Mo., 23.07.2018

Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften in Nürnberg Meike Gerlach sprintet auf Platz sieben

Alles gegeben und Platz sieben gewonnen: Meike Gerlach erlebte ein erfolgreiches Ende einer durchwachsenen Saison.

Greven/Saerbeck - Meike Gerlach hat ihre Saison erfolgreich beendet. Die Leichtathletin nahm am vergangenen Wochenende an den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg teil. In der 4x100-Meter-Staffel landete die für den TV Gladbeck startende junge Sprinterin auf dem siebten Rang. Das war ein erfolgreiches Ende einer Saison, die insgesamt eher durchwachsen verlaufen war. Trainer Peter Seiffert war zufrieden.

So., 22.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Althoff-Elf willensstark zum 2:2

Bisweilen bissig ging es im Test gegen den FC Nordwalde zur Sache. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden.

Saerbeck - Es ging ganz schön zur Sache – am Ende trennten sich der SC Falke Saerbeck und der FC Nordwalde dann mit einem Unentschieden voneinander.


So., 22.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Falkes neuer Magath

Ricarda Breier (re.) hat die Farben gewechselt und spielt in der kommenden Saison für den SC Falke Saerbeck.

Greven - Auf die Fußballdamen des SC Falke Saerbeck wartet eine äußerst schweißtreibende Saisonvorbereitung. Der neue Trainer Frank Asche setzt auf Fitness und ein umfangreiches Trainingsprogramm. Das sollte dann reichen, um in der Kreisliga oben mitzumischen. Die Saerbeckerinnen gehen mit einer gesunden Mischung aus Eigengewächsen und Neuzugängen an den Start. Von Martin Weßeling


Fr., 20.07.2018

Greven Falken gewinnen mit 5:1

Das sieht gut aus. Mit 5:1 setzten sich die Falken gegen Teutonia Riesenbeck durch.


Anzeige

Fr., 20.07.2018

Greven Falken gewinnen mit 5:1

Das sieht gut aus. Mit 5:1 setzten sich die Falken gegen Teutonia Riesenbeck durch.


Do., 19.07.2018

Fußball: SC Reckenfeld Tapfer unter die kalte Dusche

Mit Schrecken blickt Reckenfelds Nummer Eins Sebastian Schollmeyer dem Ball hinterher: Beim Torschuss-Versuch von Emsdettens Stürmer Jan Kortevoß prallte das Leder aber nur gegen den Pfosten.

Reckenfeld - Mit 0:5 haben die Reckenfelder Fußballer das Pokalspiel gegen Borussia Emsdetten verloren, sich dabei aber gut aus der Affäre gezogen.


Mi., 18.07.2018

Trennis: DJK TOP Greven DJK-Nachwuchs in toller Verfassung

Madita Howest, Nieke Becker und Hiba Faroon blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Greven - Die U15-Mädchen der DJK blicken bisher auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.


Di., 17.07.2018

Handball: Ferien-Camp SC Greven 09 Krafttraining und Jumping

Trotz der Hitze sind die jungen 09-Handballerinnen mit viel Spaß bei der Sache.

Greven - Beim Ferien-Camp des SC Greven 09 stehen Kraftübungen, aber auch gezieltes Handballtraining auf dem Programm.


Mo., 16.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Erfolgloser Angriff auf das Lagerbanner

Mit einem großen Tross machten sich die Saerbecker auf den Weg. Sie erleben eine ereignisreiche Woche in der Umgebung.

Saerbeck - Radfahren statt Fußball spielen. Gut 60 Jugendliche des SC Falke Saerbeck befinden sich derzeit auf einer ereignisreichen Radtour.


Mo., 16.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Erfolgloser Angriff auf das Lagerbanner

Mit einem großen Tross machten sich die Saerbecker auf den Weg. Sie erleben eine ereignisreiche Woche in der Umgebung.

Saerbeck - Radfahren statt Fußball spielen. Gut 60 Jugendliche des SC Falke Saerbeck befinden sich derzeit auf einer ereignisreichen Radtour.


So., 15.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Kleiner Kader – große Ziele

Holger Althaus (li.) kassierte mit seinem neuen Team am Samstag eine Niederlage, ist insgesamt aber zufrieden. Das gilt auch für die Neuzugänge.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck befindet sich Mitten in der Saisonvorbereitung – und peilt ehrgeizige Ziele an.


Sa., 14.07.2018

Golf: GC Aldruper Heide Bettler wird der Favoritenstellung gerecht

Die Nachwuchsgolfer waren sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen bei den Clubmeisterschaften des GC Aldruper Heide.

Greven - Eine spannende Clubmeisterschaft lieferten sich die Nachwuchsgolfer des GC Aldruper Heide.


Fr., 13.07.2018

Turnen: TVE Greven Silber für die TVE-Turner

Auf dem Treppchen landete die erfolgreiche zweite Mannschaft des TVE Greven mit ihrer Trainerin Susanne Sträter (l.): Inger Reitenbach, Alina Reckers, Mariella Töws und Kira Böckmann (v.l.).

Greven - In der Münsterlandliga 2 präsentierten sich die Nachwuchsturner des TVE Greven in einer tollen Form und sicherten sich den Tagessieg.


Do., 12.07.2018

Tennis: DJK BW Greven Niederlage zum Abschluss

Am letzten Spieltag mussten die Herren eine Niederlage hinnehmen.

Greven - Im letzten Match der Saison mussten die Herren 55 der DJK noch einmal in eine Niederlage einwilligen.


Mi., 11.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Herren 40 feiern Auswärtssieg

Neuzugang Horst Drescher unterlag.

Saerbeck - Die Herren 40 des SC Falke Saerbeck feierten zum Saisonabschluss einen klaren Erfolg.


Mi., 11.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Herren 40 feiern Auswärtssieg

Neuzugang Horst Drescher unterlag.

Saerbeck - Die Herren 40 des SC Falke Saerbeck feierten zum Saisonabschluss einen klaren Erfolg.


Mi., 11.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Niederlage zum Abschluss

Norbert Pott gewann sein Einzel für Saerbeck.

Saerbeck - Gegen den Hardter TV mussten die Herren 55 des SC Falke Saerbeck in eine Niederlage einwilligen.


Di., 10.07.2018

Handball: Staffeleinteilung Wiedersehen mit alten Bekannten

Spielen die Handballfreunde Reckenfeld/Greven in der kommenden Saison ganz vorne mit?

Reckenfeld/Greven - Die Handballer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven treffen in der kommende Saison auf viele alte Bekannte. Von Karl-Heinz Kock


Mo., 09.07.2018

Golf: GC Aldruper Heide Kampf ums Final-Ticket

Auf der Anlage des GC Aldruper Heide erfolgte der Start zum Golf-Cup 2018.

Greven - 70 Golfer starteten auf dem Gelände des GC Aldruper Heide in den diesjährigen Deka-Golf-Cup.


Do., 05.07.2018

Leichtathletik: Run4fun Wissen und Geschicklichkeit

Der Grevener Verein Run4fun organisierte erstmals einen Pentathlon. Dabei hatten die Teilnehmer verschiedene Disziplinen zu absolvieren.

Greven - Der Verein Run4fun organisierte erstmals einen sogenannten Pentathlon – einen Familientag mit sportlichem Hintergrund.


Mi., 04.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Damen erkämpfen Unentschieden

Michaela Meinert war im Einzel und im Doppel erfolgreich.

Saerbeck - Ein Unentschieden erkämpften die Tennnisdamen des SC Falke Saerbeck.


Mi., 04.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Hohe Niederlage beim Spitzenreiter

Peter Meinert fehlte seinem Team verletzungsbedingt.

Saerbeck - Die Herren des SC Falke Saerbeck kassierten eine deutliche Niederlage gegen Westerkappeln.


Mo., 02.07.2018

Turnen: Landesliga 2 Tagessieg errungen

Die Saerbecker Turnerin Anna Güttler (3. v.l.) geht für den TV Ibbenbüren an den Start und feierte mit ihrem Team große Erfolge.

Saerbeck - Die Saerbecker Turnerin Anna Güttler, die für den TV Ibbenbüren startet, feierte mit ihrem Team den Tagessieg in der Landesliga 2 des westfälischen Turnerbundes.


Mo., 02.07.2018

Leichtathletik: U23-DM in Heilbronn Dramatisches Finale

Meike Gerlach (2. v.l.) sicherte sich mit der Staffel des TV Gladbeck verdientermaßen die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Heilbronn.

Greven/Saerbeck - Das war knapp: Meike Gerlach sprintete mit der Staffel bei den Deutschen Meisterschaften U23 ganz knapp am Titel vorbei und sicherte sich die Silbermedaille.


So., 01.07.2018

36. Saerbecker Triathlon Willkommen im kleinen Hawaii!

Die längste Dusche des Münsterlandes, nennen die Sportler den Saerbecker Triathlon. Weil die Dorfbewohner dafür bekannt sind, ihre Rasensprenger gen Laufstrecke auszurichten – eine wichtige Abkühlung bei 26 Grad im Schatten.

Saerbeck - Der Klassiker ist endlich wieder da: Nach einem Jahr Eichenprozessionsspinner-Zwangspause feierte der Saerbecker Triathlon – einer der ältesten Deutschlands – sein Comeback. Und versetzte die Klimakommune wieder in den emotionalen Ausnahmezustand. Von Stefan Bamberg


226 - 250 von 585 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige