So., 04.08.2019

Fußball: Testspiele der A- und B-Ligisten Pferdelungen und Experimente

Dirk Förstermann und die Zweite des SC Greven 09 absolvierten ein Trainingslager mit fünf Einheiten und spielten 2:2 im Testspiel – ohne Auswechselspieler.

Greven/Saerbeck - Dreiviertel der hiesigen Grevener und Saerbecker A- und B-Liga-Trainer waren einverstanden mit dem, was ihre Mannschaften am Wochenende boten. Teilweise waren sie gar überrascht und zollten ihren Kickern größten Respekt. Nur bei den Falken läuft es etwas schleppend. Von Fabian Renger und Julian Schimmöller

Do., 01.08.2019

Reiten: Bundesnachwuchschampionat der Ponyvielseitigkeitsreiter Kuberek vom RV St. Georg Saerbeck für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Die Nachwuchsvielseitigkeitsreiterinnen des RV St. Georg Saerbeck sammelten in Warendorf fleißig Erfolge.

Saerbeck - Das Wochenende in Warendorf werden die Saerbecker Reiterinnen nicht so schnell vergessen. Sie holten nämlich starke Ergebnisse. Vor allem Nele Kuberek. Durch ihr Resultat qualifizierte sie sich für die Deutsche Meisterschaften.


Do., 01.08.2019

Fußball: Testspiel Falke im Testspiel gegen Borussia Emsdetten II zu wild

Felix Steuter (l.) traf für Falke Saerbeck im Testspiel gegen Borussia Emsdetten II. Doch sein Tor reichte nicht. Saerbeck unterlag dem Steinfurter A-Ligisten 1:2.

Saerbeck - Eine Viertelstunde funktionierte es ganz gut, danach kamen die Falken gegen Borussia Emsdetten Zweitvertretung etwas aus dem Tritt. Schlussendlich bedeutete das eine 1:2-Testspielniederlage. „Aus solchen Spielen müssen wir lernen“, resümierte Falke-Trainer Holger Althaus. Von Fabian Renger


Di., 30.07.2019

Jugendfußball 19 Teams und ein Urgestein: Die Falke-Jugend widersetzt sich dem Trend

Die B-Jugend des SC Falke Saerbeck wird in der kommenden Saison von Heiko Schumacher und Andre Runde trainiert. Auch sie freute sich über komplett neu angeschaffte Tore.

Saerbeck - Überall hört man von sich quälenden Vereinen. Trainer fehlen, Spieler fehlen. Der SC Falke Saerbeck teilt dieses Leid jedoch nicht. Dort ist man auf keine Jugendspielgemeinschaften angewiesen und auch herrscht kein Trainernotstand.


Anzeige

Mo., 29.07.2019

Fußball: Kreisliga B2 Saerbecker Schwerstarbeiter

Florian Wallner (l.) und Falke Saerbecks Reserve ackern wie die Berserker in der Vorbereitung.

Saerbeck - Was eine Schinderei! Die zweite Mannschaft von Falke Saerbeck ackert derzeit wie ein Pferd, um in der anstehenden Spielzeit gut abzuschneiden. Die Vorbereitung ist anstrengend, das Trainerteam neu zusammengestellt. Von Fabian Renger


So., 28.07.2019

Fußball Falke-Defensive verrichtet gegen Hauenhorst einen guten Job

Luca Peppenhorst (l.) machte ein gutes Spiel.

Saerbeck - 0:1 verloren, aber viele Erkenntnisse gesammelt: Das war das, was Falke Saerbeck vom Testspiel gegen Germania Hauenhorst mitnahm. Der A-Ligist machte vor allem hinten einen guten Eindruck. Von Fabian Renger


So., 28.07.2019

Saerbeck Zwei Tests für Falkes Zweitvertretung

Benjamin Puckert (l.) traf am Sonntag für Falke Saerbecks Zweitvertretung.

Saerbeck - Licht und Schatten zu entdecken. Falke Saerbecks B-Liga-Reserve ging gleich zweimal am Wochenende auf Torejagd auf die Plätze – und mit gemischten Gefühlen wieder runter. Von Fabian Renger


Fr., 26.07.2019

Reiten: Westfalen-Woche Lena Bücker und Lars Schulze Sutthoff glänzen

Lena Bücker und Diamond W siegten in Handorf.

Saerbeck/Greven - In Handorf steigt derzeit eines der Höhepunkte der lokalen Reit-Szene – mittendrin auch diverse Reiter und Reiterinnen aus Saerbeck und Greven. Die mit tollen Resultaten aufwarten.


Do., 25.07.2019

Greven Potthoff trifft nach zehn Sekunden

Holger Althaus

SAERBECK - Frühe Tore gibt‘s im Amateurfußball zuhauf. Dass ein Spieler aber nur zehn Sekunden benötigt, um den Ball im Tor unterzubringen, ist eine Rarität. Genau das ist Mattis Potthoff vom SC Falke Saerbeck gelungen – im Testspiel gegen Teuto Riesenbeck II. Von Christian Lehmann


Di., 23.07.2019

Saerbeck Jugendkreisstandarte: Saerbecker Nachwuchs obenauf

Eine Mannschaft des RV St Georg Saerbeck siegte in Mesum im Wettkampf um die Jugendkreisstandarte.

Saerbeck - Wow! Die Reit-Talente des RV St. Georg Saerbeck lieferten bei der Jugendkreisstandarte in Mesum richtig ab und fuhren reihenweise Siege ein.


Mo., 22.07.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Holger – Allein zu Haus in Saerbeck

Felix Steuter (r.) bestreitet gerade mit Falke Saerbeck eine recht mühselige Vorbereitung. Am vergangenen Freitag waren nur acht Spieler beim Training zugegen, die Teilnahme am Vorbereitungsturnier in Halen musste kurzfristig abgesagt werden – dort hätten 16 (!) Kicker aus den unterschiedlichen Gründen gefehlt.

saerbeck - Holger Althaus, Coach der A-Liga-Fußballer des SC Falke Saerbeck ist derzeit nicht zu beneiden. Er musst das wohlbekannte Lied der Personalknappheit anstimmen. Ein Blick in die Vorbereitung. Von Fabian Renger


So., 07.07.2019

Günnigmann-Brüder jubeln doppelt beim 37. Saerbecker Triathlon Der Spaß für die ganze Familie

Schöne Grüße aus der Waschküche: Die Massenstarts im Saerbecker Badesee begeisterten auch am Sonntag die Triathlon-Fans. Bei der 37. Auflage, die vor allem wegen einer coolen Familien-Geschichte im Gedächtnis bleiben wird.

Saerbeck - Zuhause ist zuhause ist zuhause! Obwohl Michael und Stefan Günnigmann, als gestandene Bundesliga-Sportler, viel rumgekommen sind in Triathlon-Deutschland – ein Doppelsieg in ihrer Heimat war ihnen bisher noch nicht vergönnt gewesen. Der änderte sich gestern, als Triathlon in Saerbeck mithin noch viel mehr als sonst ein Spaß für die ganze Familie war. Von Stefan Bamberg


Mo., 01.07.2019

Turnen: Landesturnfest Anna Güttler siegt beim Landesturnfest

Anna Güttler war erfolgreich im Einsatz.

Saerbeck - Die Saerbeckerin Anna Güttler zeigte beim Turnfest eine hervorragende Leistung und sicherte sich den ersten Platz.


Fr., 21.06.2019

Sportabzeichen: Falke Saerbeck Sonderpreis für die Saerbecker Falken

Das Sportabzeichenteam des SC Falke Saerbeck freute sich über den Sonderpreis in Höhe von 1 000 Euro.

Saerbeck - Sportabzeichen: SC Falke Saerbeck. Über einen Sonderpreis in Höhe von 1000 Euro freut sich das Sportabzeichenteam des SC Falke Saerbeck.


Mo., 17.06.2019

Handball: Falke Saerbeck „Wir haben eine Schippe draufgelegt“

André Buhla sieht eine Saison mit Licht und Schatten, verabschiedet sich aber auf jeden Fall mit einem guten Gefühl in Richtung Emsdetten.

SAERBECK - Mit Licht und Schatten beendeten die Saerbecker Handballerinnen die laufende Saison. Insgesamt war Trainer André Buhla aber zufrieden.


Fr., 14.06.2019

Triathlon: 37. Saerbecker Triathlon Der Countdown läuft

Es geht wieder hoch her rund um den Saerbecker Badesee. Die Frist zur Anmeldung für den Triathlon läuft Anfang Juli aus.

Saerbeck - Der Countdown für den Saerbecker Triathlon läuft. Die Veranstaltung geht bereits in ihre 37. Auflage.


Fr., 31.05.2019

Fußball: SC Falke Saerbeck Erfolgreicher Saisonabschluss

Die E1 des SC Falke spielt seit sechs Jahren erfolgreich zusammen.

Saerbeck - Einen erfolgreichen Saisonabschluss feierten die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck.


Mi., 29.05.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Damen 40 erkämpfen Remis

Michaela Meinert gewann ihr Einzel.

Das war spannend. Beim THC Münster erkämpften die Damen 40 des SC Falke Saerbeck ein Unentschieden.


Mi., 29.05.2019

Saerbeck Erster Sieg für die Herren 40

Horst Drescher spielt eine starke Saison für die Falken.

Die Herren 40 des SC Falke Saerbeck landeten ihren ersten Saisonsieg. Entsprechend groß war die Freude.


So., 19.05.2019

Fußball: Kreisliga A Ein Sittich bei den Falken

Fußball der entspannten Art: Falke Saerbeck gewann sein letztes Heimspiel mit 2:0 gegen Arminia Ibbenbüren II. Jetzt winkt nächste Woche noch Tabellenplatz sechs.

Saerbeck - Die Sonne scheint, die Mannschaft gewinnt – und der Trainer hat am Wochenende tierisch was erlebt. Es war ein heiteres letztes Heimspiel beim SC Falke Saerbeck. Von Stefan Bamberg


Mi., 15.05.2019

Greven Udo Wels übernimmt die Falken

Udo Wels übernimmt zur neuen Saison die Frauen von Falke Saerbeck.

Der SC Falke Saerbeck hat einen Nachfolger für Coach André Buhla gefunden. Künftig übernimmt der Ibbenbürener Udo Wels die Handballdamen.


Di., 14.05.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Erste Niederlage für die Damen 40

Marita Kraken war im Einzel erfolgreich.

Saerbeck - Trotz einer guten und engagierten Leistung mussten die Damen 40 des SC Falke Saerbeck in eine Niederlage einwilligen.


Di., 14.05.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Derbe Schlappe für die Herren 40

Noch ohne Sieg in der Bezirksliga: Falkes Herren 40 (v.l.n.r.): M. Muth,  H. Bohse, H. Drescher, F. Schewe, T. Klein, P. Meinert, S. Althaus und J. Pieper.

Saerbeck - Böse unter die Räder gerieten die Tennis-Herren des SC Falke Saerbeck. Gegen Hörstel setzte es eine bittere Niederlage.


Mo., 13.05.2019

Handball: Kreisliga Abwehr brilliert

Saerbeck - André Buhla war die Freude sichtlich anzusehen. Zum Abschied setzten sich seine Handballdamen des SC Falke Saerbeck noch einmal verdient gegen Coesfeld durch.


So., 12.05.2019

Reiten: Westfalenschärpe Platz zwei fürs Team, Sieg für Lisa

Pia Strotmeier auf Chiasso hat die Kurve im Wasser hinter sich und bewältigt noch tropfend das Baumstammhindernis.

Saerbeck - Ein Fest im Sattel! Bei der Westfalenschärpe präsentierten sich die Nachwuchs-Reiter des RV St. Georg im famoser Form – und der ausrichtende Verein den vielen Zuschauern einen Wettkampf, der nur Hindernisse sportlicher Natur bereithielt. Von Alfred Riese


1 - 25 von 543 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige