So., 02.07.2017

Laufen: TV Friesen Telgte Endspurt zum Halbmarathon – Urkunden für die Anfänger

Stolze Läufer: Anfänger und Übungsleiter des TV Friesen Telgte starteten gemeinsam zum Ein-Stunden-Lauf durch die Klatenberge bis nach Westbevern. Am Ende bekamen alle ihre Urkunden überreicht.Die Kolonne der Läufer war lang.

Telgte - Die einen schaffen schon zwei Stunden Laufen am Stück und haben jetzt das große Ziel vor Augen: einen Halbmarathon. Die anderen rund 80 Laufanfänger waren eine Stunde ohne Pause unterwegs und wurde dafür belohnt. Aufhören sollen sie jetzt aber nicht.

So., 02.07.2017

Reiten: Turnier RFV Ostbevern holt in Füchtorf viele Schleifen

Füchtorf - Aufgrund des schlechten Wetters fiel die Bilanz beim RFV St. Hubertus Füchtorf nach den ersten beiden Turniertagen verhalten aus. Anders sah das beim RFV Ostbevern aus, der viele Schleifen holte – auch goldene.


Sa., 01.07.2017

Wechselbörse der Fußballer Zohlen gibt sich demütig

Nils Möller (r.) wechselt von Wacker Mecklenbeck zur SG Telgte.

Telgte/Ostbevern/Westbevern - Seit Mitternacht ist die Wechselfrist für die Fußballer abgelaufen. Wir blicken auf Zu- und Abgänge sowie Zielsetzungen der heimischen A-Ligisten. Von Wolfgang Schulz und Karl-Heinz Kock


Sa., 01.07.2017

TC Ostbevern Damen haben Aufstieg im Visier

Philine Vogelsang steht mit dem zweiten Damen-Aufgebot des TC Ostbevern dicht vor dem Aufstieg in die Bezirksklasse.

Ostbevern - Die zweite Damenmannschaft des TC Ostbevern möchte an diesem Wochenende den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen.


Anzeige

Fr., 30.06.2017

Bernd Lüdemann begeistert vom Nordseelauf Laufen mit Urlaubsambiente

Freudestrahlend und angetan vom Ambiente präsentierten sich Bernd Lüdemann (2.v.l.) und seine Mitstreiter im Ziel der sieben Etappen beim Nordseelauf.

Ostbevern - Bernd Lüdemann hat am Nordseelauf teilgenommen und zeigt sich begeistert vom Ambiente, in dem die Veranstaltung stattfand.


Do., 29.06.2017

Fußball: Staffeleinteilungen Kreisliga A 1 spielt wieder mit 16 Teams

Auf ins Getümmel: Die SG Telgte und der BSV Ostbevern bekommen in der nächsten Saison drei neue Gegner.

Telgte/Ostbevern/Westbevern - Die Kreisliga A1 Münster spielt in der nächsten Saison nicht mehr mit 15, sondern wieder mit 16 Mannschaften. Die heimischen Vereine müssen sich auf einen Absteiger und zwei Aufsteiger neu einstellen, sonst bleibt die Klasse unverändert. Von Ralf Aumüller


Do., 29.06.2017

Reiten: RFV St. Hubertus 41 Prüfungen beim Reitturnier in Füchtorf

Lokalmatadorin Simone Frense vom RFV St. Hubertus Füchtorf und Diraba sprangen vor einer Woche auf Platz zwei im Hauptspringen der Milter Reitertage.

Füchtorf - Der RFV St. Hubertus Füchtorf veranstaltet sein Sommerturnier mit 41 Prüfungen. Das Angebot ist wieder sehr ausgewogen, das Nennungsergebnis aus dem Vorjahr wurde bestätigt. Von René Penno


Do., 29.06.2017

Fußball: Umfrage Videobeweis spaltet die heimische Trainerzunft

Der Videobeweis wird beim Confederations-Cup in Russland getestet.

Telgte/Ostbevern/Westbevern - Beim Confed-Cup in Russland wird der Videobeweis getestet. Die WN haben die Trainer der SG Telgte, des BSV Ostbevern und des SV Ems Westbevern nach ihrer Ansicht zu dieser Neuerung befragt. Die Meinungen gehen weit auseinander. Von Karl-Heinz Kock


Do., 29.06.2017

Volleyball: Auszeichnung WVV ehrt Trainer Dominik Münch vom BSV Ostbevern

„Außerordentliche Verdienste“: Dominik Münch (l.) vom BSV und Holger Fretzer aus Paderborn.

Ostbevern - „In Anerkennung und Würdigung außerordentlicher Verdienste um den Volleyballsport im Verein“ bekam Dominik Münch vom BSV Ostbevern eine Ehrenurkunde und einen Präsentkorb vom Westdeutschen Volleyball-Verband überreicht. Diese Ehrung ist neu.


Mi., 28.06.2017

Handball: Ostbevern und Westbevern Jugend der HSG Bever-Ems ist auch im Sommer aktiv

In der Nachwuchsabteilung der HSG Bever-Ems ist viel Bewegung.

Westbevern/Ostbevern - Einige Nachwuchsteams der HSG Bever-Ems (vormals JSG Ost-West) aus BSV Ostbevern und Ems Westbevern sind auch im Sommer im Einsatz. Parallel laufen die Planungen für die kommende Saison. Sie sind auf einem guten Weg. Von Bernhard Niemann


Mi., 28.06.2017

Boxen: BC Warendorf Chefs im Ring – Boxer aus Ostbevern dominieren

Erfolgsduo aus Ostbevern: Tessa Gause mit Trainerin Helene Gerner.

Ostbevern - Der Box-Nachwuchs des BC Warendorf kämpfte gegen das Team des Ryston Boxclubs aus Newbridge in Irland. Tessa Gause und Natalie Schrahe aus Ostbevern beherrschten ihre Gegnerinnen. Auch Adriano Kraatz ging mit heftigen Attacken klar auf Siegkurs.


Mi., 28.06.2017

Reiten: U 25-Tour Bianca Nowag und Florine Kienbaum dominieren in Riesenbeck

Florine Kienbaum wurde in Riesenbeck Zweite.

Ostbevern/Telgte - Bianca Nowag vom RFV Ostbevern auf Platz eins, Florine Kienbaum aus Telgte auf Rang zwei – so endete in Riesenbeck die internationale U 25-Tour in der Dressur. Die beiden Reiterinnen hatten das starke Feld fest im Griff. Von Ralf Aumüller


Mi., 28.06.2017

Tennis: Sommersaison Herren 50 des TC Ostbevern auf dem Weg zum Klassenerhalt

Guido Verspohl punktete für die Herren 50 aus Ostbevern im Einzel und Doppel jeweils glatt in zwei Sätzen.

Ostbevern - Die Herren 50 des TC Ostbevern machten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für die Herren 40 sind die Lichter schon ausgegangen, die Damen 40 holten ihren dritten Sieg.


Mi., 28.06.2017

Karate: Tomo-Cup Viktor Semenuk vom BSV Ostbevern wieder ganz oben

Mit Viktor Semenuk freute sich Trainer Jörg Fichna über die Goldmedaille.

Telgte - Auch in Bad Oeynhausen stand Viktor Semenuk auf dem obersten Treppchen. Dabei sah es für den Karateka vom BSV Ostbevern zunächst gar nicht gut aus.


Di., 27.06.2017

Milter Reitertage Reinhard Knappheide vom RFV Ostbevern ist der Mann der späten Entscheidungen

Im Großen Preis der Milter Reitertage blieb Reinhard Knappheide mit Paula fehlerlos. Nach dem Flutlicht-Springen am Abend zuvor gewann er auch die Hauptprüfung am Sonntag.

Ostbevern/Westbevern - Im Großen Preis der Milter Reitertage hätte es fast zum Sieg einer Amazone gereicht – dem ersten in Milte seit Jahren. Wenn da nicht Reinhard Knappheide vom RFV Ostbevern gewesen wäre. Er entpuppte sich ohnehin als Last-Minute-Champion. Von René Penno


Di., 27.06.2017

Volleyball: Kühlungsborn bis Münster Beachvolleyballerinnen des BSV Ostbevern auf vier Turnieren

Ostbevern - In Kühlungsborn, Duisburg, Bottrop und Münster gingen die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern in den Sand. Lena Ottens landete in der Smart-Beach-Tour mit Anika Krebs auf dem gleichen Platz wie zuvor in Dresden.


Di., 27.06.2017

Fußball: Bei SW Lienen Nachwuchs des BSV Ostbevern feiert drei Turniersiege

Gute Nerven im Finale: die U 8 aus Ostbevern mit den Trainern Björn Kirchgessner (r.) und Dirk Peters.

Ostbevern - Bei den Jugendturnieren von Schwarz-Weiß Lienen räumte der BSV Ostbevern ordentlich ab. Drei Siege feierte der Verein. Ein weiteres Team mischte gleich bei zwei Turnieren vorne mit. Von Karl-Heinz Kock


Di., 27.06.2017

Reiten: Milter Reitertage Die Jüngsten sind die Besten – RFV Ostbevern gewinnt im Dressurpokal

Starkes Trio: Für den RFV Ostbevern gewannen (v.l.) Johanna-Sophie Bertling, Elena Schmitz und Vivien Borgmann in Milte die zweite Wertungsprüfung im Dressurpokal.

Milte/Sassenberg - Bei den Milter Reitertagen siegte der RFV Ostbevern im Dressurpokal vor dem RFV Gustav Rau Westbevern. Nach zwei Wertungsprüfungen liegen die Nachbarvereine punktgleich an der Spitze. Die Serie verspricht Hochspannung. Von René Penno


Mo., 26.06.2017

Tennis: Münsterlandliga Jetzt wird gezittert – Damen des TC Ostbevern verlieren hoch gegen Billerbeck

Nun ist es passiert: Claire Kunstleve kassierte gegen Billerbeck ihre erste Einzel-Niederlage in dieser Saison.

Ostbevern - Nach der hohen Niederlage im Spitzenspiel gegen den VfL Billerbeck müssen die Damen des TC Ostbevern ihren Aufstiegstraum begraben. Das Team könnte sogar noch absteigen. Rosig ist die Situation bei der zweiten Frauenmannschaft.


Mo., 26.06.2017

Tennis: Bezirksliga Herren des TC Ostbevern machen weiter mächtig Druck – 7:2 gegen TC Rinkerode

Benedikt Tilke siegte im Einzel und im Doppel jeweils in zwei Sätzen.

Ostbevern - Mit einem klaren Sieg gegen den TC Rinkerode bleiben die Herren des TC Ostbevern an der Spitze dran. Doch die Mannschaft ist auf Schützenhilfe angewiesen. Das zweite Herrenteam hat kaum noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt.


Mo., 26.06.2017

Reiten: Turnier RFV Drensteinfurt Im Oldie-Cup holen die Frauen weiter auf

Sylke Mehnert vom RFV Telgte-Lauheide stellte in Drensteinfurt Instead Of Money vor.

Drensteinfurt - Mit gutem Sport wartete das Turnier des RFV Drensteinfurt auf. Auffällig: Im Oldie-Cup gewinnen die Amazonen deutlich an Boden. Von Heinz Schwackenberg


So., 25.06.2017

Fahrsport: Turnier bei Schulze Hobbeling RV Gustav Rau Westbevern feiert Dreifach-Triumph bei Kreismeisterschaft

Antreiber im Wasser: Franz Friehe, der nach der Auflösung seines bisherigen Vereins für Westbevern startet, belegte den dritten Platz bei der Kreismeisterschaft.Beim Kegelfahren ist bei möglichst hoher Geschwindigkeit Präzisionsarbeit gefragt.

Westbevern - Der Titelverteidiger hatte nach einer famosen Dressur alle Trümpfe in der Hand, patzte aber im Gelände. Das nutzte der Gastgeber RV Gustav Rau Westbevern zu einem Dreifach-Sieg bei der Kreismeisterschaft der Zweispänner. Es war das Sahnehäubchen auf ein gelungenes Fahrturnier. Von Ralf Aumüller


Sa., 24.06.2017

Beachvolleyball: U21-Weltmeisterschaft Lena Ottens vom BSV Ostbevern für WM in China nominiert

Lena Ottens nimmt erstmals an einer Weltmeisterschaft teil.

Ostbevern - Ihre WM-Teilnahme hatte lange in Frage gestanden, jetzt ist sicher: Lena Ottens vom BSV Ostbevern ist für die U21-Titelkämpfe in China nominiert. Von Karl-Heinz Kock


Fr., 23.06.2017

Tennis: Sommersaison Gelingt den Damen des TC Ostbevern der Durchmarsch?

Die TCO-Frauen um Saskia Schafberg wollen den unverhofften Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen.

Ostbevern - Mit einem Sieg gegen Verfolger VfL Billerbeck können die Damen des TC Ostbevern den erneuten Aufstieg klarmachen. Das wäre eine faustdicke Überraschung. Um (fast) alles geht es auch für das zweite Damenteam und die beiden Herrenmannschaften.


Fr., 23.06.2017

Fußball: Kreis Münster Kreiskonferenz über Frauenfußball

 

Telgte/Ostbevern - Die Themenliste ist lang bei der Kreis-Frauenfußballkonferenz am 4. Juli in der Vereinsgaststätte „Hütte“ von Westfalia Kinderhaus. Der Blick geht zurück und nach vorne. Von Bernhard Niemann


2176 - 2200 von 2259 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige