Sa., 24.06.2017

Fußball | RW Nienborgs U13 feiert die Meisterschaft Finja Schuckenbrock ist dreimal zur Stelle

Die D-Juniorinnen von RW Nienborg sicherten sich die Meisterschaft durch einen 3:2-Sieg gegen den FC Ottenstein.

Nienborg/Kreis Borken - Das Entscheidungsspiel der D-Juniorinnen um die Meisterschaft zwischen dem FC Ottenstein und Rot-Weiß Nienborg war nichts für schwache Nerven. In einem sehr spannenden Spiel siegten die Rot-Weißen denkbar knapp mit 3:2. Von Martin Mensing

Fr., 23.06.2017

Fußball | Kreisliga D Ahaus/Coesfeld Spruchkammer bestätigt Urteil

RWN Nienborg 2 bleiben drei Punkte aberkannt.  

Nienborg - Es bleibt (vorerst) dabei: Die Reserve des SC Rot-Weiß Nienborg muss auf die in der D-Liga aberkannten Punkte verzichten. Die Mannschaft war dadurch vom ersten auf den dritten Rang abgerutscht und hatte Meisterschaft und Aufstieg verpasst. Von Stefan Hoof


Do., 22.06.2017

Fußball| WN-Meistergalerie: E2 von RW Nienborg Ohne Punktverlust

Die Nienborger E2 wurde Meister der Gruppe 29. In allen acht Spielen der Rückrunde gelang den Rot-Weißen ein Sieg.

Nienborg - „Kontinuität setzt sich durch“ - seit fünf Jahren trainieren Jürgen Lammers und Thomas Lütke-Wissing und betreut Markus Stöcker-Herbers die Spieler beim SC Rot-Weiß Nienborg, die in der abgelaufenen Saison die E2-Jugend bildeten.


Mi., 21.06.2017

Fußball | Wer wird Meister der D-Juniorinnen (Gr.22) Spiel um den Titel

Nienborg - Das Torverhältnis zählt in diesem Fall nicht. Deshalb treten die punktgleichen Teams aus Ottenstein und Nienborg nochmals gegeneinander an.


Anzeige

Di., 20.06.2017

Freizeit | Ferienaktion des RV St. Georg und der Gemeinde Heek Leben wie in der Prärie

Heek - Der Reiterverein St. Georg Heek-Nienborg bietet in Kooperation mit der Gemeinde Heek eine einwöchige Ferienfreizeit unter dem Motto „Leben wie in der Prärie“ an.


Mo., 19.06.2017

Juniorenfußball | Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die A-Liga Fortuna und SVH um den Aufstieg

Gronau/Heek - Eine weitere Chance zum Aufstieg in die Kreisliga A bietet sich am Dienstag den D1-Junioren von Fortuna Gronau. Doch darauf hofft auch der SV Heek.


So., 18.06.2017

Fußball | Fairplay-Preis des FLVW Julian Reus einer von sechs Kandidaten

Julian Reus (M.)  

Epe/Kreis Borken - Noch bis Dienstag kann für den FLVW Fairplay-Sieger des Jahres abgestimmt werden. Der Eperaner Julian Reus ist nominiert.


Fr., 16.06.2017

Seminar des KSB Borken Finanzen im Sportverein

Kreis Borken - Zu einem Seminar „Finanzmanagement im Sportverein“ lädt der Kreissportbund Borken am 29. Juni ein.


Fr., 16.06.2017

Fußball | Pokalendspiel der U13-Juniorinnen in Schöppingen ASC feiert 4:0-Pokalsieg gegen TSG Dülmen

Pokalsieger ASC Schöppingen: Die U13-Juniorinnen bestimmten das Endspiel von Beginn an und feierten einen hochverdienten 4:0-Sieg gegen die TSG Dülmen. Danach ließen die Grün-Weißen ihrer Freude freien Lauf.

Schöppingen - Der Jubel wollte kein Ende nehmen, die Freude war riesengroß. Schließlich erreichte die Begeisterung ihren Höhepunkt, als Sven Wesenberg den U13-Juniorinnen des ASC Schöppingen am Mittwochabend Goldmedaillen und Pokal überreichte. Von Stefan Hoof


Fr., 16.06.2017

Fußball | Entscheidungsspiel der D-Juniorinnen RWN kann Meister werden

Nienborg - Die Saison ist für die Jugendmannschaften des FC Ottenstein und des SC Rot-Weiß Nienborg noch nicht beendet.


Mi., 14.06.2017

Voltigieren | Turnier des RV St. Georg Heek-Nienborg „Biglesias“ sorgt für Zuversicht

Gruppenbild aller Teilnehmer des RV St. Georg Heek-Nienborg. Beim eigenen Turnier stellten auch die Gruppen und Einzelvoltigierer des Vereins ihr Können in den unterschiedlichen Prüfungen mehrfach unter Beweis.

Heek - An zwei Tagen stellten die Voltigierer und Voltigiererinnen der Region ihr Können in den unterschiedlichsten Disziplinen unter Beweis. Auch Gastgeber RV St. Georg-Heek-Nienborg freute sich über einige Erfolge.


Di., 13.06.2017

Fußball | Pokalfinale der U13-Juniorinnen in Schöppingen ASC genießt Heimrecht im Pokalfinale

Hier grüßt der Pokalfinalist: Am Mittwoch wollen die U13-Juniorinnen des ASC Schöppingen im Endspiel gegen die TSG Dülmen den Kreispokal gewinnen.

Schöppingen - „Lasst unsere Mädels erneut jubeln.“ So macht der ASC Schöppingen auf Plakaten nicht nur Werbung für das Pokalfinale der U13-Juniorinnen, sondern setzt auch deutlich auf die gemeinsame Unterstützung durch die große ASC-Familie. Von Stefan Hoof


Di., 13.06.2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Bertino Nacar ist absolut begeistert

Bertino Nacar (M.) erzielte in der vergangenen Saison 21 Tore für den niedersächsischen Bezirksligisten Schüttorf 09. Jetzt will er für die Matellia treffen.

Metelen - Matellia Metelen bleibt seiner Linie treu und setzt auch in der kommenden Saison auf einen Spielertrainer. Diese Aufgabe tritt am 1. Juli Bertino Nacar an. Der 28-Jährige sprüht vor Begeisterung und möchte in der Vechtegemeinde was bewegen.


Mo., 12.06.2017

Reiten | Turnier des RZFV Epe Von Siegern und Schleifensammlern

Britta Hovestadt (Epe) auf Cassaldos.

Epe/Gronau/Schöppingen - In 32 Prüfungen stellten sich Reiter und Reiterinnen beim Turnier in den Eper Bülten vor. Zahlreiche Schleifen gingen an die heimischen Teilnehmer. Von Stefan Hoof


So., 11.06.2017

Reiten | Turnier des RZFV Epe Spannung bis zum letzten Ritt

Lena Heßling auf Latina-Star: Die Amazone vom RZFV Epe lag im Bülten-Cup lange Zeit in Führung, ehe noch zwei Teilnehmer schneller waren.

Epe - Mit zwei Siegen war Frank Merschformann am Freitag glänzend in das Turnier in den Eper Bülten gestartet. Im ersten von zwei M-Springen am Wochenende ließ der Osterwicker am Samstagabend gleich einen weiteren Sieg folgen. Von Stefan Hoof


Sa., 10.06.2017

Voltigieren | Turnier in Heek Qualifikation für die Junior-Trophy

Der RV St. Georg Heek-Nienborg bittet zum Voltigierturnier am Samstag und Sonntag in seine Reithalle.

Heek - Zum wiederholten Male richtet der Reiterverein St. Georg Heek-Nienborg am Wochenende sein jährliches Voltigierturnier auf der Vereinsanlage aus.


Fr., 09.06.2017

Fußball | Abschluss der Entscheidungsspiele Adler Buldern steigt auf, SV Heek 3 auch

Heek - Bitterer geht es nicht. Concordia Albachten gewann zwar das Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen Adler Buldern mit 2:1 (2:1), bleibt jedoch trotzdem in der Kreisliga A. Darüber freut sich der SV Heek.


Fr., 09.06.2017

Turnierplan: Volles Programm in den Bülten Reit- und Springturnier in Epe

Die Mitglieder waren in der Vorbereitungsphase zur Stelle.

Epe/Kreis Borken - Die Vorbereitungen für das dreitägige Turnier in den Eper Bülten sind abgeschlossen. Mit einer Springpferdprüfung der Kl. A startet das Turnier am Freitag. Von Stefan Hoof


Do., 08.06.2017

Fußball | Kreisligen C und D Ahaus SV Heek 3 hofft auf Schützenhilfe

Kreis Borken/Heek - Drei Spiele ohne Sieger gab es in der Aufstiegsrunde zur C-Liga. Sämtliche Vergleiche zwischen den drei D-Liga-Vizemeistern 1. FC Oldenburg-Ahaus 2, SuS Hochmoor 2 und SV Heek 3 endeten unentschieden.


Do., 08.06.2017

Reiten | Turnier in den Eper Bülten Bülten Cup ersetzt das Derby

Auch Lena Heßling freut sich auf das Turnier in den Eper Bülten. Im Sattel von Latina-Star darf sie auf die eine oder andere Platzierung hoffen.

Epe - Der RZFV Epe freut sich erneut über ein sehr gutes Nennungsergebnis für sein Turnier an diesem Wochenende. Bei über 1200 Starts messen 423 Reiter und Reiterinnen in 32 Prüfungen ihr Können bei der 16. Auflage des Reit- und Springturniers in den Eper Bülten.


Mi., 07.06.2017

Fußball | Kreisliga B1 Ahaus FC Oeding 2 spielt in der B-Liga

Schöppingen/Nienborg - Gegen die Aufsteiger Eintracht Ahaus 2 und Vorwärts Epe 2 spielen RW Nienborg und die Reserve des ASC Schöppingen im kommenden Jahr nicht.


Di., 06.06.2017

Fortbildung | Lehrgang des KSB Bewegung und Wahrnehmung

Heek/Kreis Borken - Einige freie Plätze gibt es noch in der 15-stündigen Fortbildung „Bewegungs- und Wahrnehmungsangebote für U2/U3-Kinder“, die das Bildungswerk im KSB Borken am 1. und 2. Juli in Weseke (Hoher Weg 19 – 21) anbietet.


Sa., 03.06.2017

Fußball | Entscheidungsspiel in Ahaus Vorwärts Epe 2 feiert Aufstieg in die A-Liga

Vorwärts Epe 2  feierte am Samstagabend in Ahaus den Aufstieg in die A-Liga.

Epe/Ahaus - Vorwärts Epe 2 hat es geschafft. Im zweiten Anlauf nach dem knappen Scheitern im Vorjahr gelang der Reserve des Bezirksligisten jetzt der erhoffte Sprung in die A-Liga. Von Stefan Hoof


Sa., 03.06.2017

Fußball | FC Epe: Eigenes Stickersammelalbum Sticker-Sammel-Kult in den Bülten

Das Sammelfieber hat die Mitglieder des FC Epe gepackt. Zum Auftakt wurde schon kräftig geklebt.

Epe - So viele Spielerwechsel wie in diesen Tagen hat es beim FC Epe noch nie gegeben. Denn um das Sammelalbum des Vereins voll zu bekommen, tauschen die Fußball-Interessierten ihre doppelt erworbenen Sticker mit den Konterfeis von FC-Kickern. Die wurden extra für die Blau-Weißen gedruckt. Von Kristian van Bentem


Fr., 02.06.2017

Fußball | B-Liga Entscheidungsspiel: Vorwärts Epe 2 - Vorwärts Lette Durchs Wurmloch zum Aufstieg

Aufstieg im Blick: Gegen Lette will Vorwärts-Coach Ahmet Durmaz den Sprung in die A-Liga perfekt machen.

Epe - Zunächst schien der erhoffte Aufstieg in die A-Liga für Vorwärts Epe 2 eine lange Reise zu werden. Doch plötzlich könnte es ganz schnell zum Ziel gehen – wobei man sich ein wenig an Science-Fiction-Filme erinnert fühlt. Von Kristian van Bentem


626 - 650 von 684 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige