Mi., 17.07.2019

Fußball: Staffeltag der Kreisligen Ahaus/Coesfeld Berni Langener: „Zunehmend rauere Umgangstöne“

Die Vereinsvertreter waren sich bei der Versammlung in Legden oft einig.

Kreis Coesfeld - Beim Staffeltag der Fußball-Kreisligen Ahaus/Coesfeld in Legden kamen jetzt auch einige nachdenklich stimmende Themen auf den Tisch.

Mi., 17.07.2019

Fußball: Kreispokal GW Nottuln lässt bei Borussia Darup nichts anbrennen

Kam nach der Pause und bedankte sich sogleich mit dem Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 bei seinem Trainer: GWN-Stürmer Jan Ahrens (r.).

Nottuln - Westfalenligist GW Nottuln erledigte die Aufgabe seriös: Mit 4:0 (2:0) setzten sich die Grün-Weißen am späten Dienstagabend im Kreispokal bei Borussia Darup durch. Von Johannes Oetz


Di., 16.07.2019

Pickleball: 1. German Open Arminia Appelhülsen feiert erste Erfolge im Trendsport

Erfolgreiche Doppel aus Appelhülsen: Andreas Wiglinghoff/Martin Brink sowie Philip Kruse/Benedikt Kruse.

Appelhülsen - Die Pickleball-Spieler des SV Arminia Appelhülsen feierten jetzt ihre ersten größeren Erfolge. Von Johannes Oetz


Di., 16.07.2019

Fußball: Erstrundenspiel im Krombacher-Pokal GW Nottuln möchte über Borussia Darup in Runde zwei

Beim 1:1 im Testspiel gegen die TSG Dülmen lud Nottulns Christian Messing (r.) in dieser Szene den Dülmener Robin Kettner zu einem Tänzchen ein.

Nottuln - David gegen Goliath: Diese Ausgangslage lockt immer viele Zuschauer an. Daher erwartet Borussia Darup auch am Dienstag einen Ansturm. Grund: GW Nottuln ist im Erstrundenspiel des Kreispokals zu Gast. Von Johannes Oetz


Anzeige

Mo., 15.07.2019

Tennis: Jugendmannschaften BTV Nottuln: Ein eingeschworenes Team

Alle sieben Spieler der U18-Junioren des BTV Nottuln kamen in der abgelaufenen Saison in mindestens drei Spielen zum Einsatz. Ein schöner Beweis für den Teamgeist.

Nottuln - Ihre Saison abgeschlossen haben nun die Juniorenteams des Baumberger Tennisvereins Nottuln.


So., 14.07.2019

Fußball: Westfalenligist spielt bei TSG Dülmen 1:1 Vieles neu bei GW Nottuln

Neues Tempo auf der Außenbahn: Der aus Roxel gekommene Dickens Toka (r.) hängt hier seinen Gegenspielern Florian Schwarz ab.

Nottuln - Aller Anfang ist schwer. Neu-Westfalenligist GW Nottuln kam am Samstag in einem Testspiel beim Fußball-Bezirksligisten TSG Dülmen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Von Johannes Oetz


So., 14.07.2019

Fußball: Kreisliga A Lukas Mersmann trifft beim 3:1-Sieg von GW Nottuln II

Nottuln - Schöner Einstand für Mario Popp: Der neue Coach des A-Ligisten GW Nottuln II gewann mit seinem Team das erste Vorbereitungsspiel beim SuS Legden II. Von Johannes Oetz


So., 14.07.2019

Fußball: Kreisliga B Arminia Appelhülsen: Ein Traumtor bei der 2:3-Niederlage

Ab die Post: Lennard Bäumer hängt in dieser Szene einen Gegenspieler (l.) und Marvin Gerson (r.) ab.

Appelhülsen - Zwar verlor B-Ligist Arminia Appelhülsen das Testspiel gegen den A-Ligisten Fortuna Seppenrade, das schönste Tor des Tages erzielte allerdings eindeutig der Außenseiter. Von Johannes Oetz


Fr., 12.07.2019

Fußball: Westfalenliga GW Nottuln: „Die Spieler haben gut gearbeitet“

GW Nottuln testet immer wieder gerne gegen die TSG Dülmen. In unserem Bild aus dem vergangenen Jahr wird Nottulns Jens Böckmann gleich von drei Dülmenern attackiert.

Nottuln - Das Training hat begonnen, die Stimmung ist gut, die Spieler sind motiviert. Westfalenligist GW Nottuln bestreitet sein erstes Testspiel am Samstag (13. Juli) beim Dauergegner TSG Dülmen. Von Frank Vogel


Sa., 13.07.2019

Fußball: 7. Volksbank-Baumberge-Cup GS Hohenholte bittet zum Pokaltanz

SW Havixbeck und der TuS Laer haben im vergangenen Jahr das Endspiel bestritten. Eine Wiederholung wird es in diesem Jahr nicht geben, Laer hat sich nicht angemeldet.

Hohenholte - Die Gegner sind nicht in jedem Fall die altbekannten, aber sie sind auf Augenhöhe. Beim 7. Volksbank-Baumberge-Cup sind ausschließlich A-Ligisten am Start. Von Frank Vogel


Fr., 12.07.2019

Reiten: Turnier in Bösensell S*-Springen zum 60-jährigen Bestehen des RV Bösensell

Immer dabei, wenn sein Heimatverein zum Turnier ruft: Mario Maintz hat schon manche Schleife mitgenommen.

Bösensell - 60 Jahre besteht der Zucht-, Reit- und Fahrverein Bösensell. Für sein traditionelles Reit- und Springturnier hat er sich deshalb einiges einfallen lassen.


Do., 11.07.2019

Tennis: Damen 40 Perfekter Abschluss für BTV

Die Damen 40 des BTV haben allen Grund zur Freude: Sie sind nach dem Sieg über den ärgsten Konkurrenten DJK Dülmen 2 Meister und steigen in die Bezirksklasse auf.

Nottuln - Die DJK Dülmen 2 und die Damen 40 des BTV lieferten sich ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Und dann gab es ein richtiges „Aufstiegsfinale“.


Di., 09.07.2019

Reiten: Goldene Schärpe der Ponyreiter Kreisreiterverband Coesfeld: Sensationeller Erfolg

Riesenjubel bei den Reiterinnen und dem Reiter aus dem Kreis. Die Mannschaft „Westfalen III“ hat bei der „Goldenen Schärpe der Ponyreiter“ in Beedenbostel den zweiten Platz errungen (v.l.): Fritz Jelkmann (RV Billerbeck), Mia Henrichmann (RV Havixbeck-Hohenholte), Gina Austrup und Lina Jablonski (beide RV Nottuln) sowie Theresa Isabell Welsch (RV Selm-Bork-Olfen).

Kreis Coesfeld - 28 Topmannschaften aus ganz Deutschland waren in Beedenbostel angetreten, den Deutschlandpreis der Ponyreiter, die „Goldene Schärpe“ zu gewinnen. Und die Mannschaft auf dem Kreis Coesfeld überraschte. Von Frank Vogel


Di., 09.07.2019

Fußball: Westfalenliga GW Nottuln: Zum Auftakt ein spannendes Derby

Jens Niehues übernimmt den Landesliga-Meister von Oliver Glaser und muss sich mit dem Team in der Westfalenliga behaupten.

Nottuln - Mit dem 1. FC Gievenbeck kommt ein interessanter Gegner in Baumberge-Stadion, wenn die Saison für Westfalenliga-Aufsteiger GW Nottuln beginnt. Von Frank Vogel


Di., 09.07.2019

Faustball: Landesliga SG Coesfeld/Nottuln kämpft sich zur Meisterschaft

Mit ganz viel Routine sicherte sich das „Nachwuchs-Team“ der SG am letzten Spieltag doch noch die Meisterschaft in der Landesliga. 8:0 eigene Punkte und ein zusätzlicher Ausrutscher der Preußen reichten am Ende für den Titelgewinn.

Nottuln - Die Ausgangslage war denkbar ungünstig und sie mussten bis zum letzten Spiel des ärgsten Konkurrenten warten. Doch dann war der Jubel bei den Faustballern der SG Coesfeld/Nottuln groß.


Mo., 08.07.2019

Mountainbike: Trophylauf BTBler bei der Hitzeschlacht am Rursee

„Another one bites the dust“ – Frank Schmitz-Gabriel vom BTB „biss“ sich bei Hitze und Staub erfolgreich durch.

Nottuln - Staub bis zum Abwinken und eine ausgesprochen anspruchsvolle Strecke: Beim MTB-Marathon am Rursee mussten sich die Fahrer des Bike-Teams Baumberge richtig durchbeißen. Und sie taten es mit Erfolg.


Mo., 08.07.2019

Handball: Helmut Martin Tipps und Tricks zeigen Wirkung

In Trikots der deutschen Nationalmannschaft trainiert die ugandische Auswahl ab sofort. Helmut Martin (3.v.r.) übergab die Garnitur an Handball-Präsidentin Sheila Richardson.

Nottuln - Helmut Martin ist ein Weltenbummler in Sachen Handball. Jetzt war der ehemalige Nottulner Lehrer in Uganda. Der Handball muss dort bei Gewitter manchmal warten. Von Frank Wittenberg


Mo., 08.07.2019

Fußball: Westfalenliga Frühes Pokalspiel für GW Nottuln bei Borussia Darup

Auch der Betreuer ist bei GW Nottuln neu: Rüdiger Rahlenbeck.

Nottuln - Nur wenige Tage nach dem Trainingsauftakt bestreitet Fußball-Westfalenligist GW Nottuln bereits das erste Testspiel. Von Johannes Oetz


So., 07.07.2019

Beachsoccer: 7. Lapstore-Beachsoccer-Cup Arminia Appelhülsen glückt im Sand die Titelverteidigung

Die Jungs hatten aber mal so richtig Spaß: Wie schon im Jahr 2018 hieß der Sieger auch beim diesjährigen Lapstore-Beachsoccer-Cup von Fortuna Schapdetten Arminia Appelhülsen.

Schapdetten - Das Schapdettener Team Beachelona hatte das Nachsehen: Im Endspiel des 7. Lapstore-Beachsoccer-Cup stellte Arminia Appelhülsen die bessere Mannschaft und gewann verdient. Von Johannes Oetz


So., 07.07.2019

Triathlon: 13. Kinder-Triathlon Kinder beweisen in Nottuln ihre Vielseitigkeit

Hinein ins kühle Naß! Kurz nach 10 Uhr stürzten sich am Sonntag die älteren Jahrgänge in die Fluten

Nottuln - Zum Glück lebt der Kinder-Triathlon! Mit einem kleinen, aber sehr feinen Wettbewerb meldete sich das Sportevent nach einem Jahr Pause zurück. Immerhin 46 Jungen und Mädchen der Altersklassen 2008 bis 2013 nahmen bei bedecktem Wetter teil. Von Johannes Oetz


So., 07.07.2019

Fußball: Westfalenliga Direkt eine sehr intensive Einheit für GW Nottuln

Das Trainerteam Jens Niehues (hinten, l.) und Dirk Nottebaum (hinten, r.) präsentierte die Neuzugänge (vorne, v.l.): Leander Stallmeyer, Ben Rahlenbeck, Lars Ivanusic und Dickens Toka sowie (hinten, v.l.): Daniel Feldkamp, Jan Ahrens und Pascal Gerdes.

Nottuln - Die Sommerpause ist nun auch beim Landesliga-Meister GW Nottuln vorüber. Am Samstag bat der neue GWN-Trainer Jens Niehues seine Kadetten zur ersten Einheit. Von Johannes Oetz


Sa., 06.07.2019

Beachsoccer: Schützencup von Fortuna Schapdetten Schützenverein Hohenholte entthront den Seriensieger

In einem spannenden Endspiel setzte sich der Schützenverein Hohenholte (Bild) gegen Gemütlichkeit Stevern durch.

Schapdetten - Wachablösung beim Schützencup: Das Beachsoccer-Turnier gewann am Freitag der Schützenverein Hohenholte. Zuvor war stets die Daruper Magdalenen-Bruderschaft als Sieger vom Sandkasten gegangen. Von Marita Strothe


Sa., 06.07.2019

Fußball: Staffeleinteilung GW Nottuln nur noch mit drei Teams überkreislich vertreten

Ein Jahr nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga schafften Nottulns U 15-Junioren am vorletzten Spieltag den Wideraufstieg.

Nottuln - Nach dem Abstieg der U 17-Junioren aus der Bezirksliga sowie dem freiwilligen Rückzug der U 17-Juniorinnen aus der gleichen Liga, sind die Nachfußballer von GW Nottuln in der kommenden Saison nur noch mit drei Teams überkreislich vertreten. Von Berthold Hagedorn


Fr., 05.07.2019

Fußball: Westfalenliga Neustart für alle Spieler von GW Nottuln bei Jens Niehues

Immer mit der Ruhe! Ab sofort hört bei der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln alles auf den neuen Trainer Jens Niehues.

Nottuln - Das Abenteuer kann beginnen: Am Samstag (6. Juli) startet Westfalenliga-Aufsteiger Grün-Weiß Nottuln mit der Vorbereitung auf die Saison 2019/20. Von Johannes Oetz


Do., 04.07.2019

Fußball: Vier Beachsoccer-Turniere ab Freitag Fortuna Schapdetten: Wird Magdalenen-Bruderschaft entthront?

Der Sand wird ab Freitag wieder häufig spritzen, wenn im Schapdettener Court die Barfuß-Kicker aufeinandertreffen.

Schapdetten - In Schapdetten steht wieder ein großer Sandkasten vor der Sporthalle. Grund: Die Fortuna veranstaltet von Freitag bis Sonntag wieder vier Beachsoccer-Turniere. Von Johannes Oetz


1 - 25 von 1665 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige