So., 09.11.2014

Kreisliga A: Jens Tendahl hält Punkt für SW Holtwick fest Viele Emotionen, aber keine Tore

Rosendahl. Der Mann des Tages bekam die Glückwünsche von beiden Seiten. Was die Westfalia auch probierte, Jens Tendahl war zur Stelle. Der baumlange Schnapper im Trikot von SW Holtwick mutierte zum Derbyhelden, hielt mit spektakulären Paraden die Nullnummer gegen die Osterwicker fest und blieb dennoch bescheiden. „Ein ganz normales Spiel“, grinste er nach aufreibenden 94 Minuten. Von Frank Wittenberg


Di., 04.11.2014

Mädchenfußball: C I-Juniorinnen topfit Verstärkung gesucht

Holtwick. Einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga A belegen die C I-Juniorinnen von SW Holtwick. Vier Siegen stehen vier Niederlagen gegenüber. Das ist das Resultat der guten Trainingsbeteiligung und der hohen Kampfbereitschaft bei den Meisterschaftsspielen der Mädchen. Von Allgemeine Zeitung


Mo., 03.11.2014

Bezirksliga: Mit 40 Jahren spielt der Darfelder in der Bezirksliga Guido Albers wirbelt wie einst im Mai

Darfeld (uh). Die Fußball-Rente hat er längst durch. Guido Albers ist im März 40 geworden. Aber aufhören? Er doch nicht! Von Ulrich Hörnemann


Di., 28.10.2014

Marathon: Kai Wolbeck topfit in Frankfurt Viel Puste am Main

Coesfeld. Kai Wolbeck war hin und weg. „Ein fantastischer Marathon“, lobte er das ganze Drumherum in Frankfurt am Main. „Dass ich die Drei-Stunden-Marke mit 2:59:44 trotz drei Toilettenpausen noch geknackt habe, war ein toller Erfolg, aber auch ein hartes Stück Arbeit.“ Ohne diese außerplanmäßigen „Boxen-Stopps“ wäre eine neue Bestzeit von 2:55 Stunden möglich gewesen. Von Allgemeine Zeitung


Anzeige

Fr., 24.10.2014

Kreisliga A: Westfalia Osterwick fährt optimistisch nach Buldern Aufwärtstrend fortsetzen

Osterwick (uh). Die Osterwicker sind gut drauf. „Den Aufwärtstrend wollen wir fortführen“, verkündet Zoui Allali ganz selbstbewusst, „ich bin gespannt, denn Spiele gegen Adler Buldern sind brisant.“ Ob auf Asche oder Rasen angepfiffen wird, weiß der Osterwicker Trainer nicht. Von Ulrich Hörnemann


Di., 21.10.2014

Jugendfußball: Westfalia Osterwick C I feiert einen 13:0-Sieg gegen die SG Lünten/Ammeloe Aufstiegsrunde als Minimalziel

Osterwick. Die Aufstiegsrunde fest im Blick hat die C I-Jugend von Westfalia Osterwick. Dies wurde auch mit einem klaren 13:0 gegen die Spielgemeinschaft Lünten /Ammeloe untermauert. Von Allgemeine Zeitung


Do., 16.10.2014

Leichtathletik: Am Sonntag startet der 30-jährige Rosendahler in Frankfurt / Angriff auf die Bestzeit Kai Wolbeck im Marathonfieber

Rosendahl. Mit Frau und Kind fährt er nach Hessen. Kai Wolbeck (30) ist im Marathonfieber. Zwei Tage noch, dann ist es soweit. „Am Sonntag lauf’ ich in Frankfurt“, erzählt er, „das ist mein fünfter Marathon.“ Seine Premiere auf der klassischen Distanz über endlos lange 42,195 Kilometer feierte er 2013 im Hamburg. Von Ulrich Hörnemann


So., 12.10.2014

Kreisliga A: Schneller Doppelpack beim 2:0 der Westfalia Eiskalter Niklas Segbers entscheidet das Spiel

Coesfeld/Osterwick (fw). Der Vulkan stand kurz vor dem Ausbruch. Zoui Allali lief zwar nur an der Seitenlinie, aber er gab 90 Minuten Vollgas. Immer wieder brüllte er Anweisungen über das Feld und litt, wenn Aktionen nicht funktionierten. „Die Jungs sollen lernen, ohne mich zu spielen“, erklärte der Trainer von Westfalia Osterwick. Von Frank Wittenberg


Fr., 03.10.2014

Fußball: Schwarz-Weiß Holtwick scheidet gegen den Westfalenligisten SpVgg. Vreden mit 0:4 aus Pokal-K.o. nach heißem Kampf

Holtwick. Den Pokal-K.o. gegen den Westfalenligisten SpVgg. Vreden nahm er ganz gelassen. „Meine Mannschaft hat sich hervorragend verkauft“, lobte Oswald Semlits sein Personal, „die Jungs haben einen tollen Fight geliefert.“ Dass sie am Ende eine 0:4-Niederlage einstecken mussten und das Aus im Achtelfinale, war für Semlits zweitrangig. „Wir haben hervorragend gespielt. Das allein zählt! Von Ulrich Hörnemann


Di., 30.09.2014

Fußball: SW Holtwick spielt am Donnerstag gegen SpVgg. Vreden Pokal-Knaller auf neuem Kunstrasen

Holtwick. Auf die Extraschicht freut er sich schon. „Das ist natürlich ein Highlight, dann noch auf dem neuen Kunstrasen. Dass der Platz so schnell fertiggestellt wurde, ist super“, sagt Josef Heming, Co-Trainer des A-Ligisten Schwarz-Weiß Holtwick, vorm Pokal-Kracher gegen den Westfalenligisten SpVgg. Von Ulrich Hörnemann


431 - 440 von 470 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige