So., 22.03.2015

Kreisliga A: Turo Darfeld zerlegt den Derby-Rivalen Westfalia Osterwick mit 6:3 „Prinz Poldi for President“

Rosendahl. Mit einem Doppelpack brachte er die Fankurve zum Toben. „Prinz Poldi for President“, schrien die Darfelder Zuschauer und riefen begeistert seinen Vornamen: „Tobi, Tobi!“ Tobias Riermann, der Neuner, der mit seiner tollen Schusstechnik an Lukas Poldolski erinnert, hatte seine Saisontreffer Numero 13 und 14 erzielt. Ausgerechnet im Derby gegen den Gastgeber Westfalia Osterwick. Von Ulrich Hörnemann


Do., 19.03.2015

Westfalia Osterwick sucht neuen Trainer Zoui Allali geht am Saisonende

Osterwick. Am Saisonende ist Schluss. Zoui Allali wird den A-Kreisligisten Westfalia Osterwick verlassen. „Diese Entscheidung muss ich erst mal sacken lassen“, sagte er, „ich hätte gerne weitergemacht, doch vielleicht überfordere ich den Verein mit meinen sportlichen Zielen. Von Ulrich Hörnemann


Sa., 14.03.2015

Kreisliga A: SG Coesfeld 06 verteidigt die Tabellenführung durch ein Last-Minute-Tor / Turo Darfeld war ein starker Gegner Lukas Höseler kam, sah und traf zum 3:2

Darfeld / Coesfeld. Kurz vor knapp fiel die Entscheidung. Lukas Höseler, einer von drei jungen Kerlen, die Hüseyin Atalan auf der Auswechselbank geparkt hatte, traf in der 89. Minute zum 3:2 für die SG Coesfeld 06. „Lukas ist erst 18 Jahre jung und spielt noch in der A-Jugend“, erzählte der Gäste-Trainer, „das war heut’ sein dritter Saisontreffer, ein ganz, ganz wichtiger.“ Höseler, in der 70. Von Ulrich Hörnemann


Mi., 11.03.2015

Fußball: 32-Jährige Allrounder mit Oberliga-Erfahrung wird im Sommer neuer Spielertrainer Turo setzt auf Marcel Pielage

Darfeld. Der Schritt ins Trainergeschäft ist die logische Konsequenz aus einem Leben für den Fußball. „Das war immer mein Plan“, sagt Marcel Pielage. Von Frank Wittenberg


So., 08.03.2015

Kreisliga A: Westfalia Osterwick feiert einen 4:0-Heimsieg über DJK Dülmen Vier blitzsaubere Tore

Osterwick. Auf dem Kunstrasen lief die Murmel wie am Schnürchen gezogen. Von Ulrich Hörnemann


Di., 03.03.2015

Kreisliga A: Nach schleppender Vorbereitung sucht Herbstmeister Westfalia Osterwick die Form Schon wieder ein Holperstart

Osterwick. Zoui Allali verspürte ein Déjà-vu. Erstes Spiel nach der langen Pause, wieder nur ein Remis gegen den Außenseiter Borussia Darup, erneut ein Holperstart. Dabei wollte der Spielertrainer von Westfalia Osterwick seinem Personal konkret für diese 90 Minuten keinen Vorwurf machen. „Sie haben ja alles versucht“, zuckte er mit den Schultern. Von Frank Wittenberg


Mo., 02.03.2015

Kreisliga A: Favorit lässt auf seifiger Asche zwei Punkte liegen Westfalia stolpert erneut über Borussia Darup

Darup/Osterwick (fw). Ein Resultat hoher Fußballkunst war es gewiss nicht. „Das war heute auch nicht gefragt“, sagte Frank Stening. Ein seifiger Ascheplatz, ein spielstarker Gegner, am Ende ein Punkt – mit diesem 2:2 gegen Westfalia Osterwick war der Trainer von Borussia Darup zufrieden. Von Frank Wittenberg


Mi., 25.02.2015

Fußball: Meinolf Reichel übernimmt in der neuen Saison wieder den Trainerposten bei SW Holtwick Rückkehr nach zehn Jahren

Holtwick. Über den Anruf aus Holtwick hat er sich gefreut, keine Frage. „Das ist auch eine Bestätigung meiner damaligen Arbeit“, lächelt Meinolf Reichel. Von 2003 bis 2005 war der ehemalige Oberligaspieler schon einmal bei SW Holtwick verantwortlich – im Sommer kehrt er dorthin zurück und wird wieder das Kommando beim A-Kreisligisten übernehmen. Von Frank Wittenberg


Sa., 21.02.2015

Kreisliga A: 7:2-Sieg beim Westfalia-Test Sieben Treffer und kritische Töne

Osterwick (uh). Mit dem Ergebnis war er zufrieden, mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht. „Wir haben noch einen Weg vor uns“, wollte Zouhair Allali, Trainer von Westfalia Osterwick, den 7:2-Sieg über TuS Laer micht überbewerten, „bei hundert Prozent sind wir nicht.“ Von Ulrich Hörnemann


Di., 17.02.2015

Fußball: Westfalias C I reist nach Hagen Trainingslager statt Karneval

Osterwick. Zum Trainingslager nach Hagen ging es für die C I-Jugend von Westfalia Osterwick. Am Rande des Sauerlandes gab es ausreichend Gelegenheit, sich intensiv auf die Aufstiegsrunde der Kreisliga B vorzubereiten. Von Allgemeine Zeitung


331 - 340 von 395 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook