Lienen - Archiv


Fr., 03.02.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Doppelter Einsatz für die männliche A-Jugend

Tecklenburger Land - Kattenvenne, Ladbergen, Lengerich: In den Hallen aller drei Orte sind die Nachwuchs-Handballer der JSG Tecklenburger Land an diesem Wochenende im Einsatz. Gleich zwei Topspiele stehen für die männliche A-Jugend innerhalb der nächsten drei Tage an.


Fr., 03.02.2017

Handball-B-Jugend: JSG Tecklenburger Land „Gegen SG Handball Hamm ist etwas drin“

Fynn Stapel hofft, mit der JSG gegen Unna die nächsten Punkte einzufahren.

Tecklenburger Land - „Wir haben da noch eine Rechnung offen“, hofft Trainer Ingo Krimphoff darauf, dass seine Spieler nach der derben Pleite in Werne und der Hinspielniederlage am Sonntag im Heimspiel gegen SG Handball Hamm die richtige Reaktion zeigen. Von Mareike Lindemann


Fr., 03.02.2017

Handball: Bezirksliga Münster Im Derby zwischen HSG Hohne/Lengerich und TV Kattenvenne steckt Brisanz

Das Hinspiel in Kattenvenne entschied die HSG mit 32:26 für sich. In dieser Szene ist TVK-Keeper Frederic Bassfeld machtlos. Wie geht es am Sonntag aus?

Tecklenburger Land - Das Handball-Derby zwischen der HSG Hohne/Lengerich und dem TV Kattenvenne am Sonntag steht im Mittelpunkt des Interesses der Bezirksliga. Unbedingt gewinnen möchte die Reserve des TSV Ladbergen 2 gegen Adler Münster. Die Bezirksliga-Damen haben an diesem Wochenende spielfrei. Von Alfred Stegemann


Do., 02.02.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg Nachholspiel in Halen

Linus Niederdalhoff (rechts) und SW Lienen stehen gegen Schlusslicht Dickenberg vor einem Pflichtsieg.

Tecklenburger Land - Der Winter ist noch längst nicht vorbei, dennoch soll in der A-Junioren Kreisliga B die Tabelle begradigt sind. Zwei Nachholspiele waren für dieses Wochenende angesetzt, eines ist wegen der Witterung bereits abgesagt. Von Walter Wahlbrink


Anzeige

Mi., 01.02.2017

Fußball: SW Lienen DFB-Mobil macht Station bei SWL

Das DFB-Mobil machte Station bei Schwarz-Weiß Lienen. Die E-Junioren und viele SWL-Trainer ließen sich dabei von den vielen Möglichkeit inspirieren.

Lienen - Eine intensive Qualifizierungsmaßnahme für alle anwesenden Trainer und ein tolles Erlebnis für die E1- und E2-Junioren war der Besuch des Deutschen Fußball-Bund (DFB) bei Schwarz-Weiß Lienen am vergangenen Samstag.


Mi., 01.02.2017

Handball: JSG-Tecklenburger Land Männliche A-Jugend leistet sich unnötige Schlappe

Tecklenburger Land - Licht und Schatten gab es bei den Nachwuchs-Handballern der JSG Tecklenburger Land am vergangenen Wochenende. Völlig unnötig verlor die männliche A-Jugend am Sonntag mit 23:27 (7:13) bei Sparta Münster.


Di., 31.01.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Krimphoff bemängelt Einstellung

Luca Duczek (links) erzielte drei Tore für die B-Jugend-Handballer der JSG Tecklenburger Land. Die Niederlage in Werne war dennoch nicht zu verhindern.

Tecklenburger Land - „Grauenhaft.“ Ein einziges Wort reicht Trainer Ingo Krimphoff, um die Leistung seiner männlichen B-Jugend der JSG Tecklenburger Land beim TV Werne am Samstag auf den Punkt zu bringen.


Mo., 30.01.2017

Handball-Bezirksliga TSV-Damen nur Remis – Ausrufezeichen der HSG-Frauen

Linda Kattmann (Mitte) traf zwei Mal für die TSV-Damen gegen Sendenhorst. Am Ende reichte es aber nur zu einem 24:24 gegen Sendenhorst.

Tecklenburger Land - „Es wird zeit, dass wir eine Serie starten“, hatte der Trainer der Damen der HSG Hohne/Lengerich vor dem Spiel bei Münster 08 gefordert. Ob der überraschende 35:29-Sieg am Sonntagnachmittag der Beginn einer solchen Serie ist, das müssen die Lengericherinnen in den nächsten Spielen erst noch zeigen. Von Uwe Wolter


Di., 24.01.2017

Handball: B-Jugend-Landesliga JSG Tecklenburger Land gibt rote Laterne ab

In der Abwehr packte die JSG-B-Jugend, wie hier Cerrah Suud Kaya (rechts) und Tim Fiege (links), vor allem in der ersten Halbzeit richtig gut zu und verdiente sich den zweiten Saisonsieg.

Tecklenburger Land - Dank einer bärenstarken Abwehrleistung in der ersten Halbzeit feierten die B-Jugend-Landesliga-Handballer der JSG Tecklenburger Land einen 21:16-Sieg über die JSG Unna-Massen und schoben sich in der Tabelle vom letzten auf den vorletzten Platz vor. Aber es war ein merkwürdiges Spiel.


Di., 24.01.2017

Jugend-Handball: JSG Tecklenburger Land Fließende Übergänge schaffen

Tecklenburger Land - Um auf die nach den Osterferien anstehende Qualifikation für die neue Handballsaison optimal vorbereitet zu sein, stellt die JSG Tecklenburger Land bereits jetzt die Weichen.


Di., 24.01.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Weibliche B-Jugend hat Titel vor Augen

Tecklenburger Land - Für die Handball-Teams der JSG Tecklenburger Land läuft es momentan wie am Schnürchen. Die weibliche B-Jugend grüßt nach ihrem 24:18-Sieg gegen den TV Friesen Telgte weiterhin von der Tabellenspitze und ist nur noch wenige Punkte von der Meisterschaft entfernt.


Mo., 23.01.2017

Handball-Bezirksliga HSG-Damen am Boden – TSV siegt

Hier wird Lengerichs Johanna Nijhoff von Linda Kattmann (links) und Nicole Oeljeklaus in die Zange genommen. Der TSV gewann das Derby mit 25:22.

Tecklenburger Land - In der Handball-Bezirksliga standen am Sonntag zwei Derbys im Blickpunkt. Dabei gab es in Lengerich und in Ladbergen jeweils Siege der Gästeteams. Von Uwe Wolter


Fr., 20.01.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land JSG-Teams starten in die Rückrunde

Tecklenburger Land - Es ist einiges los bei den Nachwuchs-Handballern der JSG Tecklenburger Land an diesem Wochenende. Die meisten Spiele finden in auswärtigen Hallen stand. Ausnahme bildet die männliche A-Jugend, die heute ab 17 Uhr in der Lengericher Zweifachhalle gegen Eintracht Hiltrup in die Rückrunde startet.


Fr., 20.01.2017

Handball-Bezirksliga Derby-Time in Lengerich und Ladbergen

Das Hinspiel verloren die HSG-Damen in Ladbergen mit 22:26: Nina Kipp (links) und Linda Kattmann (rechts) versuchen Lengerichs Jule Ertelt am Werfen zu hindern.

Tecklenburger Land - Auf spannende Spiele dürfen sich die Handball-Fans am Wochenende in Lengerich und in Ladbergen freuen. Vor allem zwei Derbys haben es dabei in sich. Von Uwe Wolter, Alfred Stegemann


Fr., 20.01.2017

Tischtennis-Kreispokalspiele in Rheine TTC Ladbergen will Titel verteidigen

Maria Zer rechnet sich mit den Damen von Westfalia Westerkappeln bei den Kreispokalspielen in Rheine etwas aus.

Tecklenburger Land - Wieder zu Anfang des neuen Jahres, wie schon vor einem Jahr, finden die Tischtennis-Kreispokalspiele statt. Die Ausrichtung dieser zweitägigen Veranstaltung hat am Wochenende zum ersten Mal DJK TTR Rheine übernommen. Gespielt wird in der neuen Sporthalle der Euregio-Gesamtschule an der Elterstraße. Von Ludger Keller


Do., 19.01.2017

Fußball: Hallenkreismeisterschaft der C-Juniorinnen Hoffmann-Team hat viel vor

Die C-Mädchen der JSG GW/Preußen Lengerich (am Ball) wollen bei der Finalrunde in Mettingen für eine Überraschung sorgen.

Tecklenburger Land - Im Wettbewerb um die Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren-Fußballerinnen wird am Sonntag in der Mettinger Berentelg-Sporthalle die 22. Finalrunde in dieser Altersklasse ausgetragen. Erster Titelträger waren die Mädels von SW Lienen im Spieljahr 1993/94. Von Walter Wahlbrink


Mi., 18.01.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land A-Jugend startet mit Kantersieg

Für die JSG beim Spielfest der Minis im Einsatz (hinten von links): Mateja Savic, Elias Kloos, Hannah Stienecker, David Saur, Dilara Karakok, Tom Hilgemann, Sophie Rzitki, Titus Hüwelmann, Georg Stienecker. Vorne von links: Mats Brünemeyer, Erik Schnatbaum, Marianne Obradovic, Leonie Drees, Henry Weniger, Armin Schneiders, Jakub Zubiak, Michel Mundus, Elias Hölscher und Marlon Klemm.

Tecklenburger Land - 15 Minuten dauerte es am Sonntag gegen die Warendorfer SU, bis die männliche A-Jugend Winterrost aus den Beinen hatte. Dann lief es rund, und sie bezwang die WSU mit 40:20.


Mi., 18.01.2017

Juniorenfußball: Infoabend des Stützpunktes Frühes Abwerben bereitet Sorgen

Die U12-Spieler des DFB-Stützpunkts demonstrierten „Basics des 1:1-Frontal-Verhaltens in der Offensive“.

Tecklenburger Land - Gut gefüllt war am Montagabend die Tribüne der Sporthalle Bockraden, mehr als 60 Fußballtrainer aus den Vereinen des Tecklenburger Landes waren der Einladung des DFB-Stützpunktes Dörenthe gefolgt, der zu seinem traditionellen Infoabend lud. Von Marian Tüns


Di., 17.01.2017

Juniorenfußball: U12-Mädchen auf Platz vier Am Ende fehlt die Kraft

Die U 12-Mädchen-Kreisauswahl belegte beim Hallenturnier in Steinfurt einen guten vierten Platz.

Tecklenburger Land - Die U 12-Mädchen-Auswahl des Fußballkreises Tecklenburg belegte am Samstag beim Kreisauswahl-Turnier in Steinfurt einen guten vierten Platz. Von Walter Wahlbrink


Di., 17.01.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land B-Jugend letztlich chancenlos

Tecklenburger Land - Am Ende war´s deutlich. Gegen den favorisierten ASV Senden musste die männliche B-Jugend der JSG Tecklenburger Land in eine 17:28-Niederlage einwilligen, zeigte laut Trainer Ingo Krimphoff aber trotz allem „20 Minuten lang ein traumhaftes Spiel“ vor heimischer Kulisse.


Mo., 16.01.2017

Hallenkreismeisterschaft der Juniorenfußballer: Qualifikation Lengerichs E-Junioren sind bei der Endrunde dabei

Die E-Junioren von Preußen Lengerich (am Ball) konnten sich am Sonntag in Hörstel für die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft qualifizieren.

Tecklenburger Land - Bei der Hallenkreismeisterschaft der Junioren-Fußballer sicherten sich am Wochenende neun Nachwuchsmannschaften die Endrunden-Teilnahme. Von Walter Wahlbrink


Mo., 16.01.2017

Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Junioren Preußen-Nachwuchs holt Bronze – ISV fährt zur Westfalenmeisterschaft

Valon Krasniqi  (links) und die C-Junioren von Preußen Lengerich konnten sich bei der Siegerehrung durch Matthias Ahmann auch über den Bronze-Rang freuen.

Tecklenburger Land - Die C-Junioren-Fußballer der Ibbenbürener SV sicherten sich am Sonntag die Hallenkreismeisterschaft und sind damit für die Hallenwestfalenmeisterschaft am 19. Februar in Langenberg qualifiziert. Von Walter Wahlbrink


Mo., 16.01.2017

Handball-Bezirksliga TSV Ladbergens Damen setzen Siegesserie fort

Gleich von drei Gegnerinnen  ist hier Annegret Duttmeyer umringt, kann dennoch den Ball zu einer Mitspielerin abwerfen. Aller Einsatz half aber nichts. Die HSG Hohne/Lengerich kassierte gegen Ascheberg/Drensteinfurt am Sonntag eine bittere 17:20-Niederlage.

Tecklenburger Land - Vier Siege und eine Niederlage gibt es von den heimischen Handball-Bezirksligisten zu vermelden. So kassierten die Damen der HSG-Hohne/Lengerich am Sonntag eine bitter Heimpleite gegen Ascheberg/Drensteinfurt. Von Uwe Wolter


Sa., 14.01.2017

Handball: Teams der JSG Tecklenburger Land Männliche A-Jugend ist hochmotiviert

Tecklenburger Land - Die Nachwuchs-Handballer der JSG Tecklenburger Land sind ab heute ebenfalls wieder im Einsatz. Und auch wenn sich die Mädchen und Jungen vergleichsweise „nur“ auf Kreisebene bewegen, so gehen sie nach der Weihnachtspause nichts weniger engagiert zu Werke als ihre großen Vorbilder bei der Weltmeisterschaft in Frankreich.


Fr., 13.01.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Zum Jahresauftakt kommt es für die B-Jugend knüppeldick

Tecklenburger Land - Das wird gleich zu Beginn des Jahres eine Herkulesaufgabe. Wenn die männliche B-Jugend der JSG Tecklenburger Land am Sonntag ab 17 Uhr den ASV Senden in der Lengericher Dreifachhalle empfängt, dann sind die Rollen klar verteilt.


101 - 125 von 1700 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige