So., 14.05.2017

Fußball: Jugend-Bezirksliga Nottulns U 15 entführt einen wichtigen Punkt

Spielte seine Gegenspieler schwindelig: Nottulns U 19-Junior Christian Messing (l.).

Nottuln - Während die U 17- und die U 13-Jugendfußballer von Grün-Weiß Nottuln verloren (Berichte folgen), feierte die U 19 einen Heimsieg. Nottulns U 15 schließlich kam zu einer Punkteteilung. Von Johannes Oetz und Berthold Hagedorn

So., 14.05.2017

Reiten: Schulpferde-Cup Reine Jungenmannschaft dominiert

Sie verwiesen die Mädchen-Teams auf die Plätze (von links): Julius Wichmann, Constantin Weitkamp, Jan Lindner und Laurenz Terbrack.

Nottuln - Im Finale des Schulpferde-Cups gab es jetzt eine große Überraschung: Die Reitschule Altrogge-Terbrack aus Darup trat mit einer reinen Jungenmannschaft an, die sich den Sieg sicherte. Zum Team gehörte auch Laurenz Terbrack vom RV Nottuln. Von Brigitte Arends


Sa., 13.05.2017

Handball: Frauen-Bezirksliga Stefan Nieborg übergibt an Tine Hekman

Freut sich auf ihre neue Aufgabe: Tine Hekman, die bisher überwiegend Männer trainierte.

Nottuln - Wachablösung bei den Bezirksliga-Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln: Trainer Stefan Nieborg spielte am vergangenen Samstag nach dem 16:14-Erfolg in Stadtlohn und dem damit verbundenen Klassenerhalt den Ball weiter zu seiner Nachfolgerin Tine Hekman. Von Klaus Schulte


Sa., 13.05.2017

Fußball: Landesliga 4 Jetzt soll es für GW Nottuln gegen Coesfeld klappen

Eine Szene aus dem Hinspiel: Nottulns Felix Hesker (r.) hakt sich nicht regelkonform bei Coesfelds Kai Hemsing unter.

Nottuln - Bereits zum dritten Mal in dieser Saison stehen sich am Sonntag in der Kreisstadt die DJK Eintracht Coesfeld-VBRS und GW Nottuln gegenüber. In der Meisterschaft verlor der heimische Landesligist mit 1:2, im Pokal gab es wenige Tage später eine 2:3-Pleite. Jetzt soll der Spieß umgedreht werden. Von Johannes Oetz


Anzeige

Fr., 12.05.2017

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Duell der Reserveteams: TSG Dülmen 2 empfängt GW Nottuln 2

Timm Barkam (r.) ist gegen die Dülmener Zweitvertretung nicht dabei.

Im kleinen Derby tritt die zweite Mannschaft von GW Nottuln bei der Reserve der TSG Dülmen an. Während die Gäste ohne Druck in die Partie gehen, müssen die Platzherren im Abstiegskampf noch einige Punkte einfahren. Von Johannes Oetz


Fr., 12.05.2017

Fußball: Frauen-Landesliga Staffel 3 Kann GW Nottuln gegen SSV Rhade nachlegen?

Johanna Mersmann war zuletzt erkältet. Ihr Einsatz ist fraglich.

Zwei Siege in Serie haben den Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln in der Tabelle richtig gut getan. Noch sind die Grün-Weißen aber nicht gerettet. Deshalb sollte im Heimspiel gegen den SSV Rhade (Sonntag um 15 Uhr) am besten direkt nachgelegt werden. Von Marco Steinbrenner


Fr., 12.05.2017

Fußball: Kreisliga B 2 Ahaus/Coesfeld Timo Schwabe bleibt bei Arminia Appelhülsen

Rücktritt vom Abschied: Timo Schwabe wechselt im Sommer nicht nach Lüdinghausen, sondern wird weiter für Arminia Appelhülsen auflaufen.

Appelhülsen - Das Hinspiel gewann Arminia Appelhülsen gegen Adler Buldern 2 deutlich. Am Sonntag erwartet SVA-Trainer Ingo Witschenbach in Buldern eine ausgeglichenere Partie. Derweil gab Timo Schwabe bekannt, dass er doch bei der Arminia bleiben wird. Von Johannes Oetz


Fr., 12.05.2017

Fußball: Kreisliga B 1 Münster Schapdetten hofft auf ein spannendes Finale

Schapdetten - Auf einen motivierten Gastgeber wird Fortuna Schapdetten am Sonntag treffen. Portu Münster kämpft noch um den Klassenerhalt und braucht daher jeden Punkt. Die Fortuna wiederum kann von Platz drei nicht mehr verdrängt werden. Von Johannes Oetz


Fr., 12.05.2017

Fußball: Jugend-Landesliga und Jugend-Bezirksliga U 17 von GW Nottuln muss dringend punkten

So viel Platz hofft Nottulns U 17-Junior Jannik Beuing am Sonntag auch in Waltrop zu bekommen.

Nottuln - Auch die Saison bei den auf Landes- und Bezirksebene spielenden Jugendfußball-Mannschaften von GW Nottuln geht auf die Zielgerade. Im Abstiegskampf gibt es dabei noch einige offene Fragen.


Do., 11.05.2017

Trampolin: Leine-Pokal Elstermeier und Böttcher von GW Nottuln fahren zur DM

Die „Oldies“ können es noch: Gabriele Esplör (l.) wurde in Marl Erste, Marion Kurenbach Dritte.

Nottuln - Vier Wochen vor dem Deutschen Turnfest in Berlin nahmen die Trampoliner der DJK Grün-Weiß Nottuln an einigen wichtigen Wettkämpfen teil.


Mi., 10.05.2017

Fußball: Landesliga 4 Philipp Daldrup hört doch nicht auf

Macht doch noch nicht Schluss: Philipp Daldrup (r.) spielt nächste Saison für den VfL Billerbeck.

Billerbeck/Nottuln - Eigentlich wollte Philipp Daldrup von GW Nottuln nach dieser Saison seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Jetzt macht der Stürmer doch weiter. Der 33-Jährige hängt noch eine Saison bei seinem Heimatverein VfL Billerbeck dran, der momentan den fünften Platz in der Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld einnimmt. Von Ulrich Hörnemann


Di., 09.05.2017

Rettungsschwimmen: Westfalenmeisterschaften Nottulner Trainer sind stolz

Mit vielen Schwimmern nahm die DLRG-Ortsgruppe Nottuln an den Westfalenmeisterschaften in Gelsenkirchen teil.

Nottuln - Die DLRG-Ortsgruppe Nottuln nahm jetzt mit Helena Thiele, Chiara Feldkamp, Jonathan Maas und Kerstin Weißphal als Einzelschwimmer sowie fünf Mannschaften in den Altersklassen (AK) 12, 13/14, 15/16 und 17/18 an den Westfalenmeisterschaften im Gelsenkirchener Zentralbad teil.


Di., 09.05.2017

Handball: Bezirksliga Münster David Weiper: „Auf allen Positionen doppelt besetzt“

David Weiper ist zuversichtlich.

Havixbeck - David Weiper ist der Kapitän des Landesliga-Aufsteigers SW Havixbeck. Gerne stellte er sich nach dem Meisterstück den Fragen der Westfälischen Nachrichten.


Di., 09.05.2017

Handball: Bezirksliga Münster Handballer von SW Havixbeck schreiben Geschichte

Das Publikum war begeistert: Zwei Minuten vor dem Abpfiff erhoben sich die Zuschauer, um ihren Jungs zum Titel zu gratulieren.

Havixbeck - Der 7. Mai 2017 wird vielen Havixbeckern noch lange in guter Erinnerung bleiben. Die Handballer von SW Havixbeck gewannen souverän ihr Heimspiel gegen Kattenvenne und wurden dadurch einen Spieltag vor dem Saisonende Meister in der Bezirksliga. Nach der Partie begann in der Baumberge-Sporthalle die dritte Halbzeit. Von Marco Steinbrenner


Mo., 08.05.2017

Handball: Kreisliga Münster SW Havixbeck 2 siegt auch in Warendorf

Havixbeck - Im letzten Auswärtsspiel gelang endlich der erste Sieg: Mit 30:28 (17:14) gewann Kreisligist Schwarz-Weiß Havixbeck 2 gegen die Reserve der Warendorfer SU.


Mo., 08.05.2017

Leichtathletik: 13. Stiftslauf Teilnehmerrekord in Nottuln

Der Nottulner Karl-Otto Schäfer genoss gut gelaunt die schöne Strecke beim 13. Stiftslauf in seiner Heimatgemeinde.

Nottuln - „Das war Teilnehmerrekord in diesem Jahr!“ Helmut Walter vom Organisations­team des Nottulner Stiftslaufs ist mehr als zufrieden. Die 13. Ausgabe des Laufwettbewerbs brachte am vergangenen Samstag über 400 Läuferinnen und Läufer auf die schöne Runde über den Nottulner Berg. Von Iris Bergmann


Mo., 08.05.2017

Fußball: Jugend-Landesliga und Jugend-Bezirksliga Jetzt wird es für Nottulns U 17 ganz eng

Standen in der zweiten Hälfte gehörig unter Druck: Nottulns U 17-Junior Nick Terlau (r.) und seine Teamkameraden.

Nottuln - Die überkreislich spielenden Jugendfußballmannschaften von GW Nottuln hatten am zurückliegenden Spieltag hohe Hürden zu nehmen. Während die U 17 vor eigenem Publikum und die U 13 auswärts verloren, gewannen die U 19 in Hiltrup und die U 15 gegen Borussia Münster. Von Berthold Hagedorn und Johannes Oetz


Mo., 08.05.2017

Fußball: Kreisliga B Arminia Appelhülsen bezwingt Verfolger

Entschied das Spiel gegen seinen zukünftigen Verein mit einem Doppelpack: Timo Schwabe (r.).

Appelhülsen - „Das war heute sicherlich nicht unser bestens Saisonspiel, der Sieg ist aber vollkommen verdient. Außerdem hat sich die Mannschaft im Vergleich zum schwachen Auftritt in der Vorwoche in Billerbeck deutlich gesteigert“, bilanzierte Appelhülsens Trainer Ingo Witschenbach nach dem 3:1-Heimsieg seiner Elf über die Reserve von Union Lüdinghausen. Von Patrick Schulte


Mo., 08.05.2017

Handball: Frauen-Bezirksliga Münster Damen von SW Havixbeck verabschieden sich

Iris Althoff steigt hoch: Die Havixbeckerin erzielte gegen Sendenhorst einen Treffer.

Havixbeck - Die Bezirksliga-Handballerinnen von SW Havixbeck haben sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Bezirksliga verabschiedet: Trotz der 14:20 -Heimniederlage gegen die SG Sendenhorst lief es eine Halbzeit lang richtig gut. Von Klaus Schulte


Mo., 08.05.2017

Handball: Kreisliga Euregio-Münsterland GW Nottuln präsentiert sich als Meister

Und alle gucken zu: Jörg Ruhnke drehte in Neuenkirchen auf und war mit elf Toren erfolgreichster Spieler.

Nottuln - Die Kreisliga-Handballer von Grün-Weiß Nottuln landeten zum Abschluss der Saison mit 34:18 (18:9) beim SuS Neuenkirchen 2 einen Kantersieg. Die als Meister feststehenden Grün-Weißen hatten lediglich in den Anfangsminuten Probleme. Von Klaus Schulte


So., 07.05.2017

Fußball: Landesliga 4 Nottulns Trainer Glaser wechselt goldrichtig

Torhüter Mario Dening wird ausgetanzt: In der 79. Minute legt Nottulns Essad Terziqi das Spielgerät geschickt am Sendener Keeper vorbei und krönt sein schönes Solo mit dem Tor zum 2:2-Endstand.

Nottuln - In einem spannenden Landesliga-Derby trennten sich GW Nottuln und der VfL Senden leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. Während der VfL im Baumberge-Stadion Hälfte eins dominierte und mit 2:0 führte, war Nottuln im zweiten Spielabschnitt deutlich besser und kam noch zum Ausgleich. Von Johannes Oetz


So., 07.05.2017

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Sonneborn-Tore reichen für GW Nottuln 2 nicht

Zwei Treffer des eingewechselten Linus Sonneborn (r.) reichten GW Nottuln 2 nicht zu einem Sieg gegen die Reserve des SV Gescher 08.

Nottuln - „Das Resultat ist nicht unverdient“, bilanzierte Oliver Gerson, Spielertrainer des A-Ligisten GW Nottuln 2, nach der 2:4 (0:3)-Heimniederlage gegen den SV Gescher 08 II. „Unser Gegner war einen Tick besser. Meiner Mannschaft unterliefen zu viele individuelle Fehler.“ Von Marco Steinbrenner


So., 07.05.2017

Fußball: Frauen-Landesliga 3 Fußballerinnen von GW Nottuln landen Big-Point

Nottuln - Es geht bergauf für die Fußballerinnen von GW Nottuln! Nach dem 6:0-Kantersieg über den VfL Wolbeck in der Vorwoche, gewannen die Grün-Weißen nun auch das Kellerduell beim SV Teuto Riesenbeck mit 2:1 (1:1). Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist damit auf fünf Punkte angewachsen. Von Patrick Schulte


So., 07.05.2017

Handball: Bezirksliga Euregio-Münsterland Nottulnerinnen halten die Klasse

Meike Eckhardt erzielte in der Schlussphase wichtige Tore für die Grün-Weißen.

Nottuln - Das ist ein schönes Abschiedsgeschenk für den scheidenden Trainer Stefan Nieborg: Mit einem 16:14 (10:9)-Auswärtserfolg beim Schlusslicht SuS Stadtlohn sicherten sich die Bezirksliga-Handballerinnen von Grün-Weiß Nottuln am letzten Spieltag endgültig den Klassenerhalt. Von Klaus Schulte


Sa., 06.05.2017

Leichtathletik: 13. Stiftslauf in Nottuln Geburtstagskind gewinnt

50 Jahre wurde Thomas Bardtke am Samstag alt. Er gewann vor dem Nottulner Frederic Fender (r.) und Hendrik Watermann (l.) aus Dülmen.

Nottuln - Ein Geburtstagskind gewann den 13. Nottulner Stiftslauf. Der Vorjahresdritte Thomas Bardtke (BSG LVM Versicherung Münster) kam an seinem 50. nach zehn Kilometern in 35:56 Minuten ins Ziel. Von Klaus Schulte


2176 - 2200 von 2209 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige