So., 15.09.2019

Fußball: Kreisliga B1 SG Gronau setzt Siegesserie fort

Musa Kamara  war in dieser Saison schon zum dritten Mal für SG erfolgreich und steuerte beim 4:3 in Holtwick einen Treffer bei.

Gronau - Einen packenden Schlagabtausch lieferten sich in der Kreisliga B1 SW Holtwick 2 und die SG Gronau. Die Gäste bewiesen dabei den längeren Atem und feierten beim 4:3 (2:1) ihren fünften Saisonsieg im sechsten Match. Von Nils Reschke

So., 15.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 Sven Leuermann trifft für den ASC

Sven Leuermann schaltete im Union-Strafraum am schnellsten und erzielte das alles entscheidende 1:0.

Schöppingen - Es lief die 22. Minute in Wessum. Nils Kröger wagte einen Pass über 30 Meter durch die Gasse. Union klärte den nur mit einer Bogenlampe. Vitali Neumann störte gekonnt, sodass der Ball Sven Leuermann vor die Füße fiel. Er schob ein – und schon führte der ASC Schöppingen. Von Nils Reschke


Sa., 14.09.2019

Handball: Landesliga Vorwärts verbockt den Saisonstart

Marius Schmidt erzielte den ersten Saisontreffer für Vorwärts Gronau. Doch bei der 19:27-Niederlage in Versmold gegen die SpVg. Hesselteich-Siedinghausen enttäuschten die Blau-Weißen am Freitagabend gewaltig.

Gronau/Hesselteich - Das ist heftig, das ist bitter. Die Handballer von Vorwärts Gronau haben ihr Saisonauftaktspiel bei der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen voll in den Sand gesetzt. Während die Gastgeber euphorisch („Oh, wie ist das schön“) ihren 27:19-Heimsieg feierten, gingen bei den Gronauern die Köpfe nach unten. Von Stefan Hoof


Sa., 14.09.2019

Fußball: Bezirksliga 11 Vorwärts Epe im Aufwind

Daumen hoch! Dirk Bültbrun durfte mit den letzten Ergebnissen zufrieden sein. Vorwärts Epe will Sonntag gegen TSG Dülmen jetzt nachlegen.

Epe - Es geht voran für Vorwärts. Nach einem etwas holprigen Start spielt der Eper Bezirksligist immer besser, immer konzentrierter – und liefert Ergebnisse. Das traf auf Ortsrivale FC Epe und Aufsteiger VfB Alstätte zuletzt nicht mehr zu. Beide Vereine stehen am Sonntag in der Pflicht. Alle Partien werden um 15 Uhr angepfiffen. Von Nils Reschke


Anzeige

Fr., 13.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 FCE - Fortuna: „Das ist doch kein Derby“

Auch Florian Temjanovski steuerte beim 5:2 gegen Stadtlohn einen Treffer bei. Nun nimmt Fortuna den FC ins Visier.

Epe - Während der ASC ab 13 Uhr in Wessum und Vorwärts Epe 2 ab 15 Uhr in Stadtlohn beim Vorletzten gefordert sind, beginnen für den FC Epe 2 in der Kreisliga A1 die Festwochen. Erst das Derby gegen Fortuna Gronau in den Bülten. Danach geht es an den Wolbertshof zur Reserve der Grünen. Das hört sich toll für die Fans an. Bernd Meyer mimt vor dem Anpfiff Sonntag um 13.30 Uhr aber den Spielverderber. Von Nils Reschke


Fr., 13.09.2019

Handball: Bezirksliga Frauen Für Kömmelt beginnt ein neues Kapitel

Morgen greifen Carolin Hoffstädte und die Vorwärts-Handballerinnen nach den ersten Punkten. Die Bezirksliga-Saison startet mit einem Auswärtsspiel in Coesfeld.

Gronau - Im November werden die Tage grauer und trister. Und trotzdem freut sich Stefanie Kömmelt auf einen Termin in diesem Monat ganz besonders. Denn der Spielplan in der Frauen-Bezirksliga will es so, dass Vorwärts Gronau am 30. November gegen die DHG Ammeloe-Ellewick ran muss. Also gegen jenen Verein, bei dem Kömmelt zwölf Jahre lang mitwirkte – in nahezu allen Ämtern. Von Nils Reschke


Fr., 13.09.2019

Handball: Saisonstart in der Landesliga Vorwärts Gronau kommt mit Bus und Pauke

Da „fliegen“ sie wieder: Mit der Partie bei der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen starten die Handballer von Vorwärts Gronau am Freitagabend in die neue Saison.

Gronau - Einen ganz langen Anlauf haben die Handballer von Vorwärts Gronau genommen. Schon Ende Juni nahmen die Blau-Weißen die Saisonvorbereitungen in Angriff. Doch erst jetzt geht es wieder um Punkte. Von Stefan Hoof


Do., 12.09.2019

Fußball: Pokal der Junioren Rosengarten trifft viermal für Vorwärts Epe

Der Ball rollte diese Wochen im Pokalwettbewerb der Junioren. 

Kreis Borken - Die eine oder andere kleine Überraschung gab es schon. Nicht in allen Spielen der 1. Hauptrunde des Kreispokals der A-und B-Junioren setzten sich in dieser Woche die klassenhöheren Mannschaften durch. Von Stefan Hoof


Mi., 11.09.2019

Tennis: Offene Vereinsmeisterschaften von Vorwärts Gronau Die ersten Titel sind in Gronau schon vergeben

Die offenen Vereinsmeisterschaften verlaufen nach Wunsch. Einige Titel wurden schon vergeben.

Gronau - Auf der Zielgeraden befinden sich die offenen Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des SV Vorwärts Gronau. „Wir liegen sehr gut im Zeitplan,“ ist Hauptorganisator Frank Schreiter zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Von Nadine Eckrath


Di., 10.09.2019

Fahrturnier des RZFV Epe Weltmeister Michael Bügener fährt außer Konkurrenz

Bestens präpariert und dekoriert war die Anlage in Epe, der Wassergraben wie immer ein Hingucker für die Zuschauer.

Epe - Das ausgezeichnete Nennungsergebnis ließ es schon erahnen, die Fahrsportinteressierten aus Nah und Fern trafen sich am Wochenende beim Eper Fahrturnier. Schon am Freitag füllte sich das Fahrerlager und ließ manchen Autofahrer staunend vorbeifahren.


Di., 10.09.2019

Internationales Einladungsschwimmen des SV Epe 21 Vereine zu Gast im Eper Bültenbad

Der gastgebende SV Epe sicherte sich mit 500 Punkten den 3. Platz beim Einladungsschwimmen im Bültenbad.

Epe - Mit über 2000 Starts (1929 Einzel- und 170 Staffelstarts) hatten die insgesamt 480 Teilnehmer aus 21 Vereinen ein hartes Wettkampfprogramm in den Eper Bülten zu absolvieren. Von Birgit Grätz


Mo., 09.09.2019

Schach: Regionalliga Menno Monsma sorgt für einen Paukenschlag

Menno Monsma sorgte für die Überraschung, als er die Nummer eins der Liga besiegte.

Gronau - Einen erfolgreichen Saisonauftakt feierte der Schachclub Gronau in der Regionalliga. Mit dem Remis in Rheine war das Team sehr zufrieden.


Mo., 09.09.2019

Tischtennis: Bezirksklasse Klassischer Fehlstart des TV Epe

Markus Brinker hatte Pech. Der Eperaner unterlag in seinem zweiten Einzel erst in der Verlängerung.

Epe - Klassischer Fehlstart für die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe in die neue Bezirksklassen-Saison: Nach dem Auftaktspiel gegen Kinderhaus verloren Brouwer, Brinker und Co. auch die erste Heimpartie gegen den TSV Westfalia Westerkappeln. Von Ralph Schippers


So., 08.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 Diesmal überzeugt Fortuna Gronau

Fortunas Coach Orhan Boga war über weite Strecken mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden. Mit 5:2 setzten sich die Blau-Schwarzen gegen Eintracht Stadtlohn durch.

Gronau - Ist das jetzt endgültig die Wende? Jedenfalls waren bei Fortuna Gronaus 5:2 (3:0)-Erfolg gegen Eintracht Stadtlohn alle Treffer hübsch anzuschauen. Und auch die Maßnahme, taktisch umzustellen, entpuppte sich als Glücksgriff. Von Nils Reschke


So., 08.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 FC Epe 2 liefert Finale furioso

Es ist vollbracht! Amandip Singh (re.) erzielte beim ersten Saisonsieg für den FC Epe 2 gleich zwei Treffer beim 3:0 in Ottenstein.

Epe - Die erste Viertelstunde war beim FC Ottenstein bereits absolviert. Da sah Bernd Meyer die Felle noch davonschwimmen. „Es war ein katastrophaler Beginn meiner Mannschaft“, gab der Trainer nach dem Spiel auch zu Protokoll. Doch das sollte sich noch zum Guten wenden für den FC Epe 2 und mit einem 3:0 (0:0) sogar im ersten Saisonsieg überhaupt münden. Von Nils Reschke


So., 08.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 Vorwärts Epe 2 kommt ersten Punkt näher

Standhaft bleiben: Nach der fünften Pleite muss sich Vorwärts Epes Reserve weiterhin gedulden, auch wenn die Niederlagen knapper werden.

Epe - Wenn es aufgrund der anhaltenden Misere nach dem 1:2 gegen Union Wessum überhaupt etwas Positives zu berichten gibt, dann das: Vorwärts Epes Reserve nähert sich dem ersten Punktgewinn. Von Nils Reschke


So., 08.09.2019

Fußball: Bezirksliga Vorwärts Epes Matchwinner heißt Temelkov

Aleksandar Temelkov

Epe - Er ist der wieselflinke Stürmer in Reihen der Grün-Weißen. Und für Dirk Bültbrun war Aleksandar Temelkov sogar der Matchwinner beim 2:0 (0:0)-Sieg. Obwohl der Angreifer beim SV Gescher überhaupt nicht als Torschütze in Erscheinung getreten war. Von Nils Reschke


So., 08.09.2019

FC Epe - TuS Haltern 2 FC Epe kassiert Tor in der Nachspielzeit

Der FC Epe bot gegen den Tabellenzweiten aus Haltern eine engagierte Leistung. Doch die Mannschaft von Spielertrainer André Hippers (Foto) kassierte in der Nachspielzeit das Tor zum bitteren 2:3.

Epe - Der FC Epe hat sich für eine engagierte Vorstellung gegen den Tabellenzweiten nicht belohnt. In der ersten Minute der Nachspielzeit riss die Reserve des TuS Haltern den Gastgebern den einen Punkt noch aus den Händen. Von Stefan Hoof


Fr., 06.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 „Südlohn strotzt vor Selbstvertrauen“

Im ASC-Strafraum soll möglichst nichts anbrennen. Dann rechnet sich Rafael Figueiredo gegen Südlohn Chancen aus.

Schöppingen - Am fünften Spieltag der Kreisliga A1 muss der ASC Schöppingen am Sonntag (15 Uhr) die größte Hürde nehmen. Spitzenreiter Südlohn gibt im Vechtestadion seine Visitenkarte ab. Fortuna hofft auf ein noch siegloses Eintracht Stadtlohn auf den Dreier. Und die Reserven vom FC Epe (in Ottenstein) und Vorwärts Epe (ab 13 Uhr gegen Union Wessum) würden sich schon über einen einzelnen Punkt freuen. Von Nils Reschke


Fr., 06.09.2019

Handball: Verbandsliga B-Junioren Vorwärts Gronau: Augen zu – und durch!

Ein eingeschworener Haufen: Als C-Junioren marschierten die Vorwärts-Handballer von der Kreisliga- bis zur Bezirksliga-Meisterschaft. Jetzt wollen sie sich auch der Herausforderung Verbandsliga stellen.

Gronau - Mit einer gehörigen Portion spielerischer Leichtigkeit haben sie sich für diese Klasse sportlich qualifiziert. Doch die Entscheidung, ob die B-Junioren tatsächlich in der Verbandsliga antreten sollen, ist den Verantwortlichen von Vorwärts Gronau ganz und gar nicht leicht gefallen. Karola Westhoff gibt unumwunden zu: „Wir haben lange überlegt: Machen wir das wirklich?“ Von Nils Reschke


Fr., 06.09.2019

Fußball: Bezirksliga 11 Hippers findet Haltern-Match spannend

Philipp Hörst (li.) geht mit dem FC Epe gegen Halterns Reserve auf Torejagd. Derweil hofft Alstätte bei Adler Weseke auf ein erfolgreiches Spiel.

Epe - Die auf dem Papier schwerste Aufgabe am fünften Spieltag der Bezirksliga hat Sonntag (15 Uhr) definitiv FC Epe erwischt. Denn Lokalrivale Vorwärts und Aufsteiger VfB Alstätte rechnen sich bei den Schlusslichtern SV Gescher und Adler Weseke etwas aus. Die Blauen hingegen genießen zwar Heimrecht, bekommen es jedoch mit dem Tabellenzweiten TuS Haltern 2 zu tun. Von Nils Reschke


Fr., 06.09.2019

Fußball: Kreispokal Frauen ASC und Vorwärts jubeln

Während der ASC es krachen ließ und Runde zwei erreichte, schieden die VfB-Fußballerinnen im Pokal bereits aus.

Epe - Jetzt hat es endlich mit dem ersten Erfolgserlebnis der Saison geklappt. Und dass es nur zu einem knappen Sieg bei einem B-Ligisten reichte, darüber redet in zwei Wochen auch niemand mehr. Fakt ist: Vorwärts Epes Fußballerinnen stehen nach dem 2:1 bei Union Lüdinghausen in der zweiten Runde des Kreispokals. Von Nils Reschke


Do., 05.09.2019

Reiten: 17. Fahrturnier des RZFV Epe Turnierserie macht Station in Epe

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Geländeprüfungen. Doch schon am Samstag heißt es früh aufstehen. Denn das 17. Fahrturnier des RZFV Epe startet dann bereits um 7 Uhr.

Epe - 132 Gespanne werden am Wochenende den Weg nach Epe finden. Beachtlich, denn parallel finden noch zwei weitere Fahrveranstaltungen statt. Doch auch die 17. Auflage des Fahrturniers beim Reit- Zucht- und Fahrverein aus Epe erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit. Erstmals macht dabei in diesem Jahr der Münsterländer Mannschaftscups Station auch in der Dinkelstadt. Von Nils Reschke


Do., 05.09.2019

Sportschützen: DM in München Wertvolle Erfahrungen gesammelt

Für die Platzierungen ganz vorne reichte es dieses Mal nicht. Doch die Aktiven der Vereinigten Sportschützen aus Epe sammelten bei der Deutschen Meisterschaft in München wertvolle Erfahrung.

Epe - Für den Sprung nach ganz oben auf das Treppchen hat es in diesem Jahr für keinen der DM-Starter der Vereinigten Sportschützen Epe gereicht. Dass dies auch eher unwahrscheinlich werden könnte, hatten Trainer und Sportler im Vorfeld schon einkalkuliert.


Do., 05.09.2019

Fußball: Kreispokal der Frauen Fortuna schon ausgeschieden

Anna-Lena Jansen ist mit Fortuna Gast in Wessum.

Gronau - Im Kreispokal war für Fortuna Gronaus Frauen schon in der ersten Runde Endstation. Zwar hielten die Blau-Schwarzen die Partie am Mittwochabend lange offen – bis Gegner und Landesliga-Konkurrent SG Coesfeld in der 81. Minute mit dem 2:0 dann doch die Vorentscheidung gelang. Von Nils Reschke


1 - 25 von 2830 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige