Do., 20.09.2018

Leichtathletik: Kreismehrkampfmeisterschaften TV Lengerich kehrt mit zwei Titeln aus Rheine zurück

Die Leichtathleten des TV Lengerich zeigten in Rheine, was in ihnen steckt (hinten von links): Judith Hart (musste ihren Start krankheitsbedingt kurzfristig absagen), Klara Sophie Peter und Jenna Haudeck; vorne von links: Luca und Timo Haupt, Jarne Beiermann, Kiana Sage, Jana Strube, und Finn Haudeck.

Lengerich - Nach der Sommerpause wurden am vergangenen Wochenende in Rheine im Mehrkampf die letzten Kreismeistertitel der diesjährigen Freiluftsaison vergeben. Beim Saisonfinale gingen auch 13 Leichtathleten des TV Lengerich an den Start, denen die längere Wettkampfpause während der Sommerferien durchaus anzumerken war.

Mi., 19.09.2018

Fußball: Kreispokal Tecklenburger Land Preußen Lengerich in Saerbeck gefordert

Preußen Lengerich, in der Mitte Tugay Gündogan am Ball, will in Saerbeck die dritte Runde des Kreispokals klar machen.

Tecklenburger Land - Im Kreispokal der Fußballer wird am Donnerstagabend die zweite Runde komplettiert. Der arg gebeutelte Bezirksligist Preußen Lengerich, seines Zeichens Titelverteidiger, ist dabei zu Gast beim stark einzuschätzenden A-Ligisten Falke Saerbeck (19.30 Uhr). Von Uwe Wolter


Mi., 19.09.2018

Tennis: Lengericher TC Nachwuchs trumpft mit viel Spielfreude bei den Clubmeisterschaften auf

Die Riehe der Jugend-Clubmeister (oben von links): Gregor Maier, Henry Roggenland, Luis Lütkeschümer; unten von links: ilith Meyer, Marie Sparenberg und Leon Braumann.

Lengerich - Bei den U 8/U 10 im Kleinfeld traten Jungen und Mädchen in einer Spielklasse an. Schon die Halbfinals waren äußerst eng. Medina Balija siegte knapp gegen ihre Schwester Dafina, Tim Patzak unterlag gegen Gregor Maier. Mit einer fairen Geste gingen die beiden nach ihrem Match Arm in Arm vom Platz und freuten sich über ihr gutes Spiel.


Do., 20.09.2018

Fußball: 3. Turnier für Betriebsmannschaften des SC Preußen Lengerich Der „Pott“ geht ans „W+H KG Team“

„Klein die Pokale, aber groß die Hilfe für unser Kunstrasenprojekt“ resümierte SCP-Turnierleiter Klaus Fleige (links) bei der Siegerehrung mit den stolzen Turniersiegern „W+H KG Team“ (rote Trikots) und dem Zweitplatzierten der „Kitzmann GmbH“.

Lengerich - Bei bestem Fußballwetter trafen sich über 100 Hobbyfußballer mit großem Fan-Anhang auf dem städtischen Sportgelände an der Münsterstraße. Der SC Preußen Lengerich hatte eingeladen zum dritten offenen Lengericher Benefiz-Betriebsfußballturnier.


Mi., 19.09.2018

Leichtathletik: Event für den Nachwuchs TV Hohne richtet Schülersportfest aus

Am Samstag werden sich wieder die Nachwuchs-Leichtathleten im Hohner Stadion tummeln, und im Kampf um Urkunden antreten.

Lengerich - Das Stadion in Hohne wird am Samstag wieder fest in der Hand des jüngsten Leichtahtletik-Nachwuchses stehen. Anmeldungen sind noch jederzeit möglich.


Mi., 19.09.2018

Tennis: Lengericher TC Entscheidung im Breitensport-Finale

De erfolgreichen Breitensportler des Lengericher TC bei der Siegerehrung (von links): Dinko Lamprecht, Jessica Brockmann, Marie Esmeier und Jonas Kieserling.

Lengerich - Während sich der Sommer langsam verabschiedet, geht auch die Saison auf der Tennisanlage Am Kleeberg in die finale Phase. Am Sonntag wurden sämtliche Clubmeister im Jugendbereich des Lengericher TC ausgespielt.


Di., 18.09.2018

Fußball: 3. Liga Alles fix: Sonderzug nach Kaiserslautern startet

Zum Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte nach Kaiserslautern wird zum ersten Mal ein Sonderzug für Fans eingesetzt.

Lotte - Seit Wochen planen die Anhänger des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte einen Sonderzug zum Spiel beim 1. FC Kaiserslautern. Nun ist klar: Der erste Fanzug in der Vereinsgeschichte der Sportfreunde rollt am Samstag, 29. September, zum Betzenberg. Tickets sind noch erhältlich. Von Christoph Schillingmann


Di., 18.09.2018

Handball: JSG Tecklenburger Land Weibliche B und C feiern klare Heimsiege

Die E 3 der JSG (grüne Trikots) zeigte gegen Everswinkel eine starke Vorstellung.

Tecklenburger Land - Die Nachwuchshandball aus Lengerich, Ladbergen und Kattenvenne, die in der JSG Tecklenburger Land gemeinsam antreten, können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken mit vielen tollen Spielen.


Di., 18.09.2018

Radball: Leedens U 13 in die Saison gestartet Gemischte Bilanz nach dem ersten Spieltag

Die U 13-Radballer Pascal Westphal, Justus Dölling, Finn Lemli, Ilias Kröner (von links) sind mit unterschiedlichem Erfolg in die Saison gestartet.

Tecklenburg-Leeden - Der Meisterschaftsauftakt der jüngsten Leedener Radballer verlief am vergangenen Sonntag sehr unterschiedlich. In Oelde zeigten Pascal Westphal und Ilias Kröner (Leeden I) eine tolle Vorstellung.


Di., 18.09.2018

Radball: Turnier um den Einhorn-Cup in Leeden Mainz-Ginsheim ist nicht beizukommen

Nach dem Turnier stellten sich alle Teams zum gemeinsamen Gruppenbild auf. Hinten ragen die beiden Jungs mit dem Siegerpokal heraus.

Tecklenburg-Leeden - Ein hochklassiges und spannendes Radball-Nachwuchsturnier erlebten die Zuschauer am vergangenen Samstag in der Leedener Sporthalle. Der RSV „Bergeslust“ hatte zum internationalen Einhorn-Cup geladen.


Di., 18.09.2018

Einradfahren: Bundespokal Tickets für die DM souverän gelöst

Die Einrad-Sportlerinnen der SG Wechte-Antrup/Leeden (von links): Alexandra Sadowski, Svenja Duwendag, Lina Duwendag, Lea Haarlammert, Maren Hasenkamp, Sarah Lschtowitz und ihre Trainerin Meike Weikert.

Lengerich/Tecklenburg - Die Einradfahrerinnen aus Lengerich und Leeden zeigten beim Bundespokal in Mörfelden wieder starke Leistungen. Drei Mannschaften qualifizierten sich schließlich für die Deutschen Meisterschaften.


Mo., 17.09.2018

Handball: Bezirksliga HSG-Damen grüßen von Platz eins

Dennis Suhre traf am Sonntag sieben Mal, davon fünf Mal vom Siebenmeterpunkt, für die HSG Hohne/Lengerich. Dennoch verlor die HSG gegen den SC Everswinkel 28:30. Tags zuvor feierte er als Coach mit den HSG-Damen den zweiten Saisonsieg.

Tecklenburger Land - Die Damen der HSG Hohne/Lengerich marschieren vorne weg. Die Suhre-Sieben feierte auch am Samstag einen Sieg und brachte aus Kinderhaus zwei Punkte mit. Bei den Männern misslang es der HSG Hohne/Lengerich, es den Damen gleich zu tun. Nach dem Auftaktsieg zum Saisonstart verlor das Team von Daniel Bieletzki gegen den SC Everswinkel mit 28:30. Ligakonkurrent TV Kattenvenne machte es genau anders herum. Von Uwe Wolter


Mo., 17.09.2018

Volleyball: Bezirksklasse TV Hohne startet mit Sieg und Niederlage

Der TV Hohne schlug zum Saisonauftakt phasenweise richtig gut auf.

Lengerich - Für die Volleyballerinnen des TV Hohne gab es beim Bezirksklassendebüt einen Sieg und eine Niederlage. Von Josef Gaida


Mo., 17.09.2018

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Preußen bieten Titelanwärter Paroli

Die Lengericher Preußen (schwarze Trikots) unterlagen beim Titelaspiranten Eintracht Mettingen unglücklich mit 0:1.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A hat Titelverteidiger Cheruskia Laggenbeck mit einem 9:1-Kantersieg gegen die JSG Westerkappeln/Velpe die Tabellenführung übernommen. Preußen Lengerich unterlag beim Titelaspiranten Eintracht Mettingen mit 0:1. Von Walter Wahlbrink


Mo., 17.09.2018

Tischtennis: Kreismeisterschaften in Hörstel TE-Spieler freuen sich über viele Titel

Der Lengericher Jan-Hendrik Harten (links) triumphierte im Doppel der D-Klasse mit Stefan Kruse (TTR Rheine).

Tecklenburger Land - 192 Spielerinnen und Spieler gingen bei den von DJK Gravenhorst ausgerichteten Tischtennis-Kreismeisterschaften an den Start und damit 14 mehr als vor einem Jahr. „Der Negativtrend ist gestoppt, es geht wieder aufwärts“, freuten sich DJK-Geschäftsführer Alfred Kläver und Kreisportwart Ludger Keller. Von Ludger Keller


Mo., 17.09.2018

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg SW Lienen verliert Spitzenspiel gegen GW Steinbeck

Mit 2:3 musste sich SW Lienen (rote Trikots) im Spitzenspiel der Staffel 1 bei GW Steinbeck geschlagen geben.

Tecklenburger Land - Grün-Weiß Steinbeck behauptete am vergangenen Wochenende in der Fußball-Kreisliga B1 nach einem 3:2- Sieg im Spitzenspiel gegen Schwarz-Weiß Lienen die Tabellenführung. In der B2-Liga bleibt der SV Dickenberg an der Spitze (2:1 gegen Ladbergen 2).


Mo., 17.09.2018

Fußball: 3. Liga SF Lottes Innenverteidiger Matthias Rahn hält Versprechen an Großeltern

Mit diesem Kopfball nach einer Ecke traf Matthias Rahn zur Lotter 1:0-Führung und erzielte damit seinen zweiten Treffer nacheinander. Links Marcus Piossek, hinten Alexander Langlitz, der später den 2:1-Siegtreffer besorgte.

Osnabrück - Vor zwei Wochen hat Matthias Rahn beim 3:1-Auswärtssieg gegen den Karlsruhe sein erstes Drittliga-Tor überhaupt erzielt. Beim 2:1-Erfolg über den FSV Zwickau traf der Fußballer der Sportfreunde Lotte erneut – und hielt damit, was er seinem Opa und der Oma versprochen hatte. Von Thomas Schubert


Mo., 17.09.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück hadert nach KSC-Pleite mit dem Pech

Die VfL-Abwehr stand insgesamt sehr sicher. Hier klären Adam Susac und David Blacha vor dem Ex-Lotter Saliou Sané.

Osnabrück - Ärger und Enttäuschung waren groß beim VfL Osnabrück – nicht nur wegen der ersten Saisonniederlage, sondern weil das 0:1 gegen den Karlsruher SC ebenso vermeidbar war wie das Tor des Tages durch einen simplen, aber wirkungsvollen Freistoßtrick aus der Mottenkiste.


So., 16.09.2018

Fußball-Bezirksliga: Preußen Lengerich verliert 2:6 Ullrich: „Niederlage geht auf mich“

Mit der Hereinnahme von Kaba (Mitte) kam bei den Lengericher zwar ein wenig mehr Schwung ins Offensivspiel, doch gebracht hat es wenig. Mit 2:6 verlor der SCP gegen Emsdetten 05.

Lengerich - Preußen Lengerich steht in der Bezirksliga 12 vor harten Zeiten. Am Sonntag verlor die junge Truppe um Trainer Sebastian Ullrich 2:6 gegen Emsdetten 05. Von Bezirksliganiveau war in den bitteren 90 Minuten wenig zu sehen. Von Uwe Wolter


So., 16.09.2018

Handball: Landesliga 2 TSV Ladbergen mit starker Leistung beim 27:23-Sieg gegen den TV Verl

Auch wenn in dieser Szene der Verler Timon Kreft (links) ins Schwarze trifft, gehörten Thomas Cervenka (von links), Torhüter Dustin Mechelhoff und Jens Giesbert (ganz rechts, Nr. 85) zu den Matchwinnern in einer starken Ladberger Truppe.

Ladbergen - Zwei Spiele, zwei Siege, jeweils klasse Leistungen. Besser hätte der Saisonstart für die Landesliga-Handballer des TSV Ladbergen nicht sein können. Auch am Sonntagabend vor eigenem Publikum wussten sie zu überzeugen und rangen Verbandsliga-Absteiger TV Verl nieder. 27:23 (13:12) hieß es nach 60 Minuten. Von Alfred Stegemann


Mi., 19.09.2018

Fußball: 3. Liga Alexander Langlitz schießt SF Lotte in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg

Michael Schulze (rechts) spielte erstmals im defensiven Mittelfeld und machte das sehr gut., Auch Neuzugang lars Dietz (Nr. 22) wusste in der Abwehr zu überzeugen.

Lotte - Und wieder durften die Sportfreunde Lotte jubeln. Nach dem 3:1 vor zwei Wochen in Karlsruhe behielten sie auch am Sonntagnachmittag gegen den FSV Zwickau mit 2:1 die Oberhand. Wenn auch der sieg glücklich ist durch den Treffer von Alexander Langlitz in der Nachspielzeit, verdient ist er. Von Alfred Stegemann


So., 16.09.2018

Volleyball: 3. Liga Frehes Netzroller bringt Tebus den 3:0-Sieg

Tebu-Kapitän Frederic Frehe (r.) besorgte die entscheidenden Punkte in den Sätzen eins und drei per Netzroller.

Tecklenburger Land - Einen Einstand nach Maß hatte Mathias Rusche als Trainer der Tecklenburger Land Volleys. Zum Saisonstart der 3. Liga besiegten die Tebus am Sonntag vor 150 Zuschauern in Laggenbeck den Post Telekom SV Aachen in drei Sätzen mit 3:0. Von Dirk Anger


So., 16.09.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Halener Paukenschlag in Hörstel

Der TGK Tecklenburg, hier mit Isuf Asllani (rechts), der das zwischenzeitliche 3:1 erzielte, bezwang den VfL Ladbergen am Sonntag mit 4:2.

Tecklenburger Land - Der SC Halen sorgte für einen echten Paukenschlag. Mit 6:3 setzte sich der Auftsteiger beim bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisliga A, SC Hörstel, durch. Auch auf anderen Plätzen gab es die eine oder andere kleine Überraschung. Von Marian Tüns


Mi., 19.09.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück beim 0:1 gegen Karlsruhe im Pech

Ulrich Taffertshofer (links) traf nur die Latte. In der Mitte Marc Heider, rechts der Ex-Osnabrücker David Pisot.

Osnabrück - Der VfL Osnabrück hat einen neuen Startrekord in der 3. Liga verpasst. Sechs Mal waren die Lila-Weißen unbesiegt geblieben, am siebten Spieltag hat es sie erwischt. Mit 0:1 (0:0) musste sich der VfL am Samstagnachmittag gegen den Karlsruher SC geschlagen geben. Von Alfred Stegemann


Mi., 19.09.2018

Handball: Damen-Landsliga 2 TSV Ladbergen kassiert 21:35-Klatsche zur Heimpremiere gegen HC Ibbenbüren

Zwar kann sich hier Theresa Untiet gegen die Ibbenbürenerinnen Dana Werner (links) und Lara Brügge durchsetzen, letztlich verloren die TSV-Damen dennoch klar mit 21:35.

Ladbergen - Die Handball-Damen des TSV Ladbergen verloren nach dem Aufstieg ihr erstes Heimspiel in der Landesliga gegen den HC Ibbenbüren sang und klanglos. 10:17 hieß es bereits zur Pause, am Ende leuchtete ein deprimierendes 21:35 von der Anzeigetafel. Von Alfred Stegemann


1 - 25 von 2310 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Facebook Empfehlungen

Folgen Sie uns auf Facebook