Lengerich - Archiv


So., 30.04.2017

Handball-Verbandsliga: TSV Ladbergen 30:26 gegen Harsewinkel Ein Sieg, der kaum noch hilft

Vollversammlung am Gäste-Wurfkreis, Robin Dellbrügge (links) sucht die Lücke zum Tor. Acht mal hat er am Ende getroffen und damit maßgeblichen Anteil am Sieg des TSV.

Ladbergen - Noch einmal an allen Kabeln ziehen hatte sich Ladbergens Trainer Jens Großpietsch vorgenommen. Gegen die TSG Harsewinkel wollte der TSV vor allem eines: Einen Sieg für einen versöhnlichen Abschied. Von Anika Leimbrink


So., 30.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Wichtige Punkte für Ladbergen - Brochterbeck verliert

Sven Temme  (rechts) und Flamur Zeciri (links) gewannen mit dem VfL Ladbergen 2:1 gegen Eintracht Mettingen.

Tecklenburger Land - Der 100. Saisontreffer der DJK Arminia Ibbenbüren lässt noch auf sich warten, doch das interessierte Trainer Vladan Dindic nur am Rande. Beim hart erkämpften 1:0-Erfolg gestern Nachmittag in Saerbeck machte der Spitzenreiter den nächsten Schritt Richtung Bezirksliga-Aufstieg. Von Marian Tüns


Sa., 29.04.2017

Liveticker Sportfreunde Lotte - VfL Osnabrück

Liveticker : Sportfreunde Lotte - VfL Osnabrück

Lotte - Für die Sportfreunde geht es um nicht mehr so viel, nachdem der Klassenerhalt in der 3. Liga so gut wie eingetütet ist. Für den VfL Osnabrück steht deutlich mehr auf dem Spiel, schließlich kämpfen die Lila-Weißen noch um den Aufstieg in die 3. Liga. Dass die Hausherren im Derby am Samstag dem großen Nachbarn aber irgendetwas schenken werden, ist nicht zu erwarten. Von Uwe Wolter


Sa., 29.04.2017

Fußball - 3. Liga SF Lotte und VfL Osnabrück bieten packendes Derby und trennen sich 0:0 fehlen

Nach zwölf Minuten hätte Tim Wendel (Nr. 3) bereits die Führung erzielen können, als er frei vor VfL-Keeper Marius Gersbeck auftauchte, aber vorbeischoss.

Lotte / Osnabrück - Es war ein Derby, das alles mit sich brachte, was das Fußballherz begehrt. Allein die Tore fehlten. Leistungsgerecht 0:0 trennten sich am Samstag die Sportfreunde Lotte und der VfL Osnabrück vor 9100 Zuschauen. Mit dem Ergebnis können beide Seiten leben. Von Alfred Stegemann


Anzeige

Sa., 29.04.2017

Fußball: 3. Liga SF Lotte - VfL Osnabrück: Stimmen zum Spiel

Matthias Rahn (hinten) hätte das 1:0 für Lotte erzielen können und muss an der Nase operiert werden. Er wird in den beiden letzten Saisonspielen fehlen. Steffen Tigges (vorne) traf den Pfosten. Rechts Andre Dej.

Lotte / Osnabrück - 0:0 endete am Samstag das Autobahnkreuz-Derby zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück. Die Tore fehlten, ansonsten war es ein sehr kurzweiliges Spiel mit vielen Höhepunkten. Die Stimmen zum Spiel (aktualisiert): Von Alfred Stegemann


Fr., 28.04.2017

Fußball-Landesliga: Beqiri sieht beim 1:1 in Mesum Rot Preußen Lengerich punktet in Unterzahl

SCP-Coach Christian Hebbeler (rechts) bekam am Freitagabend sein Wunschergebnis in Mesum.

Lengerich - Mit dem erhofften Punktgewinn kehrte Preußen Lengerich am Freitagabend vom vorgezogenen Spiel in Mesum zurück. Den Punktgewinn mussten die personell arg gebeutelten Gäste jedoch teuer bezahlen.


Fr., 28.04.2017

Handball-Bezirksliga Auf in den Endspurt

Die HSG-Männer, hier mit Christian Möller, wollen am Sonntag einen Sieg gegen Kinderhaus feiern.

Tecklenburger LAnd - In der Handball-Bezirksliga neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Während die Damen nur noch zwei Spieltage vor sich haben, sind die Männer noch drei Mal gefordert. Von Uwe Wolter


Fr., 28.04.2017

Handball-Verbandsliga: TSV Ladbergen Großpietsch: „Noch einmal alle Kabel ziehen“

Im vorletzten Heimspiel hofft TSV-Coach Jens Großpietsch (links) auf eine Reaktion seiner Truppe. Ein Sieg gegen Harsewinkel soll ein Dank an die Fans sein.

Ladbergen - ens Großpietsch, Trainer des TSV Ladbergen, und seine Spieler geben sich keinen großen Illusionen mehr hin. Nur ein Handball-Wunder würde dem TSV bei noch drei ausstehenden Spielen vor dem Abstieg in Landesliga bewahren. Von Uwe Wolter


Fr., 28.04.2017

Fußball - 3. Liga SF Lotte - VfL Osnabrück: Es gibt noch Tickets

Die Fankurven sind für das Derby am Samstag längst ausverkauft. Gleichwohl gibt es noch einige Restkarten. Wie viele, da schweigen sich die Sportfreunde aus.

Lotte / Osnabrück - Noch einen Tag bis zum heiß ersehnten Drittliga-Nachbarschaftsduell zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück. Von den Sportfreunden war bis Donnerstag keine verlässliche Auskunft erhältlich, wie viele Karten es noch für dieses Fußballspiel gibt. Fakt ist aber offenbar, dass es noch welche gibt.


Fr., 28.04.2017

Fußball: Frauen-Landesliga 3 Trainer Jens Hartmann warnt

Nadja Isabelle Bertke und die BSV-Damen wollen gegen Gronau dreifach punkten.

Tecklenburger Land - In der Frauen-Landesliga trifft der BSV Brochterbeck am morgigen Spieltag auf Fortuna Gronau, während die DJK Arminia Ibbenbüren 2 beim FC Marl gastiert und der SV Teuto Riesenbeck beim BSV Heeren zu Gast ist. Anstoß ist jeweils um 15 Uhr.


Fr., 28.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg (schwarze Trikots) trifft am Sonntag daheim auf SW Esch, während VfL Ladbergen gegen Eintracht Mettingen einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen kann.Der BSV Brochterbeck reist am Sonntag nach Laggenbeck.

Tecklenburger Land - Es geht um den Klassenerhalt. Deshalb müssen VfL Ladbergen (gegen (Eintracht Mettingen) und BSV Brochterbeck (bei Cheruskia Laggenbeck mit voler Konzentration in den 26. Spieltag der Kreisliga A gehen. Entspannter ist die Situation für TuS Graf Kobbo Tecklenburg (gegen SW Esch).


Fr., 28.04.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Derby-Infos

Einige interessante Informationen rund um das Nachbarschaftsduell zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück am Samstag.


Fr., 28.04.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Derby oder nicht: Beide wollen siegen

Derby-Rückspiel: Nachdem der VfL Osnabrück mit dem Ex-Lotter Christian Groß (2. von links) und Bastian Schulz in der Hinrunde mit 3:0 siegreich war, wollen sich die Sportfreunde um den Ex-VfLer Moritz Heyer (von links) Andre Dej und dem ehemaligen Osnabrücker Gerrit Nauber revanchieren.

Lotte / Osnabrück - Die Stadien liegen nur gut 13 Kilometer von einander entfernt, dennoch tun sich zumindest die Anhänger des VfL Osnabrück schwer damit, das Nachbarschaftsduell bei SF Lotte als Derby zu bezeichnen. Am Samstag stehen sich beide im Frimo-Stadion gegenüber. Und gewinnen wollen beide. Von Alfred Stegemann


Fr., 28.04.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Enochs muss zwei, Atalan sechs Spieler ersetzen

Nico Neidhart (rechts) fehlt Lotte gelbgesperrt, Halil Savran ist verletzt. SFL-Keeper Benedikt Fernandez will seinen Kasten sauber halten.

Lotte / Osnabrück - Verzichten müssen im Derby zwischen den Sportfreunden Lotte und VfL Osnabrück am Samstag beide Trainer auf einige Leute. Während beim VfL Osnabrück „nur“ zwei Spieler fehlen, muss SFL-Trainer Ismail Atalan gleich ein halbes Dutzend ersetzen.


Do., 27.04.2017

Leichtathletik: TV Lengerich Bestleistungen unterboten

Die in Hamburg erfolgreichen Läufer des TV Lengerich (von links): Stefan Thal, Maik Lepper, Andreas Brüseke und Robin Hilder.

Lengerich - Mit großem Erfolg nahmen jetzt Andreas Brüseke, Robin Hilder, Maik Lepper und Stefan Thal vom TV Lengerich am Hamburg-Marathon teil. Dabei wussten sir ihre persönlichen Bestzeiten zu verbessern.


Do., 27.04.2017

Fußball: Westfalenpokal-Halbfinale Buchholz wird von den Fans gefeiert – Finale in Paderborn

David Buchholz sicherte Lotte den Finaleinzug beim Westfalenpokal mit diesem gehaltenen Elfmeter und durfte sich über „Buchholz! Buchholz“-Rufe der SFL-Fans freuen.

Lotte - Der Liebling der blau-weißen Fans war am Mittwochabend Lottes Torwart David Buchholz. Im Elfmeterschießen gegen den SV Rödinghausen (Endstand 5:3 für Lotte) ebnete er mit einem gehaltenen Elfer den Sieg der Sportfreunde. Zum Finale geht es nun am 25. Mai nach Paderborn. Von Uwe Wolter


Do., 27.04.2017

Tennis: Damen-Regionalliga Westfalia: Unternehmen Klassenerhalt startet

Westfalias Damen (von links: Mareike Grieneisen, Alexandta Seffrin, Jana Strathmann, Alessa Gravemann, Dominique Rothländer und Trainer Oliver Eggers. Es fehlen Jacqueline Krümpelmann, Nikki Luttikhuis, Maureen Rikkert und Sarah Wöstmann) freuen sich auf den Saisonstart. Am Montag, 1. Mai, startet die Tennis-Regionalliga.

Westerkappeln - Nach 2013 und 2014 starten die Damen von Westfalia Westerkappeln am 1. Mai in ihre dritte Tennis-Regionalliga-Saison. Ob der Klassenerhalt zu realisieren ist, darüber könnte schon das erste Heimduell am Montag gegen den VfL Lintorf Aufschluss geben. Von Uwe Wolter


Do., 27.04.2017

Fußball: Landesliga 4 Preußen Lengerich reist mit einer Notelf zum SV Mesum

Das Hinspiel gegen Mesum gewannen die Lengericher durch ein frühes Tor von Martin Fleige (beim Kopfball)) mit 1:0. Dennis Greiff (rechts) dürfte heute Abend zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Lengerich - Wenn der Tabellenzweite den Tabellenvierten empfängt, dann darf man das ruhig Spitzenspiel nennen. Das gilt auch für das auf Freitagabend vorgezogenen Punktspiel zwischen Gastgeber SV Mesum (2.) und dem SC Preußen Lengerich (4.). Von Uwe Wolter


Do., 27.04.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Die Präsidenten Hermann Queckenstedt und Uli Saatkamp joggen zum Derby

Wollen bis Lotte laufen: VfL-Präsident Hermann Queckenstedt (links) und sFL-Vorsitzender Uli Saatkamp.

Lotte / Osnabrück - Samstag findet das Rückspiel in der 3. Liga zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück statt. Während die Präsidenten beider Vereine für ihren 10,7 Kilometer langen Benefizlauf zugunsten des Kinderhilfswerkes terre des hommes trainieren, bereiten sich auch viele Fans auf eine besondere Anreise vor.


Do., 27.04.2017

Radball: 2. Bundesliga Göpfert/Kuhlage zuversichtlich in die Rückrunde

Markus Kuhlage (links) und Thorsten Göpfert starten am Samstag in die Rückrunde der zweiten Bundesliga. 

Tecklenburg-Leeden - Am kommenden Wochenende startet die 2. Radball-Bundesliga in ihre Rückrunde. Eine nahezu fehlerfreie Hinserie spielten Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage. Mit nur einer Saisonniederlage und drei Unentschieden rangiert das Duo des RSV „Bergeslust“ auf Rang zwei. Den gilt es zu verteidigen.


Do., 27.04.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Spitzenspiel in Schierloh

Während die JSG Brochterbeck/Ladbergen/Dörenthe (am Ball) im Kellerduell die JSG Dreierwalde/Hörstel empfängt, gastiert Westfalia Westerkappeln bei SW Esch.

Tecklenburger Land - In der Kreisliga A der A-Junioren-Fußballer beginnt die entscheidende Phase um Meisterschaft und Abstieg. Im Spitzenspiel empfängt Arminia Ibbenbüren (3.) den Tabellenzweiten Cheruskia Laggenbeck. Im Tabellenkeller treffen vier abstiegsgefährdete Teams aufeinander. Von Walter Wahlbrink


Do., 27.04.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg Führungstrio vor lösbaren Aufgaben

Die JSG Tecklenburg/Leeden (am Ball) will gegen Teuto Riesenbeck eine gute Generalprobe feiern. Der SC VelpeSüd (rechts) will Tecklenburg mit einem Sieg gegen JSG Bevergern/Rodde Schützenhilfe leisten.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B haben die SF Lotte mit einem 5:1-Sieg im Nachholspiel beim SC Halen wieder die Tabellenführung übernommen. Am Wochenende steht das Führungstrio SF Lotte (54 Punkte), JSG Bevergern/Rodde (52) und JSG Tecklenburg/Leeden (50) vor lösbaren Aufgaben. Von Walter Wahlbrink


Do., 27.04.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - VfL Osnabrück Jules Reimerink sagt ein enges Kampfspiel voraus

Im Hinspiel, hier Lottes Gerrit Nauber (links), sowie Halil Savran (Mitte) und Jules Reimerink, lieferten sich die Nachbarn einige heiße Duelle auf und nach Abpfiff neben dem Platz. Auch am Samstag dürfte echte Derby-Atmosphäre aufkommen.

Osnabrück / Lotte - Schon im Hinspiel, das der VfL Osnabrück mit 3:0 gegen die Sportfreunde Lotte gewann, ging es mitunter hitzig zu. Am Samstag steigt im Frimo-Stadion das Rückspiel. auch dann dürfte es eng zugehen. Schenken werden sich die beiden Nachbarn nichts. Von Alfred Stegemann


Do., 27.04.2017

Tischtennis: Deutschen Meisterschaften der stehend Behinderten Zwei Mal Bronze für Kritzmann

André Kritzmann kehrt mit zwei Bronzemedaillen von der Deutschen Meisterschaften nach Hause.

Lengerich - Mit zwei Bronze-Medaillen kehrte Andre Kritzmann am vergangenen Wochenende von den Deutschen Meisterschaften der stehend Behinderten im Tischtennis aus Saarbrücken statt. Unter der Flagge des RBS Solingen startete der Lengericher in drei Wettkampfklassen.


Mi., 26.04.2017

Fußball-Westfalenpokal: SF Lotte erreicht das Finale Elfmeterschießen funktioniert – Atalan-Elf bezwingt Rödinghausen

Auch dieser Kopfball von Matthias Rahn (links) landet nicht im Tor. So stand es nach 120 Minuten im Pokalspiel gegen den SV Rödinghausen 0:0. Im Elfmeterschießen setzten sich die Sportfreunde dann mit 5:3 durch.

Lotte - Die Sportfreunde Lotte haben sich im Halbfinale des Westfalenpokals gegen den SV Rödinghausen am Mittwochabend nach Elfmeterschießen mit 5:3 durchgesetzt. Von Uwe Wolter


26 - 50 von 12094 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige