Mo., 30.09.2019

Basketball: Landesliga 7 Union Lüdinghausen: Klare Steigerung trotz Niederlage beim UBC Münster 3

Union-Trainer Georg Kremerskothen erkannte eine klare Leistungssteigerung seines Teams. Nur mit der Trefferquote war er nicht zufrieden.

Lüdinghausen - Beim UBC Münster 3 kassierte Union Lüdinghausen die dritte Saisonniederlage. Vor der Partie hatten auch die Domstädter deutlich unter Druck gestanden.

Mo., 30.09.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga 5 Fortuna Seppenrade holt beim PSV Bork ersten Dreier

Katharina Ruwe erzielte das 1:0 für die Fortuna.

Seppenrade - Den ersten Saisonsieg feierte Fortuna Seppenrade beim PSV Bork. Trainer Oesteroth war nicht nur mit den drei Punkten zufrieden. Von Christian Besse


Mo., 30.09.2019

Westruper Reitertage Regen vermeimelt letzten Tag

Lokalmatador Marius Brinkmann – hier am Samstag mit Leandra bei der M-Punktespringprüfung – sicherte sich am Freitag die Siegerschleife bei der Youngster-Prüfung der schweren Klasse, ritt am Sonntag beim S*-Springen aber nicht mit ein.

Lüdinghausen - 77 Paare hatten für den Höhepunkt der Westruper Reitertage auf dem Hof Brinkmann gemeldet. Doch nur 20 ritten am Ende ein. Schuld war der Dauerregen. Auch das Stechen des S*-Springens fiel diesmal flach – allerdings aus einem rein sportlichem Grund. Von Christian Besse


So., 29.09.2019

Volleyball: Frauen-Regionalliga Union Lüdinghausen gegen VC Geldern: Licht, Schatten – und Sieg

Union-Spielerin Larissa Ruwe blockt gegen die Geldernerin Dörthe Kallweit.

Lüdinghausen - Erster Satz deutlich verloren, zweiter und dritter gewonnen, vierter Satz hoch verloren – die Spielerinnen von Union Lüdinghausen schickten ihre Anhänger gegen Favorit VC Eintracht Geldern durch Höhen und Tiefen. Dann ging es in den Tiebreak. Von Christian Besse


Anzeige

So., 29.09.2019

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Fortuna Seppenrade ärgert Spitzenreiter SG Coesfeld

Omar Mustapha (r.) erzielte alle drei Treffer für die Gäste.

Seppenrade - Von einem „rasanten, intensiven und fairen Spiel“, schwärmte For­tunen-Trainer Mahmoud Abdul-Latif nach der Partie seiner Seppenrader bei der SG Coesfeld 06. Ein Fortune traf gleich dreifach. Von Simon Walters


So., 29.09.2019

Fußball: Bezirksliga 11 Union Lüdinghausen verliert bei Vorwärts Epe

Tobias Tumbrink (r.) und Co-Trainer Benedikt Vester wollen wieder nach vorne schauen. 

Lüdinghausen - Trotz einer deutlichen Niederlage bleibt man bei Union optimistisch. Auch weil das 1:4 bei Vorwärts Epe das Spiel nicht genau widerspiegelt. Auf einen Spieler muss Union nach einer roten Karte zunächst verzichten. Von Simon Walters


So., 29.09.2019

Tischtennis: NRW-Liga Union Lüdinghausen feiert Sieg auch gegen GSV Fröndenberg

Anstatt seinen 18. zu feiern, stellte sich Timo Engemann an die Platte, gewann sein erstes Einzel und verlor das zweite unglücklich. 

Lüdinghausen - Union Lüdinghausen hat die eigene Halle wieder als Sieger verlassen. Dabei fehlten gegen GSV Fröndenberg zwei Union-Spieler. Einer aber war da, obwohl das an diesem Abend keiner von ihm verlangt hätte. Von Christian Besse


Fr., 27.09.2019

Westruper Reitertage Prominenz und Nachwuchs auf dem Reiterhof Brinkmann

Greta Reinacher vom RV Osterwick und Captain Blue holten sich 2018 die Siegerschleife beim S*-Springen mit Stechen. Für die diesjährige Auflage haben 77 Paare gemeldet.

Lüdinghausen - Mehr als 500 Reiter haben wieder für das Turnier auf dem Hof Brinkmann in Lüdinghausen gemeldet. Höhepunkt ist erneut das S*-Springen mit Stechen, das im vergangenen Jahr die Osterwickerin Greta Reinacher gewonnen hat. Von Christian Besse


Fr., 27.09.2019

Volleyball: Frauen-Regionalliga Union Lüdinghausen empfängt Vizemeister VC Eintracht Geldern

Redebedarf: Danuta Brinkmann während einer Spielpause gegen Herten im Gespräch mit ihren Spielerinnen. Die hohe Fehlerquote in dieser Partie soll sich nicht wiederholen.

Lüdinghausen - Saisonpartie Nummer zwei steht für Union Lüdinghausen auf dem Programm. Am Sonntag empfangen die Schwarz-Roten den VC Eintracht Geldern – den Vizemeister der vergangenen Saison. Von Christian Besse


Fr., 27.09.2019

Tischtennis: NRW-Liga Union Lüdinghausen: Dritter Sieg gegen Fröndenberg?

Ob Benjamin Jüdt am Samstag für Union an der Platte stehen wird, ist noch unklar.

Lüdinghausen - Nach den zwei Heimspiel-Siegen gegen den TSSV Bottrop und Borussia Münster bestreitet Union Lüdinghausen seine dritte Saisonpartie, wieder in eigener Halle: Gast GSV Fröndenberg ist ähnlich erfolgreich wie die Gastgeber gestartet Von Christian Besse


Di., 24.09.2019

Leichtathletik Drei Mal dritter Platz in Lage

Die SG-Mädchen U 18 und U 16 – hier auf einem gemeinsamen Foto – sammelten fleißig Punkte und kamen auf den dritten beziehungsweise unerwarteten sechsten Platz.

Lüdinghausen - Mit vier Mannschaften nahm die Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen an den Westfälischen Mannschaftsfinalkämpfen in Lage teil. Mit Erfolg . . .


Di., 24.09.2019

Golf Beim Bundesfinale auf das Green

Vor dem Qualifikationsturnier in Coesfeld hatten Katharina Reichelt (v.l.), Annika Schraeder, Mia Schürmann und Louisa Hölscher von einem Erfolg gar nicht zu träumen gewagt. Umso größer war die Freude vor und nach dem Bundesfinale in Münster.

Nordkirchen/Lüdinghausen - Großer Erfolg für Mia Schürmann aus Lüdinghausen: Die 13-Jährige hatte sich für das U 16-Bundesfinale in Münster qualifiziert. Dort startete sie nun mit dem Team vom GLC Nordkirchen.


Mo., 23.09.2019

Basketball: Landesliga 7 Union Lüdinghausen: Zwei Punkte nach zwei Niederlagen

Felix Wentzel war Lüdinghausens erfolgreichster Werfer.

Lüdinghausen - Eine Woche nach der Niederlage in Emsdetten haben die Basketballer von Union Lüdinghausen auch ihr zweites Spiel gegen Wulfen 2 verloren. Dennoch haben sie nun zwei Punkte auf dem Konto. Unmöglich? Keineswegs . . .


Mo., 23.09.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga 5 Fortuna Seppenrade verpasst Siegtreffer ggen Turo Darfeld

Carolin Becker (M.) leitete das 1:1 mit ein.

Seppenrade - Weiter sieglos bleibt Fortuna Seppenrade. Dabei hätte gegen Turo Darfeld am Ende mehr dringesessen als nur ein Punkt. Von Christian Besse


Mo., 23.09.2019

Volleyball: Frauen-Regionalliga Union Lüdinghausen verliert zum Start klar gegen den TuS Herten

Sina Allzeit (rechts) und Mareike Nagel mussten mit ihren Mitspielerinnen in der ersten Saisonpartie eine deutliche 0:3-Heimniederlage gegen den TuS Herten hinnehmen.

Lüdinghausen - Union Lüdinghausen hat zum Saisonauftakt eine klare 0:3-Niederlage gegen den TuS Herten gezeigt. Dabei hielt das Team von Trainerin Danuta Brinkmann im ersten Satz gut mit, dann ließ Lüdinghausen aber immer stärker nach.


Mo., 23.09.2019

Fußball: Bezirksliga 11 Joker Florian Hüser sticht für Union Lüdinghausen sofort

Ein Sieg des Kollektivs: In dieser Szene attackieren Omar Demir (l.), Niklas Hüser (2.v.l.) und Kevin Pächer gemeinsam einen Billerbecker Gegenspieler..

Lüdinghausen - Union Lüdinghausen hat mit dem 1:0 (0:0) gegen DJK/VfL Billerbeck den zweiten Saisonsieg errungen. Matchwinner im Team von Trainer Tobias Tumbrink war ein Spieler, der bei seinem zuvor letzten Einsatz noch unrühmlich aufgefallen war. Von Bastian Becker


Mo., 23.09.2019

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Fortuna Seppenrade feiert Schützenfest gegen Lette

Lukas Gudorf (l.) war nicht nur einer der besten Fortunen, sondern erzielte auch das zwischenzeitliche 3:1 für die Schwarz-Gelben.

Seppenrade - Torlos verlief die erste Halbzeit im Spiel Fortuna Seppenrade gegen Vorwärts Lette. Das sollte sich nach der Pause ändern . Von Simon Walters


Fr., 20.09.2019

Volleyball: Frauen-Regionalliga Noch jung, aber erfahrener: Union Lüdinghausen startet gegen TuS Herten

Lara-Marie Grössing steht nach einem Jahr Pause wieder im Kader von Union.

Lüdinghausen - Nach dem revidierten Abstieg am Ende der vergangenen Saison will Union Lüdinghausen es diesmal nicht wieder so spannend machen. Das Ziel Klassenerhalt bleibt dennoch, die ersten Punkte sollen gegen den TuS Herten gebucht werden. Von Christian Besse


Di., 17.09.2019

Reiten: DJM in Zeiskam Lara Tönnissen: Nervenstark im Endspurt

Strahlend bei der Siegerehrung: Lara Tönnissen (r.) mit Siegerin Johanna Beckmann (M.) und der Zweitplatzierten Ann-Sophie Seidl.

Lüdinghausen/Ottmarsbocholt - Ein Jahr nach ihrer Silbermedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften hat es Lara Tönnissen wieder aufs Treppchen geschafft. Bei den DJM 2019 in Zeiskam holte sich die Pony-Springreiterin aus Ottmarsbocholt Bronze.


Mo., 16.09.2019

Kreisliga Acht Verletzte nach Massenschlägerei bei Fußballspiel

Kreisliga: Acht Verletzte nach Massenschlägerei bei Fußballspiel

Olfen - Acht Verletzte, davon zwei mit schweren Verletzungen, sind die vorläufige Bilanz eines Fußballspiels am Sonntagnachmittag in Olfen-Vinnum. Nach einer Schiedsrichterentscheidung gingen etwa 20 Spieler und Fans aus Recklinghausen auf Spieler der Heimmannschaft los.


Mo., 16.09.2019

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Fortuna Seppenrade verliert erstmals

Mahmoud Abdul-Latif, Trainer von Fortuna Seppenrade, sah beim 0:2 bei der DJK Dülmen eine „indiskutable Leistung“ der Gäste, die ihre erste Liga-Niederlage hinnehmen mussten.

seppenrade - Fortuna Seppenrade musste mit dem 0:2 (0:1) bei der DJK Dülmen seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Trainer Mahmoud Abdul-Latif fand für den Auftritt seiner Mannschaft deutliche Worte.


Mo., 16.09.2019

Fußball: Bezirksliga 11 Union Lüdinghausen verliert nach Pausenführung

Niklas Husken (Mitte) erzielte den Führungstreffer für Union Lüdinghausen beim Spiel in Reken.

lüdinghausen - Union Lüdinghausen trat bei der 1:3 (1:0)-Niederlage in Reken nur in den ersten 35 Minuten stark auf. Ein Schützling von Trainer Tobias Tumbrink durfte wegen eines Gesprächs mit einem Gegner nur sieben Minuten mitwirken.


So., 15.09.2019

Badminton: Bundesliga Union Lüdinghausen beim TV Refrath: Erfolgreicher Ritt auf Messers Schneide

Nick Fransman behielt die Nerven und holte den ersehnten dritten Punkt für die Gäste.

Lüdinghausen - Einen Punkt hatte Außenseiter Union Lüdinghausen im Auswärtsspiel beim TV Refrath im Visier. Danach sah es aber lange nicht aus. Doch dann kam der Endspurt  . . . Von Christian Besse


Fr., 13.09.2019

Stadtfestlauf Lüdinghausen „Das macht den Tag perfekt“

Wenige Sekunden nach dem Startschuss zum Fünf-Kilometer-Lauf: Der Wettlauf gegen die Uhr hat begonnen.

Lüdinghausen - Erst im vergangenen Jahr konnten die Organisatoren einen Finisher-Rekord feiern. Damals hätten wohl nur wenige geglaubt, dass die 18. Auflage den Bestwert noch einmal toppen würde. Und wie . . . Von Christian Besse


Fr., 13.09.2019

Badminton: Bundesliga Große Personalnot bei Union Lüdinghausen in Refrath

Wohl rechtzeitig zurück: Eva Janssens. Die Doppel-Spezialistin bestritt gegen Bonn auch das Einzel.

Lüdinghausen - Es ist das Treffen der ehemaligen Deutscher Meister: Der TV Refrath hat am Samstag, 18 Uhr, Union Lüdinghausen zu Gast. Eine Sache treibt Gäste-Teammanager Michael Schnaase besonders um. Von Markus Kleymann


26 - 50 von 1613 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige