Mi., 17.07.2019

Reiten: Turnier RV Greven Höhepunkte in Hülle und Fülle

Viele Highlights in den Disziplinen Springen und Dressur warten erneut auf die Besucher des Grevener Reitturniers.

Greven - Die Aktiven des RV Greven bereiten sich auf ein sportliches Großereignis vor. Am Wochenende warten insgesamt fast 50 Prüfungen auf Besucher und Reiter bei der großen Pferdeleistungsschau des RV Greven. Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen, die Grevener werben erneut unter anderem mit einem entsprechenden Rahmenprogramm für ihre traditionelle Veranstaltung. Von Jana Schulze Gronover

Mi., 17.07.2019

Leichtathletik: SC Reckenfeld SCR-Talente schnell unterwegs

Die Reckenfelder Kinderlaufgruppe überzeugte beim Steinfurter Abendlauf.

Beim Altstadt-Abendlauf in Steinfurt wussten auch die Reckenfelder Talente zu überzeugen und sicherten sich gute Platzierungen.


Di., 16.07.2019

Kegeln: SC Reckenfeld Rolfes feiert beim SCR sein Comeback

Stephan Rolfes hat wieder richtig Lust auf Kegeln – und zwar auf der neuen Anlage des SC Reckenfeld.

Reckenfeld - Alles neu bei den Keglern des SC Reckenfeld. Im imposanten Tempo bauen die SCR-Sportler gerade an ihrer neuen Anlage am Wittlerdamm. Nun vermelden die heimischen Kegler noch einen Coup in rein sportlicher Hinsicht. Für die kommende Saison in der Westfalenliga konnten die Reckenfelder Stephan Rolfes zu einem Comeback im Trikot der ersten SCR-Mannschaft überreden.


Di., 16.07.2019

Schwimmen: Mittelrheinmeisterschaften Gold aus dem Wasser gefischt

Im Startgetümmel wurde es auch für Sophie Kroner eng, doch sie behielt die Übersicht

Greven - Die Schwimmer des TVE Greven fühlen sich nicht nur im Becken wohl. Auch bei den Mittelrheinmeisterschaften wussten die Grevener zu überzeugen.


Anzeige

Di., 16.07.2019

Aerobic: Deutsche Meisterschaften Medaillen für die Tänzer

Das Grevener Team sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften gleich mehrere Medaillen. Der Weg nach Unterföhring hatte sich gelohnt.

Greven - Bei den Deutschen Meisterschaften der Aerobic-Tänzer sorgen die Athleten auc Greven um ihren Trainer Peterson Querubin für Schlagzeilen.


Mo., 15.07.2019

Leichtathletik: Deutsche Seniorenmeisterschaft Edith Barkey nicht zu bremsen

Leichtathletik: Deutsche Seniorenmeisterschaft: Edith Barkey nicht zu bremsen

Saerbeck - Großer Erfolg für die Saerbecker Leichtathletin Edith Barkey. Sie nahm am vergangenen Wochenende an den Deutschen Seniorenmeisterschaften teil, sicherte sich in der Einzeldisziplin über 200 Meter die Silbermedaille und gewann mit der Mannschaft sogar die Goldmedaille. Entsprechend groß war die Freude bei der Saerbeckerin nach dem für sie doch sehr überraschenden Erfolg.


Mo., 15.07.2019

Fußball: Jugendobleutetagung des Kreises Steinfurt Der Mädchenfußball geht neue Wege

Kreis Steinfurt - Am Donnerstagabend kamen die Jugendvertreter der Fußballvereine des Kreises Steinfurt zusammen, um die neue Saison zu besprechen. Dabei standen einige interessante Themen auf der Tagesordnungen. Unter anderem wurde der Bereich e-Sport vorgestellt. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte aber die Neuausrichtung des Mädchenfußballs. Von Marc Brenzel


So., 14.07.2019

Greven Greven 09 siegt in Altenberge

Thomas Brüning: zwei Treffer in Altenberge.

Nicht schlecht! Auch beim TuS Altenberge setzte sich der SC Greven 09 durch und feierte einen 3:1-Testspielerfolg.


So., 14.07.2019

Fußball: Kreisliga B Flugverkehr und Luft nach oben

Die DJK hinterließ im ersten Testspiel gegen den A-Ligsten aus Laer schon einen ganz ansehnlichen Eindruck. Was sogar von einer Drohne dokumentiert wurde.

Greven - Das sah – zumindest teilweise – doch schon recht ansehnlich aus. Zwar unterlagen die Fußballer von DJK BW Greven in ihrem ersten Testspiel gegen die Auswahl aus Laer mit 0:2, doch Trainer Sven Hehl hatte einige gute Ansätze bei seinem neuen Team gesehen und hofft nach einer intensiven Saisonvorbereitung, mit seiner neuen Mannschaft auch erfolgreich in die Spielzeit zu starten. Von Stefan Bamberg


So., 14.07.2019

Reiten: Islandpferde Auf dem Weg in die Hauptstadt

Auf dem Weg nach Berlin bestaunten die Islandpferdereiter auch die malerische Umgebung in Schmedehausen.

Greven - Mit einem großen Aufgebot machte sich der Islandpferde-Reiter- und Zuchtverband auf den Weg nach Berlin – und der führte auch durch Greven.


So., 14.07.2019

Turnen: Verbandsliga TVE-Turner sind Verbandsliga-Sieger

Denise Blomberg (Trainerin), Julia Eggenhaus, Anika Brüske, Jola Dammeier, Chiara Blomberg, Hannah Howest und Paula Windau (Kampfrichterin) freuen sich über den Titel in der Verbandsliga.

Greven - Toller Erfolg für die Turner des TVE Greven: Das Team der Leisatungsturnerinnen setzte sich in der Verbandsliga an die Spitze und hofft nun auf den Aufstieg in die Oberliga.


Do., 11.07.2019

Sportschützen: Landesmeisterschaften Auf Anhieb zweifacher Titelträger

Andreas Döpker, Jan Keller und Sascha Howest setzten sich in Dortmund an die Spitze.

Greven - Besser hätte es kaum laufen können für die Schießsportfreunde Greven bei den Landesmeisterschaften in Dortmund. Vor allem Jan Keller dürfte sich bei seiner Premiere für die Grevener besonders gefreut haben. Der Luftgewehrschütze setzte sich in Dortmund gleich zweimal an die Spitze, gewann einen Einzeltitel und freut sich auch mit der Mannschaft über den ersten Platz.


Do., 11.07.2019

Fußball: Bezirksliga Auswärtsspiel zum Auftakt

Der SC Greven 09 reist zum Auftakt nach Recke.

Greven - Zum Auftakt der neuen Saison hat Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 ein lösbares Programm erwischt.


Do., 11.07.2019

Leichtathletik: Lauskurs „Laufen lernen – aber richtig“

Die Teilnehmer am Lauf- und Walking-Kurs freuten sich über die erbrachten Leistungen.

Greven - Der erste Lauf- und Walkingkurs des Vereins Run4fun ging erfolgreich über die Bühne. Alle Teilnehmer erreichen ihr anvisiertes Ziel.


Mi., 10.07.2019

Tanzen: Dance-Comp Tränen bei der Nationalhymne

Nach dem Gewinn der Dance-Comp war die Freude beim erfolgreichen Tanz-Paar des TSC Greven natürlich riesengroß.

Greven - Riesenerfolg für das TSC-Tanzpaar Bernd Farwick und Petra Voosholz. Die beiden Grevener setzten sich auf der Dance-Comp in Wuppertal erstmals durch.


Mi., 10.07.2019

Triathlon: TVE Greven Hervorragendes Debüt

Mit ihren Leistungen waren die Grevener Triathleten bestens zufrieden.

Greven - Xas intensive Training hat sich gelohnt. Mit Erfolg nahmen die Triathleten des TVE Greven am Saerbecker Triathlon teil.


Mi., 10.07.2019

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Kampf um die „Goldene Schärpe“

Einen starken Eindruck hinterließ die Equipe des RV St. Georg Saerbeck in Beedenbostel.

Saerbeck - Sehr gute Leistungen boten die Aktiven des RV St. Georg Saerbeck beim Kampf um die Goldene Scherpe in Beedenbostel.


Mi., 10.07.2019

Golf: GC Aldruper Heide Das Finale zur DM knapp verpasst

Die Leistung der U14-Mädchen konnte sich durchaus sehen lassen – Lohn war am Ende Rang sechs.

Greven - In einer tollen Verfassung präsentierten sich die Mädchenteams des GC Aldruper Heide beim Regionalentscheid um eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Am Ende verpassten die GC-Talente ihr Ziel jedoch knapp.


Di., 09.07.2019

Tennis: TC RW Greven Knapp gescheitert

Schade, die Damen des TC sind zum Saisonabschluss knapp gescheitert.

Greven - Ausgerechnet im letzten Match der laufenden Saison kassierten die Tennis-Damen 55 des TC RW Greven eine deutliche 1:5-Pleite. Das ersatzgeschwächte Grevener Team fand in dieser Partie nicht zur gewohnten Form und kassierte am Ende eine verdiente Niederlage ein. Pech für die ambitionierten Damen: Sie verpassten damit auch den angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga.


Di., 09.07.2019

Tennis: TC GW Reckenfeld Klassenerhalt in der Bezirksliga

Anstoßen auf den Sieg. Die Damen aus Reckenfeld hatten allen Grund zur Freude, nachdem der Sieg in trockene Tücher gebracht war.

Reckenfeld - Grund zur Freude hatten die Damen des TC GW Reckenfeld – sie schafften am letzten Spiel der Saison den Klassenerhalt.


Di., 09.07.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Falken verfehlen ihr Ziel

Geht nach zwei Jahren beim SC Falke nach Elte zurück: Horst Drescher

Saerbeck - Die Tennisherren des SC Falke Saerbeck verpassten den Klassenerhalt knapp und verlieren zudem zwei wichtige Leistungsträger.


Mo., 08.07.2019

Turnen: Münsterlandliga Zeit für (noch mehr) Gänsehaut

Die jungen TVE-Talente nutzten ihren Heimvorteil und schafften die Qualifikation für die Relegation zur Münsterlandliga 1. Sie sicherten sich am Wochenende Platz eins.

Greven - Das lief nahezu perfekt für die Turner des TVE Greven. Beim Kampf um einen Platz in der Relegation zur Münsterlandliga 1 nutzten die heimischen Talente die Chance, sich in bester Form zu präsentieren. Sie sicherten sich mit teilweise herausragenden Leistungen am Ende den ersten Platz trotz starker Konkurrenz und hoffen nun im Rahmen der Relegation auf den großen Wurf. Von Stefan Bamberg


Mo., 08.07.2019

Golf: Volksbank-Cup Wyllie-Schmitz gewinnt Bruttopreis

Greven - Einen ereignisreichen Tag verbrachten die Teilnehmer am Volksbank-Cup beim GC Aldruper Heide.


So., 07.07.2019

Günnigmann-Brüder jubeln doppelt beim 37. Saerbecker Triathlon Der Spaß für die ganze Familie

Schöne Grüße aus der Waschküche: Die Massenstarts im Saerbecker Badesee begeisterten auch am Sonntag die Triathlon-Fans. Bei der 37. Auflage, die vor allem wegen einer coolen Familien-Geschichte im Gedächtnis bleiben wird.

Saerbeck - Zuhause ist zuhause ist zuhause! Obwohl Michael und Stefan Günnigmann, als gestandene Bundesliga-Sportler, viel rumgekommen sind in Triathlon-Deutschland – ein Doppelsieg in ihrer Heimat war ihnen bisher noch nicht vergönnt gewesen. Der änderte sich gestern, als Triathlon in Saerbeck mithin noch viel mehr als sonst ein Spaß für die ganze Familie war. Von Stefan Bamberg


So., 07.07.2019

Handball: Beachcup Handballfreunde Müde Krieger im Party-Modus

Handball: Beachcup Handballfreunde: Müde Krieger im Party-Modus

Greven - Laute Musik, spannende Spiele im Sand, gut gelaunte Sportler – der Beach-Cup der Handballfreunde avancierte erneut zu einem vollen Erfolg. Mehr als 250 Sportler waren der Einladung der Grevener gefolgt und freuten sich über eine ausgelassene Atmosphäre und gute Laune beim Handball-Event auf den beiden Spielflächen direkt an der Ems – der Spaß stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund Von Martin Weßeling


1 - 25 von 2298 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige