So., 07.04.2019

Rosendahl Westfalia Osterwick muss den Thron räumen

Rosendahl: Westfalia Osterwick muss den Thron räumen

Osterwick (fw). Timo Mevenkamp spürte das Unheil heraufziehen. „Das ist zu still hier“, versuchte der Linksverteidiger einen Weckruf an seine Kollegen. „Brust raus, Körperspannung!“ Die fehlte gänzlich in diesen fatalen zehn Minuten zwischen der 55. und 65. Minute. Von Frank Wittenberg


Di., 02.04.2019

Rosendahl Turo-Trainer Ralf Volkmann hört nach sieben Jahren auf

Rosendahl: Turo-Trainer Ralf Volkmann hört nach sieben Jahren auf

Darfeld. Sieben Jahre sind genug. „Eine lange Reise geht im Sommer zu Ende“, sagt Ralf Volkmann, der scheidende Trainer von Turo Darfeld, „dann isses auch gut gewesen.“ 2012 hatte er die Mannschaft in der Rückrunde abgenommen, als sie schon Vorletzter war und zum Saisonende aus der Landesliga abgestiegen ist. Von Ulrich Hörnemann


Di., 02.04.2019

Rosendahl Vollgas mit Lindner und Botella Ferreira

Rosendahl: Vollgas mit Lindner und Botella Ferreira

Darfeld. Die Liga kennt er nicht – noch nicht. Umso mehr freut er sich auf die Herausforderung. „Ich bin gespannt, auch weil es meine ersten Schritte ins Trainergeschäft werden“, sagt Kevin Botella Ferreira. Der Borghorster mit spanischen Wurzeln heuert im Sommer beim A-Kreisligisten Turo Darfeld an, will da als spielender Co-Trainer gemeinsam mit Markus Lindner aufs Gaspedal drücken. Von Frank Wittenberg


Mo., 01.04.2019

Rosendahl Turo Darfeld versemmelt die dicksten Chancen

Rosendahl: Turo Darfeld versemmelt die dicksten Chancen

Darfeld (uh). Nach der dritten Niederlage in Folge war er in Wallung – und ging dann in die Sauna. „Ich brauchte Entspannung“, meinte Ralf Volkmann, der gestresste Trainer. „Mensch, das wären drei wichtige Zähler gewesen.“ Doch der Sieg blieb beim Landesliga-Rivalen SG Telgte, der am Ende mit 3:1 die Nase vorn hatte. Schade! Diese Chance haben die Darfelderinnen nicht nutzen können. Von Ulrich Hörnemann


Mo., 25.03.2019

Rosendahl SG 06 cleverer im Torabschluss

Rosendahl: SG 06 cleverer im Torabschluss

Darfeld/Coesfeld (uh). Heilfroh war er über den Dreier. Von Ulrich Hörnemann


Fr., 22.03.2019

Rosendahl Turo Darfeld nutzt die Chancen eiskalt

Darfeld (uh). Die erste Nachricht, die Markus Lindner gestern Abend kurz vor 22 Uhr, präsentierte, lautete: „Die Null steht!“ Mit einem 3:0-Heimsieg beendete Turo Darfeld das Flutlichtspiel gegen Brukteria Rorup. Von Ulrich Hörnemann


Mo., 11.03.2019

Rosendahl Kein Wetter für Edeltechniker

Rosendahl: Kein Wetter für Edeltechniker

Rosendahl. Der Ball, den Tobias Voßkamp in der 17. Minute Richtung Westfalia-Strafraum schlug, flog zehn Meter hoch und zehn Meter weit, dann fiel er herunter wie ein Stein. Und in der zweiten Halbzeit segelte ein weiterer Versuch, diesmal mit Rückenwind, weit am Ziel vorbei. „Flach!“, rief Johannes Dönnebrink die Anweisung gegen den Sturm. „Sonst habe ich keine Chance!“ Von Frank Wittenberg


So., 10.03.2019

Rosendahl Eberhard stürmt, Luis Lammers trifft

Rosendahl: Eberhard stürmt, Luis Lammers trifft

Rosendahl. Für den meisten Betrieb im Westfalia-Stadion sorgte Eberhard. Das Tief, das über NRW hinwegfegte, machte den Fußballern das Leben mächtig schwer. Von Frank Wittenberg


Fr., 08.03.2019

Rosendahl Mehr Spannung geht kaum

Rosendahl: Mehr Spannung geht kaum

Rosendahl (fw). Derby, Spitzenspiel, das Duell zweier alter Rivalen – mehr geht nicht am ersten Spieltag nach der Winterpause! „Das ist ein optimaler Auftakt“, freut sich Jürgen Meier riesig auf die Partie Westfalia Osterwick gegen SW Holtwick. Von Frank Wittenberg


Sa., 02.03.2019

Rosendahl Westfalia ist fit fürs Derby

Rosendahl: Westfalia ist fit fürs Derby

Osterwick (uh). 14 Torchancen hatte er gezählt. „Das Spiel hätte auch 10:2 oder im Optimalfall 14:2 ausgehen können“, meinte Jürgen Meier, „am Ende des Tunnels haben wir 3:2 gewonnen.“ Von Ulrich Hörnemann


1 - 10 von 426 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook