Fr., 02.06.2017

Fußball: Kreispokal-Endspiele im Tecklenburger Land Teuto-Coach Heuer: „Jetzt wollen wir das ‚Double‘ holen“

Zuletzt standen sich der BSV Brochterbeck (rechts Nadja Isabelle Bertke) und der SV Teuto (links Sabine Niehoff) am 14. Mai in der Landesliga gegenüber. Da gewann der BSV knapp mit 1:0.

Tecklenburger Land - Zum dritten Mal seit 2011 heißt das Frauenfinale BSV Brochterbeck gegen Teuto Riesenbeck. 2011 gewann der BSV mit 2:0, zwei Jahre später setzte sich Teuto mit 2:1 durch. Zuletzt standen sich beide Teams am 14. Mai in der Landesliga gegenüber, da gewann der BSV zu Hause mit 1:0 (Anstoß Samstag 15 Uhr in Lienen). Von Uwe Wolter

Fr., 02.06.2017

Tennis: Westfalenmeisterschaft Wieder Titel für Lina Kötterheinrich aus Ladbergen

Lina Kötterheinrich (links) und Jaqueline Wagner sicherten sich im Doppel den Westfalenmeister-Titel.

Ladbergen - Mit dem Doppeltitel und der Halbfinalteilnahme im Einzel endeten die 55. Westfälischen Jugendmeisterschaften in Herten für Lina Kötterheinrich von der Tennisabteilung des TSV Ladbergen.


Do., 01.06.2017

Beachvolleyball: Turnier des TV Hohne In Lienen wird wieder gepritscht und gebaggert

Auf Nora Altekruse (hinter dem Netz) wartet am Wochenende viel Arbeit. Drei Turniere möchte sie spielen, außerdem sämtliche Turniere leiten.

Tecklenburger Land - Beach-Volleyballer steht am Pfingstwochenende im Lienener Hallen-Freibad wieder hoch im Kurs. Zum Auftakt gibt es am Samstag ab 10 Uhr jeweils ein D-Cup-Turnier für Zweier Damen- und Zweier-Herrenteams. Von Josef Gaida


Mi., 31.05.2017

Tischtennis: Spielerwechsel in den TE-Vereinen Dubs und Wellenbrock wechseln zum TTC Lengerich

Maik Wellenbrock wechselte von DJK Gravenhorst zum Bezirksligaaufsteiger TTC Lengerich.Alexander Dubs kehrte nach vier Jahren beim OSC Osnabrück und TuS Lutten zum TTC Lengerich zurück.

Tecklenburger Land - Nicht besonders schnell drehte sich das Wechsel-Karussell bei den meisten Tischtennis-Vereinen im Tecklenburger Land bis zum Schlusstermin am 31. Mai. Zum TTC Lengerich wechseln mit Alexander Dubs und Maik Wellenbrock gleich zwei neue Spieler.


Anzeige

Mi., 31.05.2017

Fußball: Kreispokal und Relegation Saison-Nachschlag am Pfingstwochenende

Der SC Preußen Lengerich, hier beim Jubel nach dem Pokalsieg vor einem Jahr in Hopsten, will am Samstag in Lienen zum dritten Mal in Folge den Pokal hochstemmen.

Tecklenburger Land - Der Meisterschaftsbetrieb der Saison 2016/2017 in den Amateur-Fußball-Ligen ist am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. Im Tecklenburger Land gibt es am kommenden Pfingstwochenende aber noch einen Nachschlag. Von Uwe Wolter


Di., 30.05.2017

Tischtennis: TTC Ladbergen Platz unter den besten acht Teams bei der deutschen Pokalmeisterschaft

Spieler und mitgereiste Fans waren mit dem Abschneiden des TTC Ladbergen bei den Deutschen Pokalmeisterschaften zufrieden..

Ladbergen - Bei der erstmaligen Teilnahme in seiner über 50-jährigen Vereinshistorie erkämpfte sich der TTC Ladbergen bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen eine Platzierung unter den besten acht Teams in der Herren-C-Klasse.


Mo., 29.05.2017

Westerkappelner Reitertage Frauenpower nicht zu schlagen

Ines Kröner (Mettingen) siegte am Sonntagabend mit Captain Clooney im M*Springen mit Stechen als einige Frau im Stechen.  

Westerkappeln - Vier Herren, eine Dame. Dieses Quartett trug am Sonntagnachmittag das höchst dotierte Springen beim Turnier des Reitvereins Westerkappeln unter sich aus. Von Anika Leimbrink


Mo., 29.05.2017

Handball: TSV Ladbergen steigt endgültig ab „Wir haben alles rausgeholt“

Alles gegeben haben die Spieler des TSV Ladbergen, wie hier Johannes Große-Schute (rechts) in seinem definitiv letzten Spiel für den TSV Ladbergen. Am Ende fehlte nur ein Tor zum Erhalt der Verbandsliga.

Ladbergen - Jetzt geht es in die Pause. Nach der knapp verpassten Chance, den Klassenerhalt im zweiten Relegationsspiel doch noch zu schaffen, müssen die Handballer des TSV Ladbergen sich auf die Landesliga einstellen. Von Uwe Wolter


Mo., 29.05.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Laggenbeck ist Meister

Till Guttek markierte beim 14:0-Kantersieg der Lengericher Preußen gegen Falke Saerbeck vier Treffer.

Tecklenburger Land - Die A-Junioren des SV Cheruskia Laggenbeck sind neuer Kreismeister der Kreisliga A Tecklenburg. Konkurrent Preußen Lengerich schoss sich nach dem 0:8-Debakel in Laggenbeck mit einem 14:0-Kantersieg gegen Falke Saerbeck den Frust von der Seele. Von Walter Wahlbrink


So., 28.05.2017

Westerkappelner Reitertage Schweißtreibender Auftakt

Inka Gliege (Westerkappeln) und Lucy belegten am Samstag in einem Stilspringen der Klasse A* den zweiten Platz. Siegerin dieser Prüfung wurde Vera Walinsky aus Hörstel auf Cate.

Westerkappeln - Bei schweißtreibendem Wetter wurden Reiter und ihren Pferden bereits am Samstag beim ersten Turniertag der Westerkappelner Reitertage alles abverlangt. Dennoch wurde packender Reitsport, ob auf den Dressurplätzen oder im Springparcours, geboten. Von Uwe Wolter


So., 28.05.2017

Handball: Relegation um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Krimi ohne Happy-End in Ladbergen

Mohammed Alkenane (beim Wurf) konnte sich einige male gut in Szene setzen. Dennoch verpasste der TSV Ladbergen am Ende die Überraschung. Die glücklichen Sieger aus Plettenberg durften dagegen den Ligaerhalt feiern.

Ladbergen - Einen wahren Handballkrimi erlebten am Sonntagabend die Zuschauer in der Ladberger Rottsporthalle, aus Sicht des TSV Ladbergen aber ohne Happy-End. Nach der 28:34-Niederlage im Relegations-Hinspiel um den Klassenverbleib in der Verbandsliga fehlte dem TSV am Sonntag im Rückspiel gegen den HSG Plettenberg/Werdohl nur ein Tor. Von Uwe Wolter


So., 28.05.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Trainer des BSV Brochterbeck und SV Cheruskia Laggenbeck nehmen Abschied

Der TuS Tecklenburg (schwarze Trikots) gewann sein letztes Saisonspiel am Sonntag mit 3:0 gegen den SV Halverde.

Tecklenburger Land - Es war der letzte Spieltag der Kreisliga A Tecklenburg. Damit verabschieden sich nicht nur die Fußballer in die Sommerpause, auch zwei langjährige Trainer nahmen Abschied. Hubertus Ahmann (BSV Brochterbeck) und Heiko Becker (Cheruskia Laggenbeck) legen zunächst eine Pause ein. Von Marian Tüns


Fr., 26.05.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg TuS Tecklenburg, VfL Ladbergen und BSV Brochterbeck wollen noch Boden gutmachen

Während TuS Tecklenburg (schwarze Trikots) die Saison mit einem Heimspiel gegen sV Halverde abschließt, ist der VfL Ladbergen schon am heutigen Samstag beim SV Cheruskia Laggenbeck zu Gast.

Tecklenburger Land - Der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A steht an. Alle Entscheidungen sind gefallen. Einige Clubs aber wollen sich in der Tabelle zumindest noch ein wenig verbessern. Für die Trainer Hubertus Ahmann und Heiko Becker heißt es, Abschied nehmen. Von Marian Tüns


Fr., 26.05.2017

Handball: Verbandsliga 1 Relegation: TSV Ladbergen sieht gute Chancen gegen HSG Plettenberg/Werdohl

Ob der TSV am Sonntagabend so viel Grund zur Freude haben wird, wie hier Mohammed Alkenane, wird sich nach dem Schlusspfiff des Relegationsrückspiels zeigen.

Ladbergen - „Wir haben uns noch längst nicht aufgegeben“, sagt Stefan Ferlemann, Interimscoach des TSV Ladbergen, vor dem Relegationsrückspiel am Sonntagabend (18 Uhr) gegen den HSV Plettenberg/Werdohl. Das Hinspiel hatten die Ladberger vor einer Woche mit 28:34 verloren. Von Uwe Wolter


Mi., 24.05.2017

Fußball: A-Junioren-Kreisliga A Preußen-Jungs hoffen noch auf ein Happy-End

Till Guttek (am Ball) und der SC Preußen Lengerich wollen die letzte Chance auf den Titelgewinn am Sonntag mit einem Sieg gegen Falke Saerbeck wahren.

Tecklenburger Land - Auf die A-Junioren Kreisliga A wartet ein spannendes Saisonfinale. Nach dem 8:0-Kantersieg im Gipfeltreffen gegen Preußen Lengerich kann sich der neue Spitzenreiter Cheruskia Laggenbeck am Sonntag mit einem Sieg bei Teuto Riesenbeck aus eigener Kraft den Kreismeistertitel sichern. Von Walter Wahlbrink


Mi., 24.05.2017

Fußball: A-Junioren-Kreisliga B SFL-Nachwuchs reicht Remis zum Titelgewinn

Die JSG Tecklenburg/Leeden (schwarze Trikots) und der SC VelpeSüd wollen sich mit guten Leistungen aus der Saison verabschieden.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B kämpfen die JSG Bevergern/Rodde und die Sportfreunde Lotte am letzten Spieltag im Gipfeltreffen um die Meisterschaft. Von Walter Wahlbrink


Mi., 24.05.2017

Ein- und Kunstrad: Landesmeisterschaften RSG Teuto Antrup Wechte: Warten trotz Normerfüllung

Die Kunst- und Einradfahrerinnen der RSG Teuto Antrup Wechte (hinten von links): Leonie Bibby, Janne Hackmann, Fenja Adomeit, Jolina Woznicka, Merle Sommer, Birte Aufderhaar. Vorne von links: Kim Beulting, Madita Tobergte, Sina Lindemann, Rebecca Bünte, Alina Brügmann, Juli Reiffenschneider.

Lengerich - Bei der Landesmeisterschaft der Schüler in Velbert wollten die Sport­lerinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte die Titel im Vierer- und Sechser-Einradsport gewinnen und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.


Di., 23.05.2017

Turnen: Bezirksliga-Hinrunde Mädchen des TSV Ladbergen sichern sich Rang eins

Die Mädchen der drei Turnmannschaften  des TSV Ladbergen zeigten beim Bezirksliga-Hinrunden-Wettkampf hervorragende Leistungen.

Ladbergen - In der Rott-Sporthalle in Ladbergen fanden am Samstag die Bezirksliga-Hinrundenwettkämpfe statt. Erfolgreich dabei waren auch drei Mannschaften des Lokalmatadoren TSV Ladbergen.


Di., 23.05.2017

Reiten: Standarten-Wettkampf in Riesenbeck IZRFV Ladbergen wird überraschend Dritter

Riesengroß war die Freude über Platz drei im Mannschaftswettkampf beim IZRFV Ladbergen.

Ladbergen - Das war eine Überraschung: Bei der Kreismeisterschaft der Reiter in Riesenbeck sicherte sich der IZRFV Ladbergen im Mannschaftswettkampf um die Kreis-Standarte den dritten Rang und 16 Teilnehmern.


Di., 23.05.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Großer Kampf der männlichen A-Jugend wird nicht belohnt

Tecklenburger Land - Nach einem Remis, einem Sieg und einer Niederlage schied die männliche Handball-A-Jugend der JSG Tecklenburger Land im Qualifikationsturnier zur Verbandsliga aufgrund der schlechteren Tordifferenz unglücklich aus.


Mo., 22.05.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Preußen Lengerich erlebt bei Cheruskia Laggenbeck sein Waterloo

Timo Zimmermann (2. von links) hatte die Chance zur 1:0-Führung der Lengericher Preußen im Spitzenspiel bei Cheruskia Laggenbeck. Am Ende musste sich sein Team mit 0:8 geschlagen geben.

Tecklenburger Land - Das ist fast unglaublich: Mit 8:0 fegte der SV Cheruskia Laggenbeck den SC Preußen Lengerich im Gipfeltreffen der A-Junioren Kreisliga A am Sonntag vom Platz und kann nun im finalen Spiel am kommenden Sonntag mit einem Sieg bei Teuto Riesenbeck (5.) den Kreismeistertitel aus eigener Kraft perfekt machen. Von Walter Wahlbrink


Mo., 22.05.2017

Tischtennis: Bezirksranglistenspiele Maria Zer erreicht Platz vier

Maria Zer von Westfalia Westerkappeln schaffte die Qualifikation für das westdeutsche Top-32-Turnier der Mädchen.

Tecklenburger Land - Obwohl Robert Bäumer von Cheruskia Laggenbeck bei den Tischtennis-Bezirksranglistenspielen der Herren in Münster nur eins von sechs Spielen verlor, verpasste er dennoch den Einzug in die Runde der besten Vier.


Mo., 22.05.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Arminia Ibbenbüren II ist Meister der Staffel 1

Tobias Bodenstab und der BSV Leeden Ledde hatten gegen den SV Dickenberg, dem zweiten der Kreisliga B2, keine Chance: 0:6 stand es nach 90 Minuten.

Tecklenburger Land - Arminia Ibbenbüren 2 folgt Brukteria Dreierwalde in die Kreisliga A. Am vorletzten Spieltag der Kreisliga B setzte sich die DJK-Reserve in der Staffel 1 mit 2:0 gegen Teuto Riesenbeck 3 durch und sicherte sich damit vorzeitig die Meisterschaft.


Mo., 22.05.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg Die ersten Entscheidungen sind gefallen

Die Sportfreunde Lotte (blaue Trikots) stehen als Aufsteiger zur Kreisliga A fest.

Tecklenburger Land - Die A-Junioren der JSG Bevergern/Rodde und SF Lotte stehen als Aufsteiger zur Kreisliga A fest. Während sich die JSG Bevergern/Rodde bei Eintracht Mettingen 2 mit 3:1 behauptete, kamen die SF Lotte wegen Nichtantretens des TuS Recke 2 zu drei kampflosen Punkten. Von Walter Wahlbrink


So., 21.05.2017

Handball: Verbandsliga-Relegation Große Hypothek: TSV Ladbergen verliert mit sechs Toren Differenz

Lukas Holdsch (rechts) erzielte drei Treffer, musste mit drei Zeitstrafen das Feld aber auch vorzeitig verlassen. Philip Wüller (links) trug sich fünf Mal in die Torschützenliste ein.

Ladbergen - Das ist eine große Hypothek: Mit 28:34 (11:15) mussten sich die Heidedörfler am Samstagabend im ersten Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Handball-Verbandsliga geschlagen geben. Ob diese sechs Tore im Rückspiel am kommenden Sonntag (18 Uhr Rott-Sporthalle) aufzuholen sind, ist fraglich. Von Alfred Stegemann


1526 - 1550 von 1584 Beiträgen

Meist gelesen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige