So., 25.06.2017

Jugendleiterehrenzeichen in Gold verliehen Dank für unermüdlichen Einsatz

Bernhard Zurholt mit Urkunde  

Schöppingen - Mit dem letzten Saisonspiel der Jugendfußballer des ASC Schöppingen endete auch die aktive Ära des langjährigen Jugendübungsleiters Bernhard Zurholt. Doch auf ihn wartete noch eine Überraschung.

So., 25.06.2017

Fußball | Bezirksliga 11 Berke verstärkt Vorwärts Epe

Umut Berke (weißes Trikot)

Verstärkung für Bezirksligist Vorwärts Epe. Wie der Verein mitteilt, wechselt Umut Berke von der Reserve des SV Meppen (Bezirksliga Weser-Ems) an den Wolbertshof.


Sa., 24.06.2017

Golf | Turnier beim GLC Ahaus Ein perfekter Turniertag

Die erfolgreichen Spieler des Mayer Dynamics Cup.

Ahaus - Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, beste Platzbedingungen und ein volles Teilnehmerfeld mit 110 Golfern – das waren die Zutaten für einen perfekten Turniertag beim Mayer Dynamics Cup auf der Anlage des GLC Ahaus.


Fr., 23.06.2017

Rad | Stadtlohner Kriterium Nachtuhlenrennen hat Tradition

Stadtlohn/Kreis Borken - In Stadtlohn findet das traditionelle Stadtlohner Kriterium, auch Nachtuhlenrennen genannt, am kommenden Freitag (30. Juni) statt.


Anzeige

Do., 22.06.2017

Fußball| WN-Meistergalerie: E2 von RW Nienborg Ohne Punktverlust

Die Nienborger E2 wurde Meister der Gruppe 29. In allen acht Spielen der Rückrunde gelang den Rot-Weißen ein Sieg.

Nienborg - „Kontinuität setzt sich durch“ - seit fünf Jahren trainieren Jürgen Lammers und Thomas Lütke-Wissing und betreut Markus Stöcker-Herbers die Spieler beim SC Rot-Weiß Nienborg, die in der abgelaufenen Saison die E2-Jugend bildeten.


Do., 22.06.2017

Fußballvergleichskampf bei Germania Horstmar Ein 1:1 für Völkerverständigung

Zu einem Fußballspiel auf internationaler Ebene gehören auch ein Mannschaftsbild und der Wimpeltausch. Hier haben sich alle Beteiligten samt Schiedsrichtern, Trainern und Funktionären zum Foto aufgestellt.Warm war‘s am Mittwochabend beim Spiel in Horstmar. Gegrätscht und gerannt wurde trotzdem.Nach ihrem Führungstreffer freuten sich die Spieler Namibias wie die Könige.

Horstmar - Wann hat man mal eine Nationalmannschaft zu Gast? Der TuS Germania Horstmar hatte am Mittwochabend das Glück. Im Stadion am Borghorster Weg traf die U-17-Nationalmannschaft Namibias in einem Testspiel auf die gleichaltrige Auswahl des Verbandes Westfalen. Mit einem insgesamt gerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden ging die Partie der beiden Nachwuchsmannschaften aus. Von Matthias Lehmkuhl


Mi., 21.06.2017

Golf | Turnier beim GLC Ahaus Wanderpokal für das Ehepaar Frechen

Golf | Turnier beim GLC Ahaus : Wanderpokal für das Ehepaar Frechen

Alstätte - 68 Golfer und somit 34 Teams starteten zum „12. Ehepaar Vierer” auf der Golfanlage in Ahaus-Alstätte.


Mi., 21.06.2017

Auswahl U17 aus Namibia spielt in Horstmar Germania Horstmar hat damit Erfahrung

Fußball in Freundschaft: Die namibische U17 (in Weiß) trifft heute ab 18 Uhr auf die Auswahl Westfalens (in Rot), die vom Verbandssportlehrer Carsten Busch (rundes Foto) trainiert wird.

Horstmar - Die U-17-Nationalmannschaft Namibias ist vom 15. bis zum 29 Juni zu Gast in Deutschland. Untergebracht ist das Team im Sportzentrum Kamen-Kaiserau, wo die Auswahl am Samstag bereits ihr erstes Spiel gegen den Hombrucher SV absolviert hat. Am Mittwoch stehen die nächsten zweimal 40 Minuten auf dem Programm der B-Jugendlichen, diesmal wird in Horstmar gekickt. Von Günter Saborowski


Di., 20.06.2017

Tennis | TC Grün-Weiß Schöppingen Aufstiegsträume geplatzt

Schöppingen - Die 1. Herrenmannschaft des TC Grün-Weiß Schöppingen muss ihre Aufstiegsträume begraben. Im Vergleich mit dem direkten Konkurrenten TCT Rheine unterlag das ersatzgeschwächte Team mit 2:7.


Mo., 19.06.2017

Reiten | Bilanz des ZRFV Schöppingen Rölver viermal platziert

Karolin Rölver   

Schöppingen - Für den ZRFV Schöppingen ging Karolin Rölver auf dem Turnier des RV Südlohn-Oeding an den Start. Auch ihre Vereinskameradinnen waren erfolgreich.


So., 18.06.2017

Fußball | Fairplay-Preis des FLVW Julian Reus einer von sechs Kandidaten

Julian Reus (M.)  

Epe/Kreis Borken - Noch bis Dienstag kann für den FLVW Fairplay-Sieger des Jahres abgestimmt werden. Der Eperaner Julian Reus ist nominiert.


Sa., 17.06.2017

Fußball | Erinnerungen an das Pokalendspiel der D-Junioren 2001 Als Keeper Hendrik Gausling zwei Elfmeter parierte

Kreispokalsieger 2001: die D-Junioren des ASC Schöppingen nach ihrem Sieg gegen die SpVgg Vreden.

Schöppingen - Wann stand zuletzt eine Jugendmannschaft des ASC Schöppingen in einem Pokalendspiel? Aus dem Stand heraus konnte diese Frage am Mittwochabend während des Finales der U13-Juniorinnen niemand beantworten. War es in den 80er-Jahren oder doch zu Beginn des neuen Jahrtausends? Von Stefan Hoof


Fr., 16.06.2017

Fußball | Junioren im Kreis Ahaus/Coesfeld Abschluss der Pokalwettbewerbe

Der ASC  gewann den Pokal der U13-Juniorinnen.

Schöppingen - In dieser Woche fielen im Kreis Ahaus/Coesfeld die letzten Entscheidungen in den Pokalwettbewerben der Junioren.


Fr., 16.06.2017

Fußball | Pokalendspiel der U13-Juniorinnen in Schöppingen ASC feiert 4:0-Pokalsieg gegen TSG Dülmen

Pokalsieger ASC Schöppingen: Die U13-Juniorinnen bestimmten das Endspiel von Beginn an und feierten einen hochverdienten 4:0-Sieg gegen die TSG Dülmen. Danach ließen die Grün-Weißen ihrer Freude freien Lauf.

Schöppingen - Der Jubel wollte kein Ende nehmen, die Freude war riesengroß. Schließlich erreichte die Begeisterung ihren Höhepunkt, als Sven Wesenberg den U13-Juniorinnen des ASC Schöppingen am Mittwochabend Goldmedaillen und Pokal überreichte. Von Stefan Hoof


Mi., 14.06.2017

Tennis | TC Grün-Weiß Schöppingen Tabellenführer nach drei Siegen

Die U18-Spielerinnen des TC Grün-Weiß Schöppingen führen ihre Liga zurzeit an.

Schöppingen - Die U18-Damen des TC Grün-Weiß Schöppingen feierten in ihrem dritten Spiel ihren dritten souveränen Sieg.


Di., 13.06.2017

Fußball | Pokalfinale der U13-Juniorinnen in Schöppingen ASC genießt Heimrecht im Pokalfinale

Hier grüßt der Pokalfinalist: Am Mittwoch wollen die U13-Juniorinnen des ASC Schöppingen im Endspiel gegen die TSG Dülmen den Kreispokal gewinnen.

Schöppingen - „Lasst unsere Mädels erneut jubeln.“ So macht der ASC Schöppingen auf Plakaten nicht nur Werbung für das Pokalfinale der U13-Juniorinnen, sondern setzt auch deutlich auf die gemeinsame Unterstützung durch die große ASC-Familie. Von Stefan Hoof


Mo., 12.06.2017

Reiten | Turnier des RZFV Epe Von Siegern und Schleifensammlern

Britta Hovestadt (Epe) auf Cassaldos.

Epe/Gronau/Schöppingen - In 32 Prüfungen stellten sich Reiter und Reiterinnen beim Turnier in den Eper Bülten vor. Zahlreiche Schleifen gingen an die heimischen Teilnehmer. Von Stefan Hoof


So., 11.06.2017

Reiten | Turnier des RZFV Epe Gold, Gold, Gold und dazu einmal Silber

Die Mannschaft des RZFV Epe mit Christine Sibbing, Elisa Gerwens, Elke Neukirchner und Ellen Hombeck gewann die Dressurprüfung der Kl. A* vor RZFV Epe 2.

Epe - Das ist nicht alltäglich: Gleich mit vier Schleifen dekoriert, davon drei goldene, kehrte Elke Neukirchner am Samstag aus dem Parcours zurück. Von Stefan Hoof


So., 11.06.2017

Reiten | Turnier des RZFV Epe Spannung bis zum letzten Ritt

Lena Heßling auf Latina-Star: Die Amazone vom RZFV Epe lag im Bülten-Cup lange Zeit in Führung, ehe noch zwei Teilnehmer schneller waren.

Epe - Mit zwei Siegen war Frank Merschformann am Freitag glänzend in das Turnier in den Eper Bülten gestartet. Im ersten von zwei M-Springen am Wochenende ließ der Osterwicker am Samstagabend gleich einen weiteren Sieg folgen. Von Stefan Hoof


Sa., 10.06.2017

Voltigieren | Turnier in Heek Qualifikation für die Junior-Trophy

Der RV St. Georg Heek-Nienborg bittet zum Voltigierturnier am Samstag und Sonntag in seine Reithalle.

Heek - Zum wiederholten Male richtet der Reiterverein St. Georg Heek-Nienborg am Wochenende sein jährliches Voltigierturnier auf der Vereinsanlage aus.


Fr., 09.06.2017

Turnierplan: Volles Programm in den Bülten Reit- und Springturnier in Epe

Die Mitglieder waren in der Vorbereitungsphase zur Stelle.

Epe/Kreis Borken - Die Vorbereitungen für das dreitägige Turnier in den Eper Bülten sind abgeschlossen. Mit einer Springpferdprüfung der Kl. A startet das Turnier am Freitag. Von Stefan Hoof


Do., 08.06.2017

Fußball | Kreisligen C und D Ahaus SV Heek 3 hofft auf Schützenhilfe

Kreis Borken/Heek - Drei Spiele ohne Sieger gab es in der Aufstiegsrunde zur C-Liga. Sämtliche Vergleiche zwischen den drei D-Liga-Vizemeistern 1. FC Oldenburg-Ahaus 2, SuS Hochmoor 2 und SV Heek 3 endeten unentschieden.


Do., 08.06.2017

Reiten | Turnier in den Eper Bülten Bülten Cup ersetzt das Derby

Auch Lena Heßling freut sich auf das Turnier in den Eper Bülten. Im Sattel von Latina-Star darf sie auf die eine oder andere Platzierung hoffen.

Epe - Der RZFV Epe freut sich erneut über ein sehr gutes Nennungsergebnis für sein Turnier an diesem Wochenende. Bei über 1200 Starts messen 423 Reiter und Reiterinnen in 32 Prüfungen ihr Können bei der 16. Auflage des Reit- und Springturniers in den Eper Bülten.


Mi., 07.06.2017

Fußball | Kreisliga B1 Ahaus FC Oeding 2 spielt in der B-Liga

Schöppingen/Nienborg - Gegen die Aufsteiger Eintracht Ahaus 2 und Vorwärts Epe 2 spielen RW Nienborg und die Reserve des ASC Schöppingen im kommenden Jahr nicht.


Di., 06.06.2017

Reiten | Turnier in Borken Rölver Zweite mit Don Valentino

Schöppingen - Erfolgreich waren zwei Schöppinger Reiterinnen in der Kreisstadt Borken.


876 - 900 von 968 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige