Do., 31.08.2017

Volleyball: Regionalliga Union braucht keine Zugabe

Union-Sportkoordinator Jürgen Adolph (r.) und Abteilungsvorsitzender Dirk Havermeyer (2.v.r.) begrüßten (v.l.) den neuen Trainer Michael Spratte sowie die Union-Zugänge Katharina Gröne und Anna Hollenbeck.

Lüdinghausen - Ganz so nervenzerfetzend wie in der Vorsaison – da gelang dem SC Union Lüdinghausen erst in der Relegation der Klassenerhalt – muss es in der kommenden Spielzeit nicht laufen, finden die Verantwortlichen. Jetzt haben sie das neue Personal vorgestellt. Von Christian Besse

Do., 31.08.2017

Olympia 2032: Umfrage Spiele an Rhein und Ruhr wären ein tolles Ereignis, aber auch ein Megaaufwand

Die Erben von Usain Bolt 2032 an Rhein und Ruhr? Wieso nicht?!

Die Erben von Usain Bolt, Fabian Hambüchen, Laura Ludwig und Co. bei den olympischen Sommerspielen 2032 in NRW? Die Landesregierung ist schwer dafür. Aber wie bewerten hiesige Funktionäre eine solche Bewerbung?


Do., 31.08.2017

Fußball: Bezirksliga 8 Nicht noch einmal schwitzen . . .

Florian Fricke 

Nordkirchen/Lüdinghausen - Den Statistikfreunden hat der FC Nordkirchen im Moment wenig Abwechslung zu bieten – drei Spiele, drei Unentschieden. Und: In allen Partien traf, jeweils einmal, Florian Fricke. Von Christian Besse


Do., 31.08.2017

Tischtennis: NRW-Liga Union Lüdinghausen startet in die Saison

Armin Wlosik und seine Union-Kollegen bestreiten am Samstag ihre Saisonpremiere bei einem Favoriten der Liga.

Lüdinghausen - Mit kaum verändertem Kader startet Union Lüdinghausen in die neue Saison. Einzige Neuerung: Marek Kurzepa ist nun in der Zweiten von Union gesetzt, quasi im Tausch mit einem erst 15-jährigen Nachwuchstalent. Von Christian Besse


Anzeige

Di., 29.08.2017

Triathlon: Vereinsmeisterschaft Zwei Neue auf dem Union-Thron

Am Abend nach dem Wettkampf wurden die Sieger und Platzierten im Rahmen einer kleinen Feier geehrt.

Lüdinghausen - Die Ausdauerdreikämpfer des SC Union Lüdinghausen haben ihre Besten ermittelt. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern gibt es einen neuen Titelträger.


Mo., 28.08.2017

Fußball: Bezirksliga 8 Union-Spielsystem notfalls anpassen

Mag nicht ewig warten: Kolja Zeugner.

Lüdinghausen - Der SC Union Lüdinghausen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Coach Kolja Zeugner denkt über eine vorübergehende Abkehr von seiner Spielidee nach.


Mo., 28.08.2017

Reiten: Turnier in Werne Brinkmann schrammt in Werne am Podest vorbei

Marius Brinkmann, hier eine Archivaufnahme, und Forbes erreichten am Sonntag das Stechen.

Bezirk Lüdinghausen - Marius Brinkmann und Forbes erreichten beim Großen Preis am Schlusstag das Stechen, leisteten sich dort aber einen Abwurf. Siegerschleifen für die hiesigen Starter gab es trotzdem zur Genüge. Von Florian Levenig


Mo., 28.08.2017

Badminton: Universiade Li und Co sind ein Faustpfand für die Zukunft

Erst 19, aber auch bei den Senioren schon sehr erfolgreich: Yvonne Li. Bei den Weltspielen der Studierenden erreichte die Lüdinghauserin das Viertelfinale.

Lüdinghausen/Taipeh - Mit Yvonne Li erwischte es bei den Weltspielen der Studierenden am Montag die letzte Lüdinghauserin. Für Trainer Christoph Schnaase hat das Ausscheiden der 19-Jährigen aber auch ein Gutes. Von Florian Levenig


So., 27.08.2017

Fußball: Kreisliga B 2 Ahaus/Coesfeld Fortuna Seppenrade gut erholt

Johannes Kerkeling (r.) traf zwei Mal per Kopf.

Seppenrade - Fortuna Seppenrade hat nach dem peinlichen 1:2 gegen die eigene Reserve die passende Reaktion gezeigt. 4:0 gewann die Elf von Mahmoud Abdul-Latif beim VfL Billerbeck 2.


So., 27.08.2017

Fußball: Bezirksliga 8 Sölde bestraft Union-Fehler gnadenlos

Sah kurz vor dem Abpfiff nach einem Frust-Foul den roten Karton: der Lüdinghauser Robin Coerdt (M.).

Lüdinghausen - Union Lüdinghausen hat auch das zweite Heimspiel der Saison verloren. 0:4 hieß es nach 90 Minuten aus Sicht der Steverstädter gegen den starken Neuling VfR Sölde. Von Leon Sicking


Fr., 25.08.2017

Fußball: Kreisliga B 2 Ahaus/Coesfeld Fortuna zu Gast am Helker Berg

Dominik Bergmann (2.v.r. ) und Co. wollen sich besser präsentieren als im Spiel gegen die eigene Zweite.

Fortuna Seppenrade gastiert am Sonntag, 13 Uhr, beim VfL Billerbeck 2. Auf die leichte Schulter nehmen sollte der Titelanwärter den Gegner nicht. Das its ihm schon mal schlecht bekommen.


Fr., 25.08.2017

Fußball: Bezirksliga 8 Union empfängt Geheimfavorit Sölde

Aus dem Urlaub zurück: Unionist Kevin Coerdt (l.).

Ein Punkt nach zwei Spielen ist nicht ganz das, was sich Union Lüdinghausen vor der Saison vorgestellt hat. Ein Heimsieg soll also am Sonntag, 15 Uhr, her. Aufsteiger VfR Sölde bringt allerdings viel Qualität mit, wie man hört.


Do., 24.08.2017

Badminton: WM-Nachlese Zurwonne blickt mit gemischten Gefühlen auf WM-Aus zurück

Um Haaresbreite verpassten Josche Zurwonne (l.) und Doppelpartner Jones Ralfy Jansen bei der Individual-WM den Sprung ins Achtelfinale.

Lüdinghausen/Glasgow - Mit „gemischten Gefühlen“ kehrte Josche Zurwonne gestern von der WM in Glasgow zurück. Stolz war er auf den heißen Kampf, den Doppelpartner Jones Ralfy Jansen und er den favorisierten Chinesen geliefert hatten, traurig war der Mann von Union Lüdinghausen über das Ausscheiden in der Runde der letzten 32.


Mi., 23.08.2017

Badminton: Universiade Studenten haben weiße Weste

Yvonne Li und ihre Mitspieler blieben in Taipeh bisher ohne Satzverlust.

Lüdinghausen - Die deutsche Studenten-Nationalmannschaft ist in Taipeh mit zwei deutlichen Siegen gestartet. Das Team wird von dem Lüdinghauser Christoph Schnaase gecoacht und ist mit vier Spielen vom Erstligisten Union besetzt. Von Christian Besse


Mi., 23.08.2017

Badminton-WM Zurwonne und Zirnwald sind ausgeschieden

Lüdinghausen - Aus für die letzten Vertreter von Union Lüdinghausen in Glasgow: Josche Zurwonne und Roman Zirnwald sind mit ihren Partnern in der Herrendoppel-Konkurrenz ausgeschieden. Von Christian Besse


Mi., 23.08.2017

Volleyball: Frauen-Landesliga 7 Oliver Freitag trainiert Union Lüdinghausen 2

Bernd Purzner ist nicht mehr Trainer der Lüdinghauser Zweiten.

Lüdinghausen - Verbandsliga-Absteiger Union Lüdinghausen 2 hat einen neuen Trainer. Der bisherige Schwerter Oliver Freitag ersetzt Bernd Purzner. Von Christian Besse


Di., 22.08.2017

Badminton: WM Zurwonne/Jansen im Eiltempo weiter

„Guter Einstieg“: Josche Zurwonne (l.)  und Jones Ralfy Jansen, hier ein Archivbild, stehen in WM-Runde zwei.

Glasgow - Der Lüdinghauser Josche Zurwonne und Jones Ralfy Jansen haben sich in Glasgow nicht länger als nötig in Runde eins aufgehalten. Keine 30 Minuten brauchte das deutsche Doppel für den glatten Zweisatzerfolg über die Polen Pawel Pradzinski/Jan Rudzinski. Nun wartet ein ganz anderes Kaliber. Von Florian Levenig


Di., 22.08.2017

Motorsport: Grasbahn-DM Hülshorst-Wochenende buchstäblich zum Vergessen

Verkorkster DM-Start: Christian Hülshorst musste sich nach seinem Sturz mit Platz sechs begnügen.

Lüdinghausen - Erst hatte Christian Hülshorst (AMSC Lüdinghausen) kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu: Die Deutsche Meisterschaft in Nordhessen endete für den Mitfavoriten nicht auf dem Podium, sondern ganz woanders. Von Florian Levenig


So., 20.08.2017

Fußball: Bezirksliga Union ringt bärenstarken Kaiserauern ein 1:1 ab

War am Ausgleich beteiligt, sah aber in der Nachspielzeit die Ampelkarte: Pierre Koczubik (r.).

Lüdinghausen - Union Lüdinghausen ringt SuS Kaiserau ein 1:1 ab. Union-Coach Kolja Zeugner wertet das Remis als „Punktgewinn“, da die Hausherren zu den ersten Titelanwärtern zählten. Allerdings beenden die Gäste das Match in Unterzahl. Von Florian Levenig


Fr., 18.08.2017

Badminton-WM Zurwonne und Jansen haben keine Angst vor vermeintlich übermächtigen Chinesen

Josche Zurwonne und der Deutsch-Indonesier Jones Ralfy Jansen (l.) sind ab Montag gefordert. Für den Lüdinghauser ist es die zweite WM-Teilnahme.

Lüdinghausen - Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen) greift nächste Woche bei der Weltmeisterschaft im schottischen Glasgow ins Geschehen ein. Auch den Allerbesten könnten Doppelpartner Jones Ralfy Jansen und er Paroli bieten, glaubt der selbstbewusste 28-Jährige. Von Florian Levenig


Fr., 18.08.2017

Fußball: Bezirksliga 8 Union Lüdinghausen will bei SuS Kaiserau erste Punkte holen.

Union-Spieler Alexander Schwegler  (l.) ist wieder fit.

An SuS Kaiserau haben die Spieler von Union Lüdinghausen nicht unbedingt die besten Erinnerungen. In der Vorsaison verloren sie beide Spiele gegen den SuS, das zweite mit 3:4 nach eigener 3:0-Führung. Am Sonntag sehen sich die Mannschaften wieder.


Fr., 18.08.2017

Fußball: Kreisliga B Fortuna lässt Coach im Regen stehen

Wort- und gestenreich versucht Mahmoud Abdul-Latif seine Elf wachzurütteln. Doch die hört einfach nicht auf den Coach.

Seppenrade - Mahmoud Abdul-Latif ist auch am Tag nach der „Schmach von Seppenrade“ – Fortuna eins unterlag Fortuna zwei 1:2 – noch bedient. Der Coach hofft aber, dass die behäbige Vorstellung seiner Elf ein einmaliger Ausrutscher bleibt. Von Florian Levenig


Do., 17.08.2017

Fußball: Kreisliga B Fortuna zwei schlägt Fortuna eins

Sinnbild: Reserve-Skipper Markus Köster (l.) zieht ab, Nils Luetkebohmert gibt Geleitschutz.

Seppenrade - Was für ein Coup: Die zweite Mannschaft des SV Fortuna Seppenrade bezwingt die eigene Erste 2:1 (2:1). Deren Spieler, nach dem 7:1 bei Union Lüdinghausen 2 noch gefeierte Helden, sind plötzlich die Deppen. Von Florian Levenig


Do., 17.08.2017

Badminton: Universiade Christoph Schnaase coacht deutsche Uni-Auswahl in Taipeh

Coacht Yvonne Li nicht nur beim hiesigen Bundesligisten, sondern auch in den kommenden Tagen bei der Universiade: Christoph Schnaase.

Lüdinghausen - Gleich vier Aktive des hiesigen Badminton-Bundesligisten Union Lüdinghausen vertreten Deutschland bei den Weltspielen der Studierenden. Und Cheftrainer Christoph Schnaase. Der hat aber einen noch wichtigeren Termin im August. Von Markus Kleymann


Do., 17.08.2017

Fußball: Umfrage BVB weit vorne, S 04 verbessert

Traut S 04 wenig zu: Mahmoud Abdul-Latif.

Wer Deutscher Meister wird, ist eh schon vor dem heutigen Saisonstart klar: die Bayern, wie immer. Spannender ist da schon die Frage, wie die Revierklubs Dortmund und Schalke abschneiden. Lokale Experten haben sich dazu geäußert.


1551 - 1575 von 1860 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige