So., 30.06.2019

Fußball:Spielerwechsel in der Kreisliga A Tecklenburg Großer Umbruch bei den drei Absteigern

Der ehemalige Lengericher Maxi Walkenhorst (2. von rechts) wechselt von Arminia zur ISV.

Tecklenburger Land - Die spektakulären Neuigkeiten sind nicht dabei, doch das Personalkarussell in der Fußball-Kreisliga A dreht sich wieder mehr als in den Vorjahren. Mit einigen externen Neuzugängen, aber auch mit vielen Akteuren der eigenen Jugend oder der eigenen Reserve starten die hiesigen A-Ligisten

Fr., 28.06.2019

TSV Ladbergen zu Gast beim Landes Turnfest „Hamm war eine Reise wert“

Die Turnerinnen des TSV Ladbergen beim NRW-Turnfest in Hamm.

Ladbergen - Die Turnabteilung des TSV Ladbergen hat mit sehr viel Spaß am Landes Turnfest in Hamm teilgenommen. Vier Tage war der TSV-Tross bei herrlichem Wetter am Rande des Ruhrgebiets zu Gast. Dabei fuhren die Turnerinnen des TSV einige achtbare Ergebnisse ein.


Fr., 28.06.2019

Beachsoccer: 4. Bundesliga-Spieltag Ibbenbüren trifft auf zwei direkte Rivalen

Auf Keeper Toni Müller dürfte gegen Berlin und München am kommenden Wochenende Schwerstarbeit zukommen.

Tecklenburger Land - Für die Beachsoccer-Spieler des Ibbenbürener BSC ist es so etwas wie das Wochenende der Wahrheit. Gleich vier Mannschaften rangieren aktuell in der Bundesliga punktgleich auf den ersten vier Plätzen, die den Einzug ins Final Four bedeuten würden. Von Marian Tüns


Do., 27.06.2019

HipHop und Streetdance: Contest in Osnabrück Zwei Silbermedaillen für Leopard Lengerich

Die erfolgreichen Hip-Hop- und Streetdance-Teams von Leopard Lengerich mit Trainerin Denise Kuzu (Mitte).

Lengerich - Am vergangenen Samstag war Leopard Lengerich mit mehreren Teams beim HipHop- und Streetdance-Contest in Osnabrück vertreten. Trainerin Denise Kuzu und 54 Tänzer im Alter von vier bis 17 Jahren vertraten die Lengericher Farben. Dort gingen knapp 85 Mannschaften aus der Region an den Start.


Anzeige

Do., 27.06.2019

Fußball: Junioren-Aufstiegsrunde D1 von Preußen Lengerich will Aufstieg klarmachen

Den D-Junioren des SC Preußen Lengerich reicht am Samstag schon ein Punktgewinn gegen RW Ahlen zum Aufstieg.

Tecklenburger Land - Die C-Junioren haben es vorgemacht, nun wollen die D-Junioren nachziehen. Nach dem vorzeitigen Aufstieg der C1 des SC Preußen Lengerich wollen am Wochenende die D1 des SCP wie auch drei weitere TE-Teams den Sprung in die Bezirksliga schaffen. Von Walter Wahlbrink


Mi., 26.06.2019

Golfclub Ladbergen Faustdicke Überraschung auf eigenen Bahnen

Die Ladberger Herren feierten am dritten Spieltag einen nicht unbedingt erwarteten Heimsieg.

Ladbergen - Die Herren des Golfclub Ladbergen hatten am dritten Spieltag in der Deutschen Golf Liga Heimrecht. Am Ende waren Freude und Überraschung gleichermaßen riesengroß. Der von Mannschaftskapitän Holger Rickert eingeforderte - doch von vielen nicht für möglich gehaltene - Heimsieg war geschafft.


Di., 25.06.2019

Tischtennis: Kreisversammlung Frederick Mahnke vom TTC Lengerich ist neuer 2. Vorsitzender

Die neue Führungsspitze des Tischtennis-Kreises Steinfurt: (von links) Vorsitzender Heiner Hüging (Germania Hauenhorst) und sein Stellvertreter Frederick Mahnke (TTC Lengerich).

Tecklenburger Land - Heiner Hüging (Germania Hauenhorst) als Vorsitzender und Frederick Mahnke (TTC Lengerich) als sein Stellvertreter ist das neue Führungs-Duo im Tischtennis-Kreis Steinfurt. Einstimmig wurden beide bei der gut besuchten Kreisversammlung in Dickenberg gewählt. Von Ludger Keller


Mo., 24.06.2019

Beachsoccer: Deutsche Liga BSC Ibbenbüren verliert Spitzenspiel deutlich

BSC-Spielertrainer Christian Biermann (links) erzielte beim 10:5-Erfolg gegen Münster gleich fünf Treffer und traf auch gegen die Rostocker Robben.

Tecklenburger Land - Der Kampf um die Halbfinal-Plätze in der Deutschen ­Beachsoccer-Liga spitzt sich immer weiter zu. Der Ibbenbürener BSC büßte am vergangenen Wochenende in München seine Spitzenposition ein, gleich vier Mannschaften rangieren aktuell mit jeweils sechs Siegen punktgleich an der Spitze. Von Marian Tüns


Mo., 24.06.2019

Pferdesport: Reiten und Gespannfahren Riesenbeck bewirbt sich als ständiger DM-Standort?

Anna Sandmann und ihre deutschen Vierspänner-Kollegen könnten auch zukünftig und dauerhaft in Riesenbeck ihren nationalen Meister ermitteln. Der Ausrichter befindet sich in Gesprächen mit dem Verband.

Riesenbeck/Tecklenburger Land - Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Wie geht es weiter mit Riesenbeck International? Von Johannes Kraatz


Mo., 24.06.2019

Tischtennis: Turnier von Westfalia Westerkappeln Summer-Cup auf der Kippe

Im Doppel der Nachwuchsrunde 3 feierte Gastgeber Westfalia einen Zweifach-Triumph. Das Endspiel entschied Leon Feder mit dem Lengericher Rafael Harten (rechts) für sich gegen das Westerkappelner Duo Adrian und Christian Hoffmann.

Westerkappeln - Auch wenn weniger los war als erhofft, wurde kräftig geschwitzt am Samstag und Sonntag in der Dreifach-Sporthalle am Schulzentrum. Der TSV Westfalia Westerkappeln hatte zu seinem 10. Tischtennis-Summer-Cup gebeten. Von Alfred Stegemann


So., 23.06.2019

Juniorenfußball: Bezirksliga-Aufstiegsrunde C-Junioren von Preußen Lengerich dürfen nach 4:0-Erfolg jubeln

Die C-Junioren von Preußen Lengerich dürfen jubeln: Sie haben vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Tecklenburger Land - Die C-Junioren von Preußen Lengerich haben es geschafft: Durch einen 4:0-Erfolg am Sonntag gegen TuS Friedrichsdorf haben sie vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Weiter warten müssen dagegen die A-Junioren von SF Lotte, die gegen nicht über ein 0:0 gegen Viktoria Rietberg hinauskamen. Von Walter Wahlbrink


So., 23.06.2019

Fußball: 2. Bundesliga Zwei zweistellige Kantersiege binnen 24 Stunden für den VfL Osnabrück

Neuzugang Niklas Schmidt (links) fügte sich gut ein und erzielte in der ersten Minute in Hellern bereits das 1:0 für den VfL.

Osnabrück - Das geht ja richtig gut los für den VfL Osnabrück. In den ersten beiden Testspielen feierten die Lila-Weißen am Samstag beim SV Hellern (11:0) und am Sonntag beim Osnabrücker SC (14:1) zwei zweistellige Testspielsiege binnen 24 Stunden.


Fr., 21.06.2019

Turnen: Bezirksliga-Hinrunden-Wettkampf Guter Auftakt für die Mädchen des TSV Ladbergen

Verbuchten beim Bezirksliga-Hinrunden-Wettkampf gute Platzierungen, die Turnerinnen des TSV Ladbergen.

Ladbrgen - Einen guten Start legten die Turnerinnen des TSV Ladbergen zum Auftakt der Bezirksliga in Gievenbeck hin. In drei Wettkampfklassen wurde die Hinrunde ausgetragen. Die drei Teams des TSV kehrten mit zufriedenstellenden Ergebnissen zurück, darunter auch ein Platz auf dem Podium.


Mi., 19.06.2019

Reiten: Riesenbeck International Sport pur plus Rahmenprogramm

Gerrit Nieberg, Vorjahressieger im Großen Preis, geht auch 2019 wieder an den Start.

Riesenbeck - Beim großen Sommerturnier Riesenbeck International 2019 sind wieder die drei Disziplinen Springen, Dressur und Fahren auf internationalem Niveau zu Gast auf der Anlage an der Surenburg. Von Freitagmorgen bis in den Sonntagnachmittag (21. bis 23 Juni) gibt es Sport pur plus ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zu bestaunen. Alles bei freiem Eintritt.


Mi., 19.06.2019

Fußball: Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga Preußens C1 kann alles klar machen

Die C-Junioren des SC Preußen Lengerich (am Ball) wollen am Samstag mit einem Sieg gegen Ahlener SG den Aufstieg vorzeitig klar machen.

Tecklenburger Land - In der Relegationsrunde zur Bezirksliga der Nachwuchsfußballer können drei TE-Teams den Aufstieg am Sonntag mit einem Heimsieg vorzeitig perfekt machen. Von Walter Wahlbrink


Mi., 19.06.2019

Springreiten: Deutsche Meisterschaften Große Freude bei Felix Haßmann über seinen ersten nationalen Titel

Felix Haßmann vom ZRFV Lienen und der 14-jährige Holsteiner Schimmelhengst Chayenne: Am Sonntag wurde das Paar in Balve Deutscher Meister im Springreiten.

Lienen - Damit war nicht unbedingt zu rechnen, doch Felix Haßmann vom ZRFV Lienen hat es geschafft. Er wurde am Sonntag in Balve Deutscher Meister der Springreiter. Obwohl er zuvor schon einige titel gewonnen hatte, auch auf internationaler ebene, ist das sein bisher größter Erfolg. Von Alfred Stegemann


Di., 18.06.2019

Judo: Kreispoolturnier Ladberger Kämpfer zwei Mal auf Rang eins

Die Kinder der Judogemeinschaft Ladbergen nahmen am vergangenen Samstag mit großem Erfolg am Kreispoolturnier in Greven teil.

Ladbergen - Am Samstag starteten die Kämpfer und Kämpferinnen der Judogemeinschaft Ladbergen beim Kreispoolturnier der Altersklassen U 10 und U 13 in Greven.


Di., 18.06.2019

JSG Tecklenburger Land: Aufstieg i-Tüpfelchen auf eine tolle Saison

Die weibliche B- und die männliche A-Jugend der JSG Tecklenburger Land freuen sich über ihren Aufstieg.

Tecklenburger Land - Zwei Handball-Nachwuchsmannschaften der JSG Tecklenburger Land freuen sich über ihren Aufstieg. Die weibliche B-Jugend und die männliche A-Jugend krönen eine erfolgreiche Saison.


Di., 18.06.2019

Golf: Jugendliga Münsterland Ladbergens Nachwuchs zeigt starke Leistungen in Telgte

Die Jugendmannschaft des Golfclubs Ladbergen mit (vorne) Friederike Möllmann und Paul Fiegenbaum; hinten von links: Sebastian Straube, Jugendwart Andre Tebbe und Max Tebbe. Es fehlen Jesko Ferlemann und Henri Huizinga.

Ladbergen - Die Jugendliga Münsterland machte diesmal Station im Golfclub Gut Hahues zu Telgte. Neben dem Gastgeber und der Mannschaft des Golfclub Ladbergen gingen außerdem die Teams aus Münster-Tinnen, Osnabrück-Dütetal, Westerwinkel, Aldruper Heide und Nordkirchen an den Start.


Di., 18.06.2019

Zweite TE-Schulung Gelebte Inklusion im Fußballkreis Tecklenburg

Gelebte Inklusion beim Fußballkreis Tecklenburg.

Tecklenburger Land - Seit November 2016 engagiert sich der Fußballkreis Tecklenburg intensiv im Bereich der Inklusion in seinen Vereinen. Hierfür wurde seinerzeit das Projekt „Einführung und Ausbau von Inklusion in den Vereinen im Fußballkreis Tecklenburg“ gestartet.


Mo., 17.06.2019

Vielseitigkeitsreiten auf Reiterhof Westerfeld Goldene Schleife für Konstanze Lülff

Sieger und Platzierte im Vielseitigkeitswettbewerb. Es gratulieren Josef Schwermann als Richter (links)) und Hans Tegelmann vom Hof Westerfeld (Mitte)

Ladbergen - Es hat alles gepasst. Das Vielseitigkeitsreiten lockte am Sonntag zahlreicher Reitsportfreunde zum Reiterhof Westerfeld nach Ladbergen. Sie bekamen spannende Wettkämpfe im Parcours und im Gelände geboten. Von Anke Fleddermann-Ratz


Mo., 17.06.2019

Ein- und Kunstrad: Deutsche Meisterschaften RSG Teuto Antrup Wechte bringt überraschend Silber und Bronze mit

Die stolzen Vizemeisterinnen mit den Trainerinnen (von links): Juli Reifenschneider, Kim Beulting, Sina Lindemann, Maren Hasenkamp, Alexandra Sadowski, Fenja Adomeit, Birte Aufderhaar und Finia Mutert.

Lengerich - Überaus erfolgreich schnitt die RSG Teuto Antrup Wechte bei der Deutschen Meisterschaft der Ein- und Kunstradfahrer ab. Der Sechser-Einradreigen freute sich über die Deutsche Vizemeisterschaft, das Vierer-Team brachte völlig überraschend Bronze mit.


So., 16.06.2019

Fußball: Junioren-Aufstiegsrunde Sieg und Niederlage für Preußens Nachwuchs

Die C-Junioren des SC Preußen Lengerich (am Ball) setzten sich im Auftaktspiel gegen Vorwärts Wettringen mit 2:1 durch

Tecklenburger Land - In den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga der Nachwuchsfußballer erwischten die A-Junioren der SF Lotte (3:1 gegen Emsdetten 05), B-Junioren der DJK Arminia Ibbenbüren (3:0 gegen JSG Borghorst/Wilmsberg) und C-Junioren des SC Preußen Lengerich (2:1 gegen Vorwärts Wettringen) am Wochenende einen Auftakt nach Maß. Von Walter Wahlbrink


Fr., 14.06.2019

Jahresabschlusstagung der Fußballer des Kreises Tecklenburg Künftig keine Wochenspieltage mehr

Meister und Pokalsieger der Saison 2018/19 mit Vertretern des Kreis-Fußball-Vorstandes (obere Reihe von links): Vertreter von SW Lienen (Kreisliga B 2), SV Dickenberg (Kreisliga B1), GW Lengerich (Kreisliga C2), ISV (Kreispokalsieger Männer), Arminia Ibbenbüren (Kreisliga C3 und Damen-Kreispokalsieger). Hockend von links: Eintracht Mettingen V (Kreisliga C1), Vorsitzender Helmut Hettwer, Staffelleiter Gisbert Grotemeier, Marianne Visse und Mechtild Beckmann sowie der Vertreter des SC Hörstel (Meister Kreisliga A).

Tecklenburger Land - Harmonisch verlief die Jahresabschlusstagung der Fußballer des Kreises Tecklenburg. die war bereits nach gut 90 Minuten beendet. Im Mittelpunkt standen Ehrungen und Verabschiedungen. Von Johannes Kraatz


Do., 13.06.2019

Ein- und Kunstrad: Deutsche Meisterschaften Teams der RSG Teuto Antrup Wechte rechnen sich Podest-Chancen aus

Die zweite Vierer-Einradmannschaft der RSG Teuto Antrup Wechte (von links): Kim Beulting, Leonie Bibby, Fenja Adomeit und Janne Hackmann.

Lengerich - Am Samstag und Sonntag ist es endlich soweit. In Ebersdorf bei Coburg findet die deutsche Hallenradsportmeisterschaft der Schüler statt. Von der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte haben sich fünf Einradmannschaften und eine Vierer-Kunstradmannschaft für diesen hochrangigen Wettkampf qualifiziert.


51 - 75 von 1577 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige