Fr., 05.05.2017

Tischtennis: Ranglisten-Qualifikation Vier Teilnehmer aus Westerkappeln

Tecklenburger Land - wölf Nachwuchsleute aus dem Tecklenburger Land wurden von Kreisjugendwart Sascha Mochner aus Westerkappeln für die Ranglisten-Qualifikation des Tischtennis-Bezirks Münster am Wochenende in Warendorf gemeldet.

Fr., 05.05.2017

Reiten: ZRFV Lienen Turnier hat an Attraktivität nichts eingebüßt

Lokalmatador Felix Haßmann (hier mit Balzaci) ist beim Reitturnier des ZRFV Lienen mit von der Partie.

Lienen - Vom 11. bis 14. Mai lockt das Reit- und Springturnier des ZRFV Lienen viele Reitsportler auf die Vereinsanlage nach Westerbeck. „Auch die 24. Auflage unseres Reit- und Springturniers scheint nichts an seiner Attraktivität eingebüßt zu haben“, freut sich Vorsitzender Bernd Richter. Von Anke Fleddermann


Do., 04.05.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Preußen Lengerich plant Punkte bei Westfalia Westerkappeln fest ein

Die Lengericher Preußen (am Ball) gastieren schon heute Abend bei Westfalia Westerkappeln.

Tecklenburger Land - Der 18. Spieltag in der A-Junioren Kreisliga A wird heute Abend mit der Partie zwischen Westfalia Westerkappeln (11.) und Spitzenreiter Preußen Lengerich eröffnet. Um wichtige Punkte geht es am Sonntag im Kellerderby zwischen der JSG Dreierwalde/Hörstel und Schwarz-Weiß Esch. Von Walter Wahlbrink


Do., 04.05.2017

Tischtennis: Relegationsspiele TTC Ladbergen muss zwei Teams hinter sich lassen

Hendrik Kuck kämpft mit dem TTC Ladbergen in Everswinkel um den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Tecklenburger Land - Für einige Tischtennisteams aus dem Tecklenburger Land geht es am Wochenende in der Relegation um Aufstieg oder Klassenerhalt. Von Ludger Keller


Anzeige

Do., 04.05.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Erfolgreicher Start in die Qualifikation

Tecklenburger Land - Bei allen Qualifikationsturnieren und -spielen auf Kreisebene ging die JSG Tecklenburger Land am vergangenen Wochenende als Sieger vom Platz.


Di., 28.03.2017

Fußball: B-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Spitzenspiel der B-Junioren endet 1:1

Die B-Junioren des SC Preußen Lengerich (weiße Trikots) haben nach der 0:3-Schlappe bei SW Esch schlechte Karten im Titelrennen.

Tecklenburger Land - Die Spitzenbegegnung in der B-Junioren Kreisliga A zwischen SF Lotte und Preußen Lengerich endete 1:1. In einem kombinationsfreudigen Spitzenspiel hatten die Sportfreunde ein Chancenplus und vergaben einen Foulelfmeter. Von Walter Wahlbrink


Di., 28.03.2017

Handball: B-Jugend-Landesliga 3 Sieg im letzten Heimspiel für die JSG Tecklenburger Land

Tim Fiege (am Ball) und Fynn Stapel (hinten) feierten mit der JSG-B-Jugend einen beeindruckenden Sieg im letzten Heimspiel.

Tecklenburger Land - Was für ein Ausrufezeichen im letzten Heimspiel. Die männliche B-Jugend der JSG Tecklenburger Land hat gegen den Tabellensiebten aus Wiedenbrück einen überzeugenden 24:22-Erfolg gefeiert – und das trotz einer bescheidenen Ausgangslage mit mehreren Ausfällen.


Di., 28.03.2017

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte erkämpfen mit zwei Mann weniger einen Punkt gegen Holstein Kiel

Zeitweise ging es recht ruppig zu. Hier behaken sich Gerrit Nauber (Nr. 4) und Rafael Czichos (rechts).

Lotte - In einem denkwürdigen Spiel erkämpften die Sportfreunde am Mittwochabend ein 0:0 gegen Holstein Kiel. Dabei mussten sie die letzten Minuten nach zweifelhaften Platzverweisen gegen Tim Wendel und Matthias Rahn mit zwei Spielern weniger überstehen. Von Alfred Stegemann


Mo., 27.03.2017

Volleyball: Teams des Tecklenburger Landes Riesenjubel bei den Tebus

Überraschend setzte sich auch die dritte Herrenmannschaft der Tebus, hier mit Lars Kordy im Angriff, durch einen 3:0-Sieg beim Oldenburger TB, der zuvor Spitzenreiter Emden geschlagen hatte, die Meisterkrone auf.

Tecklenburger Land - Den Landesliga-Volleyballern der Tecklenburger Land Volleys ist der Showdown zum Saisonfinale gelungen, nicht aber den Bezirksliga-Volleyballerinnen des SC Halen. Die Tebus wurde ebenso überraschend Meister in der Herren-Landesliga, wie die Damen des SC Halen sogar die Relegation verpassten. Von Josef Gaida


Mo., 27.03.2017

Handball-Bezirksliga: TVK holt Remis gegen Warendorf HSG trumpft im Doppelpack auf

Lukas Ahlert beim Wurf: Vier Mal traf der Kattenvenner ins Schwarze. Am Ende gab es ein 24:24 gegen Warendorf – für TVK-Coach Schulte ein Bonuspunkt.

Tecklenburger Land - Die Bezirksliga-Handballer der HSG Hohne/Lengerich wollen von ihrer aktuellen Erfolgswelle gar nicht mehr runterkommen. Am Sonntagabend machten die Männer mit den Handballfreunden aus Reckenfeld kurzen Prozess (43:23), davor gelang den Frauen der Überraschungscoup gegen den bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter VfL Sassenberg (30:29). Von Uwe Wolter


Mo., 27.03.2017

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes TTC Lengerich feiert 20. Sieg im 20. Spiel

Andre Kritzmann steuerte zwei Einzelpunkte zum Sieg des TTC Lengerich in Münster bei.

Tecklenburger Land - Einen Rückschlag im Kampf um den Erhalt der Tischtennis-Bezirksklasse erhielt TuS Recke II mit der 5:9-Niederlage in Emsdetten. Dagegen errang Klassenprimus und Meister TTC Lengerich bei TG Münster mit 9:3 den 20. Sieg im 20. Meisterschaftsspiel dieser Saison.


Mo., 27.03.2017

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes Rückschlag für TuS Recke II

Erik Moldenhauer war für Westfalia Westerkappeln II gegen Greven II im Doppel und Einzel erfolgreich.

Tecklenburger Land - Einen Rückschlag im Kampf um den Erhalt der Tischtennis-Bezirksklasse erhielt TuS Recke II mit der 5:9-Niederlage in Emsdetten. Dagegen errang Klassenprimus und Meister TTC Lengerich bei TG Münster mit 9:3 den 20. Sieg im 20. Meisterschaftsspiel dieser Saison.


Mo., 27.03.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg SF Lotte verteidigt die Spitze

Die JSG Tecklenburg/Leeden (schwarze Trikots) kam beim Schlusslicht SV Dickenberg 2 zu einem ungefährdeten Sieg. Der SC VelpeSüd will im Donnerstag im Nachholspiel gegen Riesenbeck 2 den ersten Sieg nach der Winterpause feiern.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B verteidigte SF Lotte die Tabellenführung. JSG Tecklenburg/Leeden bleibt in Lauerstellung. Das Spitzenspiel zwischen SC VelpeSüd gegen SV Dickenberg wurde verlegt. Von Walter Wahlbrink


Mo., 27.03.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Führungsduo marschiert

Timo Zimmermann brachte Preußen Lengerich gegen SW Esch in Führung.

Tecklenburger Land - In A-Junioren Kreisliga A büßte Arminia Ibbenbüren mit einem 3:3 bei der JSG Büren/Piesberg wichtige Punkte im Kampf um die Kreismeisterschaft ein. Das punktgleiche Führungsduo Preußen Lengerich und Cheruskia Laggenbeck gab sich keine Blöße. Von Walter Wahlbrink


Mo., 27.03.2017

Turnen: Damen-Oberliga Leichte Enttäuschung beim TV Lengerich zum Saisonauftakt

Hanna-Lea Sava und die TVL-Damen turnten sich zum Oberliga-Auftakt auf den achten Rang.

Lengerich - Am Samstag wurde im siegerländischen Erndtebrück bei den Sportfreunden Birkelbach die erste Runde der Saison 2017 im westfälischen Kunstturnen ausgetragen. Dabei hätten sich die Turnerinnen des TV Lengerich eine bessere Platzierung gewünscht.


Mo., 27.03.2017

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte wollen Torflaute gegen Holstein Kiel beenden

Saliou Sané ist gegen seinen Ex-Club besonders motiviert und will die Lotter Torflaute unbedingt beenden.

Lotte - Nach drei sieglosen Punktspielen ohne Torerfolg wollen die Sportfreunde Lotte endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Im Nachholspiel gegen Holstein Kiel peilen Trainer Ismail Atalan und Co am Dienstagabend wieder drei Punkte an. aber Lotte ist ersatzgeschwächt. Von Alfred Stegemann


Mo., 27.03.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Preußen-Reserve festigt nach Derby-Sieg den zweiten Platz

Duell zwischen Lienens Dennis Buddenkotte (links) und Lengerichs Say Malaine Jarju.

Tecklenburger Land - Bevor es in die Schlussphase der Saison geht, spitzt sich der Meisterschaftskampf in der Kreisliga B noch einmal zu. In beiden Staffeln geht es ziemlich spannend zu.


Mo., 27.03.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Westfalia wahrt seine Chance auf Platz zwei

Der SC VelpeSüd (lila Trikots) gewann am Sonntag in Leeden mit 4:0.

Tecklenburger Land - Bevor es in die Schlussphase der Saison geht, spitzt sich der Meisterschaftskampf in der Kreisliga B  noch einmal zu. Beide Staffeln versprechen Spannung bis zum Saisonende.


So., 26.03.2017

Volleyball: 2. Liga Hochspannung endet mit Happy-End

Jannik Graw  (links) und Frederic Frehe im Block. Vor allem Frederic Frehe machte in den ersten beiden Sätzen ein überragendes Spiel für die Tebus.

Tecklenburger Land - Tebu-Coach Hendrik Rieskamp war nach dem 3:2-Sieg seiner Mannschaft gegen den TVA Hürth schweißgebadet. Zweieinhalb Stunden lang schlugen sich die Laggenbecker Zweitliga-Volleyballer und ihr Gast in der Halle am Burgweg die Bälle um die Ohren, lieferten sich viele lange und hochklassige Ballwechsel. Von Dirk Anger


So., 26.03.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg SC Dörenthe bleibt an Arminia dran

Der TuS Tecklenburg (rote Trikots) musste sich am Sonntagnachmittag beim Tabellenzweiten und Arminen-Jäger SC Dörenthe knapp mit 0:1 geschlagen geben

Tecklenburger Land - Der SC Dörenthe hat in der Fußball-Kreisliga einfach einen Lauf. Am Sonntagnachmittag gewann die Scholz-Elf ihr Heimspiel gegen einen starken TGK Tecklenburg mit 1:0, musste dabei aber 90 Minuten Schwerstarbeit verrichten. Von Tobias Mönninghoff


So., 26.03.2017

Tischtennis-Landesliga: Westerkappeln verliert in Laggenbeck Westfalia muss weiter zittern

Finn-Luca Moser konnte trotz eines Einzelsieges die Westerkappelner Niederlage gegen Laggenbeck nicht verhindern.

Tecklenburger Land - Westfalia Westerkappeln verpasste mit der 5:9-Niederlage beim Schlusslicht Cheruskia Laggenbeck in der Tischtennis-Landesliga die vorzeitige Sicherung des Klassenerhaltes. Von Ludger Keller


So., 26.03.2017

Fußball-Landesliga: Lengerich verliert 0:1 in Beckum Hebbeler: „Ärgerliche Niederlage“

Michael Beulke (rechts) musste am Sonntagnachmittag bei der unglücklichen 0:1-Niederlage in Beckum kurz nach der Pause wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.

Lengerich - Im Vergleich zu den bisherigen drei Spielen zeigten die Landesliga-Fußballer von Preußen Lengerich am Sonntagnachmittag beim Spitzenreiter SpVg. Beckum die wohl beste Leistung in diesem Jahr. Trotzdem standen die Gäste nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Von Uwe Wolter


So., 26.03.2017

Handball: Verbandsliga 1 TSV Ladbergen nach Niederlage gegen HSG Gütersloh vor Verbandsliga-Abstieg

Nico Pötter (am Ball), Maxi König (rechts) und der TSV Ladbergen haben alles gegeben, mussten sich gegen Gütersloh geschlagen geben und sich jetzt wohl mit dem Abstieg in die Landesliga beschäftigen.

Ladbergen - Kaum noch vor dem Abstiegs aus der Handball-Verbandsliga zu retten ist der TSV Ladbergen. Mit 25:26 musste sich die Mannschaft von Trainer Jens Großpietsch am Sonntagabend im Kellerduell gegen Schlusslicht HSG Gütersloh geschlagen geben. „Ganz bitter“, meinte Großpietsch. Von Alfred Stegemann


Sa., 25.03.2017

Fußball-3. Liga: VfL Osnabrück gewinnt in Regensburg Arslan und Wriedt drehen den Spieß noch um

Erzielte den Siegtreffer für den VfL: Kwasi Okyere „Otschi“ Wriedt traf in vorletzter Minute.

Osnabrück - Kwasi Okyere Wriedt bescherte dem VfL Osnabrück nach langer Wartezeit endlich mal wieder einen Auswärtssieg. Wriedt traf in der 89. Minute aus kurzer Distanz zum 2:1 (0:1)-Endstand bei Jahn Regensburg. Von Uwe Wolter


Sa., 25.03.2017

Fußball-3. Liga: Kein Aufbäumen nach Rückstand Desolate Vorstellung: Lotte verliert 0:2

Ratlos: SFL-Trainer Ismail Atalan sah eine ganz schwache Vorstellung seiner umgekrempelten Mannschaft in Frankfurt. Dort unterlagen die Sportfreunde am Samstagnachmittag verdient mit 0:2.

Frankfurt/Lotte - „Quo vadis, SFL?“ Der Weg der Sportfreunde Lotte weist in der 3. Liga aktuell nach unten. Drei Tage nach der 0:2-Pleite in Großaspach verloren die Lotteraner am Samstagnachmittag auch beim Drittletzten FSV Frankfurt vor 3173 Zuschauern am Bornheimer Hang nach einer desolaten Vorstellung völlig verdient mit 0:2 (0:2). Von Uwe Wolter, Sebastian Osterholt


4701 - 4725 von 4743 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige