Lengerich - Archiv


Di., 11.04.2017

Fußball-Westfalenpokal: SF Lotte nach Gütersloh Endlich den Hebel umlegen

Saliou Sané  (Mitte) könnte am Mittwoch in Gütersloh wieder als Spitze auflaufen und Bernd Rosinger ersetzen.

Lotte - Es läuft nicht mehr rund bei den Sportfreunden Lotte. Nach sieben Meisterschaftsspielen in der 3. Liga ohne Sieg und ohne Tor liegt der Fokus am Mittwochabend auf das Viertelfinalspiel im Westfalenpokal beim FC Gütersloh (19 Uhr Heidewaldstadion). Von Uwe Wolter


Mo., 10.04.2017

Fußball-3. Liga: Sportfreunde Lotte in der Krise Nauber: „Mich regt es auf, dass sich manche Spieler einfach so aufgeben!“

Die Lage ist ernst, aber noch nicht hoffnungslos. In der aktuellen Krise müssen bei den Sportfreunden alle – Spieler und Trainer – zusammenstehen.

Lotte - Volle Lotte? Davon ist bei den Sportfreunden nach sieben sieg- und torlosen Punktspielen nichts mehr zu sehen. „Mich regt es auf, dass sich manche Spieler einfach so aufgeben. Das geht einfach nicht“, war Gerrit Nauber, Mannschaftskapitän der Sportfreunde Lotte nach der desaströsen Vorstellung am Samstag bei Fortuna Köln (0:3) restlos bedient. „Das ist alles Kopfsache. Von Uwe Wolter


Mo., 10.04.2017

Fußball: Kreisliga B im Überblick Starke Leedener verlieren 0:2 gegen Brukteria

Der BSV Leeden/Ledde (rote Trikots) leistete gegen Spitzenreiter Dreierwalde zwar heftige Gegenwehr, musste sich aber dennoch mit 0:2 geschlagen geben.

Tecklenburger Land - In der Kreisliga B 1 baute die Reserve von Arminia Ibbenbüren ihre Tabellenführung aus. In der B 2 machte Brukteria Dreierwalde einen großen Schritt Richtung Meisterschaft.


Mo., 10.04.2017

Tischtennis im Tecklenburger Land Saisonfinale: Westfalia verliert – Lengerich gewinnt

Das Doppel  mit Kevin Osterbrink (rechts) und Bert Zimmer erkämpfte für den TTC Lengerich in Mettingen nach einem 0:2-Satz-Rückstand den zweiten Punkt.

Tecklenburger LAnd - In den Tischtennis-Ligen ist am Wochenende die Saison zu Ende gegangen. Dabei verlor in der Landesliga ein ersatzgeschwächtes Westerkappelner Team in Kinderhaus mit 6:9. Dagegen fuhr in der Bezirksklasse der TTC Lengerich auch am letzten Spieltag einen Sieg ein. Von Ludger Keller


Anzeige

So., 09.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg VfL Ladbergen darf endlich wieder jubeln

Im Kellerduell schenkten sich SV Halverde (weiße Trikots) und VfL Ladbergen nichts. Die Heidedörfler aber siegten mit 2:0.

Tecklenburger Land - Doch noch gewinnen kann der VfL Ladbergen, der am Sonntag in der Kreisliga A nach zuvor fünf Niederlagen mit 2:0 gegen SV Halverde siegte. BSV Brochterbeck kam nicht über ein 2:2 gegen SC Halen hinaus. Von Marian Tüns


So., 09.04.2017

Fußball: Frauen-Landesliga 3 BSV gewinnt das Spitzenspiel

Einen 4:2-Erfolg feierten die BSV-Damen (weiße Trikots) im Spitzenspiel gegen Union Wessum.

Tecklenburger Land - Der BSV Brochterbeck setzte sich gestern in der Frauenfußball-Landesliga mit 4:2 im Spitzenspiel gegen den SV Union Wessum durch. Die DJK Arminia Ibbenbüren 2 holte einen Punkt beim 3:3-Unentschieden in Emsdetten, während der SV Teuto Riesenbeck mit 0:3 beim FC Marl unterlag.


So., 09.04.2017

Volleyball: 2. Bundesliga Rückschlag für die Tebus

Dieser Block mit Ole Niederdalhoff (links) und Patrick Hofschröer steht. Am Ende jedoch bissen sich die Tebu Volleys am Block der TSGL Schöneiche die Zähne aus.

Tecklenburger Land - Fast dramatisch verändert hat sich die Lage für die Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys nach der 1:3-Heimniederlage am Sonntag gegen TSGL Schöneiche. Da die Konkurrenz gepunktet hat, wird es für die Tebus im Abstiegskampf der 2. Bundesliga immer schwieriger. Von Dirk Anger


Sa., 08.04.2017

Fußball-3. Liga: Harte Worte von Lottes Trainer Atalan: „Das ist der Tiefpunkt“

Ratlose Mienen: Lottes Trainer Ismail Atalan (rechts) und sein Co Joseph Laumann sind enttäuscht vom Auftritt ihrer Mannschaft in Köln.

Köln/Lotte - Die Sportfreunde Lotte sind mit dem 0:3 in Köln am Tiefpunkt angekommen. Trainer Ismail Atalan findet nach dem Spiel harte Worte. Auch Kapitän Gerrit Nauber sieht schwarz. Kölns Trainer Uwe Koschinat mahnt dagegen zur Besonnenheit. Von Uwe Wolter


Sa., 08.04.2017

Liveticker Sportfreunde Lotte - SC Fortuna Köln

Liveticker : Sportfreunde Lotte - SC Fortuna Köln

Köln - Nach sechs Liga-Spielen ohne Sieg und Tor und drei Tage nach der bitteren Niederlage in Münster wollen die Sportfreunde Lotte am Samstag bei der Kölner Fortuna endlich die Kehrtwende schaffen. Auch die Kölner schwächelten zuletzt ein wenig. Am vergangenen Dienstag gab es ein enttäuschendes 0:3 in Aalen. Von Uwe Wolter


Sa., 08.04.2017

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück verliert gegen den Halleschen FC 1:2

Nach dem 1:1-Ausgleich konnten Torschütze Marc Heider (von links), Nazim Sangaré und Anthony Syhre jubeln. Am Ende verlor der VfL aber mit 1:2 gegen Halle.

Osnabrück - Der VfL Osnabrück hat die zweite Niederlage in Folge kassiert. Nach der 0:1-Niederlage am Mittwoch in Großaspach unterlagen die Osnabrücker auch am Samstag gegen den Halleschen FC 1:2 (0:0) und entfernen sich damit wieder ein Stück von den Aufstiegsplätzen der 3. Liga. Von Stefan Alberti


Sa., 08.04.2017

Fußball: 3. Liga Sportfreunde verlieren gegen Fortuna Köln 0:3

Alexander Langlitz (2. von rechts), schreit seinen Frust heraus und kann es nicht fassen, dass Lotte im siebten Spiel ohne Sieg geblieben ist und bei Fortuna Köln gar mit 0:3 unterging.

Lotte - Die Negativserie der Sportfreunde Lotte hält an. Mit dem 0:3 bei Fortuna Köln ist der Aufsteiger seit 755 Minuten ohne Tor und seit acht Spielen sieglos. Lotte wehrt sich nicht, Lotte spielt ohne Ideen, Lotte ist harmlos. Von Michael Jonas


Sa., 08.04.2017

Fußball: Landesliga 4 „Habe so etwas noch nicht erlebt“

Robin Surmann (links) fand es neben der Niederlage gar nicht witzig, auch noch angespuckt worden zu sein. Rechts Timo Wiesch, hinten Nico Niemeier.

Lengerich - Mit 0:2 musste sich Preußen Lengerich am Freitagabend bei Westfalia Gemen geschlagen geben. Die Niederlage sei verdient gewesen, meinte SCP-Trainer Christian Hebbeler. Der war stocksauer, geradezu wütend, aber nicht wegen der Punktverluste, sondern der Umstände in Gemen. Von Alfred Stegemann


Fr., 07.04.2017

Fußball: Frauen-Landesliga 3 BSV Brochterbeck bestreitet Topspiel gegen Union Wessum

In der Frauen-Landesliga empfängt der BSV Brochterbeck morgen den Tabellenzweiten SV Union Wessum zum Topspiel (15 Uhr). Zeitgleich gastiert Teuto Riesenbeck beim FC Marl. Zudem ist Arminia Ibbenbüren 2 zu Gast beim SV Borussia Emsdetten (Sonntag, 13 Uhr).


Fr., 07.04.2017

Mannschaftsmeisterschaften in Ladbergen TVL-Turnerinnen nicht zu schlagen

Die siegreichen Turnerinnen des TV Lengerich (von links): von links: Katharina Kamphues, Malina Mahnig, Pippa Hülsmeier, Lotta Groppe und Giulia-Felie Seyffarth.

Lengerich - Strahlende Gesichter gab es am Sonntag beim TV Lengerich. Bei den Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Münsterland in Ladbergen siegten Pippa Hülsmeier, Giulia-Felie Seyffarth, Katharina Kamphues, Lotta Groppe und Malina Mahnig im Jahrgang 2004 und jünger deutlich vor den Mannschaften aus Borken-Weseke und Mettingen.


Fr., 07.04.2017

Handball: HSG-Damen zum Final Four Wiedersehen mit VfL Sassenberg

Madelaine Hütt  (links) und die HSG-Frauen feiern am Samstag beim „Final Four“ in Kinderhaus ein Wiedersehen mit dem VfL Sassenberg. In der Bezirksliga gab es vor zwei Wochen einen knappen Sieg.

Lengerich - Zwar ruht in den Osterferien die Meisterschaft in den Handball-Ligen, dennoch sind die Bezirksligafrauen der HSG Hohne/Lengerich im Einsatz – im Kreispokal. Von Uwe Wolter


Fr., 07.04.2017

Volleyball-2. Liga: Tebu Volleys gegen Schöneiche Kellerduell: Punkten ist Pflicht

Frederic Frehe  (rechts) und die Tecklenburger Land Volleys können mit einem Sieg gegen Schöneiche einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Tecklenburger Land - Drei Spiele bleiben den Tecklenburger Land Volleys noch, um den Klassenerhalt in der 2. Volleyball-Bundesliga zu schaffen. Nur eine davon ist gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, nämlich das am Sonntag gegen die TSGL Schöneiche. Von Stefan Daviter


Fr., 07.04.2017

Fußball: B-Juniorinnend es Tecklenburger Landes Mädchen-Teams auf gutem Weg

Die JSG Brochterbeck/Dörenthe (am Ball) feierten am Mittwoch einen 5:1-Sieg gegen 1.FC Nordwalde.  

Tecklenburger Land - Die heimischen Teams in der B-Mädchen Fusionsrunde der Fußballkreise Tecklenburg/Steinfurt haben sich siegreich in die Osterpause verabschiedet. Das Team der JSG GW/Preußen Lengerich (8.) sorgte am Dienstag mit einem 3:0-Erfolg gegen Preußen Borghorst (5.) für eine Überraschung. Von Walter Wahlbrink


Fr., 07.04.2017

Voltigieren: R&F Lengerich Sieg im Osterhasen-Kostüm beim Turnier in Westerkappeln

Tolle Erfolge feierten die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Lengerich auf dem Turnier in Westerkappeln.

Lengerich - Auf dem Voltigierturnier in Westerkappeln sicherten sich die Voltigiererinnen des R&F Lengerich einige Siege und Platzierungen. Die Nachwuchs-Einzel-Voltigiererinnen Emma Luft und Celina Hagemann turnten im Schritt auf Pferd Leo und wurden von Malisa Benninghoff vorgestellt.


Fr., 07.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Wegweisende Spiele für BSV Brochterbeck und VfL Ladbergen

Während VfL Ladbergen (orange) vor einem wichtigen Heimspiel gegen SV Halverde steht, trifft SF Lotte am Sonntag auf SW Esch.

Tecklenburger Land - Wegweisende Spiele stehen dem VfL Ladbergen und BSV Brochterbeck an diesem Wochenende in der Kreisliga A bevor. Sollten der BSV gegen SC Halen und der VfL gegen SV Halverde dreifach punkten, hätten sie einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.


Fr., 07.04.2017

Fußball: 3. Liga „Glauben an uns nicht verloren“

Endlich mal wieder jubeln wollen die Sportfreunde Lotte um Matthias Rahn (links), der nach abgesessener Rot-Sperre zurückkehrt, und Moritz Heyer heute bei Fortuna Köln.

Lotte - Können die Sportfreunde Lotte den Bockum umstoßen und nach sechs sieglosen Punktspielen endlich wieder einen dreier einfahren? Dafür müssen sie am Samstag bei Fortuna Köln aber auch die 665 Minuten lange torlose Phase beenden. Von Alfred Stegemann


Do., 06.04.2017

Squash: SC Hasbergen Dennis Igelbrink gewinnt DM-Silber

Dennis Igelbrink (rechts) belegte in seinem ersten U15-Jahr gleich Rang zwei bei der Deutschen Meisterschaft.

Lengerich / Hasbergen - Sechs Jugendspieler des Squash-Clubs Hasbergen nahmen an der Deutschen Meisterschaft in Böblingen teil. Dennis Igelbrink schaffte gleich in seinem ersten U15-Jahr den Sprung ins Finale und sicherte sich überraschend die Silber-Medaille (aktualisiert).


Do., 06.04.2017

Fußball: Kreisliga a Tecklenburg Last-Minute-Remis in Uffeln

Mit 1:0 setzte sich der TuS Graf Kobbo Tecklenburg (schwarze Trikots) am Mittwochabend im Nachholspiel der Kreisliga A beim SV Büren durch.

Tecklenburger Land - Der SV Halverde hat den nächsten großen Schritt Richtung Klassenerhalt der Kreisliga A gemacht. Am Mittwochabend gewann der HSV das Ortsderby gegen Westfalia Hopsten mit 3:0. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV Uffeln gegen Cheruskia Laggenbeck begnügen, kassierte den Ausgleich dabei in der dritten Minute der Nachspielzeit. Von Marian Tüns


Do., 06.04.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg SC VelpeSüd ist wieder in der Erfolgsspur

Der SC VelpeSüd (rechts) ist mit einem 4:2-Sieg gegen Eintracht Mettingen 2 wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B hat die JSG Bevergern/Rodde nach einem 11:0-Kantersieg im Nachholspiel gegen die JSG Steinbeck/Uffeln wieder die Tabellenführung übernommen. Der SC Halen (6.) bleibt nach einem knappen 1:0-Sieg gegen die ISV-Reserve auf Erfolgskurs. Von Walter Wahlbrink


Do., 06.04.2017

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes Am letzten Spieltag steht viel auf dem Spiel

Thorsten Maier will mit Westfalia II gegen Ochtrup III die Chance auf den Klassenerhalt wahren.

Tecklenburger Land - Zum Abschluss der Rückrunde am Wochenende geht es für einige Tischtennisteams aus dem Tecklenburger Land noch um den Klassenerhalt. Ohne jeglichen Erfolgsdruck kann Westfalia Westerkappeln nach Kinderhaus fahren. In der Bezirksklasse strebt Meister TTC Lengerich in Mettingen den 22. Sieg in Folge an.


Do., 06.04.2017

Turnen: TSV Ladbergen Freude über Platz drei bei der Gaumeisterschaft

Die Turnerinnen des TSV Ladbergen (vorne die drittplatzierte Mannschaft), die an den Gau-Einzelmeisterschaften teilgenommen haben.

Ladbergen - Die Rott-Sporthalle in Ladbergen war am Sonntag Austragungsort der Gau-Meisterschaften des Turngau Münsterland. Zwei Mannschaften des TSV waren dabei. Die machten ihre Sache glänzend. In der Wettkampfklasse III, gelang sogar der Sprung aufs Podium.


101 - 125 von 12094 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige