Mo., 18.03.2019

Handball: Kreisliga Sieg nicht ins Ziel gerettet

Marco Redmer markierte einen Treffer beim Unentschieden der Handballfreunde im Spiel gegen den ASV Senden.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven haben in der Kreisliga einen Punkt verschenkt. Gegen den ASV Senden kam das Team von Martin Halfmann nicht über ein 26:26-Unentschieden hinaus. Bis kurz vor dem Abpfiff hatte das dezimierte Kreisliga-Team in der heimischen Halle geführt, doch am Ende kassierten die Grevener doch noch den entscheidenden Treffer zum Unentschieden.

Mo., 18.03.2019

Handball: Landesliga Kein Schönheitspreis für 09

Pia Haxter setzte sich mit den 09-Damen gegen den Tabellenletzten aus Münster durch.

Greven - Nicht schön, aber erfolgreich. Die Handballerinnen des SC Greven 09 setzten sich knapp gegen Sparta Münster durch.


So., 17.03.2019

Fußball: Kreisliga A Der Abschied auf Asche?

Ein Hauch von Fußball-Historie: Es war das vielleicht letzte DJK-Spiel auf Asche für alle Zeit. Da konnte man sich also noch mal so richtig was gönnen, wie dieses Foto zeigt. Das 2:2 gegen den TSV Handorf hilft Greven freilich nicht so richtig weiter.

Greven - Ein Kraftakt der allerersten Kategorie. Und trotzdem ist das wahrscheinlich zu wenig gewesen für die DJK im Abstiegskampf. Das wahrscheinlich letzte Heimspiel auf Asche überhaupt in der blau-weißen Historie endete für die Grevener mit gemischten Gefühlen. Von Stefan Bamberg


So., 17.03.2019

Fußball: Bezirksliga Remis zu wenig für den 09-Anspruch

Patrick Fechtel traf zum 1:1, doch das zu wenig für die Gäste aus Greven. Nun geht es im Spitzenspiel gegen Wettringen.

Greven - Mit einem 1:1-Unentschieden kehrten die Fußballer des SC Greven 09 aus Laggenbeck zurück.


So., 17.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga 3:9 in Ochtrup: DJK rutscht ab

Max Haddick bot eine beherzte Leistung.

Greven - Nach der Niederlage in Ochtrup ist die erste Tischtennismannschaft von DJK BW Greven auf den Relegationsplatz abgerutscht. Von Ralf Repöhler


So., 17.03.2019

Reiten: RV Greven Heimische Reiter überzeugen

Dennis Albers freute sich am Samstag trotz des Regenwetters über einen gelungenen Turniertag auf dem Grevener Reitgelände.

Greven - Die heimischen Reiter erlebten - trotz der Wetterkapriolen - ein tolles Turnier auf der Anlage des RV Greven. Von Jana Schulze Gronover


So., 17.03.2019

Handball: Kreisliga Dennis Kötter neuer Coach der HF-Herren

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven gehen mit einem neuen Coach in die Saison. Dennis Kötter übernimmt.


Fr., 15.03.2019

Reiten: Turnier RV Greven Erfolgreicher erster Turniertag

Jana Wargers wusste gleich am ersten Turniertag mit starken Leistungen in der heimischen Turnierhalle zu überzeugen.

Greven - Am ersten Turniertag der Pferdeleistungsschau des RV Greven wussten die heimischen Nachwuchskräfte zu überzeugen. Von Jana Schulze Gronover


Sa., 16.03.2019

Fußball: Kreisliga B 9:0 – Passende Reaktion gezeigt

Greven - Gleich mit 9:0 setzte sich die 09-Reserve gegen Marathon Münster durch.


Fr., 15.03.2019

Fußball: Bezirksliga 09: Angriff auf die Spitze

In Wolbeck lief es für die 09er nach Wunsch- Bei Cheruskia Laggenbeck will die Elf von Andreas Sommer nun nachlegen und einen weiteren Sieg landen.

Greven - Bei Cheruskia Laggenbeck wollen die Fußballer des SC Greven 09 einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenspitze machen. Von Sven Thiele


Fr., 15.03.2019

Fußball: Kreisliga A Dreckiges Spiel – „dreckiger“ Sieg?

Die DJK muss dringend punkten.

Greven - Wieder ein Abstiegs-Gipfel für die Fußballer von DJK BW Greven. Wenn die Mannschaft von Peter Talmann auf den TSV Handorf trifft, dann ist ein Sieg für die Hausherren Pflicht, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu wittern. Entsprechend motiviert gehen die Grevener in die Partie und hoffen auch darauf, dass das Wetter mitspielt und der heimische Platz nicht unter Wasser steht.


Sa., 16.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga Ungleichgewicht

Kann er in Ochtrup seine starke Verfassung bestätigen? Sinan Incegoz hat in der Rückrunde bereits sieben seiner Einzelbegegnungen gewonnen.

Greven - Ein schwieriges Auswärtsspiel haben die Herren des Tischtennis-Verbandsligisten DJK am Sonntag in Ochtrup (11 Uhr) zu bestreiten. Zwar ist der SC Arminia Ochtrup II mit 17:17 Punkten Tabellennachbar der DJKler (18:18), aber trotzdem sind die Gastgeber klarer Favorit. Von Reinhard Rothe


Fr., 15.03.2019

Handball Kreisliga Personalnot bremst Handballfreunde aus

Sieht sein Team als Außenseiter: Martin Halfmann.

Greven - Von einer sehr schwierigen Ausgangslage spricht Martin Halfmann im Vorfeld des nächsten Heimspiels seiner Kreisliga-Männer der Handballfreunde. Die treten am Samstagabend (Anwurf: 18 Uhr) in der Emssporthalle gegen den ASV Senden II mit einer dünnen Personaldecke an.


Fr., 15.03.2019

Tischtennis Bezirksklasse Spitzenspieler gehen leer aus

Ohne Einzelsieg: Torsten Radke

Greven - Eine bittere Niederlage musste die zweite Tischtennismannschaft der DJK bei SV Germania Hauenhorst hinnehmen. Damit spitzt sich der Kampf um Tabellenplatz zwei mächtig zu. Von Ralf Repöhler


Do., 14.03.2019

Turnen: Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften Jola Droste lässt 43 Konkurentinnen hinter sich

Mit sechs Mannschaften nahm der TVE am Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften in Beckum teil.

Greven - Bei den Bezirks-Mannschafts-Meisterschaft der Nachwuchsturnerinnen reichte es am vergangenen Sonntag für eine der teilnehmenden TVE-Mannschaften zu einem Podestplatz. Im Reigen der sechs Mannschaften aus Greven schnitt dieses Team am besten ab: In der Wk 5 landeten Jola Droste, Alina Remp, Antonia Mirbach, Charlotte Löbbel und Lina Dinkels am Ende auf Rang drei.


Do., 14.03.2019

Tanzen: Landesmeisterschaften NRW TSC-Paar holt den Vize-Titel

Ihre Premiere endete mit dem achtbaren fünften Rang: Luis Assis da Silva und Verena Paszkiet.

Greven - Bei den Landesmeisterschaften NRW, die am Samstag und Sonntag in Recklinghausen und Leverkusen ausgetragen wurden, trumpften Paare des TSC Ems-Casino auf. Timo und Isabell Verhoeven holten den Vize-Landesmeister, Peter Klaas und Anne Harbig wurden bei ihrer ersten Teilnahme Vierte.


Do., 14.03.2019

Dressurturnier beim RV Greven Luft nach oben

Natalie Stegemann (links) und Philine Feldmann stellten am Wochenende ihr Können beim Dressurturnier des RV Greven unter Beweis. Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende für die heimischen Reiter.

Greven - Das Grevener Dressurturnier ist in jedem Jahr traditionell stark besetzt mit qualitativ sehr guten Pferden und Reitern. Trotz des schlechten Wetters nahmen viele auswärtige Reiter den Weg auf sich und kamen nach Greven. So war die Konkurrenz für die heimischen Reiter groß. Aber auch sie sind bekannt für gute Dressurpferde und Reiter. Sie konnten sich einige Siege und Platzierungen sichern. Von Jana Schulze Gronover


Mi., 13.03.2019

Fußball: Landesliga 09 sorgt in Mastbruch für Schiffbruch

In Mastbruch hatten die 09-er wenig Mühe.

Greven - Puuh – das war ja ziemlich deutlich! Nachdem die C-Junioren des SC Greven 09 zuletzt zwei Mal spielerisch überzeugt hatten, aber jeweils mit einer Niederlage den Platz verlassen mussten, stimmte am vergangenen Wochenende auch das Ergebnis. Mit 9:1 setzten sich die C-Junioren bei SF DJK Mastbruch durch. Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung.


Mi., 13.03.2019

Fußball: Bezirksliga Sturm die Stirn geboten

Die B-Junioren des SC Greven 09 boten auch beim SC Münster 08 eine starke Leistung und verteidigten ihren zweiten Tabellenplatz.

Greven - Das hätte schlechter laufen können. Doch nicht einmal Sturmtief „Eberhard“, das in NRW teilweise drastische Schäden anrichtete, konnte den B-Junioren des SC Greven 09 am Wochenende etwas anhaben. Von Martin Weßeling


Mi., 13.03.2019

SC Greven 09: Für die D1-Kicker läuft es rund Seit neun Pflichtspielen ohne Gegentor

Knapp daneben: Die 09er traten gegen Sendenhorst sehr dominant auf und konnten sich beim 3:0-Sieg gar den Luxus erlauben, manche Chance ungenutzt zu lassen.  

Greven - Was für ein Lauf. Die D1-Kicker des SC Greven 09 eilen von Erfolg zu Erfolg. Wettbewerbsübergreifend ist das Team nun seit sage und schreibe neun Pflichtspielen ohne Gegentreffer. Von Oliver Hengst


Mi., 13.03.2019

Greven TVE: Knoten ist geplatzt

Die Volleyballerinnen des TVE feierten ihren ersten Sieg.

Am Sonntag gelang der ersten Damenmannschaft des TVE Greven der langersehnte erste Saisonsieg.


Mo., 11.03.2019

Handball: Kreisliga Erste lässt nichts anbrennen

Nicht zu bremsen: Marcel Peters. Der Rückraumspieler markierte zehn Tore.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven boten am Wochenende eine gute Leistung und setzten sich verdient gegen die Warendorfer SU 2 durch.


Mo., 11.03.2019

TVE Greven: Mitgliederversammlung Schuldenfrei in die Zukunft

Sie wollen mit dem TVE ein neues Kapitel aufschlagen: Der im Amt bestätigte Michael Martschinke (2.v.l), Schatzmeister Robert Scheper (r.), die stellvertretende Vorsitzende Paula Windau und die neu in den Vorstand berufene Olga Keil.

Greven - Rosige Aussichten für den TVE Greven: Weil der Verein Ende dieses Jahres sämtliche Verbindlichkeiten für den Erwerb seines Sportzentrums zurückgeführt haben wird, stehen üppige Mittel für Zukunftspläne zur Verfügung. Die sollen jetzt geschmiedet werden. Von Sven Thiele


Di., 12.03.2019

Handball: Landesliga SC Greven 09: Großer Triumph

Jana Werning war im Angriff des SC Greven 09 kaum zu stoppen und markierte vier Tore gegen den VfL Sassenberg.

Greven - Damit hatten die Handballerinnen des SC Greven 09 nach den letzten durchwachsenen Wochen nicht wirklich gerechnet. Gegen den hohen Favoriten VfL Sassenberg drehte das Team von Trainer Bogdan Oana richtig auf, zeigte in allen Bereichen eine tolle kämpferische Leistung und gewann verdient mit 30:27 – die 09-Damen hatten ihr Potenzial endlich einmal voll ausgeschöpft.


Di., 12.03.2019

Tischtennis Verbandsliga DJK segelt auf Nichtabstiegskurs

Haben mit ihrem Team einen Etappensieg auf dem Weg zum Klasserhalt gelegt: Max Haddick und Stephan Bothe.

Greven - Mit einem furiosen 9:1-Kantersieg gegen den TTC Bergkamen-Rünthe starteten die Herren der DJK in der Tischtennis-Verbandsliga in die entscheidende Phase der Saison. Doch das hohe Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf und die Gegenwehr der Gäste hinweg. Von Reinhard Rothe


1 - 25 von 1945 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook