Lienen - Archiv


Fr., 14.04.2017

Reiten: Auf dem Weg zum YouTube-Star Lia, Alfi und die sozialen Medien

Ein unschlagbares Trio Lia Julie, Hesselteichs Alfonso und Mama Nicola Beckmann sind ein super Team.

Lienen - Lia Julie Beckmann ist nicht nur eine hoffnungsvolle Nachwuchsreiterin beim ZRFV Lienen, die schon einige Erfolge für sich verbuchen konnte. Zusammen mit ihrem Pony Alfi ist Lia mittlerweile ein bekanntes Gesicht in den sozialen Medien. Von Anika Leimbrink


Mo., 10.04.2017

Fußball: Kreisliga B im Überblick Starke Leedener verlieren 0:2 gegen Brukteria

Der BSV Leeden/Ledde (rote Trikots) leistete gegen Spitzenreiter Dreierwalde zwar heftige Gegenwehr, musste sich aber dennoch mit 0:2 geschlagen geben.

Tecklenburger Land - In der Kreisliga B 1 baute die Reserve von Arminia Ibbenbüren ihre Tabellenführung aus. In der B 2 machte Brukteria Dreierwalde einen großen Schritt Richtung Meisterschaft.


Do., 06.04.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg SC VelpeSüd ist wieder in der Erfolgsspur

Der SC VelpeSüd (rechts) ist mit einem 4:2-Sieg gegen Eintracht Mettingen 2 wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B hat die JSG Bevergern/Rodde nach einem 11:0-Kantersieg im Nachholspiel gegen die JSG Steinbeck/Uffeln wieder die Tabellenführung übernommen. Der SC Halen (6.) bleibt nach einem knappen 1:0-Sieg gegen die ISV-Reserve auf Erfolgskurs. Von Walter Wahlbrink


Di., 04.04.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Herbe Klatsche zum Saisonabschluss für B-Jugend

Lengerich - Das tat weh. Und Trainer Lars Bovenschulte kann sich beim besten Willen nicht erinnern, dass er zuvor schon mal eine derart hohe Niederlage hat hinnehmen müssen.


Anzeige

Di., 04.04.2017

Schwimmen: Pokalschwimmen in Warendorf Neue Bestleistungen aufgestellt

Die drei Schwimmer von SW Lienen (von links): Lukas Licher, Jan-Henrik Huneke und Jakob Menkhaus.

Lienen - Die Schwimmunion Warendorf hatte am vergangenen Wochenende zu seinem 38. Pokalschwimmen eingeladen. 597 Aktive traten an beiden Veranstaltungstagen an. Es wurde um Entscheidungen in 50m, 100m, 200m und auch 400m Strecken auf der langen 50m Bahn geschwommen.


Di., 04.04.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg JSG wieder mit Aufstiegschancen

Die SF Lotte (blaue Trikots) haben mit einem 5:1 Sieg bei der ISV Reserve wieder die Tabellenführung in der A-Junioren Kreisliga B übernommen.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B stürzte der SC Halen Spitzenreiter JSG Bevergern/Rodde mit einem 2:1-Sieg. Neuer Spitzenreiter sind die SF Lotte nach einem 5:1-Sieg bei der ISV-Reserve. Die JSG Tecklenburg/Leeden holte kampflos drei Punkte. Von Walter Wahlbrink


Mo., 03.04.2017

Handball-Bezirksliga SW Havixbeck stoppt Lengerichs Siegeszug

Laura Hannig traf am Sonntag fünf Mal für die TSV-Frauen beim Sieg gegen Eintracht Hiltrup.

Tecklenburger Land - Nach acht Siegen in Serie hat es die Männer der HSG Hohne/Lengerich am letzten Spieltag vor der Osterpause wieder erwischt. SW Havixbeck, Spitzenreiter der Handball-Bezirksliga, erwies sich am Sonntagabend als eine Nummer zu groß. Von Uwe Wolter


Mo., 03.04.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Preußen II und SW Lienen in Lauerstellung

Der Lengericher A-Juniorenspieler Till Guttek am Ball im Spitzenspiel gegen Arminia Ibbenbüren 2.

Tecklenburger Land - Eine bittere 1:2-Niederlage kassierte die Reserve von Preußen Lengerich am Sonntag bei der DJK Arminia Ibbenbüren II und verpasste damit den Sprung auf den Spitzenplatz der Kreisliga B1. Hinter TuS Recke II sind die Preußen nun Dritter mit einem Zähler vor SW Lienen.


So., 02.04.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Domenik Breuer erledigt Ladbergen

Der BSV Brochterbeck (am Ball) verlor am Sonntagnachmittag beim SV Büren mit 1:4 und muss sich ernste Sorgen um den Klassenerhalt machen.

Tecklenburger Land - Diesen Tag wird Domenik Breuer so schnell nicht vergessen. Beim 8:1-Erfolg der DJK Arminia Ibbenbüren gegen den VfL Ladbergen traf der Angreifer gleich sieben Mal und erhöhte sein Trefferkonto auf 39 in dieser Saison der Kreisliga A. Von Marian Tüns


Fr., 31.03.2017

Handball-Bezirksliga Sieg soll für entspannte Osterferien bei den TSV-Frauen sorgen

Jennifer Deeken  (links) und Linda Kattmann treffen mit den TSV-Frauen am Sonntag auf Eintracht Hiltrup

Ladbergen - „Das wird noch einmal eine heiße Kiste“, sagt Andreas Friese, Trainer der Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Ladbergen. Am Sonntagabend erwarten die TSV-Frauen um 18 Uhr Eintracht Hiltrup. Von Uwe Wolter


Fr., 31.03.2017

Fußball: Kreisliga B der A-Junioren im Tecklenburger Land Sportfreunde müssen den Platz an der Sonne abgeben

Während die JSG Tecklenburg/Leeden  (schwarzes Trikot) die JSG Steinbeck/Uffeln empfängt, gastiert der SC VelpeSüd bei SW Lienen.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B hat die JSG Bevergern/Rodde die Sportfreunde Lotte nach einem 5:1-Sieg am Mittwoch in einem Nachholspiel an der Tabellenspitze abgelöst. Die JSG Tecklenburg/Leeden bleibt nach einem 5:1-Sieg beim SC Halen in Lauerstellung. Von Walter Wahlbrink


Fr., 31.03.2017

Schwimmen: Kreisstaffelmeisterschaften SW Lienens Männer fünf Mal auf dem Silberrang

Die Schwimmer von SW Lienen zeigten sich Altenberge in guter Form;

Lienen - Im Altenberger Hallenbad fand die Kreisstaffelmeisterschaft statt. Neun Kreisvereine hatten fast 180 Schwimmer in Vier-Staffeln angemeldet. Die Wertung erfolgte in vier unterschiedlichen Altersstufen über vier Mal 50 Meter in fünf verschiedenen Schwimmlagen.


Do., 30.03.2017

Fußball: Kreisliga A der A-Junioren im Tecklenburger Land Fernduell um Platz eins im Blickpunkt

Der SC Preußen Lengerich (am Ball) will sich mit einem Sieg gegen Eintracht Mettingen in die Osterpause verabschieden und die Tabellenführung verteidigen.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A gehört das Fernduell zwischen dem SC Preußen Lengerich (1.) und dem SVC Laggenbeck am Sonntag zu den Klassikern des 16. Spieltages. Von Walter Wahlbrink


Do., 30.03.2017

Fußball-3. Liga: Nachbarschaftsduell SF Lotte: Vorverkauf für VfL-Spiel startet

Am 29. April stehen sich die Sportfreunde Lotte (links Alexander Langlitz) und der VfL Osnabrück (rechts Marc Heider) im Frimo-Stadion gegenüber.

Das Derby gegen den VfL Osnabrück wirft seine Schatten voraus. Am 29. April sind die Lila-Weißen im Frimo-Stadion in Lotte zu Gast. Der Vorverkauf läuft ab sofort an.


Mi., 29.03.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Erstes Handballjahr erfolgreich abgeschlossen

Tecklenburger Land - Das erste Handballjahr der JSG Tecklenburger Land ist Geschichte. Und die Jungs der männlichen A-Jugend haben am letzten Spieltag kräftig aufhorchen lassen und für ein tolles Finale gesorgt.


Mi., 22.03.2017

Reiten: Horses and Dreams meets Austria Reiter aus 30 Nationen kommen

Freuen sich auf „Horses and Dreams meets Austria“ vom 26. April bis 1. Mai (

Hagen - Der Berg ruft vom 26. April bis 1. Mai: In fünf Wochen öffnet der Hof Kasselmann in Hagen seine Tore für Reitsportfans aus aller Welt. „Horses and Dreams meets Austria“, heißt es dann für Fans, Sponsoren und Reiter aus über 30 Nationen zum Auftakt der Freiluftsaison auf dem Hof Kasselmann.


Di., 21.03.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land B-Jugend behält die rote Laterne

Kim Osterbrink und die JSG lagen gegen Warendorf am Boden und bleiben Tabellenletzter.

Tecklenburger Land - Es hat nicht sollen sein. Nach der 19:24-Niederlage (8:13) gegen den Tabellenvorletzten aus Warendorf steht fest, dass die männliche B-Jugend der JSG Tecklenburger Land die rote Laterne der Landesliga nicht mehr loswerden wird. Was aber auch aber zweitrangig ist.


Mo., 20.03.2017

Handball-Bezirksliga TSV-Frauen sind so gut wie durch

Tecklenburger Land - Es sieht aktuell sehr gut aus für die heimischen Handballer in der Bezirksliga. Sowohl die beiden Frauenteams TSV Ladbergen und HSG Hohne/Lengerich als auch die Männer des TV Kattenvenne und der HSG liegen überm Strich. Alle vier feierten am Sonntag Siege. Nur die Zweite des TSV Ladbergen vermeldete eine Niederlage. Von Uwe Wolter


Mo., 20.03.2017

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg Lotte verteidigt Tabellenführung

Die JSG Tecklenburg/Leeden musste sich nach elf Spielen ohne Niederlage im Spitzenspiel gegen SF Lotte mit 3:5 geschlagen geben.

Tecklenburger Land - SF Lotte verteidigte die Tabellenführung in der A-Junioren Kreisliga B mit einem 5:3-Sieg im Spitzenspiel bei der JSG Tecklenburg. Für eine Überraschung sorgte SC Halen beim SV Dickenberg. Für den SC VelpeSüd ist der Aufstieg nach einem mageren 3:3 bei der ISV-Reserve in weite Ferne gerückt. Von Walter Wahlbrink


Mo., 20.03.2017

Reiten: Jugendvergleichswettkampf des Tecklenburger Landes Joline Liske: Elf Jahre und schon die „Beste“

Maya Unger vom ZRFV Riesenbeck wurde beim Jugendvergleichswettkampf als beste Springreiterin ausgezeichnet.

Lengerich / Tecklenburger Land - Joline Liske ist gerade elf Jahre jung, ist seit dem vergangenen Wochenende dennoch „Beste Dressurreiterin“ im Reiterverband Tecklenburger Land. Anlässlich des Jugendvergleichswettkampfes überzeugte die Nachwuchshoffnung des Reit- und Fahrverein Lengerich auf ganzer Linie. Von Anika Leimbrink


Mo., 20.03.2017

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg SW Lienen feiert Kantersieg

Der BSV Leeden/Ledde (rote Trikots) besiegte am Sonntag auf heimischer Schlacke die Reserve des SC Hörstel mit 4:1.

Tecklenburger Land - In der Fußball-Kreisliga B 1 ist das Gipfeltreffen zwischen der DJK Arminia Ibbenbüren 2 und dem TuS Recke 2 am Sonntag ausgefallen. Westfalia Westerkappeln hat es versäumt mit den Reckern gleichzuziehen. In der Kreisliga B 2 bleibt an der Tabellenspitze alles beim Alten.


So., 19.03.2017

Reiten: Elfiturnier in Lengerich Beste Mannschaft: Riesenbeck

Die Besten: Sieger Riesenbeck im Kreise seiner Gratulanten (von links) Bernhard Pleie, Petra Bolke, Robert Heitmann, ZRFV Riesenbeck, Jacqueline Exeler und Bernhard Schowe.

Lengerich - Ein Leuchtturmprojekt im Reitsport des Reiterverbandes Tecklenburger Land: Der Jugendvergleichswettkampf, liebevoll von allen nur „Elfiturnier“ genannt. Am Sonntag fand die 47. Auflage der Traditionsveranstaltung für den reiterlichen Nachwuchs in der Halle des Reitvereins Lengerich statt. Von Anika Leimbrink


Fr., 17.03.2017

Handball-Bezirksliga „Ein schwerer Gegner“

In Telgte punkten heißt die Aufgabe für Christian Hilbig (Mitte) und den TV Kattenvenne.

Teckelnburger Land - Dem Nachbarschaftsderby des TV Kattenvenne beim TV Friesen Telgte II kommt am Sonntag (18 Uhr) schon eine große Bedeutung zu. Auch für die anderen heimischen Vertreter stehen wichtige Spiele am Wochenende auf dem Plan. Von Uwe Wolter


Fr., 17.03.2017

Handball: JSG Tecklenburger Land Nur noch vier Mannschaften sind im Einsatz

Tecklenburger Land - Das war´s dann bald: Die JSG Tecklenburger Land hat ihre erste Saison als Jugendspielgemeinschaft so gut wie hinter sich gebracht. An diesem Wochenende sind noch die weibliche und männliche A-Jugend, die männliche B2-Jugend und die weibliche E-Jugend im Einsatz.


Do., 16.03.2017

Schwimmen: Mehrkampfmeisterschaften in Ibbenbüren Silber und Bronze für Lienens Schwimmer

Lienens Schwimmer (von links: Kampfrichterin Jana Jedmin sowie Leon Hahn, Manuel Lienkamp, Mareile Matzat und Marla Zeller) brachten gute Ergebnisse vom Wettkampf in Ibbenbüren mit.

Lienen - Am Sonntag hatte der Turngau Münsterland zur Mehrkampfmeisterschaft ins Hallenbad Ibbenbüren eingeladen. Fast 100 Schwimmer aus sechs Vereinen lieferten sich einen spannenden Wettkampf.


26 - 50 von 1700 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige