Fr., 11.01.2019

Leichtathletik Ehrung der Besten in Vreden

Pauline Meyer, Fabiane Meyer, Franziska Dinkelborg

Kreis Borken - Die Ehrung der erfolgreichen Leichtathleten im Kreis Ahaus/Coesfeld und die Ehrung der Teilnehmer am Kreisleichtathletik-Cup 2018 findet am Samstag in Vreden statt.

Di., 08.01.2019

Fußball: Turnier der Stützpunktmannschaften Ahaus/Coesfeld holt den Titel

Die Auswahl Ahaus/Coesfeld gewann in der Sportschule Kamen-Kaiserau das Turnier der Stützpunktmannschaften um den ARAG-Cup.

Ahaus/Coesfeld - Erneut feierte der Fußballkreis Ahaus/Coesfeld bei den Spielen um die (inoffizielle) Westfalenmeisterschaft einen riesigen Erfolg. In der Sportschule in Kaiserau holte die U12-Auswahl den Sieg beim 48. ARAG-Cup der Stützpunkt-Mannschaften.


So., 06.01.2019

Hallenfußball: ARAG-Cup in Kaiserau U-12-Fußball: Ahaus/Coesfeld II steigt auf

Die U 12 des Stützpunktes Osterwick: (h.v.l.): Jahrgangstrainer Patrick Steinberg, Phil Thier (SG Coesfeld), Josef Scheipers (TuS Altenberge), Mats Preßler (Vorwärts Lette), Marcel Hilgers (SV Heek), Mika Preßler (Vorwärts Lette) und Co-Trainer Guido Wähning sowie (v.v.l.) Davin Höing (GW Nottuln), Yannik Richter (1. FC Gievenbeck), Simon Giemula (GW Nottuln), Julius Störzer (SG Coesfeld 06) und Noah Feldkamp (GW Nottuln).

Kreis Steinfurt - Die U-12-Fußballer des Stützpunktes Osterwick haben beim ARAG-Cup in Kaiserau einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Von 14 Spielen in der Qualifikationsrunde gewannen sie zwölf, die einzige Niederlage setzte es ausgerechnet im Finale. Damit steht die Auswahl Ahaus/Coesfeld II als einer von vier Aufsteigern fest. Von Marc Brenzel


Sa., 05.01.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen Vorwärts Epe verpasst die Endrunde

Jill Wiedermann traf dreimal für Vorwärts Epe.

Epe - Für Bezirksligist Vorwärts Epe hat es nicht gereicht. In der Qualifikation der Hallenkreismeisterschaft der Frauen verpasste die Mannschaft von Trainer Wolfgang Meyer das Weiterkommen. Von Stefan Hoof


Do., 03.01.2019

Hallenfußball: Turnier der U17-Junioren in Epe „Es war nicht ganz so einfach“

Nicht jeder Schuss führt zum Tor. Und nicht jede Einladung zur Zusage. Aber jetzt stehen die Teilnehmerfelder für die beiden Jugendfußballturniere in Epe fest.

Epe - Richard Falkenberg hat seine Hände noch immer im Spiel. Und das ist gut für Vorwärts Epe. Obwohl er vor drei Jahren ins Rheinland gezogen ist, engagiert er sich weiterhin für die Grün-Weißen. Von Stefan Hoof


So., 30.12.2018

Fußball: 27. Volksbank-Cup der SG Gronau Moral-Monster genial überlistet

Wer zuletzt lacht: YEG Hassel ist der mittlerweile 14. Verein, der beim Volksbank-Cup der SG Gronau triumphierte. Der Westfalenligist holte sich mit der überzeugendsten Gesamtleistung völlig verdient den Pokal.

Gronau - Eine Nullnummer, die erste und einzige, ausgerechnet im Finale um den 27. Volksbank-Cup? Alles deutete tatsächlich darauf hin. Dann allerdings wurde es Mert Kilic zu bunt. Der Kicker von YEG Hassel packte den Hammer aus. Exakt zehn Sekunden vor dem Abpfiff drosch er Torwart Christian de Groodt den kleinen Futsal-Ball wuchtig um die Ohren – und entschied so das Endspiel. Von Nils Reschke


Mi., 26.12.2018

Fußball: ASC verlängert mit seinem Trainerteam „Mir kann nichts Besseres passieren“

Rafael Figueiredo ist auf dem Spielfeld nur schwer zu stoppen. Jetzt steht fest, dass der torgefährliche Spielertrainer des ASC Schöppingen auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen aufläuft.

Schöppingen - Auch der ASC Schöppingen hat frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Noch vor dem Weihnachtsfest (wir berichteten) einigten sich Verein und Spielertrainer Rafael Figueiredo auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit. Von Stefan Hoof


Sa., 22.12.2018

Fußball: Der Budenzauber rückt näher SG Gronau Gastgeber noch vor Silvester

Pokale, Pokale: Um viele Trophäen, Auszeichnungen und Geldprämien geht es bei den kommenden Hallenturnieren.

Gronau/Ahaus - Heiligabend rückt näher. Und mit ein klein wenig Verzögerung dürfen auch die Freunde des Hallenfußballs noch 2018 Bescherung feiern. Von Nils Reschke, Stefan Hoof


Fr., 21.12.2018

Fußball: Nachholspiele angesetzt Am Karnevalssamstag rollt der Ball

Markus Krüchting und der VfB Alstätte treten am 2. März zu ihrem Nachholspiel in Lünten an.

Münsterland - In der Bundesliga finden noch Spiele am Tag vor Heiligabend statt. Diese Ansetzungen stoßen bei den Fans, bei Spielern und Vereinen nicht nur auf Verständnis. Die Terminhatz mit der Englischen Woche direkt vor den Feiertagen sorgt durchaus für Ärger. Von Stefan Hoof


Mi., 19.12.2018

Fußball: DFB-Aktion „Danke Schiri“ Dahlhaus und Lanfer geehrt

Der KSA-Vorsitzende Christoph Hanck (l.) gratuliert Reinhold Dahlhaus zur Auszeichnung.

Legden - Der Fußballkreis Ahaus/Coesfeld hat Reinhold Dahlhaus (Eintracht Stadtlohn) und Markus Lanfer (VfL Billerbeck) im Rahmen der DFB-Aktion „Danke Schiri“ für ihr herausragendes Engagement geehrt.


Di., 18.12.2018

Handball: Kreistag im Februar Engbrink gibt die Verantwortung in jüngere Hände

Gerd Engbrink stellt sich nicht mehr zur Wahl.

Gronau/Münsterland - Zum letzten Mal eröffnet Gerd Engbrink in seiner Funktion als Vorsitzender Von Stefan Hoof


Mo., 17.12.2018

Fußball: Zweite niederländische Liga FC Twente Enschede gewinnt beim SC Cambuur

Joel Drommel bewahrte sein Team vor dem 0:1.

Enschede - Der FC Twente Enschede macht auswärts eine gute Figur. Das war auch beim SC Cambuur der Fall, wo die „Tukkers“ drei Punkte mit nahmen. Ein Spanier war dabei der Unterschiedsspieler. Von Daniel Buse


Mi., 12.12.2018

Frauenfußball: Kreisliga A Nullnummer in Schöppingen

Marie-Theres Vering (vorne, l.) wurde eingewechselt.

Schöppingen - Den letzten Spieltag in diesem Jahr schlossen die A-Liga-Fußballerinnen des ASC Schöppingen mit einem torlosen Unentschieden gegen die SG Hiddingsel/Rorup ab. Von Stefan Hoof


Di., 11.12.2018

Tischtennis: 50. Westdeutsche Senioren-Meisterschaften in Gronau Ex-Bundesligaspieler überragt

Zusammen mit Maria Beltermann (Kleve) holte sich der für den TB Burgsteinfurt startende Altenberger Christoph Heckmann die Bronzemedaille im Mixed.

Epe - Schwer hatten es die heimischen Tischtennisspieler in ihren jeweiligen Konkurrenzen: Die Übermacht des rheinischen Teils des WTTV zeigte sich in fast allen Altersklassen. Von Ralph Schippers


Di., 04.12.2018

Fußball: Ehrenamtstag Auszeichnung für RWN-Ehrenamtler Hermann Piegel

Fußball: Ehrenamtstag: Auszeichnung für RWN-Ehrenamtler Hermann Piegel

Nienborg - Der Vorstand des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld sagte den Ehrenamtlern in den Sportvereinen Danke. Beim Ehrenamtstag, der in diesem Jahr im Hotel Hermannshöhe in Legden stattfand, zeichneten Kreisvorsitzender Willy Westphal und seine Ehrenamtsbeauftragte Brigitte Reismann besonders verdienstvolle Helfer aus.


Di., 04.12.2018

Fußball-Schiedsrichter: Lehrabend Kreis Ahaus/Coesfeld „Keinen Schritt unbeobachtet“

Weniger sei oft mehr. DFB-Fitnesscoach Heinz-Dieter Antretter war Gastredner beim Schiedsrichter-Lehrgang im Kreis Ahaus/Coesfeld

Kreis Borken - Die Pause ist die wichtigste Trainingsmethode. Mit dieser Aussage überraschte DFB-Fitnesscoach Heinz-Dieter Antretter bei seinem Vortrag während des jüngsten Lehrabends der Schiedsrichter des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld. Von Rupert Joemann


So., 02.12.2018

Fußball: Kreisliga B1 FCE 2 wieder alleiniger Erster

Am Sonntag schlug die Stunde des Tabellenführers FC Epe 2, aber auch die der anderen drei B-Liga-Teams aus unserem Verbreitungsgebiet.

Epe - B-Liga-Spitzenreiter FC Epe 2 erledigte am Sonntag in den Bülten seine Hausaufgaben. Die Mannschaft von Bernd Meyer besiegte SuS Stadtlohn 3 mit 4:2 (2:0) und ist nun mit drei Zählern Vorsprung auf RW Nienborg wieder alleiniger Tabellenführer. Von Nils Reschke


Mi., 28.11.2018

Fußball: Kreisliga B1 RWN muss zuschauen

Spitzenreiter FC Epe 2 kann in der Kreisliga B1 die Gunst der Stunde nutzen, um Nienborg zu enteilen. VfB Alstätte 2 allerdings ist als Dritter regulär im Einsatz.

Epe - In der Fußball-Kreisliga B1 hat der Tabellenzweite RW Nienborg mit seinem vorgezogenen Match gegen TuS Wüllen 2 (1:1) bereits die Winterpause eingeläutet. Spitzenreiter FC Epe 2 indes darf bis zum Jahresabschluss noch zwei Partien bestreiten. Von Nils Reschke


Mo., 26.11.2018

RW Nienborg: Generalversammlung der Alten Herren Einstimmige Wiederwahlen bei RWN

Verantwortlich für Nienborgs Alte Herren (von links): Markus Stöcker-Herbers (Geschäftsführer), Sebastian Fabry (Trainer), Torsten Meister (Abteilungsleiter), Tobias Fabry (Kassierer).

Nienborg - Keine Veränderungen gibt es in der Führungsriege der Alte-Herren-Abteilung des SC Rot-Weiß Nienborg. Abteilungsleiter Torsten Meister, Geschäftsführer Markus Stöcker-Herbers und Kassierer Tobias Fabry wurden auf der Generalversammlung der Rot-Weißen allesamt einstimmig wiedergewählt.


Mo., 26.11.2018

Fußball: Kreisliga B1 Tabellenführung verpasst

Kaum ein Durchkommen: Rot-Weiß Nienborg war vor allem nach der Pause das Team, das den Ton angab. Aber richtig gefährlich wurde es für Wüllens Kasten trotzdem nie.

Nienborg - Die ganz große Chance, zumindest für eine Woche die Tabellenführung in der Kreisliga B1 zu übernehmen, hat Rot-Weiß Nienborg nicht genutzt. Denn im Eichenstadion kam RWN nicht über ein 1:1 (1:1) gegen die Reserve von TuS Wüllen 2 hinaus. Von Nils Reschke


Fr., 23.11.2018

Fußball: Kreisliga B1 Erobert Nienborg die Tabellenspitze?

Stößt RWN den FC Epe 2 vorerst vom Thron?

Nienborg - Läuft alles wie geplant, macht ein Wetterumschwung Rot-Weiß Nienborg nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung, dann geht der Fußball-B-Ligist am späten Samstagnachmittag schon in die Winterpause. Von Nils Reschke


Mo., 19.11.2018

Fußball: Kreisliga B1 FCE 2 holt zum Rundumschlag aus

Shemsi Osmani beteiligte sich mit drei Treffern am 6:0-Kantersieg des FC Epe 2 gegen TG Almsick.

Epe - Die letzten Wochen liefen für Spitzenreiter FC Epe 2 in der Kreisliga B1 nicht sonderlich rund. Mit Ach und Krach verteidigten die Blau-Weißen Platz eins. Doch nun holten sie beim 6:0 (4:0) gegen TG Almsick zum Rundumschlag aus. Von Nils Reschke


Mo., 19.11.2018

Fußball: Kreisliga B1 FCE 2 holt zum Rundumschlag aus

Shemsi Osmani beteiligte sich mit drei Treffern am 6:0-Kantersieg des FC Epe 2 gegen TG Almsick.

Epe - Die letzten Wochen liefen für Spitzenreiter FC Epe 2 in der Kreisliga B1 nicht sonderlich rund. Mit Ach und Krach verteidigten die Blau-Weißen Platz eins. Doch nun holten sie beim 6:0 (4:0) gegen TG Almsick zum Rundumschlag aus. Von Nils Reschke


So., 18.11.2018

Fußball Kreisliga B1 Ahaus/Coesfeld: SF Graes - RW Nienborg RWN bleibt FC Epe 2 auf den Fersen

Ole Pieper entschied das Nachbarschaftsderby.

Nienborg - Rot-Weiß Nienborg lässt sich nicht abschütteln. In der Kreisliga B1 bleibt die Mannschaft von Rick Reekers und Philipp Schlamann dem FC Epe 2 auf den Fersen. Am Sonntag gewann RWN das Nachbarschaftsderby bei SF Graes mit 3:1 (2:1). Von Nils Reschke


Sa., 17.11.2018

Tischtennis | Westdeutsche Senioren-Meisterschaft Ein Traum wird wahr für den TV Epe

Mit Christoph Heckmann geht einer der regional bekanntesten Tischtennisspieler bei den Westdeutschen Titelkämpfen an den Start. Der 56-jährige Altenberger gehört beim Oberligisten TB Burgsteinfurt seit Jahren zu den Leistungsträgern und ist Titelverteidiger im Einzel, Doppel und Mixed der Ü50.

Gronau/Epe - Es ist das mit Abstand größte und bedeutendste Turnier, das der TV Westfalia Epe in seiner Abteilungsgeschichte ausrichtet – und die währt immerhin schon fast 39 Jahre: Am Wochenende 8. und 9. Dezember (Samstag/Sonntag) organisieren die Eper Tischtennis-Spieler die 50. Westdeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren. Von Ralph Schippers


51 - 75 von 619 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige