Mi., 15.07.2020

Fußballkreise Ahaus/Coesfeld und Münster: Entscheidungen zum Saisonstart stehen bevor Am 6. September soll‘s wieder losgehen

Willy Westphal findet, dass der 6. September ein guter Zeitpunkt für den Start ist.

Kreis Coesfeld - Noch ist es nicht hundertprozentig spruchreif, aber im Prinzip ist klar: Die neue Fußballsaison in den Kreisen Ahaus/Coesfeld und Münster soll am ersten Septemberwochenende starten. Von Frank Wittenberg, Florian Levenig

Fr., 03.07.2020

Fußball: Westfalenliga Neue Gesichter bei Grün-Weiß Nottuln

Fabian Schöne (l.) bleibt ein Grün-Weißer und würde sich auf einen Test gegen Fortuna Köln sicherlich sehr freuen.

Nottuln - Acht Spieler verließen die erste Fußballmannschaft von GW Nottuln, sechs Neue kamen hinzu. Damit geht der Westfalenligist mit einem 24 Mann starken Kader in die Saison 2020/21. Von Johannes Oetz


Di., 30.06.2020

Badminton: No Limit Nottuln 2 steigt auf Guter Zusammenhalt führt zum Ziel

Nach einem Ausrutscher zu Saisonbeginn spielte das Team anschließend sehr souverän.

Nottuln - Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem Team No Limit 2, denn die Badminton-Mannschaft stieg als Staffelsieger der Kreisklasse Nord 1 in die Kreisliga auf. Von Johannes Oetz


So., 28.06.2020

GW Nottuln Neuer Hauptsponsor für die Erste

Das Logo der Firma Schnittbild Service prangt ab sofort auf der Brust der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln (v.l.): Inhaber Achim Kopka mit Sohn Niklas und Fußball-Abteilungsleiter Lothar Ullrich.

Nottuln - Achim Kopka musste nicht lange überlegen: „Wir finden es wunderbar, dass wir dem Verein jetzt etwas zurückgeben können“, sagt der neue Hauptsponsor der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln. Von Johannes Oetz


Anzeige

Mi., 24.06.2020

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Zwei spielende Trainer bei Borussia Darup

Sie sind künftig für den A-Ligisten Borussia Darup verantwortlich: Spielertrainer Jan Ahlers (links) und sein kickender Co-Trainer Torsten Höing.

Darup - A-Ligist Borussia Darup hat einen neuen Trainer: Nachfolger des Nottulners Michael Gravermann wird Jan Ahlers. Von Frank Wittenberg


Di., 23.06.2020

Fußball: Fairplay-Wertung nach der Hinserie Keine Rüpel in Darup

Fair geht vor: Julius Terbrack (l.) und Borussia Darup erlaubten sich in der abgebrochenen Saison die wenigsten Karten.

Darup/Nottuln/Appelhülsen - A-Ligist Borussia Darup stellte in der Hinserie der abgebrochenen Saison 2019/20 die fairste Mannschaft. Das ergab die jetzt veröffentlichte Fairplay-Wertung. Von Frank Wittenberg und Johannes Oetz


Do., 18.06.2020

Reiten: Turnier des RV Nottuln Die eigene Mutter verdrängt

Als letzte Starterin ging Carlotta Merschformann vom RV Nottuln mit Black Pearl in der Stilspringprüfung Klasse A** in den Parcours und zog noch an allen Teilnehmern vorbei auf Platz eins.

Darup - Beim Turnier des RV Nottuln in Darup sorgte Carlotta Merschformann für eine kleine Sensation. Sie ließ ihre Mutter Leslie gleich zweimal hinter sich. Von Frank Wittenberg


Mi., 10.06.2020

Fußball: Saisonabbruch „Das gebietet die Fairness“

Arminia Appelhülsen – hier Fabian Beisenbusch - hätte den Aufstieg vielleicht noch schaffen können. Aber Corona hat es verhindert. Aufsteiger ist der SuS Olfen II.

Kreis Coesfeld - Damit war zu rechnen: Der Verbandstag des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen hat den Saisonabbruch beschlossen. Willy Westphal, Vorsitzender des Kreisverbandes, begrüßt die Entscheidung. Von Frank Wittenberg


Fr., 05.06.2020

Fußball: Westfalenliga Zwei Hochkaräter für GW Nottuln

Feierte mit den Fans: Mario Dening. 2013 stieg der Torhüter mit GW Nottuln in die Westfalenliga auf. Foto: Marco Steinbrenner

Nottuln - Noch vor der durch die Corona-Pandemie bedingten Spielpause verpflichtete Fußball-Westfalenligist GW Nottuln für die neue Saison zwei weitere Spieler. Mario Dening ist ein Rückkehrer, Semih Daglar kommt vom SC Roland. Von Johannes Oetz


Di., 26.05.2020

Fußball: Dülmener mit viel Erfahrung André Bertelsbeck wird Sportlicher Leiter bei GW Nottuln

Fühlen sich trotz des Abstands miteinander verbunden: Lothar Ullrich (l.) und André Bertelsbeck

Nottuln - André Bertelsbeck ist ein Vollblutfußballer und bringt jede Menge Erfahrung mit. Deshalb ist die Fußballabteilung von GW Nottuln glücklich, ihn als Sportlichen Leiter gewonnen zu haben. Von Johannes Oetz


So., 24.05.2020

Reiten: Dressurturnier in Darup Malin Wahlkamp-Nilsson holt Silber

Landeten auf Rang zwei: Malin Wahlkamp-Nilsson belegte nach ihrer Babypause mit Touchdown den zweiten Platz in der Dressurprüfung der Klasse S*.

Nottuln - Malin Wahlkamp-Nilsson war glücklich. „Ich bin super zufrieden, denn es war der erste Turnierstart nach meiner Babypause“, berichtete die Reiterin des RV Appelhülsen. Von Johannes Oetz


So., 24.05.2020

Reiten: RV Nottuln veranstaltete Dressurturnier Gelungenes Geisterturnier der Reiter

Mit viel Abstand und Masken, wie hier Markus Terbrack, war die Ausrichtung des Turniers kein Problem.

Nottuln - Ein Geisterturnier für Reiter wurde am vergangenen Wochenende in Darup ausgerichtet. Die Teilnehmer waren durch die Bank sehr zufrieden. Von Johannes Oetz


Fr., 22.05.2020

Tennis: Saisonstart beim BTV Nottuln Kein Mannschaftsspielbetrieb

Die Eingangstüre zum Vereinsgelände des BTV Nottuln ist jetzt wieder häufig geöffnet.

Nottuln - In dieser Saison wird der offizielle Mannschaftsspielbetrieb beim Baumberger Tennisverein Nottuln ruhen.


Mi., 20.05.2020

Handball: David Bischoff und Fabian Rotermund Sehnsucht nach der Kugel wächst

Die gegnerische Bude fest im Visier: David Bischoff wühlt sich am Kreis durch – und freut sich schon auf die nächste Bezirksliga-Saison mit der DJK Coesfeld-VBRS.

Coesfeld/Nottuln - Die Handballer David Bischoff und Fabian Rotermund haben vom Kreisligisten GW Nottuln zum Bezirksligisten DJK Coesfeld-VBRS gewechselt. Und sind dort angekommen. Von Frank Wittenberg


Di., 19.05.2020

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Jan Ehm kehrt zu GW Nottuln zurück

In der kommenden Saison wird er wieder für GW Nottuln auflaufen und in einer Mannschaft mit vielen bekannten Gesichtern kicken: Jan Ehm (l.).

Nottuln - Der Kader des A-Ligisten GW Nottuln II für die Fußball-Saison 2020/21 ist komplett: Als letzten Neuzugang präsentierten die Grün-Weißen jetzt mit Jan Ehm einen Rückkehrer. Von Johannes Oetz


Fr., 15.05.2020

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld GW Nottuln II stellt drittfairste Mannschaft

Die einzige rote Karte für GW Nottuln II in der abgelaufenen Saison sah Jonas Goßling (3.v.r.) am 13. Oktober bei der 1:4-Niederlage im Heimspiel gegen den SuS Legden.

Kreis Coesfeld - Die abgebrochene Fußball-Saison 2019/20 war mehr als ungewöhnlich für alle Beteiligten. Dennoch gab es auch in der verkürzten Serie einige spannende Zahlen. Von Frank Wittenberg


Di., 05.05.2020

Leichtathletik: Kilometersammelwochenende Arminia Appelhülsen freut sich: Überwältigende Resonanz

Einige Bilder von den Läuferinnen und Läufern des SV Arminia Appelhülsen, die am vergangenen Wochenende für den guten Zweck auf den Beinen waren.

Appelhülsen - Zweite Challenge der Abteilung „Laufend fit“ von Arminia Appelhülsen. Und ein Ergebnis, das Organisator Manfred Feldmann mehr als nur überraschte.


Fr., 01.05.2020

Tischtennis: Mechthild Riegelmeyer hört auf „Ich war eigentlich immer die ganze Zeit da“

Freut sich auf etwas mehr Zeit in ihrem Garten: Mechthild „Mecki“ Riegelmeyer. Die ehrgeizige Tischtennisspielerin (kleines Bild) spielte mit der Arminia mehrere Jahre in der NRW-Liga.

Appelhülsen - Sie ist ein Urgestein und eine sehr gute Tischtennisspielerin. Doch jetzt legt Mechthild „Mecki“ Riegelmeyer den Tischtennisschläger zur Seite - und beendet ihre aktive Laufbahn. Von Johannes Oetz


Fr., 24.04.2020

Fußball: Westfalenliga Fußballer von GW Nottuln schwitzen für guten Zweck

Freuen sich über ihre Spieler, die nicht nur auf dem Platz engagiert sind: Die beiden Fußballtrainer der ersten GWN-Mannschaft Jens Niehues (l.) und Dirk Nottebaum.

Nottuln - Die erste Fußballmannschaft von GW Nottuln hatte eine gute Idee: In der durch die Corona-Krise bedingten Spielpause spulen die Akteure ihr Fitnessprogramm ab, das Sponsoren mit Geld unterstützen sollen. Der Erlös geht zunächst an die Hospizbewegung Nottuln.


Fr., 24.04.2020

Fußball: Fünf kurze Fragen an Dirk Nottebaum „Solidarisiere mich mit den Spielern“

Dirk Nottebaum Foto: Johannes Oetz

Nottuln - Dirk Nottebaum ist Co-Trainer der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln. Von Johannes Oetz


Fr., 24.04.2020

Handball: Damen-Bezirksliga und Herren-Kreisliga Damen und Herren von GW Nottuln sind gesichert

Lea Heiman und ihre Mitspielerinnen von GW Nottuln landeten in der Abschlusstabelle auf dem sechsten Platz.

Nottuln - Wie nicht anders zu erwarten, hat der Handballverband Westfalen die Saison 2019/2020 mit Stand vom 12. März für beendet erklärt. Mit den Konsequenzen können die Damenmannschaft (Bezirksliga) und das Herrenteam (Kreisliga) von GW Nottuln gut leben.


Do., 23.04.2020

Fußball: Umfrage des FLVW „Ergebnis ist eindeutig“

Gundolf Walaschewski, der Präsident des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen.

Kreis Coesfeld - Die Fußball-Saison soll nicht fortgesetzt werden. Das findet die Mehrheit der vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen befragten Vereine. Eine endgültige Entscheidung steht indes noch aus.


Mo., 20.04.2020

Wie man auch ohne Fitnessstudio und Vereinssport fit bleibt „Es ist wichtig, sein Level zu halten“

Anja Focke ist Sportwissenschaftlerin und Mitarbeiterin beim Kreissportbund Coesfeld. Sie erklärt, was man in diesen Tagen in Sachen Sport beachten wissen und beachten sollte.

Kreis Coesfeld - Wegen der Corona-Beschränkungen ist es nicht möglich, Sport im Verein oder im Fitnessstudio zu treiben. Für viele Sportlerinnen und Sportler eine Katastrophe. Unsere Zeitung sprach mit Anja Focke vom Kreissportbund über das Thema.


Fr., 17.04.2020

Rätselraten im Handball: Fragen an Tine Hünteler-Hekman und Stefan Göcke „Saison muss abgebrochen werden“

Trainerin Tine Hünteler-Hekman betont: „Ich glaube, dass man die Saison abbricht, wie das in Holland längst geschehen ist. Das macht doch alles keinen Sinn.“

Nottuln - Gesundheit geht vor. Trainerin Tine Hünteler-Hekman und Trainer Stefan Göcke – beide von GW Nottuln – haben eine klare Vorstellung, wie es mit der Handballsaison weitergehen soll.


Fr., 17.04.2020

Wie geht es weiter im Handballsport? Arbeitsgruppe bereitet Entscheidung vor

Wann bekommen die Handballfans wieder ihren Sport zu sehen? Hier eine Archivszene mit Sarah Chowanietz von GW Nottuln.

Nottuln - Die Handballsportler in den Amateurligen warten gespannt, wie es mit ihrer Saison weitergehen wird. Alle Augen blicken auf den Handballverband Westfalen. Von Klaus Schulte


1 - 25 von 2196 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige