Fr., 21.07.2017

Fußball: 3. Liga VfL verspielt 2:0-Pausenführung

Jules Reimerink hatte den VfL im Karlsruher Wildpark in Führung gebracht.

Osnabrück - Der VfL Osnabrück holte zum Auftakt der 3. Fußball-Liga einen Punkt beim Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC. Beim 2:2 führte die Mannschaft von Trainer Joe Enochs zur Halbzeit mit 2:0. Von Stefan Daviter

Fr., 21.07.2017

Fußball: 3. Liga Lottes neuer Coach Corrochano optimistisch vor Heimdebüt

Zuletzt gewannen Jaroslaw Lindner (links) und die Sportfreunde Lotte 2:0 gegen Hansa Rostock. Auch zum Saisonstart sollen die Punkte in Lotte bleiben.

LOTTE - Es ist schon fast wie ein Sprung ins kalte Wasser. Gerade eine Woche im Amt, muss Lottes neuer Trainer Oscar Corrochano mit seiner Mannschaft in die Meisterschaft starten. Am Samstag um 14 Uhr treffen die Sportfreunde im heimischen Frimo-Stadion auf den FC Hansa Rostock. Von Uwe Wolter


Fr., 21.07.2017

Juniorenfußball: Überkreisliche Ligen DJK-Mädchen zum Start nach Herford

Anna Krause (links) und die B-Mädchen der DJK Arminia Ibbenbüren stehen in der Regionalliga vor einem Hammer-Auftaktprogramm.

Tecklenburger Land - Die Nachwuchsfußballer auf überkreislicher Ebene blicken mit Spannung auf die neuen Spielpläne für das Spieljahr 2017/18. An den Start gehen am 9./10. September drei Mädchenteams und fünf Juniorenmannschaften. Von Walter Wahlbrink


Do., 20.07.2017

Fußball: Turnier in Halen Arminia und Recke sind die Favoriten

In der Gruppe A treffen der TuS Tecklenburg (rote Trikots) und Westfalia Westerkappeln aufeinander.

Halen - Ein neuer Turniersieger wird am Samstag beim Volksbank Cup des SC Halen gekürt. Vorjahressieger Preußen Lengerich ist beim in diesem Jahr als „Blitzturnier“ ausgetragenes Event nicht mit von der Partie. Von Uwe Wolter


Anzeige

Do., 20.07.2017

Tecklenburger Land: Dr. Gustav Altevogt ist am 17. Juli verstorben Der Vater des Turngaus ist tot

Dr. Gustav Altevogt † (links), hier beim Gauturntag 2013 in Ladbergen, wo er sein Amt als Vorsitzender des Turngaus nach 35 Jahren niedergelegt hatte. 

Ladbergen/Tecklenburger Land - Dr. Gustav Altevogt, langjähriger Vorsitzender des Turngaus Münsterland, ist am vergangenen Montag im Alter von 85 Jahren verstorben.


Do., 20.07.2017

Fußball: 3. Liga SF Lottes Trainer Oscar Corrochano: „Wollen agieren und flexibel sein“

Lottes neuer Trainer Oscar Corrochano tritt ein schweres Erbe an.

Lotte - Erst am Freitag vergangener Woche verpflichtet, blieb ihm nur eine Woche Zeit, die Mannschaft auf den Saisonstart vorzubereiten. Zudem gibt es die Hypothek, in die Fußstapfen von Sympathieträger Ismail Atalan treten zu müssen. Aber der neue Trainer der Sportfreunde Lotte, Oscar Corrochano, traut sich diese schwierige Aufgabe zu.


Do., 20.07.2017

Fußball: 3. Liga VfL zuversichtlich nach Karlsruhe

Konstantin Engel (rechts): Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen.

Osnabrück - Vorhang auf zur zehnten Saison in der 3. Liga. Mit dabei sind die beiden Traditionsmannschaften Karlsruher SC und VfL Osnabrück, die am Freitagabend (Anstoß 20.30 Uhr Wildparkstadion) das Eröffnungsspiel bestreiten. Bewahrheiten sich die Insider-Prognosen, droht Langeweile. Von Alfred Stegemann


Mi., 19.07.2017

Fußball: 3. Liga FIFA 18: Mit Lotte und VfL in die Champions-League

Lotte / Osnabrück - Mit den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück in die 2. Bundesliga aufsteigen und anschließend die Champions-League gewinnen: Das wird bald möglich sein – zumindest virtuell. Denn wie „EA Sports“ bestätigte, ist die 3. Liga bei FIFA 18 erstmals spielbar.


Mi., 19.07.2017

Fußball: 3. Liga Alle Spiele werden live gezeigt

Lotte / Osnabrück - Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum der 3. Liga zeigt die Telekom in der kommenden Saison alle 380 Spiele live – gegen Bezahlung. Die ARD-Sender dürfen in der anstehenden Serie unterdessen nur noch 120 Spiele live im TV übertragen, also im Schnitt drei bis vier pro Spieltag, wie liga3-online berichtet.


Mi., 19.07.2017

Fußball: 3. Liga SF Lotte und VfL Osnabrück voller Vorfreude auf den Saisonstart

Es wird wieder ernst: Am Freitag steigt der VfL Osnabrück mit Nazim Sangaré (Mitte) und dem noch gesperrten Marc Heider in die Saison ein, am Samstag folgen die Sportfreunde Lotte mit Jaroslaw Lindner (links).

Lotte / Osnabrück - SF Lottes neuer Trainer Oscar Corrochano ist überzeugt: „Vor allem in der Breite ist die Liga noch unberechenbarer als in der Vorsaison.“ Am Freitag geht es los. Dann beginnt die neue, die zehnte Saison der 3. Fußball-Liga. SF Lotte und VfL Osnabrück sind voller Vorfreude. Von Alfred Stegemann


Di., 18.07.2017

Fußball: 3. Liga KSC und Würzburg nach Trainer-Umfrage favorisiert, SFL und VfL auch genannt

Oscar Corrochano und Joe Enochs (unten) legen sich wie viele andere auf den Karlsruher SC und die Würzburger Kickers als Aufstiegskandidaten fest.

Lotte / Osnabrück - Der Karlsruher SC und die Würzburger Kickers sind die Topfavoriten auf den Aufstieg. Das ergab eine Umfrage unter den Trainer der 3. Liga. Genannt wurden aber auch der VfL Osnabrück und die Sportfreunde Lotte.


Mo., 17.07.2017

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück gegen SF Lotte am 26. August

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltage fünf bis zehn termingenau angesetzt. Am Samstag, 26. August, findet das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsderby der 3. Liga zwischen dem VfL Osnabrück und den Sportfreunden Lotte statt


Mo., 17.07.2017

Fußball: Ablösesummen im Amateurbereich Bei Spielerwechseln wird Kohle fällig

Auch für Amateurfußballer werden Ablösesummen fällig, wenn sie den Verein wechseln wollen und der abgebende Club seine Zustimmung verweigert.

Tecklenburger Land - Nicht nur bei Profifußballern sind Ablösesummen Gang und Gebe, auch im Amateurbereich wird häufig Kohle fällig, wenn ein Spieler den Verein wechseln will. Anders als bei Profis ist die höhe der Entschädigung aber genau geregelt. Von Kristian van Bentem


So., 16.07.2017

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück verliert letztes Testspiel mit 0:3 gegen Werder Bremen

Furkan Zorba (rechts) hier im Zweikampf mit Bremens Ole Käuper, spielte links in der Viererkette. Ob das auch am Freitag zutrifft, ist ungewiss.

Osnabrück - Viel Arbeit bleibt für Trainer Joe Enochs bis zum Saisonstart für den VfL Osnabrück am kommenden Freitag. Zwar wussten die Lila-Weißen trotz der 0:3-Niederlage gegen Werder Bremen in einigen Phasen zu gefallen, offensiv fehlte aber jegliche Durchschlagskraft. Von Alfred Stegemann


Sa., 15.07.2017

Fußball: 3. Liga Generalprobe: SF Lotte verliert 1:2 gegen Holstein Kiel

Die Neuzugänge Hamadi Al Ghaddioui  (am Ball) und Maximilian Oesterhellweg (dahinter) mussten sich mit den Sportfreunden Lotte im letzten Testspiel gegen Holstein Kiel mit Patrick Herrmann (links) und Dominik Schmidt geschlagen geben, hinterließen aber einen guten Gesamteindruck.

Lotte - Das sah schon ganz gut aus. Zum Einstand des neuen Trainers Oscar Corrochano wussten die Sportfreunde Lotte im letzten Testspiel vor dem Saisonstart zu überzeugen, wenn sie die Generalprobe gegen Holstein Kiel auch mit 1:2 verloren. Von Alfred Stegemann


Fr., 14.07.2017

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte: Premiere und Generalprobe gegen Holstein Kiel

Tim Gorschlüter hat nach seiner Verletzung problemlos trainiert und feiert heute sein Comeback.

Lotte - Für die Sportfreunde Lotte ist das Testspiel am Sonntag in Walsrode gegen den Zweit-Bundesligisten Holstein Kiel die Generaprobe für den Saisonstart ein Woche später gegen Hansa Rostock. Viel interessante dürfte aber sein, wer der neue Mann auf der Bank ist. Trainer Oscar Corrochano feiert sein Debüt. Von Alfred Stegemann


Fr., 14.07.2017

Fußball: 3. Liga Oscar Corrochano wird Trainer in Lotte

Oscar Corrochano hier noch im Trikot von Jahn Regensburg übernimmt in Lotte die Nachfolge von Ismail Atalan.

Lotte - Die Sportfreunde aus Lotte haben das Vakuum in der sportlichen Leitung gefüllt. Wenige Tage nach dem Wechsel von Trainer Ismail Atalan zum VfL Bochum in Liga zwei hat der Drittligist in Oscar Corrochano einen Nachfolger präsentiert.


Fr., 14.07.2017

Fußball: 3. Liga Neuer Trainer der Sportfreunde Lotte: Oscar Corrochano macht´s

Oscar Corrochano ist neuer Cheftrainer der Sportfreunde Lotte. Am Freitag leitete er bereits die erste Übungseinheit. Am Samstag sitzt er im Testspiel gegen Holstein Kiel erstmals auf der Trainerbank.

Lotte - Seit Freitag ist Oscar Corrochano neuer Trainer der Sportfreunde Lotte. Erst vor drei Tagen hatte Fußballobmann Manfred Wilke mit ihm Kontakt aufgenommen, am Nachmittag leitete der 40-Jährige bereits das erste Training. Wie zuvor Ismail Atalan wird auch Co-Trainer Jo Laumann zum VfL Bochum wechseln. Von Alfred Stegemann


Fr., 14.07.2017

Fußball: Kreisspruchkammer entscheidet HSV-Spieler werden gesperrt

Ein Jahr und zwei Monate Sperre sowie eine anschließende Bewährung bis 2020 – so lautet das Urteil der Spruchkammer des Fußballkreises Tecklenburg gegen zwei Spieler des SV Halverde.


Fr., 14.07.2017

Fußball: 3. Liga Generalprobe gegen Werder Bremen für VfL Osnabrück mit neuen Trikots

Torhüter Marius Gersbeck zeigt sich im Trikot mit dem Logo des neuen Sponsors. Er ist morgen gegen Werder Bremen weider dabei und wird auch zum Saisonstart zwischen den Pfosten stehen.

Osnabrück - Nach drei 0:3-Niederlagen (SC Wiedenbrück, FC St. Pauli und Borussia Dortmund II) durfte der VfL Osnabrück am Donnerstagabend während des Trainingslagers in Ankum wieder einen Testspielsieg feiern. am Sonntag steigt die Generalprobe gegen Werder Bremen.


Do., 13.07.2017

Fußball: Verbandspokal-Auslosung TGK Tecklenburg gegen SV Rödinghausen – SF Lotte nach Brakel

Riesengroß war der Jubel beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg nach dem Gewinn des Kreispokals 2017. Ebenso groß ist der Jubel über das Erstrunden-Duell gegen SV Rödinghausen.

Tecklenburg / Lotte - Riesenfreude herrschte beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg über die Auslosung im Verbandspokal. Der Kreispokalsieger des Tecklenburger Landes erwischte mit dem SV Rödinghausen eines der attraktivsten Lose. SF Lotte reist zur Spielvereinigung Brakel (Ostwestfalen). Von Alfred Stegemann


Do., 13.07.2017

Fußball: 3. Liga Ziele der Sportfreunde Lotte: VIP-Tower und Kauf des Stadions

Präsentierten während der Pressekonferenz am Donnerstag die Zielsetzungen der Sportfreunde Lotte (von links): Dieter Prütz, Hans-Günter Bayer und Manfred Wilke.

Lotte - Die Sportfreunde Lotte haben großes vor: sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell. Der Verein will mit Hilfe des Hauptsponsors der sein Engagement ausweitet das Stadion kaufen und dann einen neuen frei schwebenden VIP-Tower errichten, der platz für zwölf Logen bietet. Von Alfred Stegemann


Do., 13.07.2017

Fußball: 3. Liga Zapel neuer Trainer in Lotte?

Oliver Zapel 

Lotte - Wird Oliver Zapel der neue Trainer der Sportfreunde Lotte? Der ehemalige Coach der SG Sonnenhof Großaspach hat bestätigt, Gespräche mit SFL-Fußballobmann Manfred Wilke geführt zu haben.


Mi., 12.07.2017

Fußball: 3. Liga Neuer Trainer soll Freitag erstmals Training leiten

Wer beerbt Ismail Atalan, der zum VfL Bochum gegangen ist? Daniel Thioune (VfL Osnabrück, kleines Foto links) und Farat Toku (Wattenscheid) scheinen gute Karten zu haben.

Lotte - Ismail Atalan ist weg. Der 37-Jährige trainiert seit Dienstag den Zweitligisten VfL Bochum. Wer aber wird Atalans Nachfolger bei den Sportfreunden Lotte. Die Suche ist in vollem Gange und gestaltet sich schwierig. Kandidaten gibt es einige. Von Alfred Stegemann


Di., 11.07.2017

Fußball: 3. Liga Lotte-Trainer Ismail Atalan wechselt überraschend zum VfL Bochum

Ismail Atalan wechselt als Cheftrainer von den Sportfreunden Lotte zum VfL Bochum.

Lotte - Es war eine Bombe, die da am Dienstag platzte. Ismail Atalan verlässt die Sportfreunde Lotte und wird neuer Cheftrainer des VfL Bochum als Nachfolger des gefeuerten Gertjan Verbeek. Wer Atalan am Autobahnkreuz beerbet, steht indes in den Sternen. Ein Kandidat könnte Marco Antwerpen sein. Von Alfred Stegemann


2126 - 2150 von 2301 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige