Mo., 12.11.2018

Tischtennis: Verbandsliga Störfeuer und Achterbahn – viel los in Metelen

Hendrik Waterkamp trumpfte groß auf.

Metelen - Dass es im Tischtennis auch emotional werden kann, bewies das Heimspiel des TTV Metelen gegen den TTC Bergkamen-Rünthe. Am Ende hatten die Gastgeber mit 9:7 das bessere Ende für sich. Den Löwenanteil am Erfolg besaßen dabei zwei Akteure.

So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Dunkle Wolken über Metelen

In der ersten Halbzeit gingen die meisten Zweikämpfe an die in Blau spielenden Nordwalder. Dafür fand Metelens Spielertrainer Bertino Nacar deutliche Worte.

Metelen - Der FC Matellia Metelen hat den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Im Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde verlor die Elf aus der Vechtegemeinde verdient mit 0:3 (0:3). Für die Leistung seiner Elf im ersten Abschnitt fand Spielertrainer Bertino Nacar deutliche Worte. Von Marc Brenzel


So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Schwarz-Weiß Weiner wartet bis zur Schlussphase

Bernd Möllers war in der Nachspielzeit zur Stelle und markierte den 3:1-Endstand.

Ochtrup - Der FC Schwarz-Weiß Weiner hat sich lange Zeit gelassen, um im Spiel bei Preußen Borghorst II auf die Siegerstraße abzubiegen. Lange sah es nach einer Punkteteilung aus, doch dann waren Stanislaw Moor und Bernd Möllers zur Stelle. Am Ende hieß es 3:1 für die Ochtruper.


So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Langenhorster gegen Amisia Rheine einfach nicht clever genug

Johannes Schepers (l.) und seine Mitspieler investierten viel, mussten sich am Ende aber doch mit 1:3 Amisia Rheine geschlagen geben.

Ochtrup - Lehrgeld hat am Sonntag die SpVgg Langenhorst/Welbergen bezahlt. Im Heimspiel gegen Amisia Rheine setzte es eine 1:3-Niederlage. Dabei war der Aufsteiger keineswegs schlechter als die Gäste – nur eben nicht so clever. Von Marc Brenzel


So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt FSV Ochtrup gewinnt mit 5:2 in Emsdetten

Marcel Strübig (r.) zeichnete sich nicht nur als Stütze im zentralen Mittelfeld aus, sondern glänzte auch als Torschütze.

Ochtrup - Der FSV Ochtrup hat drei weitere Zähler auf seinem Konto verbucht. Bei Emsdetten 05 II gewannen die Töpferstädter mit 5:2. Der Sieg wurde allerdings erst in der Schlussphase eingetütet.


So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt FC Lau-Brechte verliert 0:4

Marcel Buscholl war nicht unzufrieden.

Ochtrup - Im Heimspiel gegen die Reserve von Vorwärts Wettringen ist der FC Lau-Brechte nicht für einen Punktgewinn in Frage gekommen. Gegen den Titelanwärter hatte Trainer Marcel Buscholl auf eine verstärkte Defensive gesetzt. Der Plan ging auf, obwohl unter dem Strich eine 0:4-Niederlage stand. Von Marc Brenzel


Mo., 12.11.2018

Fußball: Zweite niederländische Liga Twente Enschede enttäuscht komplett

Tom Boere gelang der Anschlusstreffer.

Enschede - Der FC Twente hat das Verfolgerduell beim FC Den Bosch verloren. Bei der 1:2-Niederlage hinterließen die „Tukkers“ über weite Phasen der Partie einen schwachen Eindruck. Selbst in Überzahl schafften sie es nicht, der Partie eine Wende zu geben. Von Daniel Buse


Mo., 12.11.2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Schwarz-Weiß Weiner zu Gast beim Team der Stunde

Jens Heinenbernd (2.v.l.) ist einer der ganz wichtigen Akteure im Weiner-Mittelfeld.

Ochtrup - Alles andere als einfach dürfte es am Sonntag für den FC Schwarz-Weiß Weiner werden. Dann geht es für den Tabellenführer zur Reserve von Preußen Borghorst. Die Hausherren sind das Team der Stunde in der Kreisliga B. Von Marc Brenzel


Mo., 12.11.2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Der FC Lau-Brechte hat viel zu gewinnen

Nach einem halben Jahr in Australien läuft Kai Kerkering (r.) wieder für den FC Lau-Brechte auf.

Ochtrup - Der FC Lau-Brechte wurde an den beiden letzten Wochenende kräftig durchgeschüttelt. Aber der Ochtruper B-Ligist will sich von den zwei 0:7-Klatschen nicht auf den Boden werfen lassen. Mit Vorwärts Wettringen II kommt jetzt allerdings wieder ein ultrastarker Gegner ins Volksbankstadion. Von Marc Brenzel


Fr., 09.11.2018

Fußball: Kreisliga A Metelens Spielertrainer Bertino Nacar bläst zur Attacke

Maximilian Prantler (r.) ist ein ganz wichtiger Spieler für die Matellia. Mit seiner Schnelligkeit sorgt er über die Außenbahn stes für viel Gefahr.

Metelen - In Metelen hat keiner Lust, die Feiertage auf einem Abstiegsplatz zu verbringen. Deshalb muss die Matellia am Sonntag dringend mal wieder dreifach punkten. Und das gegen eine Mannschaft, die selbst einige Dinge geraderücken muss. Von Marc Brenzel


Do., 08.11.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland Holz warnt vor der Tormaschine

Coesfelds Trainer Sven Holz hebt – wohlwissend dass es am Samstag in Ochtrup schwer werden wird – schon mal mahnend den Finger.

Ochtrup/SteinfurtAm - Am Samstag gibt es ein Wiedersehen zwischen den Handballer von Arminia Ochtrup und ihrem ehemaligen Trainer Sven Holz, der jetzt bei DJK Coesfeld in Amt und Würden ist.


Do., 08.11.2018

Tischtennis: Verbandsliga Die Doppel beim TTV Metelen müssen passen

Metelen - Die Tischtennisherren des TTV Metelen haben am Samstag mit Bergkamen-Rünthe einen unbequemen Gegner zu Gast, der an allen Brettern gut besetzt ist – im Doppel allerdings eher nicht.


Mi., 07.11.2018

Basketball: Frauen-Landesliga Ochtruper Offensiv-Fiasko

Lisa Popanski (l.) und die Ochtruperinnen standen gegen Eintracht Erle auf verlorenem Posten.

Ochtrup - Einen gebrauchten Tag erwischten die Landesliga-Basketballerinnen des SC Arminia Ochtrup im Heimspiel gegen Eintracht Erle. Mit 25:59 zogen sie deutlich den Kürzeren. Vor allem das dritte Viertel gab zu denken. Von Marc Brenzel


Do., 08.11.2018

Leichtathletik: TuS Germania Horstmar Henrik Lindstrot und Marcel Reisch in DLV-Kader berufen

Henrik Lindstrot (l.) hat sich die Berufung in den DLV-Kader unter anderem mit viel Fleiß verdient.

Horstmar - Das gab es noch nie in der Geschichte der Leichtathletikabteilung des TuS Germania Horstmar: Gleich zwei Nachwuchssportler des Vereins sind vom Deutschen Leichtathletikverband in den U-18-Kader berufen worden. Während Marcel Reisch als Deutscher Meister damit fast schon rechnen durfte, kommt die Nominierung für den anderen Germanen überraschend. Von Marc Brenzel


Di., 06.11.2018

Fußball: Frauen Kreisliga Steinfurt Katharina Schründer steht bei Matellia-Sieg im Mittelpunkt

Katharina Schründer (l.) spielte groß auf.

Die Fußballerinnen des FC Matellia Metelen kommen wieder in die Erfolgsspur. Im Derby gegen die Reserve der SpVgg Langenhorst/Welbergen feierten sie einen 3:0-Erfolg. Bis der erste und erlösende Treffer gefallen war, dauerte es aber eine Zeit lang.


Mo., 12.11.2018

Tischtennis: Verbandsliga Mateusz Ksiazczyk glänzt beim Metelener Sieg in Lüdinghausen

Jan Tewes punktete in der Mitte und im Doppel.

Metelen - Die Tischtennisspieler aus Metelen sind in Lüdinghausen ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Mit 9:5 setzte sich der TTV beim Schlusslicht durch und schob sich auf Rang vier vor. Doch die aktuelle Tabellensituation ist trügerisch.


So., 04.11.2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Weiner unterliegt dem FC Galaxy

Matthias Schäfer (r.) setzt sich gegen Weiners Stanislaw Moor durch. Der Galaxy-Akteur erzielte das Tor des Tages.

Der FC Galaxy Steinfurt hat ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim Tabellenführer FC SW Weiner entführten die Stemmerter alle drei Punkte. In einem chancenarmen Spiel erzielte Matthias Schäfer den 1:0-Siegtreffer.


Mo., 12.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Matellia Metelen unterliegt mit 1:2

Adrias Zenuni erzielte die Führung für Metelen.

Metelen - Matellia Metelen hielt lange Zeit bei Tabellenführer Germania Hauenhorst gut mit und unterlag erst durch den Hauenhorster Siegtreffer zum 2:1 in der 88. Spielminute. Von Günter Saborowski


So., 04.11.2018

Fußball: Kreisliga A Seinfurt FSV Ochtrup schlägt sich selbst

FSV Ochtrups Innenverteidiger Marvin Haumering schlug beim 0:1 über den Ball und hatte auch vorne Pech im Abschluss.

Ochtrup - Solch eine 0:1 (0:0)-Niederlage hat Frank Averesch in seinen 30 Trainerjahren noch nicht erlebt. Der FSV Ochtrup unterlag bei Amisia Rheine trotz einer starken Leistung mit dem denkbar knappsten Ergebnis. Von Alex Piccin


So., 04.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt TuS Laer erreicht gegen SpVgg Langenhorst/Welbergen nächsten Reifegrad

Laers Felix Eißing (M.) war von Sven Ochse (l.) und Marcel Wenning kaum zu halten.

Laer - Eine durch die Bank starke Leistung hat der TuS Laer 08 mit einem 5:1 (3:0)-Sieg über eine unsortierte SpVgg Langenhorst/Welbergen gekrönt. Höhepunkten gab es auf wie neben dem Platz. Der Matchplan der Nullachter ging wie gemalt auf, trotz einer Verspätung zu Beginn. Von Alex Piccin


So., 04.11.2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Klatsche für den FC Lau-Brechte

Marcel Buscholl musste sich dick einpacken.

Beim 1. FC Nordwalde II ist der FC Lau-Brechte ausgeknockt worden. Mit 0:7 verloren die Ochtruper am Sonntag. Schon eine Woche zuvor hatte es sieben Dinger für die Töpferstädter gegeben.


So., 04.11.2018

Fußball: Niederländische Eerste Divisie Twentes dritter Heimsieg in einer Woche

Peet Bijen erzielte das 1:0.

Enschede - Der FC Twente Enschede befindet sich auf einem kleinen sportlichen Höhenflug. Das 3:1 gegen RKC Waalwijk war bereits der dritte Heimsieg in nur einer Woche. Dementsprechend analysierte Trainer Marino Pusic: „Wir sind auf einem guten Weg.“ Von Daniel Buse


Fr., 02.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Matellia Metelen hofft auf Husarenritt

David Wähning (r.) steht den Metelenern für das schwere Spiel bei Germania Hauenhorst wieder zur Verfügung.

Metelen - Wenn es gegen den Tabellenführer geht, hat eine Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpft nicht viel zu verlieren. Matellia Metelen ist optimistisch, bei Germania Hauenhorst eine Überraschung zu landen. Von Alex Piccin


So., 04.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Laerer Neustart oder Langenhorster Bestätigung?

Mehr oder weniger unverhofft kommen diese Torhüter am Sonntag zum Einsatz: Langenhorsts U-19-Schnapper Thomas Stücker (l.) macht dann erst sein zweites Pflichtspiel für die erste Mannschaft. Laers Selwan Abdul-Rahman (Foto unten) „rotiert“ aufgrund der Sperre Alexander Thünings in die Startelf.

Laer/Ochtrup - Der TuS Laer 08 und die SpVgg Langenhorst/Welbergen gehen mit unterschiedlichen Gefühlen in das direkte Aufeinandertreffen. Doch es gibt auch gewisse Parallelen. Von Alex Piccin


So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt FC Lau-Brechte verliert 0:4

Marcel Buscholl war nicht unzufrieden.

Ochtrup - Im Heimspiel gegen die Reserve von Vorwärts Wettringen ist der FC Lau-Brechte nicht für einen Punktgewinn in Frage gekommen. Gegen den Titelanwärter hatte Trainer Marcel Buscholl auf eine verstärkte Defensive gesetzt. Der Plan ging auf, obwohl unter dem Strich eine 0:4-Niederlage stand. Von Marc Brenzel


1 - 25 von 1024 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook