Do., 07.09.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Tolles Spiel in Dörenthe

Der VfL Ladbergen setzte sich am Mittwochabend mit 6:1 gegen den BSV Brochterbeck klar durch.

Tecklenburger Land - Am Mittwochabend fand ein kompletter Spieltag der Kreisliga A statt. Dabei lieferten sich der SC Dörenthe und der TGK Tecklenburg ein packendes Duell. Der VfL Ladbergen feierte einen Kantersieg gegen den BSV Brochterbeck. Von Tobias Mönninghoff, Jan Kappelhoff

Mi., 06.09.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Durchwachsener Start für die TE-Jugend-Teams

Tecklenburger Land - Die Jugend-Handballmannschaften der JSG Tecklenburger Land haben am vergangenen Wochenende die ersten Punktspiele absolviert. Das erwartet schwere Spiel wurde es für die männliche A-Jugend am Samstagabend beim 19:12 (8:6)-Sieg bei Sparta Münster 2.


Mi., 06.09.2017

Juniorenfußball: Tecklenburger Land Mannschaftsmeldungen gehen zurück

In den unteren Altersklassen sind die Mannschaftsmeldungen in den letzten Jahren stabil geblieben.Die Mannschaftsmeldungen bei den Mädchen bleiben weiter stabil. Bei ihnen herrscht große Begeisterung.

Tecklenburger Land - Der demografische Wandel macht auch vor dem Jugendfußball im Tecklenburger Land nicht halt. Dank der Bildungen der Jugendspielgemeinschaften mit Vereinen aus dem benachbarten Niedersachsen konnte eine Reduzierung der einzelnen Nachwuchsligen verhindert werden. Von Walter Wahlbrink


Mi., 06.09.2017

Juniorenfußball: Tecklenburger Land Mannschaftsmeldungen gehen zurück

In den unteren Altersklassen sind die Mannschaftsmeldungen in den letzten Jahren stabil geblieben.Die Mannschaftsmeldungen bei den Mädchen bleiben weiter stabil. Bei ihnen herrscht große Begeisterung.

Tecklenburger Land - Der demografische Wandel macht auch vor dem Jugendfußball im Tecklenburger Land nicht halt. Dank der Bildungen der Jugendspielgemeinschaften mit Vereinen aus dem benachbarten Niedersachsen konnte eine Reduzierung der einzelnen Nachwuchsligen verhindert werden. Von Walter Wahlbrink


Anzeige

Mi., 06.09.2017

Autocross in Lengerich Gerrit Altevogt mit großer Vorfreude auf das erste Heimrennen

Das Lengericher Autocross-Team um Gerrit Altevogt mit dem Buggy 1600 ccm (früher Spezialcross) mit von links Frank Hollmann, Jens Altevogt und Fahrer Gerrit Altevogt freut sich auf das Heimrennen. Es fehlt Ralf Broxtermann.

Lengerich - Seine Augen funkeln, hören gar nicht mehr auf zu strahlen, wenn Gerrit Altevogt an das Wochenende denkt. Am Samstag und Sonntag richtet der ATC Osnabrück auf dem Gelände in Lengerich sein Autocross-Rennen aus. Nicht nur dabei, sondern mitten drin ist dann Gerrit Altevogt. Von Alfred Stegemann


Mi., 06.09.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg SW Lienen feiert 9:1-Kantersieg

Mit 0:1 musste sich BSV Leeden/Ledde (rotes Trikot) in einem kampfbetonten Spiel gegen Ortsnachbar SC VelpeSüd geschlagen geben.

Tecklenburger Land - Teil eins der „Englischen Woche“ in der Kreisliga B ist gespielt. Am Dienstag standen sich die Teams aus der Staffel eins gegenüber. Vorverlegt auf Dienstag wurde aus der Staffel 2 die Partie zwischen BSV Leeden/Ledde und SC VelpeSüd. Am Donnerstag finden die restliche Spiele der Staffel zwei statt.


Di., 05.09.2017

Fußball: Junioren-Kreispokal Tecklenburg Preußen Lengerichs A-Junioren stehen in Runde zwei

Die A-Junioren von Preußen Lengerich (schwarze Trikots) erreichten die zweite Runde am Montagabend mit einem hauchdünnen 1:0-Sieg bei der JSG Hopsten/Schale.

Tecklenburger Land - Die Juniorenfußballer starten mit der ersten Runde um den Kreispokal in die neue Saison. Vier Erstrundenpartien wurden schon in den letzten acht Tagen ausgetragen. Im Top-Spiel der A-Junioren feierte Preußen Lengerich am Montagabend einen 1:0-Sieg bei der JSG Hopsten/Schale. Von Walter Wahlbrink


Di., 05.09.2017

Radrennen: NWCT Bent Meschkat wieder Zweiter

Bent Meschkat (links) fuhr in Dortmund mit Rang zwei wieder eine gute Platzierung ein.

Tecklenburger Land - Bent Meschkat ist weiter in Topform und wurde in Dortmund wie schon in der vergangenen Woche in Hürth Zweiter. In Pulheim schrammte Julian Woltering mit Platz vier denkbar knapp am Podium vorbei.


Di., 05.09.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg „Englische Woche“: VfL Ladbergen trifft erneut auf BSV Brochterbeck

Im Hinspiel vor zweieinhalb Wochen gewann VfL Ladbergen beim BSV Brochterbeck mit 4:1. Hier erzielt Flamur Zeqiri zum 2:1. Heute will der BSV Revanche nehmen.

Tecklenburger Land - Während die höheren Ligen aufgrund der WM-Qualifikation pausieren, wartet auf die Fußballer der Kreisliga A die erste „Englische Woche“ der Saison. Am Mittwochabend wird der 2. Rückrundenspieltag vorgezogen, wenige Wochen nach dem ersten Aufeinandertreffen sehen sich die Mannschaften bereits wieder. Von Marian Tüns


Mo., 04.09.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg BSV Leeden/Ledde und SW Lienen geben sich keine Blöße

Janek Neumann (am Ball) und SW Lienen feierten mit einem 6:1 gegen Germania Schale den ersten Heimsieg.

Tecklenburger Land - Auch am vierten Spieltag verteidigten die beiden Spitzenreiter der Kreisliga B ihre weiße Weste. Klare Siege feierten auch SW Lienen und BSV Leeden/Ledde. Nun steht eine „Englische Woche“ an. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag stehen Punktspiele an.


Mo., 04.09.2017

Fußball: E-Junioren-Kreispokal Ibbenbürener SV macht das Rennen

Die E-Junioren der SF Lotte (oben) sicherten sich im Wettbewerb um den Kreispokal den vierten Rang. Als Sechstplatzierter war die JSG Tecklenburg/Leeden (unten) das Überraschungsteam des Turniers.Titelverteidiger Preußen Lengerich (am Ball) blieb in der Platzierungsrunde ohne Punktverlust und ohne Gegentreffer. Nach dreimaligen Titelgewinnen musste der Preußen Nachwuchs der starken Konkurrenz den Vortritt lassen.

Tecklenburger Land - Der Nachwuchs der Ibbenbürener SV sicherte sich am Sonntag in Halverde mit einer blütenweißen Weste den E-Junioren Kreispokal und präsentierte sich dabei in glänzender Schusslaune. In den drei Endrundenspielen markierte der Ibbenbürener Paradesturm 18 Treffer. Es gab aber auch spannende Spiele zu sehen. Von Walter Wahlbrink


Mo., 04.09.2017

Reitturnier in Ladbergen Joyce Lehmann fliegt zum Sieg

Auf Quick Step schnell unterwegs war am Sonntagabend Joyce Lehmann aus Lienen. Sie gewann nach Stechen die M*-Springprüfung.

Ladbergen - Ende gut, alles gut! Die Besucher des Ladberger Reitturniers sind anbeiden Turniertagen auf ihre Kosten gekommen. Von Uwe Wolter


Mo., 04.09.2017

Autocross: ATC Osnabrück Für Jan Tolksdorf ist der Deutsche Meistertitel noch drin

Jan Tolksdorf vom ATC Osnabrück möchte mit seinem Serientourenwagen am Sonntag beim Heimrennen in Lengerich Deutscher Meister der Klasse 1 (bis 1400 ccm) werden.

Lengerich / Tecklenburger Land - Am Samstag und Sonntag richtet der ATC Osnabrück in Lengerich sein Autocross-Rennen durch. Es ist gleichzeitig das Finale der Deutchen Meisterschaft. Und da möchte Lokalmatador Jan Tolksdorf aus Velpe bei der titel-Vergabe ein Wörtchen mitreden. Von Alfred Stegemann


Mo., 04.09.2017

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes Aufsteiger startet mit einem Kantersieg

Pascal Gräler gewann beim Lengericher Sieg in Metelen beide Spitzeneinzel.

Tecklenburger Land - Zum Saisonauftakt in der Tischtennis-Bezirksliga musste sich in Neuenkirchen eine 2:9-Niederlage gefallen lassen. Dagegen wurde Aufsteiger TTC Lengerich mit einem 9:2-Sieg bei Metelen II seiner Favoritenrolle gerecht. Mit einem 9:7-Erfolg in Rheine startete der TTC Ladbergen in die neue Spielzeit.


So., 03.09.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Keine Tore im Gipfeltreffen

Torlos endete das Spitzenspiel in Leeden. Tecklenburgs Kapitän Oral Dogru (rechts) und seine Mitspieler mussten sich gegen Laggenbeck mit einem Remis begnügen.

Tecklenburger Land - Nur selten steht er dem A-Ligisten SC Dörenthe zur Verfügung, am Sonntagnachmittag stellte Hannes Ottmann seine ganze Klasse unter Beweis. Von Tobias Mönninghoff


So., 03.09.2017

Tischtennis: Landesliga Auftaktniederlagen für Westfalia und TTV

Oliver Wierich  verpasste bei der Westerkappelner Niederlage in Werne ganz knapp einen Einzelsieg.

Tecklenburger Land - Sowohl Westfalia Westerkappeln als auch der TTV Mettingen kassierten zum Saisonstart in der Landesliga klaren Niederlagen. Von Ludger Keller


So., 03.09.2017

Reitturnier in Ladbergen Greven freut sich über den Pokal

Ladbergens Bürgermeister Udo Decker-König (rechts) den Siegerpokal im Mannschaftsspringen an die siegreiche Equipe des RV Greven.

Ladbergen - Der erste Turniertag beim Ladberger Reitturnier klang am Samstag mit zwei spannenden Mannschaftswettbewerben aus. Über gute Platzierungen durften sich die Starter des Gastgebers freuen. Von Uwe Wolter


Fr., 01.09.2017

Handball: Landesliga Cerniauskas: „Es kann noch nicht alles glatt laufen“

Für Philipp Wüller und den TSV Ladbergen beginnt am 10.September wieder die Meisterschaft. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga wollen die Ladberger in der Landesliga möglichst oben mitspielen.

Ladbergen - Noch acht Tage bis zum Saisonstart in der Landesliga, dann wird es für den Verbandsligaabsteiger TSV Ladbergen wieder ernst. Am Sonntag, 10. September, begrüßen die Handballer aus dem Heidedorf den SC DJK Everswinkel in der heimischen Rott-Sporthalle (18 Uhr Anwurf). Von Uwe Wolter


Fr., 01.09.2017

Fußball: Kreisliga A Gipfeltreffen in Leeden: Kobbos gegen Cheruskia

Erst um 17 Uhr trifft der TGK Tecklenburg (rote Trikots) am Sonntag in Leeden auf Cheruskia Laggenbeck.

Tecklenburger Land - Am Sonntag stehen in der Kreisliga A Tecklenburg noch vier Spiele auf dem Programm. Das Topspiel steigt um 17 Uhr in Leeden. Dann trifft der TGK Tecklenburg auf Verfolger Cheruskia Laggenbeck. Von Marian Tüns


Fr., 01.09.2017

Fußball: Trainerlehrgang Tecklenburger Land 22 Bewerber wollen die C-Lizenz

Die Ausbildung zur C-Lizenz nehmen im Fußballballkreis Tecklenburg Benjamin Hettwer (oben rechts) und Mike Schwering vor. 22 Bewerbernehmen am Lehrgang in Hörstel teil.

Tecklenburger Land - Gut ausgebildete Nachwuchstrainer sind der Garant für erfolgreiche Aufbauarbeit im Jugendfußball. Die erste Stufe ist die C-Lizenz, die auf Kreisebene erworben werden kann. Derzeit findet ein solcher Lehrgang im Tecklenburger Land statt. Von Walter Wahlbrink


Do., 31.08.2017

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes TTC und Westfalia starten auswärts

Gerrit Haar steht mit dem TTC Ladbergen in Rheine vor einer lösbaren Aufgabe.

Tecklenburger Land - Mit 19 überkreislich spielenden Mannschaften starten die Tischtennis-Vereine aus dem Tecklenburger Land am Wochenende in die neue Saison. In der Landesliga stehen der TTV Mettingen in Kinderhaus und Westfalia Westerkappeln in Werne vor sehr hohen Auswärtshürden. Einen Sieg peilt zum Auftakt Bezirksligaaufsteiger TTC Lengerich bei Metelen II an. Von Ludger Keller


Do., 31.08.2017

Reiten: RV Ladbergen Turnier lockt mit vielen Highlights

Lokalmatadorin Lara Sundermann, hier mit Bornada, hofft beim eigenen Reitturnier an diesem Wochenende auf gute Platzierungen.

Ladbergen - „Spannende Wettkämpfe und ein abwechslungsreiches Programm“ versprechen die Organisatoren des Integrativen Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrvereins Ladbergen. An diesem Wochenende findet das Reit- und Springturnier auf der Reitanlage am Schulenburger Weg statt.


Do., 31.08.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg BSV Brochterbeck will gegen Brukteria Dreierwalde den nächster Dreier

Der BSV Brochterbeck um Vithusan Thayaharan trägt bereits heute sein Punktspiel gegen Dreierwalde aus.

Tecklenburger Land - Wegen der Ibbenbürener Kirmes werden einige Spiele der Kreisliga A vorgezogen und finden bereits am Freitagabend statt. Ab 18.30 Uhr trifft BSV Brochterbeck auf Aufsteiger Brukteria Dreierwalde. Im Einsatz sind auch Arminia Ibbenbüren 2 gegen Eintracht Mettingen und Westfalia Hopsten gegen SC Hörstel. Von Marian Tüns


Mi., 30.08.2017

Autocross-Rennen: ATC Osnabrück Neue Rennstrecke in Lengerich wird hergerichtet

ATC-Vorsitzender Uwe Hindermann, zeigt es an: Auf diesem Gelände an der Wechte Straße steigt in knapp zehn Tagen das Autocross-Rennen des ATC Osnabrück. Zu sehen ist davon derzeit noch nicht viel.

Lengerich - Am Freitag geht es los, dann wird das Gelände an der Kreuzung Wechter Straße / Saerbecker Damm in Lengerich für das finale Rennen um die deutsche Autocross-Meisterschaft am 9./10. September hergerichtet. Noch präsentiert sich das Areal als reiner Acker. In wenigen Tagen schon sieht es anders aus. Von Alfred Stegemann


Di., 29.08.2017

Tischtennis: Saisonstart Neue Regeln greifen sofort: „Festspielen“ wird abgeschafft

Tecklenburger Land - Zur neuen Tischtennis-Saison sind nach Einführung der bundeseinheitlichen Wettspielordnung einige Regeländerungen zu beachten. So darf neuerdings jeder Spieler und jede Spielerin (jeweils ohne Sperrvermerk) beliebig oft in beliebig vielen Mannschaften als Ersatz mitwirken.


1901 - 1925 von 2089 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige