Do., 11.06.2020

Tennis: Sommerrunde TC Ostbevern startet in die „Übergangssaison“

Steffen Grimberg spielt jetzt beim SV Mauritz und feiert in der Sommerrunde ein Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen aus Ostbevern.

Ostbevern - Vier Mannschaften hat der TC Ostbevern für die Sommerrunde gemeldet. „Alle Teams sind entspannt. Es geht um den reinen Wettkampf“, sagt Frank Müller. Der Sportwart spricht von einer „Übergangssaison“. Zuschauer sind bei den Spielen in Ostbevern zunächst nicht zugelassen.

Mi., 10.06.2020

Fußball: Frauen-Bundesliga Sophia Kleinherne: „Genieße die Zeit auf dem Platz“

Sophia Kleinherne

Telgte - Bundesligist 1. FFC Frankfurt mit der Telgterin Sophia Kleinherne spielt wieder um Punkte. Warum sie erleichtert ist und wie sie die Spiele ohne Zuschauer empfindet, erzählt die 20-Jährige im Interview.


Di., 09.06.2020

Basketball: 2. Regionalliga Noch ein Blome für die SG Telgte-Wolbeck

Direktes Duell Anfang Februar: Max Trindeitmar (l.) verlässt Telgte-Wolbeck, dafür kommt David Blome (r.) vom TSVE Bielefeld.

Telgte - Die Telgte-Wolbeck Baskets verstärken sich mit Center David Blome vom TSVE Bielefeld. Er soll die Lücke schließen, die Max Trindeitmar hinterlässt. Einer der Wechselgründe: Bruder Felix Blome spielt schon seit einem Jahr bei der SG Telgte-Wolbeck. Von Ralf Aumüller


Di., 09.06.2020

Fußball: Außerordentlicher Verbandstag des FLVW Deutliches FLVW-Votum: RW Ahlen steigt in die Regionalliga auf

Nach einer furiosen Saison erntet Rot-Weiß Ahlen mit dem Aufstieg in die Regionalliga den verdienten Lohn für erfolgreiche Arbeit. Damit hat der Verein nun Planungssicherheit. Der neue Trainer Björn Mehnert hat unterdessen bereits mit der Vorbereitung begonnen.

Ahlen - Jetzt hat Rot-Weiß Ahlen endlich Planungssicherheit. Der Verein steht nach dem außerordentlichen Verbandstag des FLVW als Aufsteiger fest. Die Arbeit für die neue Saison ist schon angelaufen. Der neue Trainer Björn Mehnert hat bereits übernommen. Seine erste Amtshandlung war schweißtreibend. Von Cedric Gebhardt


Anzeige

Sa., 06.06.2020

Handball: Bezirksliga TV Friesen Telgte II geht mit 16 Spielern in die Saison

Christoph Dahlhaus will sich an seinem Wohnort Münster einen anderen Verein suchen, teilt sein bisheriger Trainer mit.

Telgte - Die zweite Mannschaft des TV Friesen Telgte wartet noch mit dem Trainingsstart. Der Bezirksligist geht mit einem 16-Mann-Kader in die nächste Saison. Nur zwei Spieler stehen Trainer Sebastian Seitz nicht mehr zur Verfügung. Von Ralf Aumüller


Fr., 05.06.2020

BSV Ostbevern Karate-Training im Freien

Der BSV trainiert bis auf Weiteres hinter der Beverhalle.

Ostbevern - In die Sporthalle wollen die Karate-Kämpfer des BSV Ostbevern noch nicht, aber sie trainieren seit einer Woche wieder – im Freien. Wer Lust hat mitzumachen, kann einfach vorbeikommen.


Do., 04.06.2020

Handball: Landesliga 2 Zwei Neue für den TV Friesen Telgte

Er bleibt: Rechtsaußen Philipp Dichtler, Torjäger und Leistungsträger beim TV Friesen, hat dem Landesligisten seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

Telgte - Wie es aussieht, geht der TV Friesen Telgte mit einem schmalen Kader in die nächste Saison. Neben fünf Abgängen sind bislang zwei Neuzugänge sicher. Max Kirchner und Fritz Simon kehren zu den Friesen zurück. Die Planungen seien in diesem Jahr extrem schwierig, klagen die Verantwortlichen. Von Ralf Aumüller


Do., 04.06.2020

Handball: TV Friesen Telgte Seniorenteams wieder im Training

Handball: TV Friesen Telgte: Seniorenteams wieder im Training

Telgte - Der TV Friesen Telgte ist mit seinen Seniorenmannschaften in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt – unter strengen Schutzmaßnahmen. Die Jugendteams müssen sich noch etwas gedulden, wahrscheinlich bis zum Ende des Monats.


Do., 04.06.2020

Handball: Damen-Verbandsliga Der Blick geht nach oben: ASG möchte in zwei Jahren in die Oberliga

Mit den Rückkehrerinnen Celina Tschiedel, Marie Deventer und Franziska Baer (vl.) will Trainer Uwe Landau

Ahlen - Die Handballerinnen der Ahlener SG sind nicht in die Verbandsliga aufgestiegen, um sich dort mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu begnügen. Trainer Uwe Landau kündig zum Beginn der Vorbereitung gleich das nächste große Ziel an. Von Cedric Gebhardt


Do., 04.06.2020

Fußball: Oberliga Westfalen Allrounder Robin Hoffmann verstärkt RW Ahlen

RWA-Manager Joachim Krug freut sich über die Verpflichtung von Robin Hoffmann.

Ahlen - Rot-Weiß Ahlen arbeitet am personellen Aufgebot für die neue Saison. Nun hat der angehende Regionalligist mit Robin Hoffmann einen erfahrenen Akteur verpflichtet. Der Sportliche Leiter Joachim Krug verteilt schon mal Vorschusslorbeeren an den 29-Jährigen.


Mi., 03.06.2020

Basketball: SG Telgte-Wolbeck Drei Varianten für den Saisonstart

Saisonstart schon Anfang September? SG-Trainer Marc Schwanemeier kann sich diesen frühen Termin nicht vorstellen.

Telgte - Der WBV hat ein Rahmenkonzept für den Saisonstart erarbeitet mit drei Termin-Varianten: Anfang September, Ende Oktober und nach dem 1. November. Die Telgte-Wolbeck Baskets haben erst einmal das Training in Kleingruppen wieder aufgenommen. Von Ralf Aumüller


Fr., 29.05.2020

Volleyball: BSV Ostbevern 2. Bundesliga Nord wird etwas größer

Beim SV Bad Laer, hier ein Foto aus der vergangenen Saison, wird der BSV Ostbevern nicht mehr antreten. Der Nachbarverein aus Niedersachsen hat sich aus der 2. Liga zurückgezogen.

Ostbevern - Statt 13 Mannschaften wie bisher spielen in der nächsten Saison 14 Teams in der 2. Bundesliga Nord. Darunter befinden sich drei Aufsteiger. Der BSV Ostbevern startet das Training in der kommenden Woche nicht in der Halle, sondern im Sand. Von Ralf Aumüller


Mo., 25.05.2020

Fußball: Kreisliga A Münster Ems Westbevern will am 1. Juni starten

Christian Nosthoff (vorne) bleibt Spieler des SV Ems, hört aber als Co-Trainer auf. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Westbevern/Telgte/Ostbevern - Der SV Ems Westbevern will am 1. Juni wieder mit dem Training beginnen. Der Club habe sich mit den Nachbarvereinen abgestimmt. Die Westbeverner suchen noch einen neuen Co-Trainer für die erste Mannschaft. Christian Nosthoff will sich künftig auf seine Rolle als Spieler konzentrieren.


So., 24.05.2020

Reiten: Turniere nach dem 30. Mai Pferdesportverband weckt Hoffnungen – Nowag erfolgreich

Bianca Nowag vom RV Ostbevern, hier auf einem Archivbild, durfte am Samstag bei einem Turnier in Nottuln-Darup starten.

Kreis Warendorf - Auf einer Telefonkonferenz der westfälischen Kreisreiterverbände hat der Pferdesportverband Westfalen Hoffnungen geweckt. Sind ab dem 30. Mai Turniere auch für Amateure und Jugendliche wieder möglich? Bianca Nowag vom RV Ostbevern startete bei einem Dressur-Late-Entry des RV Nottuln – und war erfolgreich. Von tha/rau


Fr., 22.05.2020

Handball: 3. Liga Nord-West Ahlener SG verpflichtet Maximilian Nowatzki

Jan Anton (links) freut sich, Max Nowatzki künftig auf der Platte in Aktion zu sehen. Der 20-Jährige wechselt mit Doppelspielrecht zur Ahlener SG.

Ahlen - Die Ahlener SG verleiht ihrem Kader für die neue Saison erste Konturen. Mit Maximilian Nowatzki verpflichtet der Drittligist einen Rückraumspieler mit Bundesliga-Erfahrung. Dafür verlässt ein anderer Akteur den Club im Sommer. Von ceg/pm


Do., 21.05.2020

Tennis: Sommersaison Die meisten Teams verzichten

Bei der SG Grün-Weiß Telgte, hier Anja Schlenker von den Damen 40, nimmt in diesem Sommer wegen der Corona-Krise keine Mannschaft am Spielbetrieb teil.

Telgte/Ostbevern/Westbevern - Die Frist für die Teilnahme an der Sommerrunde läuft ab. So sieht es bei den heimischen Vereinen aus: Der TC Ostbevern meldet vier Mannschaften, Ems Westbevern eine und die SG GW Telgte gar keine. Alle Clubvertreter loben die gute Zusammenarbeit untereinander. Von Ralf Aumüller


Mi., 20.05.2020

Leichtathletik: Hoffnung für Telgter Citylauf Zwangspause für die Cup-Laufserie

Die Volksbank-Cup-Serie fällt in diesem Jahr aus. Ob der Telgter Citylauf (hier ein Bild aus dem Vorjahr) am 26. September stattfindet, ist noch offen.

Telgte/Ostbevern - Die Volksbank-Cup-Laufserie mit seinen vier Veranstaltungen in Ostbevern, Einen, Telgte und Everswinkel wird in diesem Jahr abgesagt. Die Telgter hoffen weiterhin, dass zumindest ihr Citylauf am 26. September ausgetragen werden kann.


Di., 19.05.2020

Fußball: Bezirksliga Yanik Leinkenjost kehrt zur SG Telgte zurück

Das war im Mai 2018: Yanik Leinkenjost (l.) jubelt im SG-Trikot.

Telgte - Zur neuen Saison kehrt ein weiterer Spieler nach Telgte zurück: Yanik Leinkenjost wechselt innerhalb der Bezirksliga von Concordia Albachten zur SG. Torwart-Routinier Sebastian Neukötter trainiert mit, soll aber nur im Notfall spielen. Von Ralf Aumüller


Di., 19.05.2020

Leichtathletik: Hoffnung für Telgter Citylauf Zwangspause für die Cup-Laufserie

Die Volksbank-Cup-Serie fällt in diesem Jahr aus. Ob der Telgter Citylauf (hier ein Bild aus dem Vorjahr) am 26. September stattfindet, ist noch offen.

Telgte/Ostbevern - Die Volksbank-Cup-Laufserie mit seinen vier Veranstaltungen in Ostbevern, Einen, Telgte und Everswinkel wird in diesem Jahr abgesagt. Die Telgter hoffen weiterhin, dass zumindest ihr Citylauf am 26. September ausgetragen werden kann.


Di., 19.05.2020

Fußball: Oberliga Westfalen Schwitzen im Wartesaal: RW Ahlens Spieler halten sich für neue Saison fit

Das waren noch Zeiten: Im vergangenen Sommer war das Coronavirus noch weit weg und es gab keinen Mindestabstand zu beachten. So konnten RW Ahlens Fußballer trainieren.

Ahlen - Seit Mitte März ruht das Geschehen in der Oberliga. RW Ahlens Fußballer halten sich seither so gut es geht fit. Trainer Christian Britscho verteilt Trainingspläne, prüft deren Einhaltung – und verrät, was ihm im Falle des Aufstiegs fehlen würde. Von Cedric Gebhardt


Mo., 18.05.2020

Volleyball: 2. Bundesliga Nord Müller-Scheffsky vom USC Münster zum BSV Ostbevern

Nach einem Jahr als Ersatzlibera beim USC Münster ist Johanna Müller-Scheffsky beim BSV als Außen/Annahmespielerin eingeplant.

Ostbevern - Johanna Müller-Scheffsky hat in Borken und Offenburg in der 2. Bundesliga gespielt. In Münster hat sie zuletzt Erstliga-Erfahrung gesammelt. Jetzt wechselt die 22-Jährige zum BSV Ostbevern – aber in ganz anderer Rolle und auf anderer Position als beim USC. Von Ralf Aumüller


Mo., 18.05.2020

Volleyball: Bezirksliga Frauen Ems Westbevern fehlen noch Spielerinnen

Ems-Trainer Fritz Krause

Westbevern - Die Zeit läuft: Bevor Ems Westbevern sich für oder gegen den Aufstieg in die Landesliga entscheidet, braucht der Verein noch neue Spielerinnen. Der aktuelle Kader ist zu klein – und die Personalsuche ist schwierig.


Sa., 16.05.2020

Volleyball: 2. Bundesliga Nord BSV Ostbevern stellt Lizenzantrag für 2. Liga

Zweitliga-Volleyball vor großer Kulisse – das soll es in Ostbevern auch in der nächsten Saison geben.

Ostbevern - Der wirtschaftliche Rahmen passt, fast alle Sponsoren bleiben: Der BSV Ostbevern hat fristgerecht in Berlin die Lizenzunterlagen für die 2. Bundesliga eingereicht. Die Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen noch. Den Schwerpunkt will der BSV aber weiter auf die Nachwuchsförderung setzen.


Fr., 15.05.2020

Lauftreff des TV Friesen Telgte Start mit einem „Corona-Knigge“

Die Einsteiger-Laufkurse, hier ein Archivbild, kann der TV Friesen in diesem Jahr nicht anbieten.

Telgte - Der Lauftreff des TV Friesen Telgte hat seinen Betrieb wieder aufgenommen. Laufkurse für Anfänger und Wiederholer kann der Verein in diesem Jahr nicht anbieten. Für die Sportler gilt ein „Corona-Knigge“, den die Friesen auf ihre Homepage gestellt haben.


Do., 14.05.2020

Sportangebote in Ostbevern Einige Sportler dürfen – andere noch nicht

Wässern ist erlaubt, Fußball noch nicht: Das Beverstadion bleibt geschlossen – voraussichtlich bis Ende des Monats.

Ostbevern - Der Volkslauf des BSV Ostbevern ist abgesagt. Wie sieht ansonsten in Corona-Zeiten das Sportangebot in der Gemeinde aus? Was geht, was noch nicht? Ein kleiner Streifzug: Von Ralf Aumüller


51 - 75 von 2540 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige