Sa., 30.11.2019

Fußball Kreisliga B Steinfurt Reckenfeld will in der Rückrunde mindestens 25 Punkte holen

Reckenfeld - Wehmut bei den SCR-Fußballern: Zum letzten Mal auf dem Ascheplatz trainiert - als intensive Vorbereitung für das Spiel in Wilmsberg. Von Erhard Kurlemann

Sa., 30.11.2019

Fußball Kreisliga B 1 Münster Das letzte Aufgebot

Greven - DJK Blau-Weiß Greven muss am Sonntag bei Spitzenreiter Gievenbeck III antreten - als krasser Außenseiter. Von Erhard Kurlemann


Sa., 30.11.2019

Fußball Kreisliga B 1 Münster Ein Dreier ist für Gimbte in Kinderhaus Pflicht

Gimbte - Auf der Aufholjagd in Richtung Tabellenspitze ist Blau-Gelb am Sonntag Gast bei Westfalia Kinderhaus III. Von Erhard Kurlemann


Fr., 29.11.2019

Tischtennis Bezirksliga DJK II tritt beim Spitzenreiter an

Greven - DJK BW Greven II muss am Samstag beim Spitzenreiter antreten. Selbst als Tabellenzweiter muss man sich dort mächtig strecken, um Punkte zu holen.


Anzeige

Fr., 29.11.2019

Fußball Bezirksliga 12 Triste Nullnummer bei Sauwetter zwischen Greven 09 und TuS Recke

Fußball im Dauerregen stellt Spieler und Zuschauer vor besondere Herausforderungen.

Greven - Der Gewinner der Partie zwischen Greven 09 und dem TuS Recke stand gar nicht auf dem Platz. Das torlose Unentschieden im Verfolgerduell dürfte allein Spitzenreiter Borussia Münster freuen. Von Stefan Bamberg


Fr., 29.11.2019

Handball: Kreisliga Herren Handballfreunde wollen nächsten Schritt machen

Greven - Ein Sieg gegen Jahn Rheine – und der Tabellenvorletzte könnte in der Kreisliga-Tabelle klettern. Das entscheidet sich am Samstag.


Do., 28.11.2019

Tischtennis Verbandsliga DJK: Zählbares holen gegen TTV Metelen

Milan Heidkamp steht für Blau-Weiß am Sonntag im mittleren Paarkreuz an der Platte.

Greven - Auf große Unterstützung durch die eigenen Fans setzt BW Greven im Heimspiel gegen den TTV Metelen. In der Vergangenheit gab es jeweils Erfolge für die Grevener, doch die Gäste haben sich verstärkt. Von Reinhard Rothe


Do., 28.11.2019

Ehrenrat von Greven 09 Schon über 80 Jahre bei 09

Seltene Ehrungen (von links): Enkel Tom Berlage, Manfred Brockmann (Ehrenrat), Philipp Wimber (09-Vorsitzender), Christa Winninghoff, Hubert Wimber (Ehrenvorsitzender), Ehrenratsvorsitzender Karl-Heinz Gritzka, Jubilar Bernhard Berlage (80 Jahre) und Jubilar Josef „Öppe“ Winninghoff (85 Jahre).

Greven - Eine nicht alltägliche Aufgabe hat Ehrenratsvorsitzender Karl-Heinz Gritzka jetzt für 09 gerne übernommen. Er ehrte zwei Urgesteine des Vereins, die seit 80 und 85 Jahren Mitglied sind: Josef „Öppe“ Winninghoff und Bernhard Berlage. Von Erhard Kurlemann


Do., 28.11.2019

Fußball A-Liga Tecklenburg 2:0 – Falke zeigt mehr Siegeswillen als Teuto

Dennis Teupen und der SC Falke siegten in Riesenbeck mit 2:0-Toren.

Saerbeck - Furios. Falke hat das Auswärtsspiel bei Teuto Riesenbeck mit 2:0 gewonnen, das eigentlich ein Heimspiel war. Jetzt geht‘s zum SV Dickenberg. Von Erhard Kurlemann


Do., 28.11.2019

Schachfreunde Greven „Schachspielen spiegelt das echte Leben“

Das U20-Team der Schachfreunde Greven ist in die NRW-Liga aufgestiegen: (von links) Jonathan Töws, Fabian Reinartz, Tim Pohl (beide aus Telgte), Steffen Benkhoff, Nikolas Nadan und Christian Roß, alle von den Schachfreunden Greven.

Greven - Das U 20-Team der Schachfreunde Greven ist jetzt in die NRW-Liga aufgestiegen - mit Unterstützung aus Telgte. Ein Sieg und ein Unentschieden holte die Mannschaft in den bisherigen Partien. Von Erhard Kurlemann


Do., 28.11.2019

TVE Greven Turnen Viele Punkte für gute Übungen

Fünf Turnerinnen des TVE Greven waren für verschiedene WTB-Teams erfolgreich im Einsatz (oben vorne links) Alina Reckers (in blau), (hinten links) Kira Böckmann (in rot)

Greven - Fünf Turnerinnen des TVE Greven waren jetzt erfolgreich mit verschiedenen WTB-Teams unterwegs. Dabei wurden auch neue Übungen gezeigt.


Do., 28.11.2019

Fußball Bezirksliga 12 Greven 09 spielt gegen Recke - beide eint der Druck des Gewinnens

Sprichwörtlich nicht auf die Nase fallen will Greven 09 beim vorgezogenen Spiel gegen den TuS Recke.

Greven - Verlieren verboten – das gilt eigentlich sowohl für Greven 09 als auch für die Gäste aus Recke. Beide Teams haben sich in der Spitzengruppe festgesetzt und wollen auch dort bleiben. Um 20 Uhr treffen beide Teams in Greven aufeinander. Von Erhard Kurlemann


Mi., 27.11.2019

Jugendhandball Greven 09 Enge Personaldecke: 09 verliert 21:26

Sina Hübenthal erzielte für ihr Team neun Treffer, musste allerdings trotzdem in eine 21:26-Niederlage einwilligen.

Greven - Drei Teams der weiblichen Handballjugend waren im Einsatz - dreimal gab es Niederlagen, jedoch aus unterschiedlichen Gründen.


Mi., 27.11.2019

C-Juniorinnen verlieren deutlich mit 26:49 Gäste klar besser

Greven - Die C 1-Juniorinnen von Greven 09 haben gegen Vorwärts Wettringen klar mit 26:49 (10.25) verloren.


Mi., 27.11.2019

Oberliga-Vorrunde der B-Juniorinnen Trotz Niederlage gut gekämpft

Greven - Die weibliche B-Jugend hat ihr Spiel bei der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Werther/Borgholzhausen mit 24:13 (12:6) verloren. Die 09erinnen mussten für sie ungewohnt mit Haftmitteln (Harz) spielen.


Mi., 27.11.2019

Schwimmen TVE Greven Zahlreiche Medaillen – mit neuen TVE-Vereinsrekorden

Elijah Palkovic schwamm bei jedem seiner fünf Starts in Coesfeld eine neue persönliche Bestzeit.

Greven - 15 Schwimmer des TVE Greven sind jetzt bei einem Wettkampf in Coesfeld gestartet. Es gab viele neue Vereinsrekorde – und zahlreiche Medaillen in unterschiedlichen Farben.


Mi., 27.11.2019

Kreisliga A Tecklenburg Heute: Teuto erwartet Falke

Felix Steuter freut sich auf das Nachbarschaftsderby gegen Teuto Riesenbeck.

Saerbeck - Falke erwartet Teuto - das Nachbarschaftsderby sollte am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr in Saerbeck angepfiffen werden. „Wir probieren das mal“, sagt Falke-Trainer Holger Althaus. Aktuell: Beide Teams verständigten sich darauf, heute ab 20 Uhr in Riesenbeck zu spielen. Von Erhard Kurlemann


Di., 26.11.2019

Fußball: Bezirksliga 12 (Herbst-)Titel ohne Glanz

Nicolas Kriwet ist für die 09-er nicht nur als Flankengeber ein wichtiger Mann - er ist zudem ein erfolgreicher Torschütze.

Greven - Was sagen Zahlen über eine Fußball-Saison? Taugen sie, um Bilanz zu ziehen? Oder sind es eben einfach nur Zahlen? Und was verbirgt sich hinter dem Titel „Herbstmeister“, der immer zur Hälfte der Saison verliehen wird? Von Erhard Kurlemann


Mo., 25.11.2019

Handball: Bezirksliga Frauen Daniela Oana verlängert in Ladbergen

Ein eingespieltes Team: Daniela Oana im Kreis der TSV-Handballerinnen, die auch in der Saison 2020/21 von der gebürtigen Rumänin trainiert werden.

Ladbergen - Bei den Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Ladbergen ruhte am Wochenende der Spielbetrieb. Dennoch fiel unter der Woche eine wichtige Personalentscheidung. Von Heiner Gerull


Mo., 25.11.2019

Tischtennis Bezirksliga Dank Spitzenspielern auf Erfolgswelle

Torsten Radke ist für die DJK II in der Bezirksliga ein verlässlicher Punktelieferant.

Greven - Die DJK Blau-Weiß ist gerade erst in die Bezirksliga aufgestiegen. Sorgen um den Klassenerhalt muss sich das Team im Moment nicht machen. Ganz im Gegenteil. Von Ralf Repöhler


Mo., 25.11.2019

Handball-Kreispokal Formkurve der Handballfreunde zeigt trotz Pokal-Aus gegen Havixbeck nach oben

War von der Havixbecker Abwehr im Pokalspiel kaum zu halten: Jan Malte Minnerup erzielte aus dem Rückraum acht Tore für die Handballfreunde, konnte letztlich aber die Niederlage nicht verhindern.

Greven - Den Handballfreunden aus Greven wäre fast eine Überraschung im Pokalspiel gegen den Bezirksligisten SW Havixbeck gelungen. HSF-Coach Dennis Kötter war jedenfalls mit der Leistung seines Teams vollauf zufrieden – trotz der 28:32-Niederlage. Von Heidrun Riese


So., 24.11.2019

Fußball Kreispokal: SC Greven 09 Schnell, präzise, torhungrig

Starker Antritt, starker Auftritt: Wenn Nicolas Kriwet auf der rechten Bahn aufs Tempo drückte, bedeutete das auf Drensteinfurter Seite die höchste Alarmstufe.

Greven - Das Kreispokalviertelfinale zwischen dem SC Greven 09 und dem SV Drensteinfurt war eine Demonstration der Stärke. Im Duell der beiden ambitionierten Bezirksligisten gab nur ein Team den Ton an. Entsprechend deutlich fiel auch das Ergebnis aus. Von Sven Thiele


So., 24.11.2019

Tischtennis Verbandsliga Max Haddick eine Bank

Weil er in herausragender Verfassung ist, punktet die DJK: Spitzenspieler Max Haddick.

Greven - Wenn zwei von sechs Spielern fehlen, dann ist auch ein Gastspiel beim Kellerkind alles andere als ein Selbstläufer. Doch am Samstag war Verlass auf die Ersatzspieler der DJK. Deshalb kehrte die Verbandsligamannschaft auch nicht mit leeren Händen heim aus Bertlich. Von Reinhard Rothe


So., 24.11.2019

Trainerausbildung bei DJK BW Greven Die jüngsten Trainer für die Fußball-Minis

Mit unterschiedlichen Spielgeräten sollen die Junior-Trainer der DJK Greven langsam gleichsam spielerisch an ihre zukünftige Aufgabe als Jugendtrainer herangeführt werden.

Greven - Jugendmannschaften in allen Sportarten sind auf Trainer angewiesen. Und diese wachsen nicht auf Bäumen. DJK Greven hat jetzt eine eigene Form der Ausbildung entwickelt. Von Sven Thiele


Sa., 23.11.2019

Karate im SC Reckenfeld Den Körper dynamisch verlagern

Aus Reckenfeld dabei: Christian Sandmann, Anja Eckeler und Markus Boy (hinten, von links), vorne die Instruktoren Shihan Tatsuya Naka (7th Dan) und Sensei Kaori Watanabe (5th Dan– Kata Champion Frauen).

Reckenfeld - Drei Karateka aus Reckenfeld haben jetzt am vierten Takudai Karate Seminar teilgenommen. Dazu ist das Trio nach München gefahren.


26 - 50 von 2706 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige