Lengerich - Archiv


Do., 06.04.2017

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes Weiße Weste verteidigen

Pascal Gräler hat sich mit dem TTC Lengerich in Mettingen den 22. Saisonsieg zum Ziel gesetzt.

Tecklenburger Land - Zum Abschluss der Rückrunde am Wochenende geht es für einige Tischtennisteams aus dem Tecklenburger Land noch um den Klassenerhalt. In der Bezirksklasse strebt Meister TTC Lengerich in Mettingen den 22. Sieg in Folge an.


Do., 06.04.2017

Fußball - 3. Liga Lottes Belastung macht sich bemerkbar

Trost konnten die Sportfreunde Lotte am Mittwoch gut gebrauchen. Den spendete Preußen-Trainer Benno Möhlmann (rechts) seinem Kollegen Ismail Atalan.

Lotte - Die Sportfreunde Lotte können durchatmen. Die Englischen Wochen, zumindest in der Meisterschaft sind seit Mittwoch vorbei. Im Verbandspokal wird die Mannschaft von Trainer Ismail Atalan weiterhin beansprucht. Die Belastung bleibt also hoch. Von Alfred Stegemann


Do., 06.04.2017

Fußball: Landesliga 4 Preußen Lengerich will bei Westfalia Gemen nachlegen

Nachdem Jens Reichenbach (rechts) und der SC Preußen Lengerich am Sonntag gegen RW Deuten den ersten Sieg in diesem Jahr gefeiert haben, soll am Freitagabend in Gemen gleich der zweite folgen. Ob Reichenbach dann aber dabei ist, entscheidet sich kurzfristig.

Lengerich - Nach dem ersten sieg in diesem Jahr will der SC Preußen Lengerich im vorgezogenen Punktspiel am Freitagabend nachlegen. Ab 19.15 Uhr ist die Elf von Trainer Christian Hebbeler bei Westfalia Gemen zu Gast. und hofft auf den nächsten Dreier. Von Alfred Stegemann


Mi., 05.04.2017

Frühes Tor lässt VfL straucheln Osnabrück verliert in Großaspach verdient mit 0:1

Osnabrück - Nichts zu holen im Schwabenland: Der VfL Osnabrück musste nach zuletzt drei Siegen in Folge den nächsten Dämpfer einstecken. 0:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach – ein empfindlicher Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze. Von Uwe Wolter


Anzeige

Mi., 05.04.2017

Leichtathletik: Kreismeisterschaften in Rheine TV Lengerich stellt sieben Kreismeister

Die erfolgreichen Leichtathleten des TV Lengerich (von links): Ann-Kathrin Blach, Lena Stöppel, Jana Altevogt, Pauline Raecke, Marlene Blach und Noah Dorn.

Lengerich - Erfolgreich starteten die Leichtathleten des TV Lengerich am vergangenen Samstag bei den Kreislanglauf-, Wurf- und Stoßmeisterschaften des Kreises Steinfurt/Tecklenburg im Jahnstadion in Rheine in die neue Freiluftsaison.


Mi., 05.04.2017

Ein- und Kunstradsport: Oster-Cup in Velbert Merle Sommer holt Rang eins

Die beim Oster-Cup erfolgreichen Einradfahrrinnen der RSG Teuto Antrup Wechte (untere Reihe von links): Sina Lindemann, Rebecca Bünte, Sophie Beifuß, Lena Hunnewinkel, Till Besen, Xenia Steinmetz, Ariane Voß, Merle Sommer. Obere Reihe von links: Juli Reiffenschneider, Alina Brügmann, Fenja Adomeit, Janne Hakmann, Leonie Bibby, Kim Beulting, Finia Mutert, Aimee Bibby.

Lengerich - Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende blicken die jüngsten Ein- und Kunstradfahrer der RSG Teuto Antrup Wechte zurück. Sie nahmen am Wochenende am Oster-Cup in Velbert teil und feierten mehrere Siege und vordere Platzierungen.


Mi., 05.04.2017

Radsport: Nord West Cycling Team Woltering fährt in Esplingerode auf Platz fünf im Sprint

Tecklenburger Land - An den vergangenen beiden Wochenende sicherten sich die Radrennfahrer des Nord West Cycling Team (NWCT) weitere gute Platzierungen.


Mi., 05.04.2017

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte nach 0:1 in Münster am Boden zerstört

Jeron Al-Hazeimeh (von links), Ole Kittner, Stephane Tritz und Lion Schweers (Nr. 25) können hier gemeinsam und in höchster Not Kevin Freiberger stoppen.

Münster / Lotte - Das war ein ganz bitterer Abend für die SF Lotte. Wenn auch Preußen Münster am Mittwochabend im Münsterland-Derby insgesamt mehr vom Spiel hatte, hatten die Sportfreunde die Hausherren im Griff, verloren dennoch durch einen Treffer des Ex-Lotters Jeron Al-Hazeimeh mit 0:1 Von Alfred Stegemann


Mi., 05.04.2017

Fußball: 3. Liga Frühes Gegentor lässt VfL Osnabrück in Großaspach straucheln

VfL-Keeper Marius Gersbeck (links) musste schon nach drei Minuten hinter sich greifen. Es sollte das einzige Tor des Abends in Großaspach bleiben.

Osnabrück - Drei Tage nach dem Last-Minute-Sieg gegen den FC Hansa Rostock kehrte der VfL Osnabrück von seinem Ausflug am Mittwochabend nach Großaspach mit leeren Händen zurück. Durch ein frühes Tor nach drei Minuten verlor die Elf von Trainer Joe Enochs im Schwabenland mit 0:1. Von Uwe Wolter


Di., 04.04.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Herbe Klatsche zum Saisonabschluss für B-Jugend

Lengerich - Das tat weh. Und Trainer Lars Bovenschulte kann sich beim besten Willen nicht erinnern, dass er zuvor schon mal eine derart hohe Niederlage hat hinnehmen müssen.


Di., 04.04.2017

Einrad: Halbfinale in Osterholz-Scharmbeck Erfolg auf ganzer Linie für Antrup-Wechte: Fünf Teams zur DM

Der erste Sechserreigen mit (von links) Lara Berkemeier, Anna Biermann, Jana Haverkamp, Sophia Groß, Marisa Bauschulte und Janine Wöhler wurde Dritter.

Lengerich - Auf der ganzen Linie erfolgreich waren am vergangenen Samstag die Einradfahrerinnen der RSG Teuto Antrup-Wechte beim DM-Halbfinale in Osterholz-Scharmbeck. Von Alfred Stegemann


Di., 04.04.2017

Golfclub Habichtswald: Mitgliederversammlung Erika Pruhs übernimmt Leitung

Der neue Vorstand des Golfclubs Habichtswald (von links): Ulrich Brachmann, Erika Pruhs, Milan Adler, Heike Boddy, Dr. Gerhard Braun-Munzinger. Nicht anwesend Gerd Wellenbrock.

Westerkappeln-Velpe - Mit der Mitgliederversammlung ist der Golfclub Habichtswald in die Saison 2017 gestartet. Bedingt durch den plötzlichen Tod seines Präsidenten Dieter Dankerl gab es einige personelle Neustrukturierungen, die abgesegnet wurden.


Di., 04.04.2017

Fußball: Nachholspiele in der Kreisliga A Tecklenburg Kobbos wollen in Büren punkten

Der TuS Tecklenburg (schwarze Trikots) ist am Mittwochabend zu Gast beim SV Büren.

Tecklenburger LAnd - In der Kreisliga A stehen am Mittwochabend vier Nachholpartien auf dem Programm. Dabei geht es auf allen Plätzen um wichtige Punkte – sowohl im Titelkampf als auch im Abstiegskampf. Von Tobias Mönninghoff, Uwe Wolter


Di., 04.04.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg JSG wieder mit Aufstiegschancen

Die SF Lotte (blaue Trikots) haben mit einem 5:1 Sieg bei der ISV Reserve wieder die Tabellenführung in der A-Junioren Kreisliga B übernommen.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B stürzte der SC Halen Spitzenreiter JSG Bevergern/Rodde mit einem 2:1-Sieg. Neuer Spitzenreiter sind die SF Lotte nach einem 5:1-Sieg bei der ISV-Reserve. Die JSG Tecklenburg/Leeden holte kampflos drei Punkte. Von Walter Wahlbrink


Di., 04.04.2017

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück: Nächster Krimi bei SG Sonnenhof Großaspach?

Steffen Tigges wird heute wohl für den gelbgesperrten Kwasi Okyere Wriedt in den Kader rücken. Ob er auch spielt, ließ Trainer Joe Enochs offen.

Osnabrück - Gelingt dem VfL Osnabrück der nächste Last-Minute-Sieg? Zweimal in Folge machten die Lila-Weißen zuletzt erst in der Schlussphase drei Punkte klar. am Mittwoch gastieren sie bei SG Sonnenhof Großaspach und hoffen auf den nächsten Dreier. Von Rita Althelmig


Di., 04.04.2017

Fußball - 3. Liga Preußen Münster - SF Lotte: Gegenseitiger Respekt ist groß

Im Hinspiel ließ Bernd Rosinger die halbe Preußen-Mannschaft stehen und markierte nach einem tollen Solo den 1:0-Siegtreffer. Hier zieht er an Schwarz (von links), Bischoff und Braun vorbei.

Lotte / Münster - Können die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend nach sechs sieglosen den Bock endlich umstoßen – ausgerechnet im Münsterland-Derby beim SC Preußen Münster? Die Vorzeichen stehen für den wieder ersatzgeschwächten Aufsteiger allerdings nicht gut. Trainer Ismail Atalan muss wieder einige Akteure ersetzen. Von Alfred Stegemann


Mo., 03.04.2017

Fußball: 3. Liga Preußen als Aufbaugegner für Lotte?

Mit ganzer Power und voller Kraft wollen sich die Sportfreunde Lotte (von links): Benedikt Fernandez, Alexander Langlitz, Gerrit Nauberm Moritz heyer, Luca Tankulic, Saliou Sané und Dennis Brock im Münsterland-Derby am Mittwoch gegen eine erneute Niederlage stemmen.

Lotte - Sechs Spiele ohne Sieg und eigenen Treffer. Für die Sportfreunde Lotte wird es langsam Zeit, den Hebel wieder umzulegen. So schnell wie möglich. Am besten schon am Mittwoch bei Preußen Münster. Die letzten drei Pflichtspiele haben die Sportfreunde gegen die Ader-Träger gewonnen. Von Alfred Stegemann


Mo., 03.04.2017

Handball-Bezirksliga SW Havixbeck stoppt Lengerichs Siegeszug

Laura Hannig traf am Sonntag fünf Mal für die TSV-Frauen beim Sieg gegen Eintracht Hiltrup.

Tecklenburger Land - Nach acht Siegen in Serie hat es die Männer der HSG Hohne/Lengerich am letzten Spieltag vor der Osterpause wieder erwischt. SW Havixbeck, Spitzenreiter der Handball-Bezirksliga, erwies sich am Sonntagabend als eine Nummer zu groß. Von Uwe Wolter


Mo., 03.04.2017

Radball-Turnier des RSV Bergeslust Leeden Amazone-Cup als Zuschauermagnet

Nach einem spannenden Turnier versammelten sich alle Teilnehmer, ob Wettkämpfer oder Nachwuchssportler, die für kurzweilige Einlagen sorgten, zur Siegerehrung.

Tecklenburg-Leeden - Ein wahrer Zuschauermagnet war am Samstag die 38. Ausspielung des internationalen Radball-Turniers in Tecklenburg-Leeden. Sechs Mannschaften aus fünf Nationen gingen auf die Spielfläche der Grundschule Stift, um den Amazone-Cup 2017 auszuspielen.


Mo., 03.04.2017

Turnen: TV Lengerich Marlene Mundus holt Bronze

Marlene Mundus sicherte sich Rang drei bei den Einzelmeisterschaften des Turngaus Münsterland.

Lengerich - Bei den Einzelmeisterschaften des Turngaus Münsterland in Ochtrup rettete Marlene Mundus mit Platz drei in ihrer Wettkampfklasse den Schnitt der Turnerinnen des TV Lengerich. Dazu gab es am Samstag viele weitere gute Leistungen aber auch einige Pannen.


Mo., 03.04.2017

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes TTC gibt sich keine Blöße

Das Doppel mit Manfred Malta und Andreas Pätzholz holte für den TTC Lengerich gegen Handorf eine wichtige 1:0-Führung heraus.

Tecklenburger Land - Den Verbleib in der Tischtennis-Bezirksklasse sicherte sich TuS Recke II mit einem Unentschieden in Greven. Meister TTC Lengerich verbuchte gegen Handorf mit 9:2 den 21. Sieg in Serie.


Mo., 03.04.2017

Fußball: -Junioren Kreisliga A Tecklenburg Führungsduo geht unbeirrt seinen Weg

Sebastian Küppers feierte mit Preußen Lengerich einen glanzvollen 4:1-Sieg gegen Eintracht Mettingen.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A gab sich das Führungsduo (Preußen Lengerich 4:1 gegen Eintracht Mettingen und Cheruskia Laggenbeck 5:0 gegen Falke Saerbeck) am 16. Spieltag keine Blöße. Im Tabellenkeller blieben alle fünf abstiegsgefährdeten Teams am Wochenende punktlos. Von Walter Wahlbrink


Mo., 03.04.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Preußen II und SW Lienen in Lauerstellung

Der Lengericher A-Juniorenspieler Till Guttek am Ball im Spitzenspiel gegen Arminia Ibbenbüren 2.

Tecklenburger Land - Eine bittere 1:2-Niederlage kassierte die Reserve von Preußen Lengerich am Sonntag bei der DJK Arminia Ibbenbüren II und verpasste damit den Sprung auf den Spitzenplatz der Kreisliga B1. Hinter TuS Recke II sind die Preußen nun Dritter mit einem Zähler vor SW Lienen.


So., 02.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Domenik Breuer erledigt Ladbergen

Der BSV Brochterbeck (am Ball) verlor am Sonntagnachmittag beim SV Büren mit 1:4 und muss sich ernste Sorgen um den Klassenerhalt machen.

Tecklenburger Land - Diesen Tag wird Domenik Breuer so schnell nicht vergessen. Beim 8:1-Erfolg der DJK Arminia Ibbenbüren gegen den VfL Ladbergen traf der Angreifer gleich sieben Mal und erhöhte sein Trefferkonto auf 39 in dieser Saison der Kreisliga A. Von Marian Tüns


So., 02.04.2017

Tischtennis-Landesliga Doppelschwäche leitet Westfalias Niederlage ein

Dirk Siepmann gewann beide Einzel bei der Westerkappelner Niederlage gegen TTR Rheine.

Tecklenburger LAnd - TSV Westfalia Westerkappeln wurde in der Tischtennis-Landesliga bei der 4:9-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TTR Rheine I wieder einmal ein Opfer seiner Doppelschwäche. Von Ludger Keller


126 - 150 von 12094 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige