Sa., 25.05.2019

Reiten: Turnier des RZFV Epe Doetkotte springt auf Platz zwei

Da passte einfach alles: Mathias Doetkotte vom gastgebenden RZFV Epe verpasste mit seiner Stute Candela als Zweiter nur um einen Wimpernschlag den Sieg bei der Zwei-Phasen-Springprüfung um den Bülten-Cup.

Epe - Das war Spannung pur: Bei der Zwei-Phasen-Springprüfung um den Bülten-Cup schnupperte Mathias Doetkotte am Sieg. Am Ende fehlten ihm nur fünf Hundertstelsekunden zum ganz großen Triumph. Doch es überwog die Freude über Platz zwei – bei ihm und beim gesamten Verein. Von Heiner Gerull

Fr., 24.05.2019

Reiten: Turnier des RZFV Epe Schweizers große Sprünge

Manuela Schweizer vom LZRFV Gronau gewann gestern mit dem sechsjährigen Hengst „Insallah“ das M-Springen.

Epe - Der erste Turniertag beim Turnier des RZFV Epe war verheißungsvoll. Nicht nur, weil das sportliche Geschehen eine gehörige Portion Lokalkolorit versprühte. Von Heiner Gerull


Do., 23.05.2019

Fußball: Kreispokal Kreispokal ohne Verlängerung?

Willy Westphal hat die 55 Vereine des Fußballkreises Ahaus-Coesfeld für Montag zur Kreispokalauslosung nach Darfeld eingeladen.

Gronau/Kreis Borken - Pokalspielleiter Willy Westphal hat die 55 Vereine des heimischen Fußballkreises Ahaus-Coesfeld nach Darfeld geladen, wo am Montag die Pokalauslosung vorgenommen wird. Darüber hinaus soll darüber beraten werden, ob der Austragungsmodus verändert wird.


Mo., 20.05.2019

Tennis TC Schöppingen verliert knapp

Odin Dräger und Frank Lütke-Bitter verloren ihr Doppel mit 3:6, 0:6.

Schöppingen - Das war knapp: Die erste Tennismannschaft des TC GW Schöppingen lieferte sich mit dem TC Nordwalde spannende Matches. Am Ende fiel die Entscheidung im Match-Tiebreak.


Anzeige

Do., 16.05.2019

24. Schöppinger Volkslauf Extraprämie für neue Bestzeit

Der 24. Schöppinger Volkslauf wird auch am 1. Juni den Teilnehmern wieder alles abverlangen. Eine Prämie winkt für die Verbesserung des Streckenrekords.

Schöppingen - Am 1. Juni heißt es in Schöppingen wieder „Rennen – Laufen – Wandern“! Sechs Läufe und Walking über sechs Strecken werden beim Volkslauf angeboten.


Mi., 15.05.2019

Fußball: Kreispokal Pokalendspiele in Stadtlohn

Der Pokalverteidiger SuS Stadtlohn hat es dieses Jahr nicht ins Endspiel geschafft.

Kreis Borken - Die Endspiele um den Kreispokal der Männer und Frauen werden am 30. Mai in einer Doppelveranstaltung im Stadion von Eintracht Stadtlohn ausgetragen.


Mo., 13.05.2019

Tennis: TC Grün-Weiß Schöppingen Gerüstet für das Topspiel

Peter Pölling gewann sein über zwei Stunden dauerndes Einzel mit 7:6, 7:5.

Schöppingen - Im zweiten Spiel der Saison feierte die 1. Herrenmannschaft des TC Grün-Weiß Schöppingen den zweiten 7:2-Erfolg.


So., 12.05.2019

Schöppingen ASC siegt in Darup

Pascal Korthues 

Schöppingen - Eine Rote Karte gegen Nils Kröger trübt die gute Laune des ASC Schöppingen. Doch die Mannschaft ging bravourös mit der Unterzahl um und erzielte noch den Siegtreffer. Von Stefan Hoof


So., 12.05.2019

Schöppingen SV Eggerode kehrt in die B-Liga zurück

Schöppingen: SV Eggerode kehrt in die B-Liga zurück

Eggerode - Es ist vollbracht. Der SV Eggerode ist Meister der Kreisliga C2, ist damit Aufsteiger in die B-Liga. Von Stefan Hoof


Sa., 11.05.2019

Fußball: Der Saison-Endspurt 2018/19 Alle Neune?!

Deutlich auf Abstand hielt Bezirksligist FC Epe in den letzten Wochen die Konkurrenz im Abstiegskampf.

Gronau - Drei Spieltage sind noch zu absolvieren. Demnach können die Fußballvereine der Region noch summa summarum neun Punkte ergattern. Einige von ihnen haben sie dringend nötig: im Kampf um die Klasse, im Rennen um die Meisterschaft. Wie es bei den Clubs aus unserem Verbreitungsgebiet in der Bezirksliga und den A-Ligen ausschaut? Die WN geben einen Überblick. Von Nils Reschke


Sa., 11.05.2019

Fußball: Kreisliga B und C Morgen doppelter Meisterjubel?

Wenn es am Sonntag zum nächsten Sieg reicht, wird Bernd Meyer nicht nur lächeln, sondern richtig jubeln. Dann wäre dem FC Epe 2 die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Epe - Auch in den unteren Kreisklassen sind die ersten Entscheidungen gefallen – oder stehen unmittelbar bevor. Das wissen sie natürlich auch in den Eper Bülten. Denn in der Kreisliga B1 steuert der FC Epe 2 der Meisterschaft entgegen. RW Nienborg helfen deswegen nur noch Patzer der Blau-Weißen. Von Nils Reschke


Fr., 10.05.2019

Fußball: Kreisliga A Hält die meisterliche Serie?

Nur nicht nachlassen: Auch gegen den SV Heek wird der VfB Alstätte das gegnerische Tor ins Visier nehmen.

Alstätte - Während der ASC Schöppingen gerne Platz vier verteidigen will, hofft die SG Gronau am Sonntag darauf, einen überlebensnotwendigen Dreier in Ahaus zu landen. Derweil geht es für Meister VfB Alstätte nur darum, eine imposante Serie zu verteidigen. Alle drei Partien aus der Kreisliga A werden um 15 Uhr angepfiffen. Von Nils Reschke


Mo., 06.05.2019

Tennis: TC Grün-Weiß Schöppingen Glatter Sieg gegen Vreden

Die Tennis-Sommerrunde hat begonnen. Die 1. Mannschaft des TC Grün-Weiß Schöppingen siegte 7:2 gegen Vreden.

Schöppingen - Zum Saisonauftakt landete die 1. Herrenmannschaft vom TC GW Schöppingen einen 7:2-Sieg gegen TC Hamaland Vreden.


So., 05.05.2019

Fußball: Kreisliga A2 Schöppingen macht es lange spannend

Sträflich frei kommt Gästespieler Jonas Böller vor ASC-Keeper Christian Wigger zum Torabschluss und verwandelt zum 1:2.

Schöppingen - Trotz anhaltender Personalmisere investiert A-Ligist ASC Schöppingen wirklich alles, um die aktuelle Spielzeit zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Gegen den Vorletzten Vorwärts Lette reichte es zum 2:1 (2:1)-Sieg, durch den die Vechtestädter in der Tabelle wieder auf Rang vier kletterten. Von Nils Reschke


So., 05.05.2019

Fußball: Kreisliga C2 SV Eggerode muss sich gedulden

Schöppingen - Der Tabellenführer der Kreisliga C2 hat seine Aufgabe im Derby gemeistert. Doch nicht nur der SV Eggerode gewann seine Partie.


Sa., 04.05.2019

Fußball: Kreisliga A2 ASC will Topleistungen bestätigen

Rafael Figueiredo 

Schöppingen - Keine Frage, gegen Vorwärts Lette hat der ASC am Sonntag (15 Uhr) im eigenen Stadion etwas gutzumachen. Von Stefan Hoof


Sa., 04.05.2019

Beginn der Tennis-Sommerrunde Vorhang auf für die neue Saison

Spiel, Satz und Sieg: Das neue Spieljahr kann beginnen, heute startet die Tennis-Sommerrunde.

Gronau/Alstätte/Schöppingen/Heek - Die Freunde des Tennissports fiebern diesem Wochenende schon länger entgegen. Endlich beginnt das neue Spieljahr, startet heute die Freiluftsaison. Der Wetterbericht verheißt zwar nicht die erhofften guten Bedingungen, aber davon wollen sich die Sportler den Auftakt nicht vermiesen lassen. Von Stefan Hoof


Fr., 03.05.2019

Fußball: Kreisliga B1 Top vier unter sich

Bereit für den Meistertitel? FC Epe 2 (hier Shemsi Osmani) erwartet den starken VfB Alstätte 2 in den Bülten.

Kreis Borken - Fällt schon am Sonntag in der Fußball Kreisliga B die Entscheidung im Titelrennen? Von Stefan Hoof


Mo., 29.04.2019

Feldkreispokal der E-Junioren FC Epe schafft es ins Finale

Blau-Weiß gegen Blau-Gelb hieß es im Endspiel des Feldkreispokals der E-Junioren. Das Finale auf der Anlage der SG Gronau gewann die SpVgg Vreden hauchdünn mit 1:0 gegen den FC Epe.

Gronau - „Da ist der Pott wieder“, freute sich Sven Wesenberg (Vorsitzender des Kreisjugendausschusses) für die E-Junioren der SpVgg Vreden, die sich nicht unerwartet die Krone aufsetzten und den Feldkreispokal erneut in ihre Pokalvitrine holten. Von Angelika Hoof


Fr., 26.04.2019

Fußball: Regeländerungen ab 2019/20 Angst vor zu viel Zeitschinderei

Foulspiel, Verletzung – es geht nicht mehr weiter. Ab der Saison 2019/20 können Trainer im Amateurfußball künftig ein viertes Mal wechseln.

Gronau - Sinnvoll oder überflüssig: Wie stehen die Fußball-Trainer der Region den Regeländerungen gegenüber, wenn ab der kommenden Saison statt drei nun vier Mal gewechselt werden darf? Und wie bewerten sie die Maßnahme, das Nichtantreten von Mannschaften künftig mit Punktabzügen zu bestrafen? Von Nils Reschke


Fr., 26.04.2019

Fußball: Kreisliga A1 Feiert der VfB schon Sonntag?

Bloß nicht stolpern: Auf der Zielgeraden will der VfB Alstätte auch gegen Ammeloe seine Hausaufgaben erledigen.

Alstätte - Gelingt dem VfB schon am Sonntag mit freundlicher Unterstützung von Wessum der große Wurf? Meldet sich SG Gronau im Abstiegskampf zu Wort? Am Sonntag um 15 Uhr wird es spannend in der Kreisliga A1. Bereits am Samstag (15.30 Uhr) muss Fortuna Gronau in Lünten ran. Vorwärts Epe 2 spielt am Sonntag um 13 Uhr gegen SuS Stadtlohn 2. Von Nils Reschke


Fr., 26.04.2019

Fußball: Kreisliga A2 ASC macht es spannend

Im zweiten Abschnitt verteidigte der ASC wie hier Antonius Alfert (li.) den eigenen Kasten leidenschaftlich.

Schöppingen - Bereits am Donnerstagabend hat der ASC Schöppingen dafür gesorgt, dass es im Titelrennen der Kreisliga A2 wieder richtig spannend wird. Denn mit einem Sieg bei GW Nottuln 2 kann Westfalia Osterwick dem Tabellenführer Olfen bis auf zwei Punkte auf die Pelle rücken. Möglich macht dies das 1:1-Unentschieden, dass sich die Vechtestädter beim SuS erkämpften. Von Nils Reschke


Do., 25.04.2019

Feldkreispokal der E-Junioren Finale am Sonntag in Gronau

Rot-Weiß Nienborgs E-Jugend genießt beim Feldkreispokal am Samstag Heimrecht in der Vorrunde. Das Finalturnier am Sonntag richtet die SG Gronau aus.

Gronau/Nienborg - Es kann nur einen Sieger geben. Dabei ist die Anzahl der Bewerber stattlich. 46 Mannschaften treten an, um den Feldkreispokal der E-Junioren zu gewinnen. Von Stefan Hoof


Do., 25.04.2019

Die Turniere der Reitvereine Kampf um Siege, Schärpen und Schleifen

Am Gronauer Dinkelhof (das Foto zeigt Jana Schiballa) richtet der LZRFV Gronau vom 30. Mai bis 2. Juni das mittlerweile 52. Grenzlandturnier aus. Ein Höhepunkt ist die Qualifikationsprüfung zur Westfälischen Springförderserie „L-Tour“ für U15-Ponyreiter.

Gronau/Heek/Schöppingen - Die erste Entscheidung bei den Kreismeisterschaften der Reiter rückt näher. Mitte Mai (17. - 19.) geht es beim Turnier in Barlo-Bocholt um den Titel für die besten Ponyreiter im Kreisgebiet. Von Stefan Hoof


Mo., 22.04.2019

Fußball: Kreisliga B1 Südlohn 2 muss dran glauben

Den Überblick verlor RWN gegen Südlohns Reserve eher selten. Im Eichenstadion feierte Nienborg einen Kantersieg.

Nienborg - In dieser Partie entlud sich offenbar der ganze Frust der letzten Wochen. Denn nachdem B-Ligist RW Nienborg durch drei Unentschieden in Serie im Meisterrennen wertvolle Punkte verloren hatte, musste am Karsamstag SC Südlohns Reserve dran glauben. Von Nils Reschke


151 - 175 von 969 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige