Do., 25.07.2019

Fußball: Stadtmeisterschaft in Gimbte SC Reckenfeld erst kopf-, dann schnörkellos

Der SC Sprakel und Lasse Ostholt setzten sich als Erster vor dem SC Reckenfeld, hier mit Niklas Schott, durch.

Gimbte - Zwei ambitionierte Ziele hatte Pascal Zilske sich mit seinem Team für die Vorrunde der Stadtmeisterschaften vorgenommen: Der Gruppensieg und zumindest ein Sieg sollte her für den SC Reckenfeld. Immerhin eines hat funktioniert, doch mit Rang eins in Gruppe A wurde es nichts. Den schnappte sich der SC Sprakel. Von Christian Lehmann

Do., 25.07.2019

Greven Jüttner fährt zur Europameisterschaft

Luzie Jüttner wurde für die Europameisterschaft nominiert.

Große Freude im Hause Jüttner! Nachdem Luzie Jüttner am Sonntag beim Heimturnier des RV Greven mit Buffy ihren ersten Sieg in einem S-Springen gefeiert hat, folgte am Dienstag die nächste gute Nachricht vom Deutschen olympischen Komitee für Reiterei (DOKR) in Warendorf.


Do., 25.07.2019

Greven Potthoff trifft nach zehn Sekunden

Holger Althaus

SAERBECK - Frühe Tore gibt‘s im Amateurfußball zuhauf. Dass ein Spieler aber nur zehn Sekunden benötigt, um den Ball im Tor unterzubringen, ist eine Rarität. Genau das ist Mattis Potthoff vom SC Falke Saerbeck gelungen – im Testspiel gegen Teuto Riesenbeck II. Von Christian Lehmann


Mi., 24.07.2019

Fußball: Grevener Stadtmeisterschaften Zum Aufakt heißt das Motto: Besser nicht zu viel sprinten

Nein, DJK-Torwart Robyn Zenker ist nicht irre. Bei über 30 Grad stellte er sich zum Auftakt der Grevener Stadtmeisterschaften in langer Torwarthose und Torwarttrikot ins Tor – aus ganz praktischen Gründen. Er ging leicht angeschlagen zwischen die Pfosten und wollte so verhindern, dass die Verletzung wieder aufgeht.

Greven - Die Grevener Stadtmeisterschaften starteten am Mittwochabend – wer konnte, sicherte sich ein schattiges Plätzchen. Doch das ging natürlich nicht für die Aktiven. Besonders die Schiedsrichter mussten einiges durchleiden – und durchaus auch so mancher Torwart. Von Fabian Renger


Anzeige

Mi., 24.07.2019

Fußball: Fuchs-Cup in Herbern Nullneuner nach nächster Klatsche ausgeschieden

Patrick Fechtel (m.) holte für den SC Greven 09 gegen die SG Bockum-Hövel einen Elfmeter raus.

Greven - Das war es dann. Der SC Greven 09 ist beim Vorbereitungsturnier in Herbern ausgeschieden. Auch gegen die SG Bockum-Hövel gab es nichts zu holen für den Bezirksligisten und eine kleine Klatsche. Von Fabian Renger


Mi., 24.07.2019

Fußball Münsters Spielpläne sind draußen: Stadtderby gleich zum Auftakt

Fußball: Münsters Spielpläne sind draußen: Stadtderby gleich zum Auftakt

Greven - Die Spielpläne der kommenden Saison sind draußen. Und siehe da: Der Spielplaner der Kreisliga B1 muss ein Greven-Liebhaber sein. Denn gleich am ersten Spieltag Ende August kommt zu es einem feinen Stadtderby. Von Fabian Rengfer


Mi., 24.07.2019

Fußball: Grevener Stadtmeisterschaften 09-Reserve will mit Druck und ohne Beton vor der DJK landen

Dirk Förstermann hat klare Vorstellungen.

Greven - Dirk Förstermann ist ein Mann mit Prinzipien. Der neue Trainer der Zweitvertretung des SC Greven 09 ist jemand mit klaren Vorstellungen, wie das Leder ins Eckige soll. Und für die städtischen Titelkämpfe hat er genauso festgezurrte Ziele. Von Fabian Renger


Di., 23.07.2019

Fußball: Grevener Stadtmeisterschaften Der SC Reckenfeld hat und macht Spaß

Andreas Wagner (m.), Lukas Pfeifer (l.) und der SC Reckenfeld wollen möglichst weit kommen bei den Stadtmeisterschaften.

Reckenfeld - Die ersten Testspiele liefen nicht so berauschend. Ein Grund zur Beunruhigung? Keineswegs! Im Gegenteil: Beim SC Reckenfeld herrscht gute Laune. Weil die Mannschaft voll dabei ist. Bei den Stadtmeisterschaften muss die Mannschaft allerdings ohne ihren Cheftrainer auskommen. Von Fabian Renger


Di., 23.07.2019

Fußball: Grevener Stadtmeisterschaften Quasi-Kaltstart vor der eigenen Haustür für BG Gimbte

Zu solchen Bildern darf es wahrscheinlich sehr gerne kommen in der Gimbter Schlage – jedenfalls aus Sicht der Gastgeber. BG Gimbte richtet in diesem Jahr die Grevener Stadtmeisterschaften aus, die am heutigen Mittwoch starten.

Gimbte - Ab Mittwochabend entwickelt sich die Gimbter Schlage zu einem heißen Pflaster. Nicht (nur) wegen der Temperaturen, sondern vor allem wegen der Titelkämpfe um die Krone des Grevener Stadtmeisters. Für die Gastgeber kommt alles etwas sehr früh. Von Fabian Renger


Di., 23.07.2019

Tennis: Bezirksmeisterschaften Münsterland Lanfermann aus Reckenfeld macht es besonders lang

Helga Lanfermann (hinten, ganz rechts) freute sich über den Sieg in der Nebenrunde der Damen 40-Konkurrenz.

Greven - Das war mal ein Ding: Helga Lanfermann aus Reckenfeld lieferte im Damen 40-Achtelfinale ihren Beitrag zu einem denkwürdigen Spiel. Aus ihrer Sicht mit einem schlechten Ausgang. Doch das dürfte zu verkraften gewesen sein.


Di., 23.07.2019

Greven Handballer, die mit Schlägern spielen

Pia Schlautmann, Teilnehmerin des Handball-Sommercamps beim Abschlag auf dem Gelände des Golfclubs Aldruper Heide.

Greven - Das war kein alltägliches Bild: Junge Nachwuchs-Handballerinnen, die mit Golfschlägern hantieren. Eine Kunst für sich, dieser Sport. Aber alles machbar – wie sich für die Teilnehmerinnen des Handball-Sommercamps des SC Greven 09 herausstellte.


Mo., 22.07.2019

Leichtathletik Meike Gerlach ist nach dem Titel-Hattrick einfach nur froh

Da war die Freude groß: Meike Gerlach holte mit der U23-Staffel der Deutschen Sporthochschule den deutschen Meistertitel.

Greven - Eins, zwei, drei: So viele deutsche Meistertitel hat Meike Gerlach eingefahren. Den jüngsten gab es für die junge Grevenerin neulich in Rhede. Das Resultat einer klugen Renneinteilung.


Mo., 22.07.2019

Reiten: Sommerturnier des RFV Greven Die Lokalmatadoren überzeugen

Kira Gremme aus Greven siegte mit Flower Girl in einer Springpferdeprüfung der Klasse L.

Greven - Bei einem auf dem heimischen Boden ausgerichteten Turnier könnte man als Gastgeber hingehen und Geschenke verteilen. Man kann es aber auch zum Anlass nehmen und mal so richtig abzuliefern. Die Reiterinnen und Reiter des RFV Greven entschieden sich für die letztere Variante. Von Jana Schulze Gronover


So., 21.07.2019

Reiten: Sommerturnier des RFV Greven Luzie Jüttner in 38.18 Sekunden ins große Glück

Luzie Jüttner und Buffy siegten im S-Springen des großen Sommerturniers des RFV Greven. Im Stechen erlaubten sie sich keinen Fehler.

Greven - Da war die Freude groß im Hause Jüttner: Dank des Sieges von Nachwuchsreiterin Luzie im S-Springen gab es als Sonderpreis einen Rasenmäher. Lüttner junior war die strahlende Siegerin des springsportlichen Höhepunkts des heimischen Turniers. Sie ritt fehlerfrei und verdammt schnell. Von Jana Schulze Gronover


So., 21.07.2019

Fußball: Bezirksliga Die verflixte Fünf

Nic Kriwet (in grün) hatte eine der 09-Torchancen. Zu einem Treffer reichte es aber nicht beim Fuchs-Cup gegen Hiltrup.

Greven - Bezirksligist Greven 09 nimmt wieder am üppig dotierten Fuchs-Cup teil – bekam aber, rein ergebnistechnisch gesehen, vom TuS Hiltrup im ersten Gruppenspiel das Fell über die Ohren gezogen. Kein Beinbruch allerdings gegen den haushohen Favoriten, betont Trainer Andreas Sommer. Von Stefan Bamberg


So., 21.07.2019

Fußball: Kreisliga B Eine wilde Viertelstunde für den SCR

Erzielte das 1:1 für den SCR in Telgte: Pascal Zilske.

Vieles neu beim SC Reckenfeld: Thorben Zilske bietet beim Testkick in Telgte eine runderneuerte Truppe auf. Doch der Mix aus jungen Hüpfern und alten Reckenfelder Haudegen fährt nach einer Viertelstunde voller Turbulenzen mit einer knappen Niederlage nach Hause.


So., 21.07.2019

Fußball: Kreisliga B Erster DJK-Sieg unter Neu-Coach Hehl

Erster Sieg für Neu-DJK-Coach Sven Hehl in Münster.

Da is‘ das Ding! Okay, vielleicht sind Olli Kahns legendäre Worte doch etwas zu hoch gegriffen für den ersten Testspielsieg der DJK unter dem neuen Trainer Sven Hehl. Auf jeden Fall war der blau-weiße Ausflug zu Borussia Münster II aber ziemlich erfolgreich.


Do., 18.07.2019

Gespannfahren: Deutsche Meisterschaften Henrik Thiemann gewinnt Gold

Henrik Thiemann setzte sich trotz schwieriger Verhältnisse in München an die Spitze.

Saerbeck - Henrik Thiemann vom RV St. Georg Saerbeck wusste bei den Deutschen Meisterschaften auch trotz der schwierigen Bedingungen zu überzeugen und sicherte sich den Titel.


Do., 18.07.2019

Triahtlon: TVE Greven Aller guten Dinge sind drei

Die Grevener Triathleten freuten sich über ihre guten Zeiten beim Wettkampf in Münster.

Greven - Das intensive Training zahlte sich aus. Die Triathleten des TVE Greven nahmen am Wettbewerb in Münster teil und hinterließen in der Münsterland-Metropole einen hervorragenden Eindruck. Das galt auch für Sarah Kolkmann, die in ihrer Altersklasse zum dritten Mal in Folge den dritten Platz erreichte. Mit ihren Ergebnissen konnten die Grevener Athleten wahrlich zufrieden sein.


Do., 18.07.2019

Deutsches Sportabeichen Mit den Jacken kam die Sonne

Die Sportabzeichen-Abnehmer freuen sich mit Andreas Hartmann (Volksbank) und Werner Jacobs (Stadtsportverband) über die neuen Regenjacken.

Greven - Über neue Regenschutzbekleidung freuen sich die Mitglieder der Sportabzeichenabnahme. Gestiftet wurden sie von der Volksbank sowie dem Stadtsportverband.


Mi., 17.07.2019

Sportschützen: Landesmeisterschaften Egon Artmeier gewinnt Silber

Egon Artmeier zog wieder alle Register und sicherte sich Platz zwei bei den Landesmeisterschaften.

Greven - Mit guten Ergebnissen kehrten die Schießsportfreunde von den Landesmeisterschaften zurück. Egon Artmeier sicherte sich die Silbermedaille.


Mi., 17.07.2019

SC Reckenfeld: Jahreshauptversammlung Ein Verein in Aufbruchstimmung

Neben der baulichen Entwicklung am Wittlerdamm standen auch Ehrungen der erfolgreichen Sportler beim SCR auf dem Programm.

Reckenfeld - Ein Verein in Aufbruchstimmung: Der bevorstehende Umzug an den Wittlerdamm war das beherrschende Thema bei der Jahreshauptversammlung des SC Reckenfeld.


Mi., 17.07.2019

Leichtathletik: SC Reckenfeld SCR-Talente schnell unterwegs

Die Reckenfelder Kinderlaufgruppe überzeugte beim Steinfurter Abendlauf.

Beim Altstadt-Abendlauf in Steinfurt wussten auch die Reckenfelder Talente zu überzeugen und sicherten sich gute Platzierungen.


Mi., 17.07.2019

Reiten: Turnier RV Greven Höhepunkte in Hülle und Fülle

Viele Highlights in den Disziplinen Springen und Dressur warten erneut auf die Besucher des Grevener Reitturniers.

Greven - Die Aktiven des RV Greven bereiten sich auf ein sportliches Großereignis vor. Am Wochenende warten insgesamt fast 50 Prüfungen auf Besucher und Reiter bei der großen Pferdeleistungsschau des RV Greven. Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen, die Grevener werben erneut unter anderem mit einem entsprechenden Rahmenprogramm für ihre traditionelle Veranstaltung. Von Jana Schulze Gronover


Di., 16.07.2019

Aerobic: Deutsche Meisterschaften Medaillen für die Tänzer

Das Grevener Team sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften gleich mehrere Medaillen. Der Weg nach Unterföhring hatte sich gelohnt.

Greven - Bei den Deutschen Meisterschaften der Aerobic-Tänzer sorgen die Athleten auc Greven um ihren Trainer Peterson Querubin für Schlagzeilen.


51 - 75 von 2370 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige