Fr., 18.01.2019

Fußball: 09-Hallenmasters 09 Gründe, warum die Hallenmasters geil sind...

Hallo Bundesliga! Die besten E-Jugendteams Deutschlands sind am Wochenende in Greven.

Greven - Dieses Turnier gibt jeder und jedem den Kick! Am Samstag und Sonntag steigen die E-Jugend-Hallenmasters in der Rönnehalle. Mit zahlreichen Bundesliga-Nachwuchsteams, optimistischen Gastgebern und rappelvollen Tribünen. Wir haben uns gefragt, was diesen XXL-Budenzauber eigentlich so geil macht. Und haben 09 Antworten gefunden. Von Stefan Bamberg

Fr., 18.01.2019

WN-Sportlerwahl: Vanessa Arlt Berufswunsch zum Hobby gemacht

WN-Sportlerwahl: Vanessa Arlt: Berufswunsch zum Hobby gemacht

Greven - Vanessa Arlt arbeitet bei der Polizei. Doch auch auf dem Fußballplatz gibt sie die Ordnungshüterin. Und das so überzeugend, dass die junge Schiedsrichterin 2018 beim DFB-Pokalfinale der Frauen an der Linie stand. Tanzen auch ihre Mitbewerberinnen bei der WN-Sportlerwahl nach Arlts Pfeife? Von Sven Thiele


Do., 17.01.2019

Handball: HF Reckenfeld/Greven Gute Abwehrleistung belohnt

Paul Haje erzielte sieben Tore für die A-Jugend beim Sieg gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt.

Greven - Die Handball-A-Jugend der Handball-Freunde Reckenfeld/Greven zeigten im Heimspiel gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt vor allem in der Abwehr eine gute Leistung. Sie reichte am Ende aus, um den Gegner verdientermaßen mit 25:20 zu bezwingen. Im Angriff hatten die jungen Handballer allerdings noch Luft nach oben und hoffen auf eine Leistungs-Steigerung.


Fr., 18.01.2019

Sportlerwahl: Julia Semesdiek Ehrgeiz, Talent und ein Glückstag

Golfsport vor eindrucksvoller Bergkulisse: Bei der Rosenheimer Golfwoche belegt Julia Semesdiek im vergangenen Jahr den zweiten Platz der Brutto-Wertung.

Greven - Mit Ehrgeiz und Wille hat sich Julia Semesdiek in ihrer noch jungen Golferkarriere schon weit nach oben gespielt. Von Sven Thiele


Do., 17.01.2019

Sportlerwahl: Michael Surkau Ein Mann für alle (Karate)Fälle

Zwei-Meter-Mann Michael Surkau hat in 2018 den Deutschen Vizemeistertitel gewonnen. Das ist nur eine Auszeichnung innerhalb seiner langen Karriere.

Greven - Zweimeter-Mann Michael Surkau hat bei den deutschen Karate-Meisterschaften den zweiten Platz gewonnen – wo landet der Athlet bei der Wahl zum Sportler des Jahres? Von Sven Thiele


Do., 17.01.2019

Fußball: Altherren-Turnier Treffpunkt für Aktive und Fußball-Oldies

Seit 1993 gibt es bereits das Altherren-Turnier des SC Greven 09 – es hat in den vielen Jahren wenig an seiner Attraktivität verloren. Am 26. Januar treffen sich die Oldies erneut in der Rönnehalle.

Greven - Sportlich interessant dürfte das Altherren-Turnier des SC Greven 09 verlaufen. Auch außerhalb des Hallenparketts bieten die Ausrichter einige Höhepunkte. Von Martin Weßeling


Do., 17.01.2019

Kegeln: SC Reckenfeld SCR bringt Silber mit nach Hause

Björn van Raalte bot mit den Reckenfelder Keglern bei den Bezirksmeisterschaften eine starke Leistung und sicherte sich die Vizemeisterschaft.

Reckenfeld - Nach dem Wiederaufstieg feiern die Kegler des SC Reckenfeld nun einen großen Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften.


Mi., 16.01.2019

Tanzen: TSC Greven Bei der Premiere gleich Gold mit nach Hause gebracht

Anne Harbig und Peter Klaas sicherten sich in Hamburg den ersten Rang.

Greven - Die Paare des TSC Greven waren am Wochenende bei mehreren Turnieren erfolgeich im Einsatz.


Mi., 16.01.2019

Fußball: Hallenmasters SC Greven 09 Glanzvoll ganz ohne Goldauflage

Im vergangenen Jahr hieß der Sieger Hertha BSC Berlin. Die Hauptkicker sind erneut am Ball und treffen auf starke Konkurrenz. Verteidigen sie dennoch ihren Titel?

Greven - Schalke 04, Werder Bremen, Bayer Leverkusen: klangvolle Fußball-Klubs gastieren am Wochenende in der Grevener Rönnehalle. Beim Sparkassen-Hallenmasters des SC Greven 09 geben sich die Stars von morgen die Klinke in die Hand und kämpfen um den begehrten Siegerpokal. Das Turnier für E-Junioren gehört auch für die heimischen Fußballer zu den absoluten Highlights im Jahreskalender. Von Martin Weßeling


Di., 15.01.2019

Fußball: Interview mit Frank Rüschenschulte Gänsehaut und klangvolle Namen

Chef-Organisator Frank Rüschenschulte.

Das Sparkassen-Hallenmasters gehört zu den Highlights im Jahr. Davon ist auch Organisator Frank Rüschenschulte überzeugt.


Di., 15.01.2019

Tischtennis: Bezirksklasse Gescheiterte Aufholjagd

Roman Lakenbrink verlor mit der DJK-Reserve.

Greven - In Ochtrup musste die DJK-Reserve in eine Niederlage einwilligen. Der Ausfall mehrerer Leistungsträger war nicht zu kompensieren. Von Ralf Repöhler


Di., 15.01.2019

Handball: Kreisliga Am massiven Bollwerk gescheitert

Max Altenburger kassierte mit den Handballfreunden eine Niederlage in Everswinkel. Allerdings hatten die Gäste eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt.

Greven - Schade – da wäre mehr drin gewesen. Im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres verloren die Handballer der HF Reckenfeld/Greven mit 36:38 in Everswinkel. Die Mannschaft von Trainer Martin Halfmann lag zunächst deutlich zurück, startete dann aber eine beherzte Aufholjagd, die allerdings nicht mehr belohnt wurde. Den Handballfreunden rannte die Zeit am Ende davon.


Di., 15.01.2019

Handball: Landesliga Keine Leidenschaft – keine Punkte

Greven - Das kam doch überraschend – bei Vorwärts Wettringen mussten die Handballerinnen des SC Greven 09 in eine Niederlage einwilligen.


So., 13.01.2019

Tischtennis: Verbandsliga DJK landet ersten Befreiungsschlag

Milan Heidkamp erwies sich als stabilisierender Faktor und setzte sich mit der DJK am Ende verdient gegen Kinderhaus durch.

Greven - Das war wichtig – den Tischtennisspielern der DJK fiel sicherlich ein Stein vom Herzen. Gegen Kinderhaus setzte sich der heimische Verbandsligist in der ungewohnten Martinihalle mit 9:4 durch. Allerdings verlief die Partie aus Sicht der DJk durchaus spannender als zunächst vermutet. Letztendlich stand am Ende aber ein verdienter und auch durchaus wichtiger Erfolg für die DJK-Erste. Von Ralf Repöhler


So., 13.01.2019

Greven 09 gewinnt Test mit 6:0

Bernd Lakenbrink traf zum 1:0 beim Test gegen Germania Mauritz.

Im ersten Vorbereitungsspiel setzte sich der SC Greven 09 mit 6:0 gegen DJK Mauritz durch.


So., 13.01.2019

Handball: Landesliga „Neues Jahr – neues Glück“

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 starten sportlich ins neue Jahr. Das Team von Trainer Bogdan Oana gibt ihre Visitenkarte bei der Reserve von Vorwärts Wettringen ab. Der heimische Landesligist gastiert zwar als Favorit in Wettringen, doch der Trainer warnt sein Team eindringlich davor, den Gastgeber zu unterschätzen. Im Prinzip dürfte ein Sieg allerdings Pflicht sein für die Gäste.


Mo., 14.01.2019

Sportlerwahl: Thomas Derner Das Hobby zum Beruf gemacht

Thomas Derner in seinem Element. Als Trainer blickt er auf eine überaus lange und sehr erfolgreiche Karriere zurück.

Greven - Bei der Wahl zum Trainer des Jahres rückt Thomas Derner in den Mittelpunkt. Von Stefan Bamberg


So., 13.01.2019

Greven 09 testet gegen Mauritz

Auf Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 wartet heute das erste Testspiel.

Fussball - Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 wechselt nach der ersten Trainingswoche in den Testspielmodus.


Fr., 11.01.2019

Tischtennis: DJK BW Greven Nur nicht nach unten schauen

Max Haddick und Stephan Bothe hoffen auf einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Gegen das Team aus Kinderhaus ist ein Sieg für die Hausherren Pflicht.

Greven - Die erste Tischtennismannschaft der DJK trifft im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres auf Westfalia Kinderhaus. Für den heimischen Verbandsligisten ist ein Sieg gegen den Tabellennachbarn Pflicht, um die Chancen auf einen direkten Nichtabstiegsplatz zu verbessern. Allerdings wird die Partie in der für die DJK ungewohnten Martinisporthalle ausgetragen – gelingt dennoch ein Sieg?


Do., 10.01.2019

Sportlerwahl: Bogdan Oana Der Reiz des Nervenkitzels

Bogdan Oana spielt mit den 09-Damen derzeit eine sehr gute Rolle in der Landesliga. In der Vergangenheit hat er als Trainer in Greven aber auch schon einige Erfolge gefeiert.

Greven - Bei der Wahl zum Trainer des Jahres darf Bogdan Oana auf eine gute Platzierung hoffen.


Fr., 11.01.2019

Handball: Kreisliga HF-Herren: Schlechte Nachrichten

Greven - Mit großen personellen Sorgen haben die Handballfreunde Reckenfeld/Greven zu kämpfen.


Mi., 09.01.2019

Kegeln: SC Reckenfeld SCR-Kegler lassen die Korken knallen

Björn van Raalte, Udo Reinker, Frank Reinker und Jonas Müller haben ihr Ziel schon vor Ablauf der Saison erreicht.

Reckenfeld - Geschafft: Die Sportkegler des SC Reckenfeld haben den Wiederaufstieg in die Westfalenliga realisiert – und das ohne eine einzige Niederlage. Mit einem ungefährdeten 3:0 in Lengerich sicherten sich die Reckenfelder souverän den Aufstieg. Nun beginnen beim SCR die Planungen für die kommende Saison - unter anderem muss der Verein in der Westfalenliga personell aufrüsten.


Mi., 09.01.2019

Volleyball: TVE Greven Souveräner Turniersieg

Die Mädchen des TVE präsentierten sich zum Jahresauftakt in einer guten Verfassung.

Greven - In einer sehr guten Verfassung präsentierten sich die Nachwuchsvolleyballer des TVE beim Turnier in Dülmen.


Do., 10.01.2019

Reiten: RuF Greven Berufung in den Bundeskader

Für Luzie Jüttner fängt das Jahr gut an. Sie wurde in den Bundeskader NK 1 berufen.

Greven - Die für den RuF Greven reitende Luzie Jüttner hat es in den Bundeskader NK 1 geschafft.


Di., 15.01.2019

Sportlerwahl: C-Junioren Greven 09 Kein One-Hit-Wonder

Die C-Junioren des SC Greven 09 – eine Erfolgsgeschichte. Im Jahr 2018 feierten die jungen Fußballer viele Siege und schafften unter anderem den Aufstieg.

Greven - Die C1-Junioren des SC Greven 09 eilten im vergangenen Jahr im Prinzip von Erfolg zu Erfolg. Neben dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga feierten die jungen Nachwuchsfußballer auch noch den Gewinn des Kreispokals. Die Talentschmiede der 09-er arbeitet offenbar vorzüglich. Auch bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres rechnen sich die Grevener nun gute Chancen aus. Von Stefan Bamberg


1 - 25 von 1781 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook