Do., 28.05.2020

Verein feiert 75-jähriges Bestehen Kein Termin für die Geburtstagsfeier des ASC Schöppingen

Ab März hätten sich Lothar Zurholt und der Vorstand des ASC Schöppingen intensiver mit dem Vereinsjubiläum befassen wollen. Aber die Pandemie erlaubt bislang keine exakte Terminplanung.

Schöppingen - 75 Jahre alt wird der ASC Schöppingen. Das sollte im August gefeiert werden. Doch die Pandemie macht dem Sportverein einen dicken Strich durch seine Planungen. Von Stefan Hoof

Di., 24.03.2020

Tennis: Vechtecup BW Epe gewinnt in Schöppingen

Die Tennisspieler können i

Schöppingen - Aufgrund des Corona-Virus hat der TC Grün-Weiß Schöppingen sein Turnier um den Vechte-Pokal für beendet erklärt. Ein Team des TC Blau-Weiß Epe darf sich dennoch freuen. Von Stefan Hoof


Fr., 20.03.2020

Fußball: Kreisliga A1 Ein Offensiv-Allrounder für den ASC Schöppingen

ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo (links) freut sich auf Neuzugang Benjamin Brahaj.

Schöppingen - Das runde Leder rollt nicht mehr. Die Sportanlagen sind verwaist. Und trotzdem müssen die Vereine natürlich ihre Hausaufgaben erledigen. Denn irgendwann wird es ja weitergehen. Und sei es erst mit der Saison 2020/21. Für genau diese präsentiert A-Ligist ASC Schöppingen nun seinen ersten Neuzugang. Von Nils Reschke


Sa., 04.01.2020

Fußball: Kreisliga B2 Bernd Meyer wird Coach des SV Eggerode

Eggerode - Als Thomas Roters in der Zeitung von der Freistellung Bernd Meyers beim FC Epe erfuhr, zögerte er nicht lange und griff zum Handy. Der Coach und der 1. Vorsitzende des SV Eggerode wurden sich schnell einig, nun ist es amtlich: Meyer übernimmt im Sommer den Trainerposten beim SVE. Von Stefan Hoof


Anzeige

Di., 31.12.2019

Schöppinger startete beim Gettingtough Race in Rudolstadt Andreas Fröhner liebt extreme Herausforderungen

Andreas Fröhner liebt die besonderen Herausforderungen. Den härtesten Hindernislauf Europas hat er gerade hinter sich, im kommenden Jahr plant er einen Start beim Challenge Roth.

Gronau/Schöppingen - Zäh und widerstandsfähig sollte man schon sein, wenn man sich entscheidet, beim „Gettingtough Race“ an den Start zu gehen. Andreas Fröhner vom TV Gronau stellte sich dieser ganz besonderen Herausforderung im thüringischen Rudolstadt bereits zum fünften Mal. Von Günter Poggeman


Fr., 06.12.2019

Schießen: Westfalenliga Nutzen Alstättes Schützen Heimvorteil?

Ganz im Zeichen des Schießsports steht am Sonntag die Schießsportanlage in Alstätte, wo für die Verbandsliga-Schützen die Weichen gestellt werden.

Alstätte/Epe - Auf der Schießanlage in Alstätte werden am Sonntag in der Westfalenliga die Weichen gestellt. Die Sportschützen aus Alstätte und Epe wollen den Heimvorteil nutzen.


Do., 05.12.2019

Wasserball: Nordwestfalenliga SV Gronau startet mit einigen Fragezeichen

Mit großen Ambitionen gegen die Wasserballer der SV Gronau in die bevorstehende Saison. Die Chancen der U 12 und U 16 (kl. Foto) lassen sich kaum einschätzen.

Gronau - Voller Tatendrang blicken die Wasserballer des Schwimmvereins Gronau auf die kommende Saison. Die ist aus unterschiedlichen Gründen mit einigen Unwägbarkeiten behaftet. Von Günter Poggemann


So., 01.12.2019

Fußball: Kreisliga A1 Vier Tore und ein Platzverweis in Schöppingen

Schon nach drei Minuten entwischte Schöppingens Spielertrainer Rafael Figueiredo der Vorwärts-Abwehr und erzielte die 1:0-Führung. Das war nur der Auftakt von „lebendigen“ 90 Minuten.

Schöppingen - Vier Tore und ein Platzverweis nach nicht einmal einer Stunde im Vechtestadion: Es war reichlich Musik drin im Duell der Grün-Weißen aus Schöppingen und Epe. Und die Gäste verteidigten ihre Serie. Von Nils Reschke


Sa., 30.11.2019

Fußball: Kreisliga A1 Stellt Fortuna Heek wieder ein Bein?

Im Hinspiel am Wolbertshof setzte sich der ASC Schöppingen bei Vorwärts Epe 2 sehr deutlich mit 4:1 durch. Wie geht es am Sonntag aus?

Gronau - Zwei Partien hat Spitzenreiter SV Heek erst verloren. Eine davon bei Fortuna Gronau. Sonntag ab 14.30 Uhr können sich die Heeker nun revanchieren. Dann erwartet der ASC Schöppingen zeitgleich Vorwärts Epe 2. Schon um 12.30 Uhr ist die Zweite vom FC Epe gegen SuS Stadtlohn 2 im Einsatz. Von Nils Reschke


Fr., 29.11.2019

Fußball: Kreisliga A1 Annäherungen (noch) ohne Ergebnis

Ob Alexander Buning (Mitte) und Orhan Boga bei Fortuna weitermachen, steht noch nicht final fest. Entscheidungen in der Trainerfrage lassen auch bei den anderen A-Ligisten auf sich warten.

Gronau - In der Fußball-Bezirksliga haben die drei heimischen Vertreter in Sachen Trainerfrage weitestgehend Nägeln mit Köpfen gemacht. Vorwärts Epe muss nur noch den Nachfolger von Dirk Bültbrun verkünden. So weit sind die Planungen der A-Ligisten noch nicht fortgeschritten. Von Nils Reschke


Sa., 23.11.2019

eSoccer: Online-Turnier des FLVW Pionierarbeit in den Bülten

Vor fünf Jahren schon erkannten sie beim FC Epe, dass hinter diesem Trend mehr stecken könnte, und veranstalteten ein dreitägiges eSports-Turnier in drei Altersklassen. Morgen veranstaltet der FLVW nun das erste Online-Turnier.

Epe - Totensonntag ruht traditionell das runde Leder. Der virtuelle Rasen allerdings wird dann brennen und es in den Wohnzimmern dezent nach Schweiß müffeln, die Controller werden glühen. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen schlägt einen neuen, einen digitalen Weg ein. Von Nils Reschke


Do., 21.11.2019

Fußball: Pokal-Viertelfinale ASC Schöppingen steht im Halbfinale

ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo erzielte schon nach sieben Minuten den Siegtreffer im Pokal-Flutlichtspiel.

Schöppingen - Der ASC Schöppingen hat erneut das Halbfinale im Kreispokal erreicht. Am Mittwochabend besiegte die Mannschaft von Trainer Rafael Figueiredo den Punktspielkonkurrenten ASV Ellewick mit 1:0. Gegen wen geht es in der nächsten Runde? Von Stefan Hoof


Mi., 20.11.2019

Handball Klasse Einstand für Kreisauswahl Euregio-Münsterland

Die weibliche Kreisauswahl des 2007er-Jahrgangs Euregio-Münsterland hat das erste Sichtungsturnier für sich entschieden.

Warendorf/Kreis - Beim ersten Sichtungsturnier des Handballverbands Westfalen für Mädchen des 2007er-Jahrgangs hat die Kreisauswahl Euregio-Münsterland eine starke Leistung gezeigt. In der Warendorfer Marienschule belegte sie in einem Vierer-Turnier den ersten Platz. Positive Rückmeldungen gab es auch seitens des anwesenden Landestrainers Harald Fuchs.


Mi., 20.11.2019

Fußball: Kreispokal Ahaus-Coesfeld Harte Nuss für Schöppingen

Die personellen Sorgen möchte der ASC Schöppingen heute im Pokal durch mannschaftliche Geschlossenheit wettmachen.

Schöppingen - Die Eindrücke sind noch frisch. Vor gut vier Wochen haben sich der ASC Schöppingen und der ASV Ellewick im Ligaalltag auf den Füßen gestanden. Damals gewann die Elf von Spielertrainer Rafael Figueiredo mit 3:1. Heute Abend treffen die Teams erneut aufeinander – im Viertelfinale des Kreispokals. Der aktuelle Trend spricht für den ASV. Von Alex Piccin


So., 17.11.2019

Fußball: Kreisliga A1 Fortuna rührt erfolgreich Beton an

Turm in der Schlacht: Spätestens bei Gronaus Schnapper Jonas Böcker war am Sonntagnachmittag vor enttäuschender Kulisse im Vechtestadion für die Hausherren Endstation.

Schöppingen - Das kalte Wetter lockte gestern gerade einmal knapp 80 Besucher ins Schöppinger Vechtestadion, in dem Gastgeber ASC auf die Elf von Fortuna Gronau traf. Wirklich belohnt fürs Ausharren wurde nur der Gästeanhang. Von Angelika Hoof


Fr., 15.11.2019

Fußball: Kreisliga A1 ASC und Fortuna suchen die Konstanz

Orhan Boga will am Sonntag nicht hadern. Der Fortuna-Coach wünscht sich einfach nur einen unbeschwerten Auftritt seiner Mannschaft.

Schöppingen - Ein wenig hört es sich an, als wollten sich beide Vereine nicht so recht mit dem bisher Erreichen abfinden. „Für mich ist das nach wie vor ein Spitzenspiel“, sagt ASC-Trainer Rafael Figueiredo vor der Partie gegen Fortuna. Obwohl Sonntag ab 14.30 Uhr im Vechtestadion „nur“ der Vierte auf den Achten trifft. Von Nils Reschke


Do., 14.11.2019

Fußball: Kreisliga B1 RWN startet als Erster in Hälfte zwei

Nach 15 absolvierten Spielen thront RW Nienborg vor dem 16. Spieltag auf Platz eins der Kreisliga B1. Einer der Nienborger Jäger heißt SG Gronau.

Nienborg/Gronau - Ist das jetzt die inoffizielle Herbstmeisterschaft? Oder sollte Rot-Weiß Nienborg eher als Halbzeit-Meister betitelt werden? Denn die Hälfte aller 30 Partien, also 15 an der Zahl, sind in der Kreisliga B1 absolviert. Nur eben noch nicht gegen jeden Gegner. Von Nils Reschke


Mi., 13.11.2019

Fußball: Kreisliga A Frauen ASC siegt, Epe kassiert spätes 2:2

Nach 90 Minuten Fight reichte es für Schöppingens Fußballerinnen dann doch zum 3:2-Sieg gegen Billerbeck.

Schöppingen - Am nächsten Wochenende wird nicht gespielt. Am vergangenen verpasste Vorwärts Epe den Sieg im Top-Match der Frauen-Kreisliga nur haarscharf. Schöppingens Fußballerinnen indes bejubelten das glücklichere Ende. Von Nils Reschke


Di., 12.11.2019

Fußball Schiedsrichter im Visier der Pöbler

Der Vorsitzende des KSA Ahaus-Coesfeld, Paulo Goncalves, sieht in den Attacken gegenüber den Unparteiischen ein gesellschaftliches Problem.

Schöppingen/Kreis - Die zunehmenden verbalen und auch tätlichen Attacken von Zuschauer und Spieler gegenüber Schiedsrichtern haben deutlich zugenommen, findet Paulo Goncalves, Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses Ahaus-Coesfeld. Unter anderem ist ein Schöppinger für eine solche Tat für zehn Monate gesperrt worden. Von Alex Piccin


So., 10.11.2019

Fußball: Kreisliga A1 FCO beendet Negativserie gegen ASC

Bitter! ASC-Keeper Jens Kortüm musste in der Schlussphase in Ottenstein doch noch zwei Mal hinter sich greifen.

Schöppingen - Erst ein einziges Mal, nämlich direkt am ersten Spieltag der Kreisliga A1, bejubelte der FC Ottenstein beim 2:1 gegen SF Ammeloe einen Dreier. Und danach? 13 Mal in Folge gewann der FCO nicht mehr. Das eine oder andere Remis war zwar herausgesprungen, doch eben kein weiterer Dreier mehr. Von Nils Reschke


Sa., 09.11.2019

Frauenfußball Topspiel für Vorwärts in Wessum

Mit Volldampf geht es für Epe ins Topspiel.

Epe - Während in der Kreisliga A Vorwärts Epes Fußballerinnen auf ein perfektes Topspiel hoffen, kämpft zwei Klassen höher Fortuna Gronau gegen den Abstieg. Die Blau-Schwarzen gehen als Vorletzter in die nächste Runde. Von Nils Reschke


Sa., 09.11.2019

Fußball: WN-Umfrage zum Bundesliga-Topspiel „In München bist du Marionette“

In Frankfurt sind die Bayern derbe ausgerutscht. Stellt heute Abend die Borussia aus Dortmund dem deutschen Rekordmeister auch ein Bein?

Gronau - Drei Fanlager, drei Fragen: Wie bewerten die heimischen Fußball-Aktiven die Entlassung von Niko Kovac? Wer gewinnt das Topspiel zwischen Bayern und den BVB? Und welche Chancen hat eigentlich der aktuelle Tabellenführer Borussia Mönchengladbach? Von Nils Reschke


Fr., 08.11.2019

Fußball: Kreisliga A1 Jan Sundermann: „Drei Punkte sind unser Ziel“

Shemsi Osmani (rechts) steht der Eper FC-Reserve vorerst nicht mehr zur Verfügung.

Epe - Heute Abend um 20 Uhr steigt das Kreisliga-A-Derby zwischen Fortuna und Vorwärts Epe 2. Am Samstag um 15 Uhr geht der ASC Schöppingen in Ottenstein auf Punktejagd. Und Sonntagmittag (12.30 Uhr) spielt FC Epe 2 bei der Reserve von Eintracht Ahaus vor. Von Nils Reschke


Fr., 08.11.2019

Fußball Reger Austausch und klare Linie

Beim zweiten Vorstandstreffen des Fußballkreises Ahaus-Coesfeld in Nienborg gab es intensive Arbeits- und Diskussionsphasen.

Nienborg/Kreis - Der neu gebildete Ausschuss für Vereins- und Kreisentwicklung hat unter Führung der Vorsitzenden Christel Behmenburg zu einem neuen Vorstandstreff eingeladen. Es wurden wichtige Themen besprochen.


Mi., 06.11.2019

Fußball: Kreisliga B 1 Rot-Weiß Nienborg bekommt Strafe für verbale Fan-Entgleisung aufgebrummt

Fitim Osmani (l.) gelang bei für die SG Gronau bei Rot-Weiß Nienborg Ende September das zwischenzeitliche wie sehenswerte 2:0. Die Partie hatte vor dem Verbandssportgericht ein Nachspiel, da einige RW-Fans verbal offenbar nicht an sich halten konnten.

Nienborg/Kreis - Die auch im Fußballkreis Ahaus-Coesfeld auf den Sportanlagen festzustellende, zunehmende verbale Gewalt gegenüber Schiedsrichtern und Gegnern bestätigt sich inzwischen noch einmal durch ein Urteil des Verbandssportgerichtes. Dies wird in dieser Woche bei allen Kreisligavereinen für Aufmerksamkeit sorgen.


26 - 50 von 968 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige