Mo., 23.12.2019

Fußball: DFB-Auszeichnung Goldene Ehrennadel für Püsselbürener Klaus Jahn

Klaus Jahn aus Püsselbüren ist mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet worden.

Tecklenburger Land - Es ist eine der höchsten Auszeichnungen im Fußball, die ein Funktionär erhalten kann, sozusagen das Bundesverdienstkreuz im Sport. Diese Ehrung wurde jetzt Klaus Jahn aus Ibbenbüren-Püsselbüren passend zum Weihnachtsfest im SportCentrum Kaiserau zuteil. Von Alfred Stegemann

So., 01.12.2019

Fußball: Kreisliga A „Manchmal geht Fußball schnell“

Der alte Mann und noch mehr: Nicht nur, dass Falkes Oldie Dennis Teupen (weißes Trikot) doppelt traf. Nein, die Saerbecker präsentierten sich insgesamt über weite Strecken von ihrer Schoko-Seite – und feierten in Dickenberg bereits den dritten Sieg in Folge.

Saerbeck - Die Saerbecker Falken können gerade alles – außer gute Musik. Das war nicht schön anzuhören, was sie nach der Partie auflegten. Dafür war‘s meistens schön anzusehen in Dickenberg – wo der dritte Sieg in Folge gelang. Von Stefan Bamberg


Do., 28.11.2019

Kreisliga A Tecklenburg Halbzeitbilanz Kreisliga A Tecklenburg: Zwei Teams sind oben gleichauf

Am 3. Spieltag entschied der TGK Tecklenburg (weiße Trikots) die Partie gegen Arminia Ibbenbüren klar mit 3:0 für sich. Nach Abschluss der Hinrunde sind beide Teams an der Spitze der Kreisliga A punktgleich.

Saerbeck/Tecklenburger Land - Ob Arminia Ibbenbüren oder TuS Graf Kobbo Tecklenburg den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen, ist derzeit noch Kaffeesatzleserei. Die beiden Teams führen jeweils die Kreisliga-A-Tabelle gleichauf an. Von Jan Kappelhoff


Do., 28.11.2019

Fußball A-Liga Tecklenburg 2:0 – Falke zeigt mehr Siegeswillen als Teuto

Dennis Teupen und der SC Falke siegten in Riesenbeck mit 2:0-Toren.

Saerbeck - Furios. Falke hat das Auswärtsspiel bei Teuto Riesenbeck mit 2:0 gewonnen, das eigentlich ein Heimspiel war. Jetzt geht‘s zum SV Dickenberg. Von Erhard Kurlemann


Anzeige

Fr., 29.11.2019

Handball Kreisliga Frauen Falke-Damen sind Gast der HCI-Reserve

Falke-Torfrau Paula Wenners.

Saerbeck - Wenn die Falke-Damen zum Meisterschaftsspiel zum HC Ibbenbüren II fahren, ist der Weg zur Halle für deren Trainer kürzer als wenn Falke ein Heimspiel hätte.


Mi., 27.11.2019

Handball Kreisliga Frauen Ungefährdeter 21:15-Sieg für Falke-Frauen

Nadine Frank hat sich für die Falke-Frauen durchgesetzt und kommt frei zum Wurf. Saerbeck gewinnt das Nachholspiel gegen Greven 09 2 mit 21:15-Toren.

Saerbeck - Zu einem ungefährdeten 21:15-Erfolg kamen die Falke-Frauen im Nachholspiel gegen Greven 09 2. Dennoch war der Trainer nicht hundertprozentig zufrieden.


Mi., 27.11.2019

Kreisliga A Tecklenburg Heute: Teuto erwartet Falke

Felix Steuter freut sich auf das Nachbarschaftsderby gegen Teuto Riesenbeck.

Saerbeck - Falke erwartet Teuto - das Nachbarschaftsderby sollte am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr in Saerbeck angepfiffen werden. „Wir probieren das mal“, sagt Falke-Trainer Holger Althaus. Aktuell: Beide Teams verständigten sich darauf, heute ab 20 Uhr in Riesenbeck zu spielen. Von Erhard Kurlemann


Mo., 25.11.2019

Handball Kreisliga Frauen Ein erster Fleck auf der weißen Weste des SC Hörstel: Falke erkämpft einen Punkt

Laura Jochmaring im Einsatz. Sie steuerte für Falke ein Tor zum Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Hörstel bei.

Saerbeck - Den Falke-Frauen ist in der Handball-Kreisliga eine Überraschung gelungen. Sie erkämpften sich gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus Hörstel ein 24:24-Unentschieden.


Fr., 22.11.2019

Saerbeck Spielabsage ärgert Falke-Trainer

Das A-Liga-Spiel zwischen Falke Saerbeck und Teuto Riesenbeck ist abgesagt worden. Das fand der Falke-Trainer nicht wirklich gut.


Sa., 23.11.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Neuer Modus, neue Hallen, spannende Duelle

Simone Strotmann von der Kreissparkasse Steinfurt fungierte als Glücksfee bei der Auslosung der Gruppen, beobachtet von den Offiziellen des Fußballkreises Tecklenburg.

Tecklenburger Land - Die Hallenkreismeisterschaften (HKM) sind eine Veranstaltung, die den Zuspruch der Vereine und der Zuschauer findet. Jetzt gibt es einen neuen Modus, wie Vorsitzender Helmut Hettwer bei der Auslosung erläuterte. Von Dirk Anger


Do., 21.11.2019

Handball Kreisliga Frauen Hörstel kommt als Favorit zu Falke Saerbeck

Falke-Spielerin Jessica Nienaber konzentriert sich beim Siebenmeter – gegen Hörstel soll jede Chance genutzt werden.

Saerbeck - Falke Saerbeck sieht sich als Außenseiter in der Partie gegen den SC Hörstel. Die Gäste haben bislang noch keinen Punkt abgegeben.


Mi., 20.11.2019

Fußball Kreisliga A Tecklenburg Derby zwischen Falke und Teuto

Fußball-Ballett ist beim Derby zwischen Falke Saerbeck und Teuto Riesenbeck wohl eher nicht zu erwarten.

Saerbeck - Eigentlich soll im kommenden Februar gespielt werden. „Die einzige Partie im Februar“, so Falke-Trainer Holger Althaus. Deshalb haben sich Saerbeck und Riesenbeck verständigt, das Derby vorzuziehen. Von Erhard Kurlemann


Mo., 18.11.2019

Handball Kreisliga Frauen Klarer 28:18-Erfolg für Falke-Damen gegen TSV Ladbergen II

Sarah Plogmaker setzt sich energisch durch – insgesamt erzielte sie sechs Tore für die Falke-Frauen beim 28:18-Erfolg.

Saerbeck - Die Rückkehr in das Saisongeschehen ist für die Falke-Damen gelungen: Nach mehrwöchiger Pause bezwang die Mannschaft von Udo Wels Gegner TSV Ladbergen II mit 28:18-Toren.


Sa., 16.11.2019

Fußball Kreisliga A Falke gegen Dreierwalde: Sekt oder Selters?

Wird Sonntag gegen Dreierwalde nicht spielen können: Falke-Stürmer Konstantin Usov.

Saerbeck - Falke Saerbeck hat bislang sechs Mal gewonnen und acht Mal verloren - Sekt oder Selters also nach jedem Spiel. Sonntag muss die Althaus-Elf in Dreierwalde antreten. Von Erhard Kurlemann


Do., 14.11.2019

Kreisliga A Fußball 0:2 - der kleine feine Unterschied zwischen Falke und Arminia

Über weite Strecken verlief die Kreisliga-Partie zwischen Falke Saerbeck und Arminia Ibbenbüren ausgeglichen. Die Gäste in grün agierten effektiver und gewann mit 2:0-Toren.

Saerbeck - Zwölf Punkte Unterschied in der Tabelle – davon war beim Spiel zwischen Falke Saerbeck und Arminia Ibbenbüren wenig zu sehen. Allerdings: Die Gäste aus Ibbenbüren spielten effektiv. Jetzt beträgt der Abstand 15 Punkte. Von Sven Thiele


Fr., 15.11.2019

Handball: Kreisliga Frauen Falke-Frauen wollen gegen Ladbergen erste Punkte holen

Am Boden liegen will Falke-Spielerin Maria Grüter (rechts) nach der Partie gegen Ladbergen am Sonntagabend nicht. Vielmehr sollen die ersten Punkte eingefahren werden.  

Saerbeck - Fünf Wochenende hatten die Falke-Frauen jetzt spielfrei. Zum vierten Spiel der Serie am Sonntag gegen Ladbergen II sollen endlich die ersten Punkte eingefahren werden.


Do., 14.11.2019

Schach: Verbandsliga Münsterland Falke Saerbeck spielt 4:4 bei Spitzenreiter Olfen

Beim Schach will jeder Zug überlegt sein

Saerbeck - Fünf Teams teilen sich nach drei Spieltagen mit jeweils 5:1-Punkten den ersten Tabellenplatz in der Schach-Verbandsliga. Eines der Teams kommt aus Saerbeck.


Mi., 13.11.2019

Fußball: Bundesliga Sören Storks: Im Eiltempo in die Bundesliga

Kreis Steinfurt/Borghorst - Schiedsrichter Sören Storks ist gerade erst 33 Jahre alt geworden und doch schon in der Bundesliga angekommen. Jetzt war er zu Gast im Borghorster Rathaussaal. Von Heiner Gerull


Di., 12.11.2019

RV St. Georg Saerbeck Reiter sammeln goldene Schleifen

Lisa Albers gelangen auf Castella gleich mehrere Siege bei unterschiedlichen Turnieren in der Umgebung.

Saerbeck - Reiterinnen und Reiter aus dem RV St. Georg Saerbeck waren auf vielen Turnieren in der Region erfolgreich unterwegs. Ihre Lieblingsschleife war die goldene....


Mi., 13.11.2019

Fußball Kreisliga A Falke: Ein Sieg gegen Arminia?

Auf Felix Steuter (rechts) und das Falke-Team kommt heute mit Arminia Ibbenbüren als Gegner eine schwere Aufgabe zu,

Saerbeck - Arminia Ibbenbüren hat in der laufenden Saison erst einmal verloren. Wenn es nach Falke-Trainer Holger Althaus geht, folgt am Mittwoch die zweite Niederlage. Dann kommt die Arminia zum Nachholspiel nach Saerbeck. Von Erhard Kurlemann


Mo., 11.11.2019

Versammlung des Kreisreiterverbands Kreisstandarte attraktiver machen

Kreis Steinfurt - Über viele Themen haben die Vertreter von 27 Vereinen bei der Kreisreiterversammlung in der Gaststätte Ruhmöller diskutiert. Insbesondere die Wettbewerbe auf Kreisebene sollen künftig anders ausgerichtet werden.


Fr., 08.11.2019

Fußball in Greven BG Gimbte - Greven 09 2: Drei Punkte sind heiß begehrt

Solche Szenen liebt das Publikum: Turbulente Situationen vor den Toren – aus Sicht der Trainer natürlich jeweils am besten vor des Gegners. Dieses Bild entstand im September 2018. Damals gewann Greven 09 als Heimmannschaft 3:1.

Gimbte/Greven - Lokalderby in Gimbte in der Kreisliga B; Derby in der Bezirksliga am Grevener Damm in Emsdetten; Saerbeck erwartet ein Team mit vielen Brasilianer und Blau-Weiß Greven will den fünften Sieg in Folge holen, während in Reckenfeld eine „Reaktion“ nach der 0:5-Pleite erwartet wird - lokaler Sport eben. Von Erhard Kurlemann


Di., 05.11.2019

Gerätturnen WTB-Team deutscher Meister

Anna Güttler (3. von rechts) aus Saerbeck und Alina Reckels aus Greven (rechts) gehören zum WTB-Team, das jetzt im Gerätturnen der LK1 Deutscher Meister geworden ist.

SaerbecK/Greven - Eine Turnerin aus Saerbeck und eine aus Greven waren jetzt als Mitglieder des WTB-Teams erfolgreich. Sie dürfen sich jetzt deutsche Meister nennen.


Sa., 26.10.2019

Fußball: Kreispokal Ein Sieg der Effizienz

Seine beiden Treffer läuteten zwar die Aufholjagd ein, die Pokalniederlage konnten sie am Ende nicht verhindern: Felix Steuter.

Saerbeck - Die Fußballer des SC Falke Saerbeck wollten unbedingt das Halbfinale im Kreispokal erreichen. Doch im Duell mit dem SV Büren stand sich die Mannschaft von Holger Althaus selbst im Wege. Während Falke die eigenen Möglichkeiten zu wenig nutzte, erlaubte sich die Elf in der eigenen Abwehr zu viele Schnitzer. Ein Krimi wurde das Viertelfinale trotzdem. Von Sven Thiele


So., 13.10.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falke und der Fluch der Volksfeste

So ähnlich wie auf diesem Bild erging es den Falken daheim gegen Tecklenburg: Marius Stallfort, übrigens Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:3, und seine Kollegen wurden nieder gerungen.

Saerbeck - Je zünftiger, desto erfolgloser: Vergangene Woche Kirmes, diese Woche Oktoberfest – in beiden Fällen fuhr Falke Saerbeck mit schlechter Laune auf die anschließende Gaudi. Diesmal schenkte Spitzenreiter TuS Graf Kobbo Tecklenburg Holger Althaus‘ Truppe fröhlich ein. Die Leistung bot aber Grund zum vorsichtigen Optimismus. Von Stefan Bamberg


1 - 25 von 576 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige