So., 04.08.2019

Fußball: Kreispokal Steinfurt Tim Vallandi kann ja nicht alles halten: SC Reckenfeld unterliegt GW Rheine 0:3

In dieser Szene hat GW Rheines Timo Santel (l.) mal das Nachsehen gegen Reckenfeld Dennis Hülsmann. Das war nicht oft so.

Reckenfeld - Wie sagt man so schön: Der SC Reckenfeld kann sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Bereits in der ersten Runde des Kreispokals war Feierabend für die Mannschaft von Thorben Zilske. Dem Ligakonkurrenten GW Rheine unterlag der B-Ligist mit 0:3. Völlig verdient – und es hätte durchaus schlimmer kommen können. Aber Zilske sah auch positive Aspekte. Von Fabian Renger

So., 04.08.2019

Fußball: Testspiele der A- und B-Ligisten Pferdelungen und Experimente

Dirk Förstermann und die Zweite des SC Greven 09 absolvierten ein Trainingslager mit fünf Einheiten und spielten 2:2 im Testspiel – ohne Auswechselspieler.

Greven/Saerbeck - Dreiviertel der hiesigen Grevener und Saerbecker A- und B-Liga-Trainer waren einverstanden mit dem, was ihre Mannschaften am Wochenende boten. Teilweise waren sie gar überrascht und zollten ihren Kickern größten Respekt. Nur bei den Falken läuft es etwas schleppend. Von Fabian Renger und Julian Schimmöller


So., 04.08.2019

Fußball: Bezirksliga Ein unüberhörbarer Warnschuss

Das war kein Spaß: Der SC Greven 09 und Julian Loose verpatzte den letzten Test.gegen die U19 des 1. FC Gievenbeck.

Greven - Nein, so ganz erfüllte dieses letzte Testspiel seinen Zweck nicht. Denn der Kick, der dem SC Greven 09 kurz vor dem Saisonstart eigentlich Sicherheit verleihen sollte, hinterließ doch eher Sorgenfalten. In der zweiten Halbzeit wurde der ambitionierte Bezirksligist von einer – zugegebenermaßen guten – Gievenbecker A-Jugend ziemlich an die Wand gespielt. Von Stefan Bamberg


Fr., 02.08.2019

Fußball: Bezirksliga 12 Sommer und der SC Greven 09 wollen nicht um Platz drei spielen

Andreas Sommer mag keine kleinen Brötchen mehr backen. Mit seinem Team will der Trainer des SC Greven 09 in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen.

Greven - Vorbei ist sie, die Zeit der Bescheidenheit. Beim SC Greven 09 wollen sie sich nicht mehr nur mit einer Platzierung im oberen Drittel abspeisen lassen. Vor dem Vorbereitungs-Endspurt spricht Nullneun-Trainer Andreas Sommer eine klare Sprache. Von Christian Lehmann


Anzeige

Fr., 02.08.2019

Fußball: Kreispokal Ein echter Gradmesser für den SC Reckenfeld

Andi Wagner und dem SCR steht ein extrem schweres Spiel bevor.

Reckenfeld - Das Geplänkel ist vorbei: Für den SC Reckenfeld startet die neue Pflichtspiel-Saison mit dem Erstrundenspiel im Kreispokal. Mit dem Ligarivalen Grün-Weiß Rheine steht dem SCR direkt ein echter Gradmesser gegenüber.


Fr., 02.08.2019

Fußball: B-Junioren-Landesliga Kennenlernen im XXXL-Format bei 09

Florian Gorski (r.) stößt aus der C-Jugend der Nullneuner zur B1-Jugend und gehört zu den Jungs, denen Trainer Fabian Kurney „viel Potenzial“ bescheinigt. Die B1 ist frischer Landesligist.

Greven - Neun Tests und ein Kreispokalspiel haben sich die B1-Junioren des SC Greven 09 auferlegt, bevor es in neuer Liga um Punkte und Tore geht. Am Mittwoch war Trainingsauftakt für den Landesliga-Aufsteiger. Zuallererst geht es jetzt erstmal darum, Automatismen zu finden. Von Fabian Renger


Do., 01.08.2019

Serie: Ich packe meine Sporttasche... Karate: Das Gi ist besonders wichtig

Noah und Phillipp Aßmuth in ihren Karate-Anzügen.

Greven - ... und nehme mit. Was braucht man eigentlich für welchen Sport? Wie teuer ist die ganze Ausrüstung? All diese Fragen stellen sich, wenn man mit einer neuen Sportart beginnt. Diese Serie soll möglichst diese Fragen beantworten und einen Einblick in die Sporttasche der Sportler geben. Von Melina Laubrock


Do., 01.08.2019

Fußball: WN-Torjägerpokal Jonas Kortevoß, der bodenständige Ballermann

Er hat es schon wieder getan: Jonas Kortevoß, bis zum Sommer noch Spieler der Reserve des SC Greven 09, schoss die meisten Tore aller Grevener Teams. 36 Treffer bescherten ihm den Torjägerpokal unserer Zeitung. Wie bereits im Vorjahr.

Greven - Titel gewinnen kann jeder. Titel verteidigen, das ist eine Kunst. Jonas Kortevoß kann das. Die Torjägerkanone der WN krallte sich der ehemalige Angreifer des SC Greven 09 II nun zum zweiten Mal in Folge. Eine frohe Kunde für seine Mitstreiter gibt‘s aber ebenfalls: Nächstes Jahr gewinnt definitiv jemand anderes. Von Fabian Renger


Do., 01.08.2019

Tennis Doppel-Event beim TC RW Greven

Der TC RW-Vorsitzende Elmar Wimber (l.), Volksbank-Chef Andreas Hartmann (m.) sowie Turnierleiter Dr. Stephan Maurer freuen sich auf das Volksbank Damen-Doppel-Turnier am Sonntag.

Greven - Ja, wenn eine Veranstaltung in ihre zehnte Auflage geht, kann man schon von einer Tradition sprechen. Das Volksbank-Damen-Doppel-Event gehört definitiv dazu.


Mi., 31.07.2019

Golf: 9. Golf House Cup Wege ist der Sonnengott mit dem Schläger

Die glücklichen Gewinner des diesjährigen Golf House Cups. Die insgesamt neunte Auflage ging am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des GC Aldruper Heide über die Bühne.

Greven - Dr. Carsten Wege scheint jemand mit Nerven aus Stahl zu sein. In jedem Fall hatte er am Sonntag die wenigsten Probleme mit den hohen Temperaturen - besser gesagt: Sie beflügelte den Golfer sogar. Er war derjenige, der bei der neunten Auflage des Golfhouse Cups am Sonntag auf dem Gelände des Golfclubs Aldruper Heide am meisten überzeugte.


Mi., 31.07.2019

Fußball: Testspiel 09-Reserve findet gegen Dörenthes Zweite den Weg zum Tor

Timo Aymans (r.). erzielte ein schönes Tor.

Greven - Dirk Förstermann, Trainer der Zweiten des SC Greven 09, war richtig, richtig happy nach dem Freundschaftskick gegen Dörenthes Reserve. Seine Jungs lieferten nämlich richtig ab! Von Fabian Renger


Mi., 31.07.2019

Fußball: Testspiel Gimbte mit konzentrierter Leistung gegen BW Aasee II

Traf für Gimbte: Marius Müller.

Gimbte - Die Stadtmeisterschaften verliefen für BG Gimbte eher so semigut. Etwas, nein: Sogar um ein Vielfaches besser lief es da im Test gegen den A-Ligisten BW Aasee II am Dienstagabend. Von Fabian Renger


Mi., 31.07.2019

Fußball 1.FC Köln zu Besuch bei der DJK

Die Fußballschule Heinz Flohe des 1. FC Köln machte in der vergangenen Woche Halt bei der DJK.

Greven - Hoher Besuch in der Emsaue! Die Fußballschule Heinz Flohe des 1. FC Köln besuchte diverse Jugendspieler der DJK. Es gab eine Menge zu lernen.


Mi., 31.07.2019

Tennis Tennis-Camp des TC RW Greven: Sommerferien sinnvoll genutzt

Zehn Mädchen und Jungs nahmen in der vergangenen Woche am Tennis-Camp auf dem Gelände des TC RW Greven teil.

Greven - In den Sommerferien kann man in den Urlaub fahren. Oder man tut etwas für Vor- und Rückhand. Wie beispielsweise beim Tennis-Camp des TC RW Greven.


Di., 30.07.2019

Fußball: Kreisliga B1 Münster DJK-Coach Sven Hehl: „Ich bin ein bisschen anstrengend!“

Sven Hehl übernahm die DJK-Fußballer zu Saisonbeginn. Sein bisheriger Eindruck von Mannschaft und Umfeld: Es passt. Vor allem der vorherrschende Realismus im Verein imponiert ihn.

Greven - Jugendtrainer beim 1. FC Köln und bei Bayer 04 Leverkusen war er schon: Sven Hehl, neuer Coach der DJK-Fußballer. Doch warum es verschlägt so jemanden in die B-Liga? Ganz einfach, wie er uns im Interview verrät: Weil das Umfeld passt. Von Stefan Bamberg


Mo., 29.07.2019

Reiten Eine ganz schöne Hausnummer: Luzie Jüttner und die EM in Polen

Ein Erfolgsgespann: Luzie Jüttner und ihr Pony Orchid´s Arissia wurden für die Pony-EM in Polen Mitte August nominiert.

Greven - Luzie Jüttner steht vor einem denkwürdigen Auftritt. Mitte August geht‘s für die Nachwuchsreiterin des RV Greven nach Polen zur Europameisterschaft. Es ist das Resultat einer kleinen Erfolgsgeschichte zwischen ihr und ihrem Pony Orchid´s Arissia. Von Fabian Renger


So., 28.07.2019

Leichtathletik Die blaue Bahn kann kommen für Julia Kümpers

Julia Kümpers aus Greven ist deutsche Hochschulmeisterin im Halbmarathon und startet über 5.000 Meter bei den Deutschen Meisterschaften im Berliner Olympiastadion.

Greven - Für Julia Kümpers aus Greven wird ein Traum Wirklichkeit: Sie startet Anfang August in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften. Doch ohne Fleiß kein Preis – für den Weg dorthin reicht nicht nur Talent, sondern auch eine gewisse Portion Ehrgeiz. Von Jannis Beckermann


Sa., 27.07.2019

Stadtmeisterschaften: Jetzt nimmt die DJK den Cup mit nach Hause Es war einmal ein Wanderpokal

Und schon wieder DJK! BW Greven bescherte seinen Neu-Coach Sven Hehl (Mitte) einen Traum-Einstand – und überwand im Finale sein jüngstes Elfer-Trauma.

Gimbte - Ein Wanderpokal heißt Wanderpokal, weil er wandert. Jetzt wandert er nicht mehr. Sondern erhält hoffentlich einen Ehrenplatz in der Emsaue. Die DJK Greven gewinnt zum dritten Mal in Folge die Stadtmeisterschaft. Und das ausgerechnet in einem Elfmeterschießen. Von Stefan Bamberg


Sa., 27.07.2019

Sporthallen Unwetter 2014: Heimatlose Sportler

Die Rönnesporthalle war nach dem Unwetter 2014 monatelang kein Ort zum Sporttreiben und ein Sanierungsfall.

Greven - Auch an den heimischen Sportlern ging das Starkregen-Unwetter am 28. Juli 2014 nicht spurlos vorbei. Insbesondere die Hallen bekamen es richtig ab. Die Emssporthalle sowie die Rönnesporthalle waren zeitweise unbenutzbar. Von Fabian Renger


Fr., 26.07.2019

Fußball: Stadtmeisterschaft DJK im Finale – Gimbte nicht

Schade, schade: BG Gimbte um Dragan Grujic (in gelb) verlor sein Semifinale erst im Elferschießen den SC Sprakel. Der Finaltag der Stadtis lohnt sich trotzdem – denn die DJK steht im Endspiel.

Gimbte - Das Fußballfest in der Schlage hat seine Vorschlussrunde erlebt. Und Schluss war für Gastgeber BG Gimbte sowie für den SC Reckenfeld. Am heutigen Samstag wetteifern die beiden gallischen Dörfer um Platz drei. Die DJK Greven hingegen hat‘s schon wieder ins Endspiel geschafft. Um 15 Uhr startet der Finaltag. Von Stefan Bamberg


Fr., 26.07.2019

Reiten: Westfalen-Woche Lena Bücker und Lars Schulze Sutthoff glänzen

Lena Bücker und Diamond W siegten in Handorf.

Saerbeck/Greven - In Handorf steigt derzeit eines der Höhepunkte der lokalen Reit-Szene – mittendrin auch diverse Reiter und Reiterinnen aus Saerbeck und Greven. Die mit tollen Resultaten aufwarten.


Fr., 26.07.2019

Fußball: Fuchs-Cup des SV Herbern Patrick Fechtels Seitfallzieher ist einer für den Jahresrückblick – 09 verliert trotzdem

Grevens Henning Schulze-Überhorst (l.) und Jonas Averbeck (v.) käbbeln mit Sendens Muhammes Frahman um die Kugel.

Greven - Raus – aber mit Applaus. Also. Na ja. Beinahe. Der SC Greven 09 gab sich beim letzten Auftritt in Herbern gegen den VfL Senden alle Mühe, zu glänzen. Half mit bei einer elf-Tore-Gala und erzielte in Person von Patrick Fechtel einen Treffer, den man so nicht alle Tage sieht. Genutzt hat es aber nichts. Von Fabian Renger


Do., 25.07.2019

Fußball: Stadtmeisterschaft in Gimbte DJK BW Greven einen Wimpernschlag vor SC BG Gimbte

Das tut weh! Marius Müller wird hier beim Versuch, den Ball zu halten, von Mergim Mernica gefoult. Sebastian Häder hat die Ärmel bereits hochgekrempelt, bleibt aber lieber auf Abstand.

Gimbte - Das war eng! Hätte BG Gimbte im abschließenden Vorrundenspiel gegen den SC Greven 09 II nicht in letzter Sekunde einen Gegentreffer kassiert, wäre BW Greven Gruppenzweiter geworden. Doch dann kam Sebastian Sterthaus. Von Christian Lehmann


Do., 25.07.2019

Fußball: Stadtmeisterschaft in Gimbte SC Reckenfeld erst kopf-, dann schnörkellos

Der SC Sprakel und Lasse Ostholt setzten sich als Erster vor dem SC Reckenfeld, hier mit Niklas Schott, durch.

Gimbte - Zwei ambitionierte Ziele hatte Pascal Zilske sich mit seinem Team für die Vorrunde der Stadtmeisterschaften vorgenommen: Der Gruppensieg und zumindest ein Sieg sollte her für den SC Reckenfeld. Immerhin eines hat funktioniert, doch mit Rang eins in Gruppe A wurde es nichts. Den schnappte sich der SC Sprakel. Von Christian Lehmann


Do., 25.07.2019

Greven Jüttner fährt zur Europameisterschaft

Luzie Jüttner wurde für die Europameisterschaft nominiert.

Große Freude im Hause Jüttner! Nachdem Luzie Jüttner am Sonntag beim Heimturnier des RV Greven mit Buffy ihren ersten Sieg in einem S-Springen gefeiert hat, folgte am Dienstag die nächste gute Nachricht vom Deutschen olympischen Komitee für Reiterei (DOKR) in Warendorf.


26 - 50 von 2368 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige