Rosendahl - Archiv


Di., 13.05.2014

Jugendfußball: B I setzt sich große Ziele SW Holtwick plant den Aufstieg

Holtwick. Die B I-Jugend von Schwarz-Weiß Holtwick spielt zurzeit in der Kreisliga B. Eine sehr spielstarke, spielfreudige und engagierte Mannschaft kämpft in dieser Saison um den Aufstieg in die Kreisliga A. Aufgrund einer starken Kreisliga B, die ziemlich ausgeglichen war, gelang es den Jungs in der Hinrunde nicht, unter den ersten Plätzen zu kommen, um sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Von Allgemeine Zeitung


Fr., 09.05.2014

Rosendahl Turo gegen Schöppingen: Erster gegen Zweiter

Darfeld. Wolfgang Köning lässt sich nicht verrückt machen. „Wie vor allen anderen Spielen auch, bereiten wir uns in Ruhe vor“, erklärt der Trainer von Turo Darfeld, Spitzenreiter der Kreisliga B, vorm Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ASC Schöppingen. „Ich bin überzeugt zu wissen, wie wir Schöppingen schlagen können. Von Allgemeine Zeitung


Fr., 09.05.2014

Kreisliga A: Osterwick erwartet Rorup Revanche für die Nullnummer

Osterwick (uh). Zoui Allali erwartet einen engagierten Gegner. „Die Roruper spielen um den Klassenerhalt. Sie werden sich voll reinhängen und hundert Prozent Einsatz zeigen“, hat der Spielertrainer von Westfalia Osterwick seine Kadetten schon mal vorgewarnt, „das wird für uns garantiert kein Spaziergang.“ Von Ulrich Hörnemann


So., 04.05.2014

Kreisliga A: Osterwick gewinnt in Gescher Westfalia muss bis zum Schluss zittern

Gescher/Osterwick (uh). Die imposante Serie wurde gestoppt. „Fünf Mal hintereinander hatten die Osterwicker zu Null gespielt“, erzählte Reinhard Höing, Trainer des SV Gescher III, „uns ist immerhin ein Treffer gelungen,“ Dennock kassierten die Hausherren eine 1:2-Niederlage gegen „den haushohen Favoriten“, wie Höing das Westfalia-Team nannte. Von Ulrich Hörnemann


Fr., 02.05.2014

Kreisliga A: Nach 25:0 Toren in fünf Spielen nun zu Gast beim SV Gescher III Westfalia will weiter beeindrucken

Osterwick (fw), Fünf Spiele, fünf Siege, 25:0 Tore – was Westfalia Osterwick zuletzt hingelegt hat, darf als „Lauf“ bezeichnet werden. „Noch beeindruckender ist, dass wir das trotz unserer personellen Probleme geschafft haben“, ist Zoui Allali stolz auf seinen Kader. Auch am Sonntag beim SV Gescher III wollen sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Allerdings warnt der Spielertrainer vor dem Gegner. Von Frank Wittenberg


So., 27.04.2014

Kreisliga A: Westfalia Osterwick schlägt Schwarz-Weiß Holtwick mit 4:0 Torflut in der Schlussphase

Osterwick/Holtwick. In der Schlussphase zerbröselte der Abwehrriegel in alle Einzelteile. „Das ist schon ärgerlich“, sagte Josef Heming, leicht angefressen ob der Torflut in den allerletzten Minuten, und fühlte mit seinem Keeper, „Dirk Tendahl kann einem leid tun.“ Da hatte er bis zur 80. Minute, beim 0:1-Zwischenstand prima gehalten und kassierte dann noch drei Stück. Von Ulrich Hörnemann


Mi., 16.04.2014

Kreisliga B: Tabellenführer baut den Vorsprung mit 3:0-Sieg gegen Vorwärts Lette auf fünf Punkte aus Turo futtert sich ein Polster an

Darfeld/Lette. Der Spitzenreiter ging unbeirrt seinen Weg. Mit spielerischer Klasse – und mit jeder Menge Spaß am Fußball. „Die Jungs waren richtig gallig“, freute sich Wolfgang Köning über den starken Auftritt. Von Frank Wittenberg


Di., 15.04.2014

Jugendfußball: Nachwuchsteams von Westfalia Osterwick verzeichnen großen Zulauf Immer mehr Mädchen am Ball

Osterwick. Gerburg Sengenhorst, Leiterin der Mädchen- und Frauenfußballabteilung von Westfalia Osterwick staunt nicht schlecht: „Wenn das so weiter geht, dann brauchen wir bald einen zusätzlichen Trainingsplatz. Mittwochs, am Trainingstag unserer Mädchenmannschaften, sieht man kaum noch grünen Rasen, so viele Mädels stehen dann auf dem Platz.“ Einen tollen Zulauf haben sie in den vergangenen Monaten. Von Allgemeine Zeitung


Mo., 14.04.2014

Kreisliga A: Josef Heming übernimmt SW Beruflich belastet: Stening hört auf

Holtwick (fw). Halbe Kraft, das ist nicht sein Ding. „Wenn ich nicht zu 100 Prozent dahinter stehen kann, macht es keinen Sinn“, betont Frank Stening. Und weil die berufliche Belastung zurzeit zu groß ist, hat er sich mit Thomas Fedder, Vorsitzender bei SW Holtwick, darauf geeinigt, seine Tätigkeit als Trainer beim A-Ligisten schon jetzt zu beenden. Von Frank Wittenberg


So., 13.04.2014

Kreisliga A: Klare 0:6-Niederlage bei Westfalia Osterwick Borussia fügt sich in das Schicksal

Osterwick/Darup. Verloren hatten sie das Ding offenbar schon vor dem Anpfiff. „Es scheint wirklich niemand an die Chance geglaubt zu haben“, schüttelte Dieter Köhler frustriert den Kopf. Von Frank Wittenberg


1 - 10 von 555 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook