Mo., 24.06.2019

Fußball: Schiedsrichter im Kreis Steinfurt Werner Monser und Simon Elshoff ausgezeichnet

Mit einem Präsentkorb bedankte sich Kreisschiedsrichter-Obmann Jürgen Lütkehaus (l.) bei Christian Schmees für seine Verdienste.

kreis Steinfurt - Im Rahmen des traditionellen Abschlussgrillens werden stets auch die Schiedsrichter des Jahres geehrt. In diesem Jahr handelt es sich dabei um Werner Monser (TuS St. Arnold) und Simon Elshoff (1. FC Nordwalde). Zudem wurde ein Referee verabschiedet, der sich besonders verdient gemacht hat.

Mi., 19.06.2019

Reiten: Turnier in Borghorst Der Himmel meint es gut mit dem Borghorster Reitturnier

Am Samstag und Sonntag wird auf der Anlage des Reitvereins Borghorst wieder um Stil als auch um Zeit und Fehler geritten.

Borghorst - Die Reitsportler des Münsterlandes machen am Wochenende Station in Borghorst. Am Samstag und Sonntag wird in verschiedenen Prüfungen und Disziplinen um Schleifen geritten. Der sportliche Höhepunkt beginnt am Sonntag um 16.15 Uhr.


Mo., 17.06.2019

Tennis: Herren-60-Westfalenliga Der TC Nordwalde bucht das Finalticket

Wolfgang Altrogge bot eine starke Vorstellung.

Nordwalde - Einen starken Eindruck hinterließen die Herren 60 des TC Nordwalde im entscheidenden Spiel gegen SuS Oberaden. Mit einem 6:3-Erfolg machten sie den Gruppensieg perfekt. Jetzt muss nur noch ein Schritt getan werden, um in die Regionalliga zurückzukehren.


So., 16.06.2019

Reiten: Die Ochtruper Reitertage Zurich und Caja fliegen nach Teufelsritt in den Ochtruper Reitsporthimmel

Gratulanten über Gratulanten: Hendrik Zurich durfte nach seiner Titelverteidigung jede Menge Hände schütteln.

Ochtrup - Hendrik Zurich hat wie im Vorjahr beide S-Springen der Ochtruper Reitertage für sich entschieden. Am Sonntag im Großen Preis mussten der Lokalmatador und Caja aber alles riskieren, um ganz vorne zu landen. Die Taktik ging auf – zum Leidwesen einer ganz starken Amazone. Von Marc Brenzel


Anzeige

Mi., 12.06.2019

Reitsport: Großes Turnier in Ochtrup Zurich führt das Feld in Ochtrup an

Hendrik Zurich (l.) war im vergangenen Jahr der große Triumphator bei den Ochtruper Reitertagen. Der Lokalmatador gewann beide Prüfungen auf S-Niveau.

Ochtrup - Vier Tage Reitsport der Extraklasse – das bietet ab morgen der Reit- und Fahrverein Ochtrup, der in zahlreichen Prüfungen bis hinauf zum S-Springen die Elite des Reitsports aus dem Umland erwartet. Von Marc Brenzel


Di., 11.06.2019

Fußball Die Steinfurter U 13 ist dabei

Für die Steinfurter Auswahl im Einsatz waren: Katharina Blanke (SF Gellendorf), Lea Berning (SpVgg Langenhorst/Welbergen), Alina Pinkawa, Lina Laschke (beide FSV Ochtrup), Sofie Tecklenborg (Borussia Emsdetten), Carla Rothe (JSG Borghorst/Wilmsberg), Hannah Dalming (SV Burgsteinfurt), Jana Fischer, Kristina Evsin, Amy Stallmann (alle SF Gellendorf), Jule Pollmann (JSG Amisia/GW Rheine), Ancharlotte Hampel (Borussia Emsdetten), Annabell Holtmann, Emma Möhring (beide SpVgg Langenhorst/Welbergen).

Kreis Steinfurt - Die U-13-Juniorinnen der Kreisauswahl Steinfurt wurde in Oelde in einer hochklassig besetzten Gruppe mit dem Titelverteidiger Münster, Beckum, Lübbecke und Tecklenburg ungeschlagen Gruppenerster und qualifizierte sich damit für die Endrunde der Westfalenmeisterschaft.


Mo., 10.06.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 FC Nordwalde kassiert Niederlage Nummer 18

Helen Stödtke (l.) versucht bereits im Mittelfeld. die gegnerischen Angriffe zu unterbinden.

Bordwalde - Nordwaldes Fußballerinnen standen schon vor dem letzten Spieltag, den sie mit einem 0:3 gegen Gievenbeck beendeten, als Absteiger aus der Bezirksliga fest. Von Günter Saborowski


Sa., 08.06.2019

Jugend-Fußball: Die Westfalenmeisterschaft der U 15 in Kaiserau Steinfurter U-15-Kreisauswahl Fünfter bei der Westfalenmeisterschaft

Stefan Rother trainierte die Kreisauswahl.

Kreis Steinfurt - Für die U-15-Fußballer des Kreises Steinfurt stand jetzt die Endrunde der Westfalenmeisterschaft auf dem Plan. Obwohl es nicht zu einem Podestplatz reichte, zeigte sich Trainer Stefan Rother zufrieden mit dem Abschneiden. Dass es nicht zu noch mehr als Rang fünf reichte, hatte einen offensichtlichen Grund. Von Marc Brenzel


Fr., 07.06.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt 1. FC Nordwalde: Gegen alle Widerstände

Einige Szenen aus 25 Jahren 1. FC Nordwalde: Die Meistermannschaft (im Uhrzeigersinn), die in der Saison 2005/06 unter Trainer Gero Mocciaro in die Bezirksliga aufstieg. Der Gründungsvorstand des FCN im Jahre 1994. Carsten Heinze und Dirk Lenger mussten (früher) im Winter des Öfteren auf Asche spielen. Heute kann die Mannschaft unter Trainer Bernd Hahn (r.) auch auf Kunstrasen zaubern. Neun Jahre war Gero Mocciaro (kl. Bild) Trainer in Nordwalde und stieg mit dem FCN in die Bezirksliga auf.

Nordwalde - Der 1. FC Nordwalde feiert am 21. Juni seinen 25. Geburtstag. Eine lockere Party soll es werden. Alles andere als locker waren allerdings die ersten Stunden im Leben des Clubs, der sich zunächst einmal von einem anderen Verein lösen musste. Von Günter Saborowski


Fr., 07.06.2019

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Kreisliga B: Starke Fortunen kommen in die Nordstaffel

In der kommenden Saison messen sich Michael Möllers und sein FC SW Weiner wieder mit Johannes Kippelt (v.) und seinen Metelenern. Beide Mannschaften melden Ansprüche auf den Aufstieg in die A-Liga an.

Kreis Steinfurt - Jubel beim TuS Laer: Die Reserve der 08er bleibt in der B-Liga, da ein anderer Verein seine Drittvertretung kurzfristig zurückgezogen hat. Ein Aufatmen gibt es bei den ambitionierteren Teams der Staffel 2, denn sie gehen den hochgehandelten Fortunen aus Emsdetten aus dem Weg. Die Staffeleinteilungen im Überblick. Von Marc Brenzel


Mi., 05.06.2019

Fußball: Bezirksliga 12 Premieren bei den Pflegeleichten

Alexander Hollermann vom SV Burgsteinfurt (l.) sicherte sich mit 24 Treffern die Torjägerkrone vor Wilmsbergs Alexander Hesener.

Kreis Steinfurt - Die abgelaufene Saison in der Bezirksliga 12 war eine ganz Besondere. Das ist auf zwei Premieren zurückzuführen. Dabei hatten sowohl der SV Burgsteinfurt und der TuS Germania Horstmar ihre Hände im Spiel.


Mi., 05.06.2019

Tennis: Herren-60-Westfalenliga Nordwalder verteidigten Tabellenspitze

Detti Heinze war jederzeit Herr der Lage.

Nordwalde - Es sieht sehr gut aus für die Tennisspieler des TC Nordwalde. In der Herren-60-Westfalenliga gab es jetzt einen Heimsieg gegen den SC Hörstel. Somit steht die Tür zum Gruppensieg weit offen.


Mo., 03.06.2019

Junioren-Bezirksliga TuS Altenberges A1 schlägt Ahaus mit 18:4

Die A-Junioren des TuS gewannen gegen Ahaus mit 18:4. Jeweils drei Treffer erzielten Julian Uhlenbrock und TuS-Keeper Mark Heithaus, der im Feld spielte.

Altenberge/Nordwalde - Mit einem echten Minikickerergebnis gewann die A1 des TuS gegen Ahaus, die C1 verlor gegen Warendorf trotz einer Führung, und die C-Jugend des FC Nordwalde hat ihren zweiten Saisonsieg erzielt. Von Günter Saborowski


Mo., 03.06.2019

Frauen-Fußball: Bezirksliga 6 Der 1. FC Nordwalde ist ein guter Partygast

Helen Stödtke überzeugte wieder einmal.

Nordwalde - Für eine Überraschung kam der 1. FC Nordwalde am Sonntag nicht in Frage. Bei Tabellenführer GW Amelsbüren verloren die Blauen verdient mit 0:3 (0:2). Danach durften sie die Gäste wenigstens noch an einer Party erfreuen. Von Marc Brenzel


So., 02.06.2019

Fußball: Aufstiegsspiel zur Kreisliga A Steinfurt Ausgeträumt! Schwarz-Weiß Weiner verliert Aufstiegsspiel

Bernd Möllers (r.) war noch einer der Besseren bei den Schwarz-Weißen, die ansonsten eine schwache Vorstellung ablieferten.

Ochtrup - Ihre vermeintlich schlechteste Saisonleistung behielten sich die Fußballer des FC Schwarz-Weiß Weiner ausgerechnet für das Aufstiegsspiel vor. Gegen den TuS St. Arnold verloren die Ochtruper am Sonntag in Altenrheine deutlich mit 1:5 (0:3). Dabei unterliefen die Töpferstädtern einfach zu viele leichte Fehler, die schwerwiegende Folgen nach sich zogen. Von Marc Brenzel


Sa., 01.06.2019

Fußball: U-15-Westfalenmeisterschaft Steinfurts U-15-Kreisauswahl trumpft auf

Die U 15 des Stützpunktes Hauenhorst (h.v.l.): Co-Trainer Michael Schomann, Tim Heger (Preußen Münster), David Katerkamp (FCE Rheine), Robin Schlieckmann (1. FC Gievenbeck), Moritz Vollenbröker (FSV Ochtrup), Jan Fislage (FCE Rheine), Max Thüning (1. FC Gievenbeck), Ben Mensing (Greven 09), Maximilian Hoffstedde (FSV Ochtrup) und Trainer Stefan Rother sowie (v.vl.) Philipp Katerkamp (FCE Rheine), Marius Paßlick (SuS Neuenkirchen), Patrick Voss (Vorwärts Wettringen), Florian Gorski (Greven 09), Benjamin Ewers (Preußen Münster), Fabian Becker (SV Burgsteinfurt) und Mattes Buhla (FSV Ochtrup).

Kreis Steinfurt - Die U 15 des Stützpunktes Hauenhorst hat in der Vorrunde der Westfalenmeisterschaft einen megastarken Eindruck hinterlassen. In vier Spielen gab es vier Siege. In der Endrunde, die am Mittwoch in Kaiserau beginnt, wartet zunächst ein Gegner aus Ostwestfalen. Von Marc Brenzel


Fr., 31.05.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Hauenhorster Dominanz, Metelener Tränenmeer

Die Zahl der Roten Karte erhöhte sich in der abgelaufenen Saison in der A-Liga um eine.

Kreis Steinfurt - Viel los war in der abgelaufenen Saison in der Steinfurter Kreisliga A. Vor allem der Abstiegskampf war so spannend und tragisch wie selten. Aber auch die übrigen Statistiken geben einen guten Eindruck, was die Trainer, Spieler, Funktionäre und Fans alles über das Kreisoberhaus wissen müssen.


Mi., 29.05.2019

Fußball: Kreisliga B SW Weiner muss nachsitzen: 0:2 gegen Vorwärts Wettringen II

Die Wettringer Zweitvertretung machte am Mittwoch den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A perfekt.

Ochtrup - Der FC Schwarz-Weiß Weiner hat das Meisterschaftsendspiel in der Kreisliga B 2 verloren. Gegen eine ungeheuer stark verteidigende Reserve von Vorwärts Wettringen unterlagen die Ochtruper mit 0:2 (0:1). Beide Tore erzielte Christopher Brüning. Aber noch lebt der Aufstiegstraum von Florian Dudek und Co. weiter. Von Marc Brenzel, Alex Piccin


Mi., 29.05.2019

Turnen: Oberliga Fulminante Aufholjagd der Nordwalder Turnerinnen

Eileen Otte, Maj Lill Eppe, Anne Löbbert, Greta Enkrodt und Darja Winkel (v.l.) holten beim Wettkampf in Laggenbeck alles aus sich heraus.

Nordwalde - Die Riege des SC Nordwalde hat beim Oberliga-Wettkampf in Laggenbeck positiv auf sich aufmerksam gemacht. Im Endklassement stand ein überraschender zweiter Platz. Der lässt träumen . . .


Mo., 27.05.2019

Tennis: Westfalenliga Herren 60 Soveräner 7:2-Erfolg des TC 21

Michael Wissing

Nordwalde - Mit einem 7:2-Erfolg kehrten die Herren 60 des TC Nordwalde aus Brackwede zurück und behaupteten mit diesem Sieg in der zweithöchsten deutschen Liga den ersten Platz in ihrer Gruppe.


Mo., 27.05.2019

Junioren-Bezirksliga Zwei deutliche Niederlagen

Julian Uhlenbrock (l.) erzielte das 2:3.

Altenberge/Nordwalde - Sowohl die A-Jugend als auch die C-Jugend des TuS Altenberge kassierten am Wochenende in ihren Bezirksligen Niederlagen, ebenso die C1 des FC Nordwalde. Von Günter Saborowski


Mo., 27.05.2019

Frauen-Fußball: Bezirksliga Nordwaldes Sabrina Thiemann feiert ihr Comeback

Sabrina Thiemann ist zurück.

Nordwalde - Der 1. FC Nordwalde steht nach dem 0:3 gegen RW Alverskirchen auch rechnerisch als Bezirksliga-Absteiger fest. Für Grund zur Freude sorgte hingegen eine Spielerin, die rund 18 Monate von der sportlichen Bildfläche verschwunden war. Von Marc Brenzel


So., 26.05.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Marvin Bingold nach FC Nordwaldes 3:0 über Preußen Borghorst Torschützenkönig

Dynamisch und oft einen Schritt schneller präsentierte sich der FC Nordwalde mit Michael Dömer (r.) und Felix Hols (kl. Foto, r.) gegen die Borghorster Sebastian Hinke (l.) und Thomas Grabowski. Marvin Bingold (rd. Foto) wurde zudem A-Liga-Torschützenkönig.

Borghorst - Da wird Marvin Bingold die verlorene Wette sicherlich verschmerzen können: Sein Tor zum 3:0-Endstand für den 1. FC Nordwalde bei Preußen Borghorst reichte aus, um sich mit 27 Treffern den Titel des besten Torschützen zu sichern. Der ärgste Widersacher, Langenhorsts Christian Holtmann, ging leer aus. Die Partie war bereits zur Pause entschieden. Von Alex Piccin


Fr., 24.05.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Preußen Borghorsts Sven Berghaus nimmt gegen den 1. FC Nordwalde Abschied

Sven Berghaus (r.) verlässt Preußen Borghorst und wechselt zu Wacker Mecklenbeck.

Borghorst - Für Preußen Borghorsts Trainer Florian Gerke ist das Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde etwas besonders. Schließlich hat er sein halbes Leben im Trikot der Blauen verbracht. Aber auch für einen seiner Kicker dürfte es am Sonntag emotional werden. Von Marc Brenzel


Fr., 24.05.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Bingold oder Holtmann: Wer krönt sich zum besten A-Liga-Torschützen?

Nordwaldes Marvin Bingold (2.v.r.) durfte sich in dieser Saison schon 26 Mal beglückwünschen lassen.

Ochtrup/Nordwalde - Marvin Bingold (1. FC Nordwalde) und Christian Holtmann (SpVgg Langenhorst/Welbergen) liefern sich ein Fernduell um die Torschützenkrone. Das wird am Sonntag entschieden. Im Vorfeld bat die Sportredaktion der WN die beiden Goalgetter zum Interview.


51 - 75 von 929 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige