So., 01.03.2015

Kreisliga A: Favorit lässt auf seifiger Asche zwei Punkte liegen Westfalia stolpert erneut über Borussia Darup

Darup/Osterwick (fw). Ein Resultat hoher Fußballkunst war es gewiss nicht. „Das war heute auch nicht gefragt“, sagte Frank Stening. Ein seifiger Ascheplatz, ein spielstarker Gegner, am Ende ein Punkt – mit diesem 2:2 gegen Westfalia Osterwick war der Trainer von Borussia Darup zufrieden. Von Frank Wittenberg


Di., 24.02.2015

Fußball: Meinolf Reichel übernimmt in der neuen Saison wieder den Trainerposten bei SW Holtwick Rückkehr nach zehn Jahren

Holtwick. Über den Anruf aus Holtwick hat er sich gefreut, keine Frage. „Das ist auch eine Bestätigung meiner damaligen Arbeit“, lächelt Meinolf Reichel. Von 2003 bis 2005 war der ehemalige Oberligaspieler schon einmal bei SW Holtwick verantwortlich – im Sommer kehrt er dorthin zurück und wird wieder das Kommando beim A-Kreisligisten übernehmen. Von Frank Wittenberg


Sa., 21.02.2015

Kreisliga A: 7:2-Sieg beim Westfalia-Test Sieben Treffer und kritische Töne

Osterwick (uh). Mit dem Ergebnis war er zufrieden, mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht. „Wir haben noch einen Weg vor uns“, wollte Zouhair Allali, Trainer von Westfalia Osterwick, den 7:2-Sieg über TuS Laer micht überbewerten, „bei hundert Prozent sind wir nicht.“ Von Ulrich Hörnemann


Di., 17.02.2015

Fußball: Westfalias C I reist nach Hagen Trainingslager statt Karneval

Osterwick. Zum Trainingslager nach Hagen ging es für die C I-Jugend von Westfalia Osterwick. Am Rande des Sauerlandes gab es ausreichend Gelegenheit, sich intensiv auf die Aufstiegsrunde der Kreisliga B vorzubereiten. Von Allgemeine Zeitung


Anzeige

So., 08.02.2015

Fußball: Knallhartes Lauftraining beim A-Kreisligisten Westfalia Osterwick Konditionell so gut wie noch nie

Osterwick. Konditionell sind sie so gut wie noch nie. „Wir haben eine goldene Regel“, sagt Zouhair Allali (33), „die eiserne 10!“ Was sich dahinter verbirgt, verrät er auch. „Bei jedem Training legen wir mindestens 10 km zurück.“ Weil die Wetterverhältnisse kein Training auf dem Platz zugelassen haben, sind seine Fußballer in den vergangenen Tagen pausenlos gejoggt. Von Ulrich Hörnemann


Mi., 28.01.2015

Fußball: B-Juniorinnen setzen sich im Finale überraschend gegen die SG Coesfeld 06 durch Turo schnappt sich die Hallenkrone

Darfeld. So richtig fassen konnten es die neuen Hallenmeister nur schwer. „Ich fühle mich so, als wären wir Weltmeister geworden“, staunte Marie Enning. Von Allgemeine Zeitung


So., 25.01.2015

Jugendfußball: Manuel Borgmann bringt die jüngsten Osterwicker Fußballer auf Kurs / Gruppenplatz vier beim Turnier Westfalia-Rasselbande wirbelt über das Parkett

Osterwick (fw). Die Rasselbande an der Leine zu halten, bereitet ihm meistens wenig Mühe. „Klar, das kostet manchmal ein paar Nerven“, gibt Manuel Borgmann ehrlich zu. „Aber vor allem macht es Spaß.“ Und genau diesen will er auch vermitteln – darum geht es bei den G I-Junioren von Westfalia Osterwick, die das Einmaleins des Fußballs lernen. Von Frank Wittenberg


Do., 22.01.2015

Jugendfußball: Samstag und Sonntag geht es wieder rund 44 Mannschaften krönen den Westfalia-Turnierreigen

Osterwick. Westfalia Osterwick bittet zum großen Finale: Noch einmal geben sich am kommenden Wochenende 44 Mannschaften die Ehre, wenn die Jugendfußballabteilung das dritte und letzte Turnierwochenende des Winters organisiert. In vier verschiedenen Altersklassen kicken die Teams um Sieg und Plätze. Von Allgemeine Zeitung


Di., 20.01.2015

Jugendfußball: Westfalia und Turo machen mit der Spielgemeinschaft der B-Junioren prima Erfahrungen Alle Zweifler überzeugt

Rosendahl. Zweifler und Kritiker gab es genug, daraus macht Jürgen Patte kein Geheimnis. Aus zwei Ortsrivalen ein gemeinsames Team machen? Eigentlich undenkbar – aber in Rosendahl ist es längst gelebte Praxis. „Das ist unsere sportliche Zukunft“, sagt der Jugendleiter von Westfalia Osterwick. Von Frank Wittenberg


So., 18.01.2015

Jugendfußball: Die Hallen-Vielstarter der C I von Westfalia Osterwick scheitern beim eigenen Turnier früh Dauergäste leiden unter Ladehemmung

Osterwick (fw). Die Dauergäste auf dem Hallenparkett patzten ausgerechnet beim eigenen Turnier. Von Frank Wittenberg


421 - 430 von 479 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige