So., 15.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 Sven Leuermann trifft für den ASC

Sven Leuermann schaltete im Union-Strafraum am schnellsten und erzielte das alles entscheidende 1:0.

Schöppingen - Es lief die 22. Minute in Wessum. Nils Kröger wagte einen Pass über 30 Meter durch die Gasse. Union klärte den nur mit einer Bogenlampe. Vitali Neumann störte gekonnt, sodass der Ball Sven Leuermann vor die Füße fiel. Er schob ein – und schon führte der ASC Schöppingen. Von Nils Reschke

Fr., 13.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 FCE - Fortuna: „Das ist doch kein Derby“

Auch Florian Temjanovski steuerte beim 5:2 gegen Stadtlohn einen Treffer bei. Nun nimmt Fortuna den FC ins Visier.

Epe - Während der ASC ab 13 Uhr in Wessum und Vorwärts Epe 2 ab 15 Uhr in Stadtlohn beim Vorletzten gefordert sind, beginnen für den FC Epe 2 in der Kreisliga A1 die Festwochen. Erst das Derby gegen Fortuna Gronau in den Bülten. Danach geht es an den Wolbertshof zur Reserve der Grünen. Das hört sich toll für die Fans an. Bernd Meyer mimt vor dem Anpfiff Sonntag um 13.30 Uhr aber den Spielverderber. Von Nils Reschke


Di., 10.09.2019

Fußball: Frauen-Kreisliga A Franka Roberts Hattrick in Rekordzeit

ASC-Spielerin Franka Robert war zu Beginn des Spiels kaum zu stoppen und markierte einen Hattrick gegen Fortuna Gronau 2.

Gronau/Schöppingen/Alstätte - Gut erholt von der ersten Saisonniederlage zeigten sich die Fußballerinnen des ASC Schöppingen. Eindeutig setzten sich die Grün-Weißen in ihrem Heimspiel gegen Schlusslicht Fortuna Gronau 2 durch. Ebenso feierte der VfB Alstätte einen überlegenen Heimsieg, während Vorwärts Epe auswärts immerhin einen Punkt holte. Von Stefan Hoof


So., 08.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 ASC stürzt Südlohn vom Thron

Der ASC Schöppingen (hier Torschütze Pascal Korthues) packte zu und schafft es als erstes Team, den SC Südlohn zu besiegen.

Schöppingen - Weil der ASC Schöppingen sich am Sonntagnachmittag im Vechtestadion von seiner Schokoladenseite zeigte, bleibt nach dem fünften Spieltag in der Kreisliga A1 nur noch der ASV Ellewick als das Team übrig, das noch keine Punkte verloren und somit deren 15 gesammelt hat. Von Nils Reschke


Anzeige

Fr., 06.09.2019

Fußball: Kreisliga A1 „Südlohn strotzt vor Selbstvertrauen“

Im ASC-Strafraum soll möglichst nichts anbrennen. Dann rechnet sich Rafael Figueiredo gegen Südlohn Chancen aus.

Schöppingen - Am fünften Spieltag der Kreisliga A1 muss der ASC Schöppingen am Sonntag (15 Uhr) die größte Hürde nehmen. Spitzenreiter Südlohn gibt im Vechtestadion seine Visitenkarte ab. Fortuna hofft auf ein noch siegloses Eintracht Stadtlohn auf den Dreier. Und die Reserven vom FC Epe (in Ottenstein) und Vorwärts Epe (ab 13 Uhr gegen Union Wessum) würden sich schon über einen einzelnen Punkt freuen. Von Nils Reschke


Fr., 06.09.2019

Fußball: Kreispokal Frauen ASC und Vorwärts jubeln

Während der ASC es krachen ließ und Runde zwei erreichte, schieden die VfB-Fußballerinnen im Pokal bereits aus.

Epe - Jetzt hat es endlich mit dem ersten Erfolgserlebnis der Saison geklappt. Und dass es nur zu einem knappen Sieg bei einem B-Ligisten reichte, darüber redet in zwei Wochen auch niemand mehr. Fakt ist: Vorwärts Epes Fußballerinnen stehen nach dem 2:1 bei Union Lüdinghausen in der zweiten Runde des Kreispokals. Von Nils Reschke


Do., 05.09.2019

Fußball: Kreispokal der A-Junioren Vorwärts siegt im Wiederholungsspiel

Mittwochabend gewann Epes A1 in Ellewick deultich.

Dieses Mal gab es keine regelwidrige Verlängerung. Und es reichte auch nicht zur Überraschung für den Außenseiter ASV Ellewick, der sich im ersten Anlauf noch ein 0:0 nach regulärer Spielzeit erkämpft hatte und später die – vom Schiedsrichter fälschlicherweise einberufene – Verlängerung 2:0 gewann.


Do., 05.09.2019

Fußball: Kreispokal Frauen Ein Quintett kämpft ums Weiterkommen

Die Partie bei GW Hausdülmen verloren die ASC-Fußballerinnen. Im Pokal will es Schöppingen nun besser machen.

Gronau - Die ersten Punktspiele sind absolviert. Doch nun geht es für die Fußballerinnen der Kreisliga so richtig ans Eingemachte. Denn heute Abend steht zunächst die erste Runde im Kreispokal auf dem Programm. Am Sonntag geht es danach direkt mit dem dritten Spieltag weiter. Von Nils Reschke


Do., 29.08.2019

Fußball: Kreisliga A1 ASC Schöppingen spielt in Ammeloe

Rafael Figueiredo (l.) ist seit zwei Wochen angeschlagen.

Schöppingen - Am dritten Spieltag hat es auch den ASC Schöppingen erwischt. Mit 0:4 musste sich die Mannschaft von Trainer Rafael Figueiredo dem SV Heek geschlagen geben. Heute geht es nach Ammeloe.


Mi., 28.08.2019

Frauenfußball: Kreisliga A Ahaus/Coesfeld Furioser Auftakt in Schöppingen

Da kommt Freude auf: Mit einem 14:1-Sieg starteten die Fußballerinnen des ASC Schöppingen, die von Christina Haverkock und Matthias Rose trainiert werden, in die neue Spielzeit. 

Gronau/Alstätte/Schöppingen - So einen furiosen Saisonauftakt haben die Fußballerinnen des ASC Schöppingen wohl auch noch nie erlebt. Hingegen mussten sich Bezirksliga-Absteiger Vorwärts Epe, der VfB Alstätte und auch Fortuna Gronaus Reserve zur Saisonpremiere geschlagen geben. Von Stefan Hoof


So., 25.08.2019

Fußball: Kreisliga A1 ASC Schöppingen für Heek zu harmlos

Selbst spektakuläre Schöppinger Flugeinlagen wie diese hier von Andreas Neumann brachten den SV Heek nicht aus dem Konzept. Die Gäste entführten alle drei Punkte verdientermaßen aus dem Vechtestadion.

Schöppingen - „Vielleicht war der Respekt vor diesem Kaliber heute einfach etwas zu groß. Vielleicht haben sich insbesondere die jungen Spieler etwas zu sehr selbst unter Druck gesetzt“, mutmaßte Rafael Figueiredo hinterher. An der 0:4 (0:2)-Niederlage des ASC Schöppingen gegen den SV Heek jedenfalls gab es rein gar nichts zu deuteln. Von Nils Reschke


Fr., 16.08.2019

Fußball: Kreisliga A1 Ahaus Keine Punkte für Vorwärts Epe 2

ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo (re.) warnt vor der Ahauser Reserve.

Gronau/Schöppingen - Der zweite Spieltag ist schon eröffnet. Vorwärts Epe 2 ging am Donnerstag in Heek jedoch leer aus. Am Sonntag wollen FC Epe 2 und der ASC Schöppingen in ihren Heimbegegnungen punkten. Von Stefan Hoof


So., 11.08.2019

Fußball: Kreisliga A1 Schöppingens Figueiredo macht den Unterschied

Der ASC Schöppingen gewann  das Spiel bei Vorwärts Epe 2 nach einer an Torchancen reichen Partie mit 4:1.

Epe/Schöppingen - Des einen Freud, des anderen Leid. Während die Reserve von Vorwärts Epe einen klassischen Fehlstart hinlegte, feierte „Staffel-Rückkehrer“ Schöppingen einen Auftakt nach Maß. Von Nils Reschke


So., 11.08.2019

Fußball: Kreisliga B2 SV Eggerode gibt die Punkte ab

Eggerode - Seit über einem Jahr gab der SV Eggerode zu Hause keinen Punkt ab. Im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg in die B-Liga, waren es bei der 1:3 (0:1) -Niederlage gegen den SuS Olfen 2 gleich deren drei Punkte.


Sa., 10.08.2019

Kreisliga A1: Spitzenspiel an der Laubstiege / ASC zu Gast in Epe „Haben tierisch Bock auf die Liga“

Fortuna eilt auf und davon davon: Das würde den Anhängern gefallen. Am Sonntag geht es gegen Titelmitanwärter SV Heek.

Gronau/Schöppingen - Das Programm in der Kreisliga A1 ist übersichtlich am ersten Spieltag. Nur sechs Partien füllen den Spielplan. Zwei Partien, darunter die des Aufsteigers FC Epe 2, wurden auf Dienstag verlegt. Von Stefan Hoof


Fr., 09.08.2019

Fußball: Kreisligen B Ahaus/Coesfeld SG Gronau und SV Eggerode mit Heimrecht

Beginnt auswärts: RWN-Trainer Rick Reekers

Kreis Borken - Wie kommt Absteiger SG Gronau zurecht, mischt Rot-Weiß Nienborg erneut in der Spitzengruppe mit, kann sich Aufsteiger SV Eggerode in der neuen Umgebung behaupten? Von Stefan Hoof


Mi., 07.08.2019

„Team Metelen“ des VRZ Schöppingen startet bei der DM Belohnung für harte Trainingsarbeit

Schöppingen - Ruhige Sommerferien fallen in diesem Jahr für die Schüler und Studenten im Team Metelen des Voltigier- und Reitzentrums Schöppingen aus.


So., 04.08.2019

Pokal: ASC Schöppingen - TuS Wüllen Sven Leuermann erzielt das Tor des Tages

Sven Leuermann nahm einen Pass seines Spielertrainers auf und schlenzte den Ball an Wüllens Keeper vorbei zum 1:0-Siegtreffer ins Tor.

Schöppingen - Groß war die Freude beim ASC Schöppingen, der sich am Sonntag in der 2. Runde des Kreispokals mit 1:0 (1:0) gegen Bezirksligist TuS Wüllen behauptete. Ein Ergebnis, das nicht unbedingt zu erwarten war. Von Angelika Hoof


Fr., 02.08.2019

Fußball: 2. Runde im Kreispokal Fünf Teams noch dabei

Fußball: 2. Runde im Kreispokal: Fünf Teams noch dabei

Gronau - Das sind echte Standortbestimmungen. Alle drei Bezirksligisten, FC Epe, Vorwärts Epe und auch Aufsteiger Alstätte, treffen auf Gegner der kommenden Meisterschaft. Der VfB genießt Heimrecht. Gleiches gilt für den ASC Schöppingen aus der Kreisliga A1. Alle Partien werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. Von Nils Reschke


Do., 01.08.2019

Fußball: Ruhr-Cup International Wird der nächste Sané gesichtet?

Auch die Qualitäten von Leroy Sané waren beim Ruhr-Cup International schon live zu begutachten. In Stadtlohn findet heute die Gruppe B eines der bedeutendsten U19-Turniere weltweit statt.

Stadtlon - Leroy Sané, Kylian Mbappé oder auch Mario Götze: Dies sind nur drei von vielen weiteren Topstars der nationalen und internationalen Fußballszene, die bereits beim EMKA Ruhr-Cup International vorgespielt haben. Bei der aktuellen Auflage bis zum 4. August können sich weitere Talente in den Vordergrund spielen – am Freitag auch in Stadtlohn.


So., 28.07.2019

Fußball: 1. Runde im Kreispokal SVE geht unter, ASC knapp weiter

Gleich elfmal musste der chancenlose Florian Nwabuotu in seinem ersten Pflichtspiel für Eggerode dem Ball nachschauen.

Eggerode - Das nennt man dann wohl ein Debakel. Der ersatzgeschwächte Fußball-B-Kreisligist SV Eggerode schied am Sonntag nach einem 0:11 (0:4) gegen den Bezirksligisten TuS Wüllen aus dem Kreispokal aus. Bereits am Freitagabend erreichte der ASC Schöppingen derweil knapp die nächste Runde. Von Rupert Joemann, Nils Reschke


Fr., 26.07.2019

Fußball: 1. Runde im Kreispokal Seltsame Reise nach Coesfeld

Wer räumt wen aus dem Weg? Die erste Pokalrunde am Sonntag verspricht einige interessante Paarungen.

Gronau - Alles schon mal dagewesen. Alles ein wenig kurios. Denn in der ersten Runde im Krombacher-Kreispokal treffen sich Sonntag unter anderem im Spechtholtshook (Anpfiff: 15 Uhr) A-Liga-Absteiger SG Gronau und Fortuna Gronau, die Samstag erst noch das Spiel um Platz drei bei der Stadtmeisterschaft bestreiten. Doch damit nicht genug. Von Nils Reschke


Do., 25.07.2019

Fußball: Kreisliga B2 Angekommen im Neuland B-Liga

Die Neuen beim SV Eggerode mit Spielertrainer Sebastian Gembalski (hinten, Mitte) und Co-Trainer Thorsten Gerwing (hinten rechts): Marian Schmidt (hinten links), Sezgin Dogan, Florian Nwabuotu sowie Darius Mlynarczyk (vorne, von links).

Eggerode - Eine gute Vorbereitung sieht sicher ganz anders aus. Erst fiel der erste geplante Test des SV Eggerode gegen SG Coesfeld 2 aus. Danach setzte es gegen Germania Horstmar 2 (2:4) und sogar gegen C-Ligist SV Heek 2 (0:4) deutliche Niederlage. Natürlich ist auch Spielertrainer Sebastian Gembalski alles andere als zufrieden damit. Von Nils Reschke


Mi., 24.07.2019

Fußball: Spielpläne der Kreisligen Ein Bonbon fürs Saisonfinale

Wiedersehen macht Freude: Der ASC Schöppingen ist zurück in der A1-Kreisliga und reist am letzten Spieltag an die Laubstiege zur Gronauer Fortuna.

Gronau - Lange mussten sich die heimischen Kreisliga-Kicker in Geduld üben. Doch jetzt hat Staffelleiter Manfred Nieland die Spielpläne zur neuen Saison 2019/20 freigegeben. Und für das Finale hält er ein besonderes Bonbon parat. Von Nils Reschke


Di., 23.07.2019

Fußball: Kreisliga B1 „In diesem Jahr sind wir weiter“

Die RWN-Übungsleiter mit ihren Neuzugängen: Co-Trainer Philipp Schlamann, Anton Holtkamp (A-Jugend), Kevin Böcker (SV Heek), Michael Haase (A-Jugend), Marius Freitag (A-Jugend), Ole Pieper (A-Jugend) und Spielertrainer Rick Reekers (von links).

Nienborg - So richtig verärgert wirkt Rick Reekers zwar nicht. Wieso sollte er auch? Gemeinsam mit Philipp Schlamann holte er bei seiner Premiere als Spielertrainer auf Anhieb die Vizemeisterschaft. Nach den Plätzen acht, zehn und fünf in den drei Jahren zuvor eine klare Steigerung für Rot-Weiß Nienborg. Und trotzdem: Hier und da klingt aus seinen Worten doch so etwas wie Enttäuschung. Von Nils Reschke


1 - 25 von 885 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige