Mi., 23.10.2019

Fußball: Kreisliga B Grujic-Elf will die Serie fortsetzen

BG Gimbte will heute auswärts punkten.

Gimbte - Da gibt es keine Zweifel: Bei Klub Mladost ist ein Sieg für BG Gimbte einfach Pflicht.

Mi., 23.10.2019

Fußball: Kreispokal Albachten – die zweite. . .

Der SC Greven 09, hier beim Sieg in Albachten, trifft im Pokalwettbewerb erneut auf den Liga-Konkurrenten und hofft auf das Erreichen der nächsten Runde.

Greven - Zum zweiten Mal in Folge – diesmal aber im Pokalwettbewerb – treffen die Fußballer des SC Greven 09 auf Concordia Albachten. In der Meisterschaft hatte sich die ambitionierte Elf von Trainer Andreas Sommer mit einer starken Leistung 4:2 in der Bezirksliga durchgesetzt. Jetzt hoffen die Grevener natürlich auf eine Wiederholung, um im Pokalwettbewerb eine Runde weiterzukommen. Von Martin Weßeling


Di., 22.10.2019

Segelfliegen: Luftfahrtvereinigung Greven Über dem Himmel von Namibia

In einem Übersee-Container verpackt geht es für die Arcus M nach Namibia. Dort wird der Hochleistungsflieger fachkundig zusammengebaut – dann kann das Abenteuer in Afrika für die Grevener beginnen.

Greven - Dem kalten Winter in Deutschland entfliehen? Mit den Grevener Segelfliegern gar kein Problem. Sie haben ihr neues Vereins-Flugzeug, eine Motor betriebene Arcus M, in Richtung Namibia verschifft. Dort können die Grevener mit dem Hochleistungssportgerät nun die kommenden Monate bei idealen äußeren Bedingungen verbringen und ihrer Leidenschaft nach Lust und Laune nachgehen. Von Martin Weßeling


Di., 22.10.2019

Segelfliegen: Luftfahrtvereinigung Greven Über dem Himmel von Namibia

Greven - Dem kalten Winter in Deutschland entfliehen? Mit den Grevener Segelfliegern gar kein Problem. Sie haben ihr neues Vereins-Flugzeug, eine Motor betriebene Arcus M, in Richtung Namibia verschifft. Dort können die Grevener mit dem Hochleistungssportgerät nun die kommenden Monate bei idealen äußeren Bedingungen verbringen und ihrer Leidenschaft nach Lust und Laune nachgehen. Von Martin Weßeling


Anzeige

Di., 22.10.2019

Reiten: World-Cup in Dänemark Gute Leistung mit dem vierten Rang belohnt

Luzie Jüttner bot in Dänemark eine starke Leistung.

Greven - Die Grevener Reittalente Vicky Venschott und Luzie Jüttner waren beim World-Cup in Dänemark aktiv und kehrten mit guten Ergebnissen heim.


Mo., 21.10.2019

Karate: Nachwuchs-Meisterschaft Gold für das Grevener Freikampf-Team

Clara Regusiak, Dennis Freud und Steffen Scheuermann (v.l.) freuten sich über ihre guten Leistungen in Beelen.

Greven - Die Nachwuchs-Karatekämpfer aus Greven befinden sich aktuell in einer sehr guten Verfassung. Bei den Nachwuchs-Meisterschaften des Verbandes in Beelen setzten sich die Grevener gekonnt in Szene und sicherten sich in der Disziplin „Freikampf“ sogar die Goldmedaille. Zudem brachten die Grevener auch noch einen zweiten Platz mit nach Hause und freuten sich über ihr gutes Abschneiden.


So., 20.10.2019

Tischtennis: Bezirksliga Nachtschicht mit Happy End

Peter Everding setzte sich mit der DJK-Reserve knapp aber verdient durch.

Greven - Vier Stunden Kampf standen am Freitag auf dem Plan, dann war der Sieg der Tischtennis-Reserve der DJK gegen den TTC Münster perfekt.


So., 20.10.2019

Fußball: Kreisliga B Förstermann fühlt sich verschaukelt

Greven - 2:4 in Mecklenbeck verloren. Doch das war noch nicht das schlimmste Ereignis für Dirk Förstermann, Trainer der Reserve des SC Greven 09.


So., 20.10.2019

Fußball: Kreisliga B Gimbte tanzt im Regen

Gimbte - Fußball unter Wasserski-Bedingungen: Nein, diesen Sonntag in der Schlage werden BG Gimbte und der TuS Altenberge so schnell nicht vergessen. Am Ende einer Wasserschlacht jubeln Dragan Grujic und seine wetterfesten Kollegen. Von Stefan Bamberg


So., 20.10.2019

Fußball: Kreisliga B DJK setzt sich in Münster durch

Sven Hehl war am gestrigen Sonntag in Münster auch in der Rolle des Schiedsrichters gefordert.

Greven - Das war ein gelungener Spieltag für die Kreisliga-B-Fußballer von DJK BW Greven. Die Mannschaft von Sven Hehl setzte sich bei regnerischem Wetter knapp mit 1:0 bei IKSV Münster durch. Den Siegtreffer erzielte Aly Camara, zudem musste der DJK die Partie als Schiedsrichter leiten, da der angesetzte Referee nicht erschienen war. So feierten die Gäste am Ende quasi einen doppelten Erfolg.


Sa., 19.10.2019

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte will nachlegen

Greven - Nach dem Sieg in Gievenbeck wollen die Fußballer von BG Gimbte im Heimspiel gegen den TuS Altenberge nachlegen.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga DJK reist zur „Wundertüte“

Bei IKSV Münster hoffen die DJK-Fußballer morgen auf die nächsten Punkte.

Greven - Bei IKSV Münster wollen die Fußballer von DJK BW Greven dreifach punkten. Eine leichte Aufgabe wartet aber nicht auf das Team von Sven Hehl.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga A Topspiel in Ibbenbüren

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck reist zum Topspiel nach Ibbenbüren – dem Heimatverein von Trainer Holger Althaus.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga B Bekommt die Reserve die Kurve?

Greven - Gar nicht nach Wunsch lief es zuletzt für die Reserve des SC Greven 09. Gegen den FC Mecklenbeck hofft die Mannschaft von Dirk Förstermann auf die Trendwende.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Bezirksliga SC Greven 09 zurück an der Spitze

Jonas Rüschenschulte eilt seinem Gegenspieler davon. Das galt am Donnerstag für das gesamte 09-Team.

Greven - Nach zwei Pleiten in Folge haben sich die Fußballer des SC Greven 09 gefangen. Bei Concordia Albachten siegte die Mannschaft von Andreas Sommer verdient mit 4:2 und katapultierte sich – zumindest für ein paar Tage – zurück an die Tabellenspitze. In Albachten boten die Grevener im Gegensatz zu den vergangenen Wochen eine starke Leistung und setzten sich verdient durch. Von Martin Weßeling


Do., 17.10.2019

Kreisreiterverband Steinfurt Kreisreiterverband sucht Nachwuchs für Vierkampf-Team

Der Kreisreiterverband Steinfurt sucht Nachwuchs für das Westfälische Mannschafts-Championat der Vierkämpfer 2020.

Kreis Steinfurt - Für das Westfälische Mannschafts-Championat der Vierkämpfer 2020 möchte der Kreisreiterverband Steinfurt eine Mannschaft stellen. In den vergangenen drei Jahren war das jedoch nicht möglich, da es zu wenig interessierte Junioren gab. „Wir versuchen es aber jedes Jahr wieder“, betont Simone Friedrichs für den Kreisreiterverband.


Do., 17.10.2019

Fußball: Kreisliga B Prächtige Stimmung und ein Geburtstagsgeschenk

Richtig in Fahrt kommen die Fußballer des SCR. Sie setzten sich am Mittwoch in Wettringen klar durch.

Reckenfeld - Die Fußballer des SC Reckenfeld kommen langsam aber sicher richtig in Fahrt. Bei Vorwärts Wettringen 3 setzte sich das Team von Thorben Zilske mit 3:1 verdient durch. Die Reckenfelder voten eine starke Leistung und ließen sich auch trotz der teilweise sehr harten Gangart ihres Gegners nicht von ihrem Weg abbringen. Nun freut sich das Team auf ein spielfreies Wochenende.


Do., 17.10.2019

Fußball: Kreispokal Träumen war erlaubt. . .

Aus dem Pokalwettbewerb sind die Damen der DJK ausgeschieden. Beim 0:7 gegen Amelsbüren war nichts zu holen. Nun kann sich das Team auf die Meisterschaft konzentrieren.

Greven - Die Fußballfrauen der DJK sind aus dem Kreispokal-Wettbewerb ausgeschieden – Spaß hat es trotzdem gemacht. Von Stefan Bamberg


Mi., 16.10.2019

Fußball: Kreispokal Sprung in die nächste Runde?

Holger Althaus hofft mit dem SC Falke Saerbeck auf das Erreichen der nächsten Runde.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck gastiert in der nächsten Runde des Kreispokals in Büren.


Mi., 16.10.2019

Fußball: Bezirksliga Laufen, kratzen und kämpfen

Greven - Welche Reaktion zeigen die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 nach der bitteren 1:2-Pleite gegen die SG Telgte? Viel zum Nachdenken bleibt der Mannschaft von Trainer Andreas Sommer nicht, denn bereits am heutigen Donnerstag gastieren die Grevener bei Concordia Albachten. Die Verantwortlichen erhoffen sich auf jeden Fall in Münster die passende Reaktion von ihren Schützlingen. Von Martin Weßeling


Di., 15.10.2019

Fußball: SC Greven 09 Bei der C1 platzt der Knoten

Die B1 des SC Greven 09 unterlag mit 0:2 in Münster.

Greven - Jetzt läuft es auch bei der C-Jugend. Die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09 setzten sich am Wochenende deutlich durch. Von Martin Weßeling


Di., 15.10.2019

Tennis: TC RW Greven Große Spannung zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison trafen sich die Tennisspieler des TC RW Greven noch einmal zu einem Doppelturnier auf der Anlage.

Greven - Zum Abschluss der Saison boten die Tennisspieler des TC RW Greven noch einmal viele tolle Ballwechsel.


Di., 15.10.2019

Fußball: Kreisliga B In Wettringen drei Punkte einfahren

Reckenfeld - Die Fußballer des SC Reckenfeld kommen langsam richtig in Schwung. Der B-Ligist holte am Wochenende zwar nur einen Punkt beim 1:1 gegen Borussia Emsdetten, zeigte aber gute Ansätze. Heute wollen die Zilske-Schützlinge die Früchte ihrer Arbeit ernten. Der SCR gastiert bei Vorwärts Wettringen. Beim Kellerkinder der Liga ist ein Sieg für die Gäste auf jeden Fall Pflicht.


Mo., 14.10.2019

Handball: Kreisliga Gute Leistung nicht belohnt

Nicht unzufrieden: HF-Trainer Dennis Kötter.

Greven/Reckenfeld - Die Handballfreunde Reckenfeld-Greven boten durchaus eine ansprechende Leistung, doch gegen den SC Hörstel war kein Kraut gewachsen.


Mo., 14.10.2019

Handball: SC Greven 09 Ein „Floh“ feiert Geburtstag

Eine Nationalspielerin, die stets am Boden blieb – und das nicht nur wegen ihrer geringen Körperlänge. Christa Deparade (vorne in grau-pink) feierte mit ihren ehemaligen 09-Kameradinnen.

Greven - 80 Jahre und kein bisschen Leise: Die ehemalige Handball-Nationalspielerin Christa Deparade hatte am Wochenende im Rahmen ihrer Geburtstagsfeier viel zu erzählen. Von Stefan Bamberg


151 - 175 von 2708 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige