Fr., 30.06.2017

Fußball: Tecklenburger Land Spielerwechsel im Tecklenburger Land

Bei den Vereinen des Tecklenburger Landes hat sich in der Sommerpause einiges getan. Einige gehen mit einem stark veränderten Gesicht in die neue Saison. TuS Graf Kobbo Tecklenburg (rote Trikots) wartet mit vielen Neuzugängen auf. Preußen Lengerich muss künftig auf Robin Surmann (am Ball) verzichten. Sein Pass bleibt zwar beim SCP, wie oft er aber noch auflaufen kann, steht in den Sternen.

Tecklenburger Land - Mit dem gestrigen 30. Juni endete die Frist für wechselwillige Fußballspieler mit einem Amateur-Status. Wer sich bis Freitag bei seinem ehemaligen Verein abgemeldet hat, kann sich problemlos einem neuen Club anschließen. Im Tecklenburger Land hat sich einiges getan.

Fr., 30.06.2017

Fußball: 3. Liga Jona Breulmann genießt mit dem VfL Osnabrück das „Heimspiel“ bei Brukteria Dreierwalde

Robert Kristo feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback für den VfLDer Ibbenbürener Jona Breulmann (rechts) bereitete in Dreierwalde zwei Treffer des VfL vor.

Dreierwalde /  Osnabrück - Rund 850 Besucher hatten sich trotz des angekündigten Regens in Dreierwalde eingefunden und eine Heimelf gesehen, die dem VfL Osnabrück lange Paroli bot. Als dem klassenniedrigeren Team die Kräfte ausgingen, legten die Profis einen Zahn zu und siegten standesgemäß mit 12:0 (4:0). Von Marian Tüns


Fr., 30.06.2017

Fußball: 3. Liga Spieler des VfL Osnabrück droht Sperre

Marc Heider wird für vier Spiele gesperrt.

Osnabrück - Vier Spiele Sperre für Marc Heider und Addy Menga, sechs Monate Zwangspause für Tobias Willers: Knapp sieben Wochen nach dem Saisonfinale gegen den SC Paderborn stellt der DFB die Strafanträge gegen drei Profis des VfL Osnabrück im Fall der versuchten Spielmanipulation.


Fr., 30.06.2017

Fußball: 3. Liga Härtetest der Sportfreunde Lotte gegen FC St. Pauli

Tim Siekmann (links) vom niederländischen Zweitligisten FC Emmen soll heute gegen FC St.Pauli erneut getestet werden.

Lotte - Im dritten Vorbereitungsspiel trifft Lotte am Samstag in Ahlerstedt (bei Hamburg) auf den FC St. Pauli. Anstoß ist um 15.30 Uhr im Stadion am Auetal des SV Ahlerstedt-Ottendorf. Dann dürften die Sportfreunde richtig gefordert werden. Von Alfred Stegemann


Anzeige

Do., 29.06.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Wird die Reserve von SF Lotte zurückgezogen?

Quo vadis, Reserve der Sportfreunde Lotte?

Lotte - Was ist bei der Reserve von SF Lotte los? Am Freitag endet die Abmeldefrist für Amateurfußballer. Und die Sportfreunde wissen offiziell nicht, wie es weitergeht. Im Raum steht sogar, dass die Kreisliga-A-Mannschaft abgemeldet werden könnte. Von Alfred Stegemann


Do., 29.06.2017

Fußball: 3. Liga BSV Rehden verpflichtet Addy Menga vom VfL Osnabrück

Addy Menga wechselt vom VfL zum BSV Rehden

Osnabrück - Addy Waku Menga, der beim VfL Osnabrück keinen neuen Vertrag bekommen hat, setzt seine Karriere in der Regionalliga Nord fort. Gestern vermeldete der BSV Rehden die Verpflichtung des 33 Jahre alten Stürmers, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.


Do., 29.06.2017

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte testen neues System

Mit vier Probespielern traten die Sportfreunde in Davensberg an (von links): Kevin Kalinowski, Julian Stühmeier, Tim Siekmann und Mohamed Morabet. Gemeinsam mit Jaroslaw Lindner (Nr. 21) und Torhüter Yannik Zummach (hinten) feierten sie einen 20:0-Erfolg.

Lotte - flicht erfüllt, die Erkenntnisse halten sich in Grenzen. Dieses Fazit lässt sich aus dem Auftritt der Sportfreunde Lotte am Mittwochabend bei Davaria Davensberg ziehen. Mit 20:0 (9:0) behielt die Crew von Trainer Ismail Atalan bei seinem Heimatverein die Oberhand und wurde dabei nicht wirklich gefordert. Von Alfred Stegemann


Do., 29.06.2017

Fußball: Junioren-Aufstiegsrunde A1 von Cheruskia Laggenbeck hofft

Linus Halstenberg (blaues Trikot) und die A-Junioren des SV Cheruskia Laggenbeck wollen in Emsdetten den Bezirksliga Aufstieg feiern.

Tecklenburger Land - Auf die Fußballfreunde im TE-Kreis wartet vor der Sommerpause noch einmal ein spannendes Wochenende. Die A-Junioren von Cheruskia Laggenbeck wollen sich im finalen Spiel bei Emsdetten 05 nach ISV C-Junioren als zweites TE-Team den Aufstieg zur Bezirksliga sichern. Von Walter Wahlbrink


Mi., 28.06.2017

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück testet bei Brukteria Dreierwalde

Sebastian Klaas (links) gehört dem Profikader des VfL an. Er stammt aus dem Tecklenburger Land unf freut sich auf eine Rückkehr in seine Heimat.

Dreierwalde - Für die einen ist es das Spiel des Jahres, für die anderen ein normaler Test in der Vorbereitung, in dem viele Tore erwartet werden. So dürften über 1000 Zuschauer die Begegnung am Donnerstagabend zwischen Brukteria Dreierwalde und Drittligist VfL Osnabrück verfolgen.


Mi., 28.06.2017

Fußball: Junioren-Aufstiegsrunde Aus der Traum für die D1 von Preußen Lengerich

Tim Mietenkorte (am Ball) markierte für die Lengericher D-Junioren den 1:2 Anschlusstreffer im Relegationsspiel gegen Beckum.

Tecklenburger Land - Die D-Junioren des SC Preußen Lengerich haben die letzte Aufstiegschance zur Bezirksliga mit einer 1:2-Niederlage gegen die SpVg Beckum verspielt. In einem vorgezogenen Aufstiegsspiel gastieren die Preußen am Donnerstagabend bei Vorwärts Wettringen. Von Walter Wahlbrink


Di., 27.06.2017

Fußball: B-Junioren Aufstiegstraum für SF Lotte endgültig zerplatzt

Für die B-Junioren der SF Lotte (am Ball) ist die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga beendet.

Tecklenburger Land - Für die B-Junioren der SF Lotte ist die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga beendet. Der Einspruch gegen die Spielwertung der Aufstiegspartie am Sonntag beim SC Wiedenbrück 2 hatte keinen Erfolg. Nach Überprüfung des Staffelleiters waren alle eingesetzten Akteure aus der B1-Jugend (Landesliga) spielberechtigt. Von Walter Wahlbrink


Di., 27.06.2017

Fußball: Bezirksliga-Junioren-Aufstiegsrunde Letzte Chance für die D1 von Preußen Lengerich

Die D-Junioren des SC Preußen Lengerich (am Ball) wollen die letzte Aufstiegschance heute mit einem Sieg gegen Beckum wahren.

Tecklenburger Land - Mit den C-Junioren der Ibbenbürener SV steht der erste Bezirksliga-Aufsteiger fest. Für die D-Junioren des SC Preußen Lengerich zählt heute Abend gegen die SpVg Bechum nur ein Sieg. Von Walter Wahlbrink


Di., 27.06.2017

Fußball: 3. Liga SF Lotte testet bei Davaria Davensberg: Atalans Besuch in der alten Heimat

Nachdem Max Wegner (Mitte) von Erzgebirge Aue gegen SC Wiedenbrück bereits vorgespielt hat, könnte er im heutigen Test bei Davaria Davensberg ein weiteres Mal für SF Lotte auflaufen.

Davensberg / Lotte - Er könnte selbst mitspielen – gegen seine eigene Mannschaft. Das wird Ismail Atalan sicherlich nicht tun, möglich wäre es dennoch. Zu einem Testspiel sind die Sportfreunde Lotte heute (18 Uhr Waldstadion) zu Gast bei Davaria Davensberg. Von Alfred Stegemann


So., 25.06.2017

Fußball: 3. Liga SF Lotte: Rosinger und Brock verlängern

Bernd Rosinger hat verlängert.

Lotte - 22 Spieler umfasst aktuell der Kader der Sportfreunde Lotte, davon 16 aus der Vorsaison. Angreifer Bernd Rosinger und Mittelfeldspieler Dennis Brock hben am Freitagabend ihre Verträge bei den Sportfreunden Lotte um jeweils ein Jahr verlängert. Von Alfred Stegemann


Sa., 24.06.2017

Fußball: 3. Liga SF Lotte kassiert erneut Testspielniederlage gegen SC Wiedenbrück

Marco Hober (links) und Joshua Putze kassierten am Samstag mit SF Lotte im ersten Testspiel eine 2:3-Niederlage gegen SC Wiedenbrück.

Freckenhorst / Lotte - Bernd Rosinger und Dennis Brock haben am Freitagabend ihre Verträge bei den Sportfreunden Lotte um ein Jahr verlängert. Die 2:3-Testspielniederlage gegen SC Wiedenbrück am Samstag im Stadion des TuS Freckenhorst konnten sie aber nicht verhindern. Von Alfred Stegemann


Fr., 23.06.2017

Fußball: Altherrenturnier in Velpe VfL Osnabrück gewinnt ohne Gegentor

Geballte Alt-Herren-Power: Alle Mannschaften, die zum SDS Night-Cup nach Velpe kamen, auf einen Blick.

Westerkappeln-Velpe - Rund 100 Alte Herren, aufgeteilt in zehn Mannschaften, trafen am Mittwochabend vergangener Woche in Velpe am alten Bahnhof ein, um beim 9. SDS-Night Cup dabei zu sein. Von Rolf Grundke


Fr., 23.06.2017

Grundschulsportfest in Lengerich Kattenvenner holen Gold vor Hohne und Büren

Siegertrio: Die Grundschule Kattenvenne (rechts) durfte sich über die Goldmedaillen freuen, Platz zwei belegte diesmal die Grundschule Hohne (links) vor der Regenbogenschule aus Büren (Mitte).

Lengerich/Tecklenburger Land. - Nach dem Abbruch vor zwei Jahren wegen eines Brandes und dem Auswall wegen eines angekündigten Unwetters vor einem Jahr, konnte am Freitagvormittag im Lengericher Stadion wieder das Grundschulsportfest kurz vor Ende des Schuljahres ausgetragen werden. Neun Schulen traten in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an. Von Uwe Wolter


Fr., 23.06.2017

Fußball: 3. Liga Samstag erstes Testspiel der Sportfreunde Lotte

Die Neuzugänge der Sportfreunde Lotte, Hamadi Al Ghaddioui (von links), Marco Hober, Maximilian Oesterhelweg und Joshua Putze sind in Freckenhorst ebenso mit von der Partie wie Dennis Brock, dessen Vertragssituation noch offen ist.

Lotte - Nach drei Trainingstagen steht für die Sportfreunde Lotte am Samstag der erste Aufgalopp an. Ab 15 Uhr treffen sie im Stadion des TuS Freckenhorst auf den Regionalligisten SC Wiedenbrück. Unterdessen stehen Bernd Rosinger und Dennis Brock unmittelbar vor ihrer Vertragsverlängerung in Lotte. Von Alfred Stegemann


Fr., 23.06.2017

Fußball: 3. Liga Testspiel des VfL Osnabrück bei brütender Hitze

Neuzugang Christian Bickel zeigte im ersten Testspiel des VfL Osnabrück in Voxtrup gute Ansätze.

Osnabrück - Mühevoller Testspiel-Auftakt für den VfL Osnabrück. Der Drittligist gewann beim tapfer kämpfenden Bezirksligisten VfR Voxtrup in einer phasenweise zähen Vorstellung mit 3:1. Am Samstag tritt der VfL bei SF Lechtingen an. Von Rita Althelmig


Do., 22.06.2017

Fußball: Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga B1 von SF Lotte muss hoffen

Für die B-Junioren der SF Lotte (links) zählt in Wiedenbrück nur ein Sieg.

Tecklenburger Land - In der Relegationsrunde der Nachwuchsfußballer können die A-Junioren von Cheruskia Laggenbeck und die C-Junioren der Ibbenbürener SV den Bezirksliga Aufstieg perfekt machen. Die B1 der SF Lotte muss gewinnen, die D-Junioren des SC Preußen Lengerich haben spielfrei. Von Walter Wahlbrink


Mi., 21.06.2017

Tischtennis: Bezirksversammlung in Dülmen Freitag wird jetzt zum Pflichtspieltag

Tecklenburger Land - Die Tischtennis-Vereine aus dem Tecklenburger Land, von denen der TTC Lengerich, TTV Mettingen und der TSV Westfalia Westerkappeln bei der Bezirksversammlung in Dülmen-Merfeld vertreten waren, müssen sich in der neuen Saison auf einige Änderungen einstellen. Von Ludger Keller


Mi., 21.06.2017

Fußball: 3. Liga Acquistapace, Osterhelweg und Hoger verstärken die Sportfreunde Lotte

Jonas Acquistapace  verstärkt die Sportfreunde Lotte

Lotte - Passend zum Trainingsauftakt am mittwoch haben die Sportfreunde Lotte drei weitere Neuzugänge verpflichtet. Jonas Acquistapace, Marco Hoger und Max Osterhelweg tragen ab sofort das Trikot des Drittligisten. Von Alfred Stegemann


Mi., 21.06.2017

Kommentar Los geht´s, Sportfreunde

Das zweite Jahr ist immer das schwerste heißt es im Volksmund. Von daher dürfte eine harte Saison auf die Sportfreunde Lotte in der 3. Liga zukommen. Seit Mittwoch befinden sie sich wieder im Training.


Mi., 21.06.2017

Fußball: 3. Liga Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte

Die bisherigen Neuzugänge der Sportfreunde Lotte (von links): Co-Trainer Joseph Laumann, Joshua Putze, Maximilian Oesterhelweg, Jonas Acquistapace, Marco Hober, Hamadi Al Ghaddioui, Michael Hohnstedt, Trainer Ismail Atalan.

Lotte - Seit Mittwoch schwitzen die Sportfreunde Lotte wieder. 21 Akteure begrüßte Chefcoach Ismail Atalan zur ersten Trainingseinheit. Nicht dabei waren der erkrankte Alexander Langlitz und Matthias Rahn. Bei ihm ist eine Kreuzbandverletzung festgestellt worden. Damit fällt er bis Jahresende aus. Von Alfred Stegemann


Di., 20.06.2017

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte starten in die Saisonvorbereitung

Bestanden: Lottes Mittelfeldmann Tim Wendel beim Beweglichkeitstest.

Lotte - Es geht wieder los. Die Sportfreunde Lotte bereiten sich ab sofort intensiv auf die zweite Saison in der 3. Liga vor. Von Uwe Wolter


2176 - 2200 von 2301 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige