Mi., 17.07.2019

Fußball: U 19-EM Sophia Kleinherne aus Telgte hat Halbfinale und WM 2020 im Visier

Großer Jubel herrschte bei den deutschen  U 19-Fußballerinnen nach den beiden Treffern im Auftaktmatch gegen England. Hier feiert Sophia Kleinherne (l.) im Kreis ihrer Mannschaftskameradinnen.

Telgte - Erfolgreicher Auftakt für Sophia Kleinherne: Bei der U 19-Europameisterschaft in Schottland hat die junge Telgterin das erste Match gegen England mit 2:1 (2:0) für sich entschieden. Als Halbfinalist würde sich die DFB-Auswahl für die U 20-WM 2020 qualifizieren. Für Kleinherne ist es das fünfte große Turnier. Von Karl-Heinz Kock

Do., 18.07.2019

Handball Vier neue Gegner für den TV Friesen

Niklas Erpenbeck startet am 14./15. September mit den Friesen in die neue Landesliga-Saison. Der Auftaktgegner steht noch nicht fest.

Telgte - Der Spielplan ist noch nicht veröffentlicht, aber ihre Gegner in der Landesliga-Saison 2019/20 kennen die Handballer des TV Friesen inzwischen. Dazu gehören neben vielen vertrauten Gesichtern auch vier neue Kontrahenten.


Di., 16.07.2019

Fußball Platzwart aus Leidenschaft beim BSV Ostbevern

Mehr als 20 Jahre war Heinz Winkler (r.) als Platzwart und Kassierer bei BSV-Heimspielen aktiv. Inzwischen kümmert sich Werner Käuper um alles, was an Arbeiten im Beverstadion anfällt. Beide teilen die Liebe zum Fußballsport.

Ostbevern - Mehr als 20 Jahre ist Heinz Winkler (81) als Platzwart und Kassierer bei BSV-Heimspielen aktiv gewesen. Inzwischen hat seine Aufgaben weitgehend Werner Käuper (67) übernommen. Diese reichen von der Rasenpflege über die Instandhaltung der Gebäude bis hin zur Einteilung der Plätze fürs Training. Von Karl-Heinz Kock


Mi., 17.07.2019

Tennis: LK-Turnier Andreas Seidel vom TC Ostbevern macht den größten Sprung

Kurt Bellmann, Norbert Preckel, Reinhold Spahn, Andreas Wobker, Andreas Tourneur, Andreas Seidel und Turnierleiter Karl-Heinz Spahn mit weiteren Teilnehmern des Leistungsklassen-Wettbewerbes in Ostbevern.

Ostbevern - Zum siebten Mal richtete der TC Ostbevern ein Leistungsklassen-Turnier für Herren 50 und 60 aus. Die Tennisspieler aus der Bevergemeinde nahmen daran mit großem Erfolg teil. Besonders ein Akteur schaffte einen großen Sprung.


Anzeige

Mi., 17.07.2019

Nachwuchsfußball Saisonstart für BSV, SV Ems und SG am 14./15. September

Für die Nachwuchsfußballer werden in den nächsten Wochen die zahlreichen Staffeln der Quali- und Findungsgruppen eingeteilt.

Westbevern/Ostbevern/Telgte - Noch sind es acht Wochen bis zum Auftakt der neuen Saison für die Nachwuchsfußballer. Auf der Jugendtagung des heimischen Kreises wurden jedoch schon einmal Eckdaten für 2019/20 bekanntgegeben. Von Bernhard Niemann


Di., 16.07.2019

Fußball Sophia Kleinherne aus Telgte startet mit DFB-Elf in U 19-EM

Sophia Kleinherne (l.) ist Spielführerin der deutschen U 19-Frauennationalmannschaft.

Telgte - Mit Sophia Kleinherne aus Telgte als Spielführerin starten Deutschlands U 19-Fußballerinnen am Dienstag in die Europameisterschaft in Schottland. Erster Gegner ist England, das sich ebenfalls für die WM 2020 qualifizieren will.


Di., 16.07.2019

Reiten Kristina Hollmann vom RFV Ostbevern triumphiert mit Bon Jovy

Simone Baune vom RV Gustav Rau Westbevern belegte beim Reitturnier in Enniger mit ihrem selbst gezüchteten und ausgebildeten Cavani B im M*-Springen mit Siegerrunde den fünften Rang.

Kreis Warendorf - Mehrere heimische Reiter platzierten sich beim Turnier in Enniger ganz weit vorne. Darunter auch Kristina Hollmann vom RFV Ostbevern, die im Sattel von Bon Jovy zu Platz eins ritt. Vereinskolleginnen von ihr hatten ebenfalls Grund zur Freude. Von Heinz Schwackenberg


Mo., 15.07.2019

Reiten: Vielseitigkeit Ann-Catrin Bierlein vom RFV Gustav Rau Westbevern jubelt bei EM doppelt

Doppelten Grund zur Freude hatte Ann-Catrin Bierlein. Die 17-jährige Warendorferin, die für den RFV Gustav Rau Westbevern reitet, gewann bei der U 18-Europameisterschaft in den Niederlanden Gold mit der Mannschaft und Bronze im Einzel.

Westbevern - Ann-Catrin Bierlein hat sich bei ihrer ersten Europameisterschaftsteilnahme gleich zwei Medaillen gesichert. In Maarsbergen (Niederlande) gewann die 17-Jährige, die in Warendorf wohnt und für den RFV Gustav Rau Westbevern an den Start geht, Gold mit dem Team und Bronze in der Einzelwertung.


So., 14.07.2019

Fußball: Pokal-Qualifikation Michael Sanders dreht das Match gegen SC Sprakel für den BSV Ostbevern

Vierkampf um den Ball: Simon Lührmann (2.v.l.) behält in dieser Szene gegen zwei Sprakeler Fußballer und einen Teamkollegen die Oberhand.

Ostbevern - Die Fußballer des BSV Ostbevern haben ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison gewonnen. Allerdings sah es 70 Minuten lang nicht nach einem 3:2-Erfolg in der Pokal-Qualifikation gegen den SC Sprakel aus. Ein Spieler traf dabei dreifach. Von Karl-Heinz Kock


Sa., 13.07.2019

Tennis: TC Ostbevern Petra und Katharina Herweg: Doppelte Nummer 1 aus Sassenberg

Katharina Herweg ist 2017 vom VfL Sassenberg nach Ostbevern gewechselt.

Ostbevern - Petra Herweg spielt bei den Damen 40 des TC Ostbevern und Katharina Herweg bei den Damen – jeweils an Position eins. Mutter und Tochter kommen aus Sassenberg. „Beide haben eine hundertprozentige Einstellung und sind absolute Teamplayer“, sagt TCO-Sportwart Frank Müller. Von Ralf Aumüller


Sa., 13.07.2019

Fußball: Kreispokal Ernstfall nach nur 66 Stunden: BSV Ostbevern gegen SC Sprakel

Die Neuen beim ersten Training des BSV: (o.v.l.) Co-Trainer Tobias Berger, Christian Horstmann, Christian Badura, Mohamed Alali, Trainer Daniel Kimmina sowie (u.v.l.) Mehamd Dawud, Lukas Kowol, Niels Kock und Tobias Kipp.

Ostbevern - In nur zwei Übungseinheiten musste der neue Trainer Daniel Kimmina sein Team auf das erste Pflichtspiel vorbereiten. Der BSV Ostbevern spielt jetzt schon gegen den SC Sprakel in der Kreispokal-Qualifikation. Zum Trainingsauftakt lief noch ein weiterer Rückkehrer auf. Von Ralf Aumüller


Fr., 12.07.2019

Fußball: Westfalenliga Frauen BSV Ostbevern startet beim VfL Billerbeck

Julia Mende (r.) ist mit dem BSV am ersten Spieltag in Billerbeck gefordert.

Ostbevern - Das erste Saisonspiel bestreitet der BSV Ostbevern gegen den VfL Billerbeck. Dann folgen zwei Heimspiele. Wegen der Westfalenpokal-Partie gegen den Regionalligisten Herforder SV muss BSV-Trainer Daniel Stratmann umplanen. Von Ralf Aumüller


Fr., 12.07.2019

Fußball: SC Füchtorf Frank Busch schaltet einige Gänge runter

Den Bezirksligisten Westfalia Kinderhaus coachte Frank Busch drei Jahre lang. 2016 gewann der Telgter mit den Münsteranern den Kreispokal. Zuletzt war er als Sportlicher Leiter beim TuS Hiltrup tätig.

Telgte - Frank Busch übernimmt beim A-Kreisligisten SC Füchtorf die Posten des Co- und Torwarttrainers. Das ist angesichts der sportlichen Vita des Telgters kein Karrieresprung. Aber: Es ist jetzt genau das Richtige, sagt der 55-Jährige. Von Ralf Aumüller


Do., 11.07.2019

Tennis: Leistungsklassen-Punkte LK-Turniere in Telgte und in Ostbevern

Andreas Wobker startet in Ostbevern beim Turnier der Herren 50.

Telgte/Ostbevern - Bei der SG GW Telgte spielen die Damen 40, beim TC Ostbevern die Herren 50 und 60. Die Teilnehmer können bei den Tagesturnieren ihre Leistungsklassen halten oder verbessern. Von Ralf Aumüller


Do., 11.07.2019

Leichtathletik: TV Friesen Telgte Der Rekord soll fallen beim 14. Telgter Citylauf

Veranstalter und Sponsoren trafen sich: (o.v.l.) Jutta Niermann (stellvertretende Vorsitzende TV Friesen), Tom Klee (Preussen Personal), An­dreas Terborg (Vereinigte Volksbank) und Claudia Heider (Stadtwerke Ostmünsterland) sowie (u.v.l.) die Orga-Team-Mitglieder Mirco Borgmann, Markus Berger, Anja Overheu, Bettina Worch, Jens Hartmann, Markus Hunkemöller, Martin Langner und Barbara Grundmann.

Telgte - Die Weichen sind gestellt für den 14. Volksbank-Citylauf des TV Friesen Telgte am 14. September. Knapp 100 Meldungen sind bereits eingegangen. Geht es nach den Vorstellungen des Organisationsteams, soll der Rekord vom vergangenen Jahr geknackt werden.


Mi., 10.07.2019

Reiten: Turnier in Füchtorf RV Ostbevern stellt drei Mannschaften

Schnupperten teilweise erstmals Turnierluft: die Teilnehmer im Mannschaftsreiterwettbewerb.

Ostbevern - Beim Turnier des ZRFV St. Hubertus Füchtorf stellte der RV Ostbevern in einem Mannschaftsreiterwettbewerb drei Teams. Insgesamt hatte der Verein 20 Reiter dabei. Die „Starlights“, „Pinken Ladys“ und „Pony Sister“ schlugen sich achtbar.


Mi., 10.07.2019

Fußball: Verbands- und Kreispokal Frauen des BSV Ostbevern spielen gegen Regionalligist Herford

Der BSV Ostbevern, hier Nele Koenen (l.), spielt im Verbandspokal gegen den Herforder SV Borussia Friedenstal.

Ostbevern/Telgte/Westbevern - Im Westfalenpokal treffen die Frauen des BSV Ostbevern auf den Regionalligisten Herforder SV Borussia Friedenstal. In der ersten Kreispokal-Runde spielen Ostbevern, die SG Telgte und Ems Westbevern jeweils auswärts.


Di., 09.07.2019

Fußball: Testspiel in Telgte Tobias Berger ist ein Preuße aus Leidenschaft

Tobias Berger ist Co-Trainer des BSV Ostbevern und als Preußen-Fan ein treuer Schlachtenbummler.

Ostbevern/Telgte - So schnell ist er sonst nie bei einem Spiel seines Herzensvereins: Tobias Berger hat eine kurze Anreise zum Testmatch von Preußen Münster gegen Fortuna Köln in Telgte. Der Ostbeverner folgt dem SCP auch bis nach München und Zwickau. Von Ralf Aumüller


Di., 09.07.2019

Fußball: Preußen Münster in Telgte Sven Hübscher: „Personell weiter einiges austesten“

Sven Hübscher

Telgte - Im Kurz-Interview vor dem Testspiel von Preußen Münster in Telgte gegen Fortuna Köln spricht der neue SCP-Trainer Sven Hübscher über den Gegner, über Nico Brandenburger und über Telgte. Von Thomas Rellmann


Di., 09.07.2019

Reiten: Turnier des ZRFV Füchtorf RV Gustav Rau Westbevern übernimmt die Führung im Springpokal

Simone Baune (Westbevern) feierte mit Cavani B den Einzel-Sieg bei der zweiten Wertung des Springpokals.

Füchtorf - Platz zwei in der zweiten Wertungsprüfung für den Volksbank-Springpokal reichte zum Überholmanöver: Der RV Gustav Rau Westbevern übernahm beim Turnier des ZRFV St. Hubertus Füchtorf die Führung in der Gesamtwertung. Reinhard Knappheide (RV Ostbevern) kam im Hauptspringen ins Stechen. Von Ulrich Schaper


Mo., 08.07.2019

Tennis: Sommersaison TC Ostbevern feiert zwei weitere Meistertitel

Die Meistermannschaft mit (o.v.l.) Kerstin Große Westerloh, Manuela Cord, Astrid Struffert, Alexandra Sohn sowie (u.v.l.) Karin Walbelder, Karin Finke und Simone Termühlen.

Ostbevern - Beide Mannschaften blieben in der Sommerrunde ungeschlagen, beide steigen souverän auf: Die Herren 30 und das zweite Damen-40-Team des TC Ostbevern jubelten nach einer starken Saison. Die Frauen mussten am letzten Spieltag hart kämpfen.


Mo., 08.07.2019

Leichtathletik: 15. Bever-Lauf BSV Ostbevern rückt den Nachwuchs in den Vordergrund

Sind bestens vorbereitet: Marcel Thiemann (3.v.r) von der Volksbank sowie die Organisatoren (v.l.) Thomas Hempen, Lambert Jünck, Peter Licher, Dominik Brune und Matthias Bröker vom BSV Ostbevern. Die Organisatoren hoffen in diesem Jahr auf eine größere Resonanz auf den Zwei-Kilometer-Schülerlauf als 2018.

Ostbevern - Am 10. August 2019 veranstaltet der BSV Ostbevern den 15. Volksbank-Bever-Lauf. In diesem Jahr rückt der Nachwuchs in den Vordergrund. Die Organisatoren machen an den Grundschulen ordentlich Werbung. Von Ralf Aumüller


Sa., 06.07.2019

Fußball: Aufstiegsspiel 1994 BSV Ostbevern gegen SC Hoetmar: „Gefühlt viel mehr als Kreisliga“

Libero Bernd Schnittkamp (r.) traf Mitte der ersten Halbzeit mit einem 25-Meter-Freistoß zur 1:0-Führung für den BSV. Alle packen mit an: Vor der Verlängerung ließen sich die BSV-Spieler (von unten) Thomas Dombrowsky, Hansi Winges und Gerd Busch die Muskeln lockern.

Ostbevern - Der BSV Ostbevern gewann am 1. Juni 1994 in Warendorf vor 1800 Zuschauern das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen den SC Hoetmar mit 4:1 nach Verlängerung. Wer dabei war, schwärmt heute noch von diesem Abend – von dem spannenden Match, aber auch von der Feier danach. Von Ralf Aumüller


Sa., 06.07.2019

Fußball: BSV gegen SC Hoetmar Aufstiegsspiel 1994: Ostbevern im Ausnahmezustand

Überwältigt: Der Fördervereinsvorsitzende Peter Mykolyszyn (l.) nimmt Torjäger Earl Deverall in den Arm.Mit dem BSV ganz oben: Marc Große Stetzkamp, Torschütze des wichtigen 2:1 in der Verlängerung.

Ostbevern - Fans, die von Kroatien nonstop nach Warendorf düsen. Ein blau-weiß lackierter Mercedes. 1300 Liter Freibier in der Vereinsgaststätte. Stage-Diving nach Kicker Art. Am Abend des Entscheidungsspiels 1994 zwischen dem BSV und dem SC Hoetmar befand sich Ostbevern im Ausnahmezustand. Von Axel Ebert


Fr., 05.07.2019

Fußball: Testspiel in Telgte Preußen Münster gegen Fortuna Köln: Klobürsten nicht vergessen

WN-Sportredakteur Florian Levenig trägt die Fortuna („es gibt nur eine“) im Herzen.

Telgte - Preußen Münster testet in Telgte gegen Fortuna Köln. Warum sollte man sich die Kölner nach dem Abstieg aus der 3. Liga anschauen? WN-Redakteur und Fortuna-Anhänger Florian Levenig kennt die Gründe. Von Florian Levenig


1 - 25 von 1848 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige