-Jugend steigt in die Bezirksliga auf

Die B-Junioren des SC Greven 09 haben den Klassenverbleib gesichert. Auch in der kommenden Saison spielen die Youngster in der Landesliga.

Greven - Trotz oder gerade wegen Corona – die 09-Nachwuchsteams blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. In der kommenden Spielzeit agieren alle Teams überkreislich. Von mw


Do., 28.05.2020

Tischtennis: DJK zurück im Trainingsbetrieb Einzeln an die Tische

Die Tischtennisspieler der DJK können ihrem Hobby bereits wieder nachgehen.

Greven - Nach dem abrupten Ende des Ligabetriebs Mitte März ging im Tischtennis lange Zeit gar nichts. In der vergangenen Woche sind die Spieler zurückgekehrt an ihre gewohnte Wirkungsstätte. In der Emssporthalle ist der Trainingsbetrieb wieder angelaufen. Reibungslos. Auch im Kinder- und Jugendbereich. Von Sven Thiele


Di., 26.05.2020

Leichtathletik Run4fun: 24-Stundenlauf 726 Kilometer für den guten Zweck

Für den guten Zweck haben die Aktiven des Vereins Run4fun ein Laufshirt entworfen.

Greven - Auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten nutzen die Aktiven des Grevener Leichtathletikvereins Run4fun ihre Möglichkeiten, sportlich aktiv zu bleiben. Sie veranstalteten mit großem Erfolg einen 24-Stundenlauf. Über Startgelder und eine besondere T-Shirt-Aktion kamen bei dieser Veranstaltung über 700 Euro zusammen, die die Grevener nun der Reckenfelder Tafel zur Verfügung stellten.


Mo., 25.05.2020

Falke Saerbeck pausiert noch / Abschied ohne Schlussstrich / Alternatives Training Der langsame Weg zurück. . .

Bei DJK wird wieder trainiert – allerdings unter Auflagen.

Greven - Das ist auch für die heimischen Fußballer ein weiter Weg zurück zur sportlichen Normalität. Die Akteure haben – zumindest teilweise – wieder das Training auf den Fußballplätzen aufgenommen. Das ist wegen der aktuellen Bestimmungen jedoch nur eingeschränkt möglich. Dennoch freuen sich die allermeisten Klubs, dass der Ball wieder rollt. Testspiele sind jedoch weiterhin untersagt. Von Sven Thiele und Martin Weßeling


So., 10.05.2020

Greven Waterkamp verstärkt die DJK

Greven: Waterkamp verstärkt die DJK

Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Und arbeitet bereits mit Hochdruck an der nächsten. Nun meldet die Grevener Tischtennis-Abteilung einen hochkarätigen Neuzugang. Vom TTC Metelen wechselt Hendrik Waterkamp zu den Grevenern und dürfte das sportliche Niveau des heimischen Verbandsligisten weiter anheben


Di., 12.05.2020

Lockerungs-Übungen im Vereinssport In der Ruhe liegt die Kraft. . .

Greven - Nach langen und zermürbenden Wochen der Pause läuft der Sportbetrieb bei den Grevener Vereinen langsam wieder an. Allerdings mit „gebremstem Schaum“, zumal die Verordnungen der Landesregierung auch bei den heimischen Clubs Beachtung finden und umgesetzt werden. Sportarten „mit Kontakt“ müssen sogar noch bis Ende Mai warten, ehe es wieder losgehen kann. Von Sven Thiele


Fr., 08.05.2020

Freizeit- und Amateursport Viele Fragezeichen zu den neuen Öffnungsvorschriften des Landes

Golfer und Tennisspieler dürfen schon Sport treiben.

Greven - Freie Fahrt für den Sport? Noch nicht ganz. Denn neben Hygieneauflagen warten die Verantwortlichen vor Ort noch auf die konkreten Bestimmungen des Landes. Von Sven Thiele


Di., 05.05.2020

Förderprogramm Moderne Sportstätte Vereine teilen sich 500 720 Euro

Die Schießsportfreunde hoffen auf die Sanierung ihrer Anlage.

Greven - Auch bei den Grevener Sportvereinen herrscht ein großer Sanierungsstau. Doch der könnte sich bald auflösen. Von Sven Thiele


Mo., 04.05.2020

Fußball: SC Greven 09 steht vor einer ungewissen Zukunft „Wann dürfen wir auf den Platz?

Die 09-er wollen bald wieder auf dem Platz abliefern. Nur wann und in welcher Liga – diese Fragen sind noch offen.

Greven - Wie geht es weiter beim Fußball-Bezirksligisten SC Greven 09. Diese Entscheidung dürfte wohl erst im Juni fallen. Von Martin Weßeling


So., 03.05.2020

Sechs Wochen Stillstand im Sport Mit kuriosen Ansätzen aus der Krise?

Golf und Tennis darf in einigen Bundesländern schon wieder gespielt werden. Die Volleyballer versuchen mit kuriosen Abstandsregeln wieder ihren Sport ausüben zu dürfen, für Fußballer sieht es derzeit noch düster aus.

Greven - Im Vereinssport geht weiterhin nichts. Nach nunmehr sechs Wochen Stillstand drängen Verbände und Vereine zwar auf Lösungen, mit denen der Sportbetrieb wieder in Bewegung kommt. Doch abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, halten sich die zuständigen Landesregierungen weiterhin zurück mit der Wiederaufnahme des Sports. Von Sven Thiele


So., 03.05.2020

Greven TVE: Neue Turn-Trainer

Turnbegeisterte junge Leute absolvierten im vergangenen halben Jahr erfolgreich die Trainer-C-Ausbildung Turnen.

Greven - Zum wiederholten Male absolvierten turnbegeisterte junge Leute im vergangenen halben Jahr mit Unterstützung des TVE Greven erfolgreich die Trainer-C-Ausbildung Turnen.


Di., 28.04.2020

Konflikte in der Krise verhindern TVE Greven sagt der „dicken Luft“ den Kampf an

Auch für die Leistungsturngruppen des TVE Greven gibt es einige Anregungen, um Konflikte in diesen Krisenzeiten zu verhindern.

Greven - Der TVE Greven wird digital und wirbt so dafür, auch weiterhin Sport zu treiben.


Mi., 22.04.2020

Eine Welle der Begeisterung Grevener umrunden die Welt

Kirsten Harms schickte diese Collage. Acht Kilometer lief die Grevenerin für die „Weltumrundung“.

Greven - Das eigentliche Ziel verfehlt und trotz einen großen Erfolg gefeiert. Das gelang nun den vielen Grevener Teilnehmern am Projekt Erdumrundung, initiiert durch den TVE Greven. Gut 30 000 statt der zunächst anvisierten 40 000 Kilometer kamen bei der Lauf-Aktion zusammen. Dennoch freuten sich sich die Organisatoren sichtlich über die vielen Kilometer, die am Ende zusammenkamen.


1 - 25 von 2974 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige