Laer - Archiv


So., 25.09.2016

Fußball-Kreisliga A: FC Nordwalde II - TuS Laer 08 Laers Torfabrik stockt

Anders als Hans Rehse in dieser Szene konnte Nordwalde Sinan Celik (li.) später nicht am Torerfolg hindern.

Nordwalde/Laer - Nach zuletzt vier Kantersiegen in Serie schien Markus Pels der Dämpfer gar nicht so ungelegen zu kommen. „Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Wir sind immer noch ungeschlagen und wissen unsere Möglichkeiten gut einzuschätzen“, kommentierte der Trainer des TuS Laer das 1:1 (1:0) bei der Reserve des 1. FC Nordwalde.


Fr., 23.09.2016

Fußball-Kreisliga A: FC Nordwalde II - TuS Laer Bloß keine Aussetzer

Nordwalde/Laer - Markus Pels ist mit seinen Nullachtern Tabellenführer (WN berichtete) und will diese Position natürlich verteidigen. Nordwaldes Zweite, als Aufsteiger recht gut gestartet, hat zuletzt beim 4:4 gegen Reckenfeld durch eigene Fehler den Dreier aus der Hand gegeben. Am Sonntag um 13 Uhr treffen beide aufeinander. Von Günter Saborowski


Mi., 21.09.2016

Fußball: Kreisliga A Es läuft richtig rund beim TuS

Esad Dresa (re.), hier gegen Leers Jannik Arning, hat großen Anteil daran, dass es beim A-Liga-Spitzenreiter TuS Laer zurzeit richtig gut läuft.

Laer - Nach dem sechsten Spieltag in der Kreisliga A grüßt der TuS Laer von der Tabellenspitze. Diese Entwicklung war so nicht unbedingt zu erwarten. Von Heiner Gerull


Di., 20.09.2016

Taekwondo-Turnier beim TuS Laer 08 Zuwachs beim Nachwuchsturnier

Gruppenbild der Laerer Athleten mit Pokalen. Maik Blömer (kl. Bild) vom TuS Laer bei einem Bruchtest mit einer Handtechnik.

Laer - 70 Kämpfer aus acht Vereinen, dazu Gastvereine aus Osnabrück, Oldenburg, Gronau, Herten, Heek, Friesoythe und Rahden – so die Teilnehmerstatistik des inzwischen dritten Laerer Nachwuchsturnieres am Samstag.


Anzeige

So., 18.09.2016

Fußball-Kreisliga A: TuS Laer - SuS Neuenkirchen III Doppelpack von Simon Eckelmeier

Simon Eckelmeier (rechts) war am 5:0-Torreigen der Nullachter gegen Neuenkirchen III mit zwei Treffern beteiligt.

Laer - Der TuS Laer hat Tabellenführer SuS Neuenkirchen III mit seinem 5:0 (2:0)-Erfolg vom Thron gestoßen und selber die Spitze übernommen, dicht gefolgt von Amisia Rheine, das ebenfalls 13 Punkte auf dem Konto hat und Burgsteinfurts Reserve ebenfalls fünf Buden eingeschenkt hat. Von Günter Saborowski


Fr., 16.09.2016

Fußball-Kreisliga A: TuS Laer - SuS Neuenkirchen III TuS Laer erwartet Spitzenreiter

Immer für ein Tor gut: Sinan Celik.

laer - Dritter gegen Ersten – es ist das Topspiel der Liga, und Laers Trainer Markus Pels weiß genau, was mit SuS Neuenkirchen III am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) auf ihn und seine Mannschaft zukommt. Von Günter Saborowski


Mo., 12.09.2016

Clubmeisterschaft beim TC Blau-Weiß Laer Mit großer Begeisterung

Die Teilnehmer der Kinder- und Jugendclubmeisterschaft.

Laer - Zum Abschluss der Tennissaison fand beim TC Blau-Weiß Laer das Turnier zur Clubmeisterschaft für Kids statt. Über zehn Jungen und Mädchen lieferten sich mit großer Begeisterung spannende Duelle, bei denen es den Wanderpokal der Jugendmeisterschaft zu gewinnen gab.


Do., 08.09.2016

Fußball: Landesliga Als die „Oletti-Elf“ für Glanz sorgte

Die „Oletti-Elf“: Die Mannschaft des SC Preußen Borghorst, die 1961 in die Landesliga aufstieg mit (von li.) Waldkötter, Oletti, Grohs, Lange, Warnecke, Ulms, Lukas, Eierhoff, Friedrichs, Wolbeck und Hüsers. Im Jahr 1969 gastierte 1860 München mit Torwart Petar Radekovic (kl. Foto) beim SC Preußen.

Kreis Steinfurt - Vor 70 Jahren, im Spätsommer 1946, nahm die Fußball-Landesliga wieder ihren Spielbetrieb auf. In sieben Jahrzehnten änderte sich die Wertigkeit der Spielklasse stetig. Auch Vereine aus der heimischen Region schrieben ein Stück Landesliga-Geschichten. Von Heiner Gerull


So., 04.09.2016

Fußball Kreisliga A: TuS Laer - SC Reckenfeld Fahrlässigkeit rächt sich nicht

Laer - Das Ergebnis kann sich sehen lassen, restlos zufrieden war Markus Pels trotz des 5:1 (2:1)-Erfolgs des TuS Laer beim SC Reckenfeld aber nicht.


Do., 01.09.2016

Fußball Bezirksliga 12: Neuzugang für TuS Altenberge Lennart Rausch gehört jetzt zum TuS

Lennart Rausch 

Borghorst/Altenberge - Im vergangenen Mai war es der damalige A-Junior Lennart Rausch, der im Spiel seines SC Preußen Borghorst dem TuS Altenberge das entscheidende Tor zum 2:0 einschenkte. Jetzt kann er es umgekehrt machen.


Mi., 31.08.2016

Jugend-Fußball im Kreis Steinfurt Fußballkreis Steinfurt im Nachwuchsbereich in der Breite gut aufgestellt

Mohammed Mallaamine (r.) musste mit den B-Junioren des SV Burgsteinfurt am Ende der vergangenen Saison den Abstieg aus der Bezirksliga in Kauf nehmen. Quantitativ ist der heimische Fußball-Kreis gut aufgestellt. Qualitativ indes bleibt noch Spielraum nach oben.

Kreis Steinfurt - Der Fußballkreis Steinfurt ist im Nachwuchsbereich gut aufgestellt. Im Gegensatz zu vielen anderen Kreisen verzeichnet er sogar einen Zuwachs an Mannschaften. Qualitativ ist allerdings noch Luft nach oben. Von Heiner Gerull


Di., 30.08.2016

Turnier der Sieger in Münster Schöner Erfolg vor einer großen Kulisse

Marja Kowalski und Conan‘s Chilly platzierten sich beim Turnier in Münster beim Optimum auf Rang fünf.

Laer - Am vergangenen Wochenende konnte ein junges Paar vom ZRFV Laer beim traditionellen Turnier der Sieger in Münster ganz besonders glänzen: Marja Kowalski und ihr Conan‘s Chilly.


Mo., 29.08.2016

Kegeln beim KSC Laer Start in die neue Kegelsaison

Michael Reisch 

Laer - Am Sonntag traten die Laerer Sportkegler zum Nachbarschaftsderby in Nordwalde an. Für einen guten Start in die neue Kegelsaison wollten sie den Zusatzpunkt aus Nordwalde entführen.


Fr., 26.08.2016

Fußball Kreisliga A Steinfurt: TuS 08 gegen Westfalia Leer Hitze dürfte auch ein Gegner sein

Auf Kunstrasen werden sie am Sonntag beim TuS Laer (hier Frank Hallau, re.) wohl kaum spielen. Beiderseits des Naturrasens sollten auf jeden Fall genügend Eimer mit kaltem Wasser bereit stehen.

Laer - „Das wird ein heißes Spiel“, meint Laers Trainer Markus Pels und spielt damit nicht nur auf das zu erwartende Wetter am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) mit entsprechend hohen Temperaturen an. „Leer darf man nie abschreiben, auch nicht in der 90. Minute.“ Von Günter Saborowski


Di., 23.08.2016

Taekwondo beim TuS Laer Fulminanter Auftakt

Die Laerer Kampfsportler: (h.v.l.) Thomas Böking, Cora Haak, Maik Blömer, Louisa-Magdalena Böking und Florian Reisch sowie (v.v.l.) Leon Hähnel, Joshua-Elias Böking, Selva Eskiocak, Tuba Eskiocak und Sara Eskiocak. Kniend Sophia-Emilia Böking und Rebecca Kalogeridis.

Laer - Für den jüngsten Nachwuchskämpfer der Fachschaft Taekwondo des TuS Laer 08 startete die Saison mit einem fulminanten Auftakt. In den beiden Disziplinen Formenlauf und Kampf trugen die sieben Kämpfer insgesamt vier Mal Gold und drei Mal Silber vom Turnier des SV Ofenerdiek heim


Di., 23.08.2016

Reiten beim RV Laer Charlotte Franke mit starkem Comeback

Alexander Gerdener entschied den ersten Umlauf bei der Deutschen Meisterschaft in Riesenbeck für sich-

Laer - Alexander Gerdener vertrat die Farben des Reitvereins Laer jetzt bei der Deutschen Meisterschaft in Riesenbeck. In der Kategorie Children gewann er auf Imagine sogar die erste Wertungsprüfung. Auf den ländlichen Turnieren machten die Laerer Amazonen auf sich aufmerksam.


So., 21.08.2016

Fußball: TuS Laer Souveräner TuS Laer siegt 4:0

Sinan Celik  traf doppelt.

Laer - Der Aufwärtstrend des TuS Laer setzt sich fort. Bei der Reserve des FC Vorwärts Wettringen kam das Team von Trainer Markus Pels zu einem 4:0 (1:0)-Sieg. Von Heiner Gerull


Di., 16.08.2016

Fußball SV Burgsteinfurt / TuS Altenberge Auf gepackten Koffern

Thomas Artmann (Mitte.) wird dem SV Burgsteinfurt studienbedingt bis Anfang 2017 nicht zur Verfügung stehen. Altenberges Jannik Roters (kleines Foto, re.) zieht es derweil für ein Jahr nach Neuseeland.

Kreis Steinfurt - Immer häufiger zieht es junge Fußball nach dem Abitur oder während des Studiums für längere Zeit ins Ausland. Dort wollen die angehenden Akademiker ihren Horizont erweitern. Aus diesem Grund wird sich beim SV Burgsteinfurt Kapitän Thomas Artmann für ein halbes Jahr nach Schweden verabschieden. Beim TuS Altenberge geht Jannik Roters für mindestens neun Monate nach Neuseeland. Von Heiner Gerull


So., 14.08.2016

Fußball Kreisliga A Steinfurt: TuS Laer gegen Amisia Rheine Leistungsgerechtes 2:2 zwischen TuS Laer und Amisia

Ein Zauberschuss von Linksfuß Abi Gökyildiz (r.) bescherte den Nullachtern den Anschlusstreffer.

Laer - Die Gäste erwiesen sich für den TuS als der erwartet schwere Gegner, so dass Trainer Martin Pels mit dem 2:2 seiner Mannschaft durchaus zufrieden war. „Im Angriff hat Amisia brutal starke Spieler von überragender individueller Qualität.“


Sa., 13.08.2016

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Laers Trainer Pels lobt gute Vorbereitung

Markus Pels hofft auf viele TuS-Fans.

Laer - Amisia Rheine ist für Markus Pels der Titelfavorit schlechthin. Vor allem, weil sich die Emsstädter in der Sommerpause prominent verstärkt haben. Am Sonntag wird sich zeigen, ob der TuS Laer 08 dem hoch gelobten Gegner Paroli bieten kann. Von Günter Saborowski


101 - 120 von 382 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige